Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
fussel Offline



Beiträge: 4

17.01.2011 11:43
Motorbootfahren Antworten

Hallo,

wir waren vor etlichen Jahren in Kroatien in Urlaub und wir hatten immer ein Motorboot dabei.
Mein Vater und ich hatten einen Bootsführerschein, allerdings nur Binnen.
Aber das hat dort keinen wirklich interessiert. Mein Vater hat unser Boot dann in der Marina gemeldet und den Binnenbootsfüherschein vorgelegt.

Dass man grundsätzlich einen Küstenführerschein braucht (oder jetzt hab ich sogar gelesen es gäbe einen speziellen KroatienFührerschein) ist mir klar, ich möchte aber gerne wissen, wie streng das letztendlich wirklich gesehen wird und ob ich die Möglichkeit habe mich da durchzumogeln. Wir würden gerne mit einem Schlauchboot mit 20 PS nach Kroatien fahren in die Nähe von Rovinji - könnt Ihr mir dazu etwas sagen?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

17.01.2011 11:49
#2 RE: Motorbootfahren Antworten

Jetzt überleg mal, würdest du die selbe Frage stellen wenn es um den Autoführerschein ginge?? Ich glaube eher nicht.

So, wie du auch ohne Autoführerschein rumfahren kannst, kannst du auch ohne Bootsschein rumfahren. Wenn du kontrolliert wirst, hast du ein Problem. Passiert ein Unfall, hast du ein verdammt großes Problem das dich deine Existenz und dein Vermögen kosten kann. Ist es das wert??

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.01.2011 12:08
#3 RE: Motorbootfahren Antworten

Zitat
Mein Vater hat unser Boot dann in der Marina gemeldet und den Binnenbootsfüherschein vorgelegt.


Sorry, aber in einer Marina konnte man noch niemals ein Boot anmelden !

Es ist bekannt, dass man früher mit dem Binnenschein fahren konnte - es wurde ganz einfach
geduldet. Diese Zeiten sind aber längst vorbei. Der Führerschein wird bei der Anmeldung des Bootes
beim Hafenkapitän geprüft.
Ansonsten halte Dich an das, was Winnie bereits ausgeführt hat.

In dem Link, welchen ich in meiner Signatur anbiete, kannst Du alles wissenswerte nachlesen.

aichtommy Offline



Beiträge: 339

17.01.2011 12:15
#4 RE: Motorbootfahren Antworten

Hallo Fussel,

ich kann meinen beiden Vorschreibern nur recht geben.
Auf Losinj haben die Polizeibehörden zu Wasser täglich
mehrmals kontrolliert und reagiert, auch in abgelegenen Buchten.
Strafen sollen recht empfindlich sein.

Pozdrav Tommy

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.01.2011 13:54
#5 RE: Motorbootfahren Antworten

Zitat
Wir würden gerne mit einem Schlauchboot mit 20 PS nach Kroatien fahren

Nehmt mal besser das Auto....

Lieber einen Thun als nix tun!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.01.2011 14:01
#6 RE: Motorbootfahren Antworten



Vorsicht Ribar, sonst holt dich noch der Ritter

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.01.2011 14:06
#7 RE: Motorbootfahren Antworten

Zitat
Vorsicht Ribar, sonst holt dich noch der Ritter

Pah - mein Knappe hat Schwert und Schild auf Hochglanz gewienert !

Lieber einen Thun als nix tun!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.01.2011 14:07
#8 RE: Motorbootfahren Antworten

Na dann...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

adminkiki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 19

20.01.2011 14:20
#9 RE: Motorbootfahren Antworten

Kann mich nur Anschließen wenn irgendetwas Passieren sollte dann hat man ein richtig großes Problem.

Selbst ein Schlauchboot sollte man nicht unterschätzen. Bei uns in Tribunj wurde vor 2 Jahren ein Schwimmer von einem Schlauchboot überfahren und tödlich verunglückt.
Da versteht die Hafenpolizei keinen Spass es wird regelmäßig kontrolliert und zu schnelles Fahren in Küstennähe mit Geldstrafe geahndet

KRISTIJAN ANTIC - Individually Charter

fussel Offline



Beiträge: 4

30.06.2011 12:24
Motorbootliegeplätze Antworten

Hallo,

ich habe gleich mehrere Fragen und hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann...

Wir haben vor kurzem ein gebrauchtes Boot gekauft, das noch die Kroatienvignette vom letzten Jahr hat( gültig bis August 2011).
Da wir im Juli nach Kroatien in Urlaub fahren wollen, möchte ich gerne wissen, ob diese Vignette dann noch Gültigkeit hat, oder ist sie an den Bootsbesitzer gebunden?
Falls sie noch gilt, brauche ich dann noch irgendetwas für die Behörden dort?

So wie ich das verstanden habe, brauche ich ja außer der Bootszulassung und dem IBS, Versicherungsnachweis,sowie dem Sportbootführeschein See nichts mehr um das Boot in Kroatien anzumelden, oder?

Wie läuft das denn vorort ab?
Wir haben ein Ferienhaus bei Rovinj gemietet und kommen samstags (16.07.) an. Sind die Marinas samstags geöffnet? Gibt es im Hafen von Rovinj Slipmöglichkeiten? Oder per Kran?????

Wie ist das mit Liegeplätzen? Ich war vor längerer Zeit mal auf der Insel Rab, da hatten wir eine Boje in Strandnähe...
Die Liegeplätze innerhalb einer Marina sind ziemlich teuer, oder?
Weiß jemand die Preise von dort? Unser Boot ist ein 5,85m langes Hellwig Sportboot...

Oder ist es günstiger sich dort einen Liegeplatz an einem Campingplatz zu suchen, bzw. geht das überhaupt?

Freue mich auf euere Antworten...

Liebe Grüße

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2011 14:27
#11 RE: Motorbootliegeplätze Antworten

Zitat
Da wir im Juli nach Kroatien in Urlaub fahren wollen, möchte ich gerne wissen, ob diese Vignette dann noch Gültigkeit hat, oder ist sie an den Bootsbesitzer gebunden?

Die Vignette ist grundsätzlich ans Boot gebunden !
Nimm aber auf alle Fälle den Kaufvertrag (im Original !) mit !!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

30.06.2011 14:57
#12 RE: Motorbootliegeplätze Antworten

Zitat von Fred
Die Vignette ist grundsätzlich ans Boot gebunden !


Einspruch, euer Ehren!!

Sie ist an das Boot UND den Halter gebunden. Vergleiche: Ime i prezime.
Auf der Rückseite ist die Crewlist, die sich ja auch ändert.

Von daher meine Meinung: Neu anmelden.
Evtl. lässt der LK mit sich reden und die Genemigung lässt sich umschreiben. Da kommt's dann drauf an an wen man gerät.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2011 15:06
#13 RE: Motorbootliegeplätze Antworten

Zitat
Sie ist an das Boot UND den Halter gebunden.


Sorry - aber das stimmt nicht, denn dann würde man ja auch den Rabatt übertragen bekommen und das ist definitiv nicht so.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

30.06.2011 15:40
#14 RE: Motorbootliegeplätze Antworten

No further comment.

(ich hab schon mehr als ein Boot umgemeldet)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2011 16:10
#15 RE: Motorbootliegeplätze Antworten

Zitat
(ich hab schon mehr als ein Boot umgemeldet)


Mag ja sein, dass Du den LK gut kennst, aber im Normalfall, und das ist das was ich immer schreibe,
ist das eben nicht so wie Du geschildert hast.
In div. Booteforen ist das ebenfalls schon oft so dokumentiert worden.

fussel Offline



Beiträge: 4

02.07.2011 18:50
Liegeplätze Rovinj Antworten

Kann mir jemand irgendetwas über Bootsliegeplätze in oder um Rovinj sagen? War schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob es dort günstige Liegeplätze gibt???

Vielen Dank...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorbootfahren ab dem Campingplatz Valkanela
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Helmia
4 31.03.2009 21:10
von Jim • Zugriffe: 2959
Schwanger Motorbootfahren
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kroatien-apartment
11 24.07.2006 15:31
von kroatien-apartment • Zugriffe: 8447
Motorbootfahren in Kroatien!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von 1.anton
4 18.07.2005 21:16
von Sonni • Zugriffe: 867
Bootsführerschein in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von TineRo
60 09.11.2005 20:01
von Lucky • Zugriffe: 7096
Bootsfahrerstammtisch in Babenhausen/Südhessen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von merlinrovinj2
2 09.04.2005 23:41
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 597
Buchtipp: Küstenhandbuch Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thofroe
52 15.01.2019 16:28
von Antonia-blue • Zugriffe: 18171
Buchtipp: Kroatische Küste, Die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Thofroe
4 04.11.2008 17:52
von petra1958 • Zugriffe: 6683
Losinj Nationalpark Bootfahren?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von michei1
6 27.04.2004 12:23
von Vera • Zugriffe: 1118
Kroatische Küste. Die Kornaten
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Steffi
0 15.01.2003 12:25
von Steffi (Gast) • Zugriffe: 1857
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz