Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.244 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

16.01.2011 18:55
Was lohnt sich auf Rab? Antworten

Hallo zusammen,

haben jetzt unsere Reiseziele 2011 in Kroatien und Nachbarländer zusammen. Starten werden wir diesmal auf Rab. Da es das erste Mal sein wird, dass wir auf diese Insel fahren, wären wir euch dankbar, wenn ihr un ein paar Tipps geben könntet. Es wird zwar nur ein kurzere Aufenthalt sein, (2 Tage vor Ort), aber wir sind gern aktiv unterwegs und koppeln gern auch Aktives mit Interessantem.

Sind also gespannt!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

16.01.2011 19:00
#2 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

hallo,

vielleicht findet Ihr hier ein paar Infos.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

16.01.2011 19:06
#3 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Die Präzesierung um welche Tips es sich denn handeln sollte wäre eventuell hilfreich.

Es könnte auch sich folgender Link als nützlich erweisen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

17.01.2011 06:09
#4 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Danke schon jetzt für die Links. Werden uns die heute noch genauer anschauen.

Zur Präzisierung können wir sagen, dass wir gerne eine Wanderung machen würden. Wir irgendwo mal haben gelesen, dass es einige Vorschläge gibt. Wir wissen, dass zwei Tage nicht viel sind, deshalb wäre eine Halbtags-Wanderung schön, die man mit etwas kombinieren kann.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

17.01.2011 08:36
#5 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Eine schöne Gipfelwanderung mit Einkehr ist möglich, dann gibt es noch eine schöne Wanderung am Ufer der Halbinsel Lopar, die man mit Baden kombinieren kann, die Landschaft dort ist sehr reizvoll. Die Halbinsel Kalifront hat auch schöne Wanderwege. Habt ihr evtl ein GPS-Gerät? Braucht ihr noch genauere Infos? Es gibt häufig eine ganz brauchbare Wanderkarte im Tourismus-Büro.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

17.01.2011 10:13
#6 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Ich würde eine Wanderung auf den Kamenjak vorschlagen. Danach Abends in die Stadt, denn die müsst ihr ja auch sehen.

Als zweite Wanderung würde ich (wenn ich Aktivurlauber wäre) Kalifront abwandern, vor allem wenn das Wetter sehr warm ist, da dort dann auch Schatten herrscht. Auf den Kamenjak würde ich nicht gehen, wenns fast 40° hat - außer man geht um 6 Uhr los.

Als dritte Variante - auch die ist schon gefallen - Halbinsel Lopar. Auch landschaftlich reizvoll, wobei Kalifront mMn besser geeignet wäre. Für Kalifront würde ich mir eventuell ein Rad ausborgen. Sicher was feines.

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

17.01.2011 12:36
#7 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Sowohl die Wanderung auf den Kamenjak, als auch die Wanderung auf der Halbinsel Lopar klingen gut. Könnt ihr uns sagen, von wo man am besten startet und welche Zeit man einplanen sollte. Wäre sehr hilfreich.

Danke schon einmal für die bisherigen Tipps.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

17.01.2011 15:07
#8 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Bei der Lopar Wanderung ist es schwer, denn man kann auch hier das Ganze weitläufiger angehen. somit schwer zu sagen, wie lange man braucht.
Hier mal eine Karte von Lopar wo du alles besser erkennst.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Da kannst du entweder auf der linken Seite wo die Fähre die von Krk kommt anfangen oder aber auch vom Hauptstrand aus. Kommt natürlich drauf an, wie oft ihr pause macht, wie oft ihr schwimmen geht etc.
Wenn du in der Früh startest, solltest du Mittags schon bei einem Pivo sitzen - ich würde das mir zumindest so einteilen!

Kamenjak: Zwischen der Stadt Rab und Mundanije (Richtung Lopar) gibts eine Abzweigung. Da gehts rechts weg. Da würde ich noch ein wenig mit dem Auto fahren bis keine Häuser mehr kommen. Da sind dann seitlich eh ein paar Parkplätze. Und dann gehts los. Mit dem Auto sinds zwischen 5 und 10 Minuten. Zu Fuß natürlich mehr.
Gehst du es gemütlich an, würde ich sagen - die komplette Wanderung - also rauf, Fotos machen, Essen-Trinken (das ist aber schweineteuer), Pause, Runterwandern - brauchst du ebenfalls bis Mittags wenn du in der Früh weggehst.
Bist du gut mit dem Fahrrad unterwegs (schließlich gehts fast die ganze Zeit bergauf), dann würde ich das Ganze mit dem Rad angehen, da man dann schneller unten ist und die zeit für andere dinge nutzen kann.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

17.01.2011 16:11
#9 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Interesant wäre auch durch die Altstadt zum Stadtpark, von da weiter zur Badeanstalt, dort rechts abbiegen und immer am Wasser entlang bis zum alten Kloster. Vom Kloster aus kommt ihr dann links zur Halbinsel Kalifront (Suha Punta ausgeschildert), oder geradeaus weiter Richtung Kampor zum Gedenkfriedhof.
Bilder dazu habt ihr hier: http://renes-fotowelt.magix.net/
Wanderkarten bekommt ihr beim Tourismusbüro (TZG) entweder am 2. Platz oder in Mali Palit
Interessant könnt vielleicht auch folgendes sein: http://www.insel-rab.de/

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Raupinchen Offline



Beiträge: 22

18.01.2011 21:45
#10 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Hallo,

wir haben die Lopar-Wanderung im letzten Jahr gemacht. Wir haben unsere Route am Hauptstrand begonnen und sind dann den kompletten Weg abgelaufen, bis wir schließlich nach 5 Stunden vorne am Hafen, wo die Fähre anlegt, angekommen sind. Die Wanderung haben wir gemacht, weils am Morgen noch nicht unbedingt nach Badewetter aussah. Naja, um die Mittagszeit war dann wieder eine Bullenhitze
Die Wanderung an sich war aber echt wunderschön, schöne Aussicht. Also, man müsste sich da wirklich nen Handtuch einstecken, dass man zwischendurch mal nen Badestop einlegen kann.

Grüße

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

19.01.2011 15:54
#11 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Vielen Dank für die genauen Infos.

Könnt ihr uns vielleicht auch ein paar Tipps geben, wo man gut einkehren kann? Da wir gerne in kleinen Lokalitäten einkehren, wären wir auch hier über Tipps dankbar.

Wir haben unser Quartier in Rab gebucht.

Viele Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.01.2011 16:02
#12 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Wo habt ihr denn gebucht? Vielfach empfohlen wurde im Forum bereits die Koboba Ankora in Lopar.

________________________
Meine Fotogalerie

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

19.01.2011 16:06
#13 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Ja in Rab is gut gesagt, gehts klein bisschen genauer

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

19.01.2011 17:20
#14 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Ich hab nach meinem letzten Urlaub mal hier einen kleinen Restaurantführer für die Insel Rab gemacht.
Bitteschön: Mein kleiner Restaurantführer für die Insel Rab

Muss dazu sagen, dass mich direkt in der Altstadt von Rab kaum ein Lokal anspricht. Meist teurer und nicht wirklich besser. Kaum Familienbetriebe. Vorteil von Familienbetrieben: sie kümmern sich um hier Geschäft weit besser als Leute die nur pachten. Vor allem in der Hauptsaison.

Man sollte laut Rab Forum auch noch das Borik in Palit dazunehmen. dort war ich nicht, aber man hat gut darüber geschrieben. Auch rene57 empfiehlt es.
Und der hat ja auch Ahnung, wie wir ja wissen!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

19.01.2011 18:02
#15 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

@blue
Danke für die Blumen
Also das Borik ist wirklich echt zu empfehlen, sehr nett, aufmerksam, geschmacklich sehr gut. Kann ich echt guten Gewissens weiter empfehlen. In der Stadt selbst immer noch empfehlenswert das "Dora" in der Unteren Gasse (fast genau hinterm alten Hotel International), am Hafen entlang das San Pijer. Sehr gut das "Kod Kineza", für Fremde am besten so zu erklären: Vom ersten Platz, der mit den Souvenierständen, in die Hauptstrasse, bis auf der rechten Seite der alte Supermarkt kommt, nach dem SM die erste Gasse rechts rein, kommt dann auf der rechten Seite. Schöne Terrasse (vorsicht bei schlecht Wetter, nur kleiner Innenraum). Wer es gern mal bisschen Stilvoll haben möchte "Konoba Riva", an der Hafenpromenade ganz vor richtung Spitze, neben Hotel Riva. Gut man is 5 - 10 Kunis mehr los aber einmal im Urlaub geht schon. gabs Anfang der 70er schon als "Agava", eines der ersten privaten mit. Hinter Mali Palit wär noch das "Rio", auch nen ticken teurer als andre aber guter Service und klasse Essen. Dann natürlich noch "Monte Stipe" ganz klar.
Eines muss ich aber noch sagen Blue. Ins Sport werde ich bewusst keinen mehr schicken, das war mal spitze, aber mittlerweile hast Du soviel, die denen das Wasser reichen können. Bestes Beispiel "Borik" extra Karte mit 5 od 6 Gerichten die Du 1 od 2 Tage vorher bestellen kannst, und die es normal nicht gibt.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

19.01.2011 22:47
#16 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Zitat
Bestes Beispiel "Borik" extra Karte mit 5 od 6 Gerichten die Du 1 od 2 Tage vorher bestellen kannst, und die es normal nicht gibt.



wirklich? Dieses Jahr bin ich zwar auf Pasman aber bei der Rückreise bleib ich vielleicht 3-4 Tage auf Rab hängen. Dann muss ich dort echt mal hin.

haraldm Offline



Beiträge: 351

12.02.2011 09:58
#17 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

...wo genau in Palit ist das "Borik"?

Danke, harri

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

12.02.2011 17:35
#18 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

Wie gut kennst Du dichin Rab aus?
Hinterm Imperial runter zur Badeanstalt, am "Palma" vorbei paar Meter weiter kommt das "Borik"

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

12.02.2011 18:36
#19 RE: Was lohnt scih auf Rab? Antworten

... was lohnt :

meine liebsten Buchten sind auf der Süd-West-Seite von Rab
zwischen Rt.Kalifront und Suha Punta.
und dort besondes die "Schinkenbucht" (godcinka ? oder so ähnlich)
Fotos : Schinkenbucht 1-3 und Suha Punta der Rest.

Angefügte Bilder:
P1010640.jpg   P1010646.jpg   P1010648.jpg   P1010657.jpg   P1010666.jpg   P1010668.jpg  
Als Diashow anzeigen
manu.s Offline



Beiträge: 23

24.02.2011 19:56
#20 RE: SANDstrand in Kroatien Antworten

Lopar, mehr Sand auf einaml gibts wohl nicht im Lande

Mir wurde dieser Strand auch schon einmal von einer Arbeitskollegin empfohlen. Das wir uns dann entschlossen haben dort Urlaub zu machen war ein großer Fehler. Das Wasser war richtig ekelig, warm wie Lulu und hat gestunken. Und der Strand war vollkommen überfüllt. Und der Sand war unterhalb, so nach 5-10 cm. schwarz und hat gestunken wie eine Kläranlage. Wir haben es dann vorgezogen jeden Tag wo anders zu baden nur nicht auf diesen Strand in Lopar. Und scheinbar wird dieser ekelige Strand immer wieder als ein soooo wunderschöner Sandstrand beschrieben.


Verschoben aus unserem Sandstrandthread, in dem kein Text stehen soll, Chris

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
43 07.04.2022 13:08
von Anderl • Zugriffe: 5706
Tagesausflug Rab lohnenswert?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von lezard
37 19.10.2017 15:40
von Vera • Zugriffe: 3570
LANGZEIT-VERMIETUNG---INSEL RAB---TERRASSE MIT PANORAMABLICK
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Oswald
3 23.07.2016 19:27
von Ribar • Zugriffe: 730
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
0 10.08.2014 12:19
von Adriablick • Zugriffe: 584
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 10.08.2014 12:07
von Adriablick • Zugriffe: 765
Ein Reisebericht von Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von SuV8688
7 27.08.2011 00:11
von rene57 • Zugriffe: 1049
Routen-Tipp Insel Rab Hauptsaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stick
48 18.08.2008 13:36
von Margott • Zugriffe: 6150
Anreise nach Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von koe-pi
31 15.04.2008 15:49
von beka • Zugriffe: 3306
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2022
Von Krk nach Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jens
48 31.03.2006 09:38
von Rab 111 • Zugriffe: 10602
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz