Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.320 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
kölle510 Offline



Beiträge: 1

05.01.2011 01:54
Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Hallo,

wir fahren dieses Jahr zum Anfang der Sommerferien das erste mal nach Kroatien, vielleicht habt ihr ein paar Tipps zur Route und eventuellen Übernachtungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße
Kölle510

vw-bus-camper Offline



Beiträge: 53

05.01.2011 02:14
#2 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Köln - Frankfurt/M - Würzburg - Nürnberg - Regensburg - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split ( 1446 km )

besser: Flug Köln - Split + Leihwagen ( VW Polo 130 euro/ Woche )

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

05.01.2011 02:39
#3 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

lt. Routenplaner von Setra

Die Route von D-50667 Köln nach HR-21220 Trogir ist 1440,2 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 12 h 23 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 12 h 23 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

d.h. abends 21:30 Uhr los fahren >> 09:53 nach 1440,2km in Trogir ankommen, wozu dann noch übernachten?

"aBS"

Angefügte Bilder:
eMaps_9290_5364_2-37-22_5-1-2011_Koeln_Trogir.gif  
vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

05.01.2011 07:41
#4 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

... falls DOCH eine Übernachtung :

ca. 4 Km nach Knoten GRAZ/West ... Ausfahrt SCHWARZLSEE ... und weiter zum Campingplatz.
... gibt auch günstig Zimmer in der Umgebung. notfalls in Richtung Wundschuh - Wildon suchen.
edit1: www.pension-arkadenhof.at

mein Tipp währe ja doch einige Minuten weiter weg von der AB im Raum STAINZ ! ist eine wunderschöne Gegend
mit SCHILCHER - Wein (mitnehmen) und guter "Brett`ljausen"
... aber der Schilcher schmeckt ja auch nicht Jedem
edit2: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
oder: www.gaestehaus-klampfer.at
oder: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und grüße vom sestrice

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.01.2011 11:11
#5 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat von vw-bus-camper
besser: Flug Köln - Split + Leihwagen ( VW Polo 130 euro/ Woche )

Es wurde schonmal gefragt: Wo gibt es diese Preise, besonders in den Sommerferien??? Realistisch sind im Juli/August 200-250 € pro Woche für das kleinste Fahrzeug bei zeitiger Buchung.

________________________
Meine Fotogalerie

vw-bus-camper Offline



Beiträge: 53

06.01.2011 01:14
#6 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat von Vera

Zitat von vw-bus-camper
besser: Flug Köln - Split + Leihwagen ( VW Polo 130 euro/ Woche )

Es wurde schonmal gefragt: Wo gibt es diese Preise, besonders in den Sommerferien??? Realistisch sind im Juli/August 200-250 € pro Woche für das kleinste Fahrzeug bei zeitiger Buchung.




nun ja, bei einer Gesamtstrecke v. > 3000 Kilometer, komme ich auf Treibstoffkosten v. r. 380 euro ( b. 8L/100km/kalkuliert)
Zusätzlich kommen noch die Raten f. Rosenberger-Raststattion, A-, SLO-, HR-Maut teuer dazu + Schleckeis + Campinggebühren f. den Zwischenstopp ( Gesamt: rd. 300 euro )

Gesamt: rd. 680 euro allein f. d. Fahrtkosten ( hin + zurück ) Dann habe ich aber noch nix da unten gegessen, f. Loggie + teuren Campingplatz + Leihfarrad bezahlt.

Wenn ich mir das Ganze durchkalkuliere, komme ich auf runde 2000 - 3000 euro.

Fazit: ganz schön teurer Urlaub, inkl. Streßfaktor hoch 5 f. den ganzen Aufwand auf der Autobahn + STAU-Garant, noch dazu.

Für 1500 euro bekomme ich fast 100 Kilo bestes argentinisches Steakfleisch und kein billiges kroatisches Schweinefleisch, wo man Pickel von bekommt? ( siehe Tiernahrungs-Dioxin-Skandal in D; in hr wohl kaum besser? )
In der Gartenanlage steht der Beamer + Leinwand im Garten, der Kühlschrank mit paar Dutzend Bierflaschen(Eisgekühlt)

Irgendwann hat der Spaß ein Loch; auch in Kroatien! ( ich bin immer f. Marktbereinigung ) Und Kroatien ist nur in der Vor- + Nachsaison interessant. Im Juli/August zieht es mich
eher nach Norwegen/Schweden.
Der Erholungswert ist merklich angenehmer, wenn es gleich mal 15 Grad Cels. weniger hat. 50 Grad Cels. Dauer-OSRAM braucht man nicht.(wg. Gehirnbrandgefahr)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.01.2011 07:22
#7 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat
Für 1500 euro bekomme ich fast 100 Kilo bestes argentinisches Steakfleisch und kein billiges kroatisches Schweinefleisch

Es gibt in Kroatien auch Rindfleisch!

Trotzdem hast du meine Frage nach den günstigen Leihwagen nicht beantwortet.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.01.2011 07:32
#8 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat von vw-bus-camper
Irgendwann hat der Spaß ein Loch; auch in Kroatien! ( ich bin immer f. Marktbereinigung ) Und Kroatien ist nur in der Vor- + Nachsaison interessant. Im Juli/August zieht es mich
eher nach Norwegen/Schweden.




Dann viel Spass im Norden, nur glaube ich es nicht, dass Norwegen und Schweden billiger ist. Das kannst du deiner Oma erzählen. Die da oben wollen doch auch keine Pfennigfuchser haben.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

06.01.2011 07:45
#9 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Gerade Norwegen und Schweden als Gegenbeispiel zu bringen, ist schon lustig.
Da zahlst Du ja für ne Pizza mit Bier mehr als in Kroatien fürs Abendessen einer ganzen
Familie.

croatiapet Offline



Beiträge: 4

06.01.2011 09:13
#10 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat
Gerade Norwegen und Schweden als Gegenbeispiel zu bringen, ist schon lustig.
Da zahlst Du ja für ne Pizza mit Bier mehr als in Kroatien fürs Abendessen einer ganzen
Familie.



Da muss ich allerdings zustimmen, egal wie schön Schweden und Norwegen auch sind.

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

06.01.2011 12:19
#11 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat von Vera

Zitat
Für 1500 euro bekomme ich fast 100 Kilo bestes argentinisches Steakfleisch und kein billiges kroatisches Schweinefleisch

Es gibt in Kroatien auch Rindfleisch!

Trotzdem hast du meine Frage nach den günstigen Leihwagen nicht beantwortet.




ja hier habe ich es gefragt: 30.12.2010 11:35 Kein Fahrradvereih Makarska Riviera ?
So und nun?Das mit dem Polo?Stell mal eine Rechnung rein.
Das würde mich doch sehr wundern.



und

gestern habe ich 54 Kn / Kilo "Telecno meso" Teletina bezahlt!

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

vw-bus-camper Offline



Beiträge: 53

06.01.2011 17:27
#12 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat von Vera

Zitat
Für 1500 euro bekomme ich fast 100 Kilo bestes argentinisches Steakfleisch und kein billiges kroatisches Schweinefleisch

Es gibt in Kroatien auch Rindfleisch!

Trotzdem hast du meine Frage nach den günstigen Leihwagen nicht beantwortet.




Kuck doch einfach bei den Leihwagenvermietern nach; dort stehen die Preise. 120 oder 200 euro ist doch egal. Immer noch günstiger, als mit dem eigenen PKW.

Nun ja, es geht letztendlich auch um den Erholungswert. Bei 45 Grad Celsius in der Hitz rummlaufen ist nicht so spannend.
Gut, ich kann die Leute verstehen, die 15 h am Strand rum liegen wollen, wie die Ölsardinen in der Büchse, oder die Kroaten, die ihren
dicken Wagen bei der Verwandtschaft jährlich vorfahren müssen, weil man die eigene Verwandtschaft doch irgendwie etwas ärgern
will, mit dem scheinbarem Wohlstand usw.

Nur: Für die Leute im Norden ist es schon ein rechter Streß 1500 km irgendwo durch Europa zu tingeln, und dann wieder retoure. Von den 14 Tagen Urlaub, fallen erstmal 6 Tage vom Urlaub weg; wg. Hinfahrt, nächster Tag zum Ausruhen, übernächster Tag zur Aklimitisierung und das Ganze wieder zurück. Bleiben dann rund 8 Tage Urlaub übrig. Und dann
noch so einen logistischen Wahnsinn betreiben, mit der ganzen Fahrerrei? k.A.

Irgendwann kommt die Zeit, wo es sich nicht mehr rechnet, mit dem Urlaub in HR.
Gegenbeispiel: Letzten Urlaub habe ich in der Türkei verbracht; 10 Tage f. 550 euro im 5-Sterne-Neubau-Hotel( Flug, Flughafentransfere, VP, alles tutto completto )
Da fahr ich doch nicht mehr nach Kroatien und campe teuer f. 40 euro am Tag auf einem sündhaft teurem Campingplatz und zahle noch mehrere hundert Euro dafür, dass
ich Tauchen darf?
nö, ganz sicher nicht.


Zum Thema Wertverlust = Auto. Die ganzen Kosten wie, Radioeinbau, Navigation, Alufelgen, Schneeketten, Inspektionen, Radlagerverschleiss, Motorverschleiss, möglicher Wertverlust bei einem Schaden durch den ADAC-Abschleppdienst, Reifenklau in HR, Ölwechsel, Benzinkosten, Versicherungen, Steuern, Wertverlust durch zu teuren Einkauf des Fahrzeuges, Schmierstoffe, Reparaturkosten....usw. noch gar nicht einkalkuliert.
Prinzipiell kann man für eine 20.000 euro-Karre noch mal gut 10.000 euro drauf legen und bekommt dann nach 6 Jahren gerade mal 6000 euro f. die alte Gurke retoure.

Beim Tito hatte man schon gelernt: Auto = Fass ohne Boden

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.01.2011 17:41
#13 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat von vw-bus-camper

Kuck doch einfach bei den Leihwagenvermietern nach; dort stehen die Preise. 120 oder 200 euro ist doch egal. Immer noch günstiger, als mit dem eigenen PKW.


Das habe ich bereits getan. Unter 200 € findet man in der Saison nämlich nicht mal einen Kleinstwagen. Flüge kosten auch mindestens 200 € pro Person in der HS, da bist du bei 2 Wochen Urlaub bei 1200 € für Flug und Leihwagen. Da dürfte das eigene Fahrzeug auch bei einer Fahrtstrecke von 3000 km wohl doch günstiger sein.

________________________
Meine Fotogalerie

vw-bus-camper Offline



Beiträge: 53

06.01.2011 17:49
#14 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat von Vera

Zitat von vw-bus-camper

Kuck doch einfach bei den Leihwagenvermietern nach; dort stehen die Preise. 120 oder 200 euro ist doch egal. Immer noch günstiger, als mit dem eigenen PKW.


Das habe ich bereits getan. Unter 200 € findet man in der Saison nämlich nicht mal einen Kleinstwagen. Flüge kosten auch mindestens 200 € pro Person in der HS, da bist du bei 2 Wochen Urlaub bei 1200 € für Flug und Leihwagen. Da dürfte das eigene Fahrzeug auch bei einer Fahrtstrecke von 3000 km wohl doch günstiger sein.




gut, wer unbedingt in der Hochsaison-Zeit dort hin muss, zahlt halt eh generell mehr oder wird abgezockt. Meine Grundregel: Juli + August ist Heimaturlaub angesagt oder Skandinavien. Ich verblase dort die Hitze nicht und das ist mir dann unangenehm. Ich will Erholung und keinen Streß im Urlaub.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

07.01.2011 13:46
#15 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat
Gegenbeispiel: Letzten Urlaub habe ich in der Türkei verbracht; 10 Tage f. 550 euro im 5-Sterne-Neubau-Hotel( Flug, Flughafentransfere, VP, alles tutto completto )


Dieses Jahr haben die Preise in der Türkei, Bulgarien, Ägypten und Dänemark angezogen. Nur Spanien und Griechenland sind in etwa auf Vorjahresniveau....
Quelle: Thomas Cook

Wie es dieses Jahr in HR aussieht kann ich (noch) nicht beurteilen.

Gruß

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

07.01.2011 16:36
#16 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

@vw-bus-camper

Warum versuchst du krampfhaft Kroatien schlecht zu machen.

Dein Norwegen und Schweden ist sündhaft teuer und du erwähnst das nicht mal. Die Anfahrt dorthin ist viel weiter (zumindest für mich) als nach Kroatien. Es ist und bleibt Geschmackssache, wo es einem gefällt. Die Autofahrt nach Kroatien ist für mich immer ein Genuß.
In der Türkei war ich auch schon mehrmals, immer im Februar im Trainingslager zur Vorbereitung der Rückrunde. Die Hotels waren super, das Essen auch und ein Ausflug im Leihwagen nach Pamukale war klasse. Man fährt durch viele Ebenen und sieht viel von diesem schönen Land. Deswegen sollte man auch gegen die Türkei nicht so herziehen. Die Gastfreundschaft dort ist genauso super wie in Kroatien.
Trotzdem ist und bleibt Kroatien für mich mein Lieblings Reiseland in dem ich mich wohl fühle. Da ist es mir auch egal ob es mal teurer wird oder nicht. Im Urlaub zu sparen kommt für mich nicht in Frage.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

scout Offline




Beiträge: 6

07.01.2011 16:51
#17 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

ziehe kroatisches sauberes nich hochgezüchtetes Schweinefleisch jedem hochgepepptem mit Medikamenten belastetes agrentinischen Rindfleisch vor. In Kroatien schrumpft das Fleich beim Braten nicht auf die Hälfte und schmeckz nach nicht. Zudem habe ich in Pakostane immer nur den besten Fisch gegessen.

vw-bus-camper Offline



Beiträge: 53

15.01.2011 02:14
#18 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat von scout
ziehe kroatisches sauberes nich hochgezüchtetes Schweinefleisch jedem hochgepepptem mit Medikamenten belastetes agrentinischen Rindfleisch vor. In Kroatien schrumpft das Fleich beim Braten nicht auf die Hälfte und schmeckz nach nicht. Zudem habe ich in Pakostane immer nur den besten Fisch gegessen.



Argentinisches Rind frisst Gras auf der Weide und gallopiert den ganzen Tag umher. Argentinisches Maredo ist nicht zu verwechseln mit einem genmaisgefuddertem USA-Angus-Rind, wo das Fett beim Grillen nur noch auf die Kohlen sabbert.
In Kroatien ist das so eine Sache; in der Sommerzeit kaum Gras? Was gibt es da tolles zu futtern? Industrie- oder Gastronomieabfälle?

ich bekomme/bekam immer Pickel vom slow. + hr-Schweinernem? Nö, Porco ja, aber in Bayern m. Kneedeln! Daher nur noch selbst Importiertes in der Kühlbox/vakumiert oder
halt 6 Wochen lang Tiefseefisch aus dem Atlantik oder d. leergefischten Adria.


in der ganzen Adria schwimmen noch 5 Haie rum! Achtung!

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

15.01.2011 08:55
#19 RE: Von Köln nach Trogir beste Route ? Antworten

Zitat
in der ganzen Adria schwimmen noch 5 Haie rum! Achtung!



und einer von diesen bist du.......also keine angst, vw camper isst kein kroatisches schweinefleisch..

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beste Route nach Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von uli99
10 08.06.2018 18:45
von Trollfahrer • Zugriffe: 3921
Beste Route Gesucht: Bad Tölz - Kvarner Bucht (Luckovo)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alpenfliege
11 17.06.2011 21:44
von Sawe • Zugriffe: 863
wien - zadar 24.07 - beste Route/Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marisca
0 23.05.2010 14:23
von marisca • Zugriffe: 740
Beste Route von Nin / Zadar zum Nationalpark Paklenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von humel321
0 14.06.2009 20:15
von humel321 • Zugriffe: 972
Beste Route Braunschweig - Porec ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von eric
27 12.08.2008 11:29
von beka • Zugriffe: 5087
Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mayo
10 30.07.2007 20:46
von Marduk • Zugriffe: 3437
Beste Route von NRW (Münster) nach Novalja
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stemmert
15 19.06.2007 19:05
von Mage • Zugriffe: 3372
Von Salzburg nach Zadar mit Wohnwagen - Beste Route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von catweazle
9 10.08.2006 21:52
von catweazle (Gast) • Zugriffe: 2249
Beste Route nach Zadar/Pakostane
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von frech
2 21.07.2003 15:07
von frech • Zugriffe: 1521
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz