Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.306 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Leonie 119 Offline



Beiträge: 6

17.01.2011 18:59
Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Meine Frau Petra, unsere 3 Hunde und ich werden ab Herbst diesen Jahres einen Teil des Jahres in der Nähe von Zadar leben.
Wir haben da ein Grundstück mit einem kleinen Häuschen gekauft. Die Baugenehmigung ist bereits seit längerer Zeit vom Vorbesitzer eingereicht worden.
Nun habe ich gehört, dass es " Dolmetscher" gigt, die sich um Beschleunigung der Baugenehmigung, Beantragung von Strom und Wasseranschluss u.a. gegen Entgeld kümmern.
Kennt jemand einen solchen Menschen.
ich wäre dankbar einen solchen kennenzulernen.
Gibt es in der Nähe von Zadar einen deutschen Stammtisch oder hat jemand Interesse mit uns einen solchen zu gründen.
Wir kennen das von Ungarn. Da gibt es eine Menge solcher Stammtische die auch für uns Deutsche etwas bewegen können.
Die Gemeinde schickt eine Abordnung zu den Abenden die Fragen beantworten und Tips geben.


Ein anderes Thema sind unsere 3 Hunde.
Gibt es in Zadar oder in der Umgebung eine private Hundepension bei der man in einem Notfall oder auch sonst die Hunde einmal abgeben kann.

Eventuell am Anfang zu viele Fragen

ich hoffe, dass ich ausreichend Antworten bekomme

Einen schönen Abend noch bis bald.

Charlys Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 139

18.01.2011 10:22
#2 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Hallo!
Habe Dir eine Mail geschickt

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

18.01.2011 12:34
#3 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

wenn du willst kann dir mein schwager helfen,der leitet gerade meinen bau in bibinje.gruß jürgen

Leonie 119 Offline



Beiträge: 6

18.01.2011 16:14
#4 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Das wäre für uns interessant. Kannst Du mir die Tel. Nr. oder E-Mail Adresse geben damit ich mich mit Deinem Schwager einmal unterhalten kann.
Er kennt auch bestimmt einige kroatische Handwerkerdie uns helfen könnten.

Hast Du eine Baugenehmigung und wie lange hat es seit der Einreichung gedauert.
Kannst Du mir sagen wie teuer Strom- und Wasseranschluss kostet und wie hoch die Gemeindeabgabe ist.

Leonie 119 Offline



Beiträge: 6

18.01.2011 19:36
#5 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Als Neuling im Kroatien-Forum muss ich mich erst einmal daran gewöhnen so viele Antworten zu bekommen.
Ich habe auch vergessen mich dafür zu bedanken was ich hiermit tue.
Das Thema Stammtisch und private Hundepension liegt mir auch schwer am Herzen. Da werden bestimmt auch noch Anregungen kommen.
Einen schönen Abend. Bis demnächst.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

18.01.2011 19:57
#6 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

junge ich kann dir alles sagen,in kroatien kannst du rennen und erklären das deine frau aus bibinje ist,sonst wirst du überall abgezockt.da du ausländer bist,sowieso.viel spaß jürgen.kann dir per pm adresse und tel.nr. weiterleiten wenn mein bau im april vollendet ist,auf 2 hochzeiten kann man nicht tanzen+meine baugenehmigung hat 1,5 jahre gedauert,sage und schreibe 2 mal wurden papiere verloren,unglaublich,nevirovatno.

Leonie 119 Offline



Beiträge: 6

18.01.2011 20:23
#7 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Vielen Dank für Deine Info.
Die Baugenehmigiumg ist bereits vor 3 Jahren eingereicht worden
Wir haben zuächst einmal einen VorvertrAG BEIM aNWALT GEMACHT UND DER kAUFVERTRAG WIRD ERST GEMACHT; WENN DIE bAUGENEHMIGUNG DURCH IST: aLSO HAT DER vERKÄUFER GRO?ES iNTERESSE; DASS DIE gENEHMIGUNG DURCH GEHT:
wIR FANGEN MIT Der Ferigstellung erst im Herbst an.
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Aber heute schon vielen Dank fürdie Unterstützung.

Werner

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

18.01.2011 20:32
#8 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Dobrodosli u Hrvatsku /Willkommen nach Kroatien


https://www.youtube.com/watch?v=92ondtnVShI

Immer ruhig bleiben

bono Offline



Beiträge: 255

18.01.2011 20:46
#9  CapsLock Goodbye Antworten

Zitat
BEIM aNWALT GEMACHT UND DER kAUFVERTRAG WIRD ERST GEMACHT; WENN DIE bAUGENEHMIGUNG DURCH IST: aLSO HAT DER vERKÄUFER GRO?ES iNTERESSE; DASS DIE gENEHMIGUNG DURCH GEHT:
wIR FANGEN MIT Der....


CapsLock Goodbye: Ermöglicht eine Umbelegung der CapsLock-Tastenfunktion, so dass beim Schreiben nicht mehr versehentlich auf die Großschreibungs-Einstellung umgeschaltet wird; optional können weitere "unnütze" Tasten mit neuen Funktionen belegt werden
Einmal versehentlich daneben getippt, und schon schreibt man alles Nachfolgende in gRO?BUCHSTABEN. Ähnlich ärgerlich ist es, wenn man vor dem Einfügen von Text die „Einfg“-Taste erwischt: Statt einzufügen wird plötzlich überschrieben. Doch Windows bietet keine Option, die beiden oft überflüssigen Tasten lahmzulegen oder umzubelegen - CapsLock Goodbye rüstet die Funktion nach.
Das Programm ist Freeware und läuft unter Win32-Systemen ab Windows 2000. Frühere Windows-Versionen verfügen nicht über die angewendete Funktion zur Tasten-Umbelegung. Ein Wort zur Technik: Es wird kein Treiber oder Hintergrund-Programm installiert, sondern nur ein von MS dafür vorgesehener Registry-Schlüssel geändert. Zur Ausführung des Programms sind Administrator-Rechte erforderlich. Eine Installation ist nicht erforderlich - einfach nur die Datei starten.

Download Capslock Goodbye 2.0 (Zip-Datei, ca. 146 kB)
http://www.heise.de/software/download/capslock_goodbye/21283

Dateianlage:
capslockgoodbye.zip
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

18.01.2011 20:57
#10 RE: CapsLock Goodbye Antworten

wir können uns ja mal treffen,bin stretan uskers+pfingsten+ende juli/august in kroatien.so um 3 monate und dann können wir mit meinem schwager alles besprechen+wenn keine baugenehmigung vorhanden ist würde ich mir keine grosse hoffnungen machen.gruß zet+zur zeit ist bauen sau günstig,die haben keine arbeit und wenn du handwerker vom ort nimmst sorechen die anderen handwerker nichts mehr mit dir,komisch.

Knuth 2 Offline



Beiträge: 3

23.01.2011 21:14
#11 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Guten Tag Leonie 119

Meine Frau und ich haben ähnlich gelagerte Interessen wie Ihr. Auch wir haben ein kleines Grundstück im Raum Zadar erworben und möchten dort mittelfristig ein Ferienhaus bauen. Wir sind ebenfals auf der Suche nach einem deutschsprachigen Architekten, Bauleiter oder/und einer Baufirma die wir mit allem beauftragen können.
Eure Idee mit dem "Stammtisch" finden wir gut, sodass wir uns da natürlich anschließen würden. Es ist sicherlich für alle von Vorteil wenn man Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig helfen kann.
Da wir beide noch berufstätig sind, können wir nicht so oft nach Kroatien kommen ca.3-4 mal/Jahr.
Voraussichtlich sind wir Anfang Februar in Zadar.
Wir freuen uns auf Eure Nachricht .

Knuth 2

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

24.01.2011 13:14
#12 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Also in Sachen Hundepension wird es in Zadar recht schwierig. Auf der Seite der Animal friends of Croatia findest Du eine Liste von Hunde- bzw. Katzenpensionen http://www.prijatelji-zivotinja.hr/index.hr.php?id=559, Zadar ist da noch ein weisser Fleck, zumindest nach meinem Wissen und dieser Liste.

Es gibt eine private Tierschutzinitiative mit einem Asyl http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/Tierheim_Zadar. Wie das dort läuft und inwieweit Du dort vlt. jemand findest, der Deine Tiere gerne privat mal betreut musst Du selbst rausfinden. Frank Henning info@kroatien-tipps.de hat gute Kontakte zu Zadar, vlt. wendest Du Dich mal an ihn mit Deiner Frage. Nach Zadar haben wir derzeit selbst noch keine Kontakte.

Gruss Eliane

Leonie 119 Offline



Beiträge: 6

24.01.2011 14:21
#13 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Vielen dank Eliane für die Info. Wir werden uns gleich einmal darüm kümmern.
Ich werde ins Forum setzen ob es funktioniert hat
Viele Grüße

Leonie 119 Offline



Beiträge: 6

24.01.2011 14:35
#14 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Hallo Knuth2,vielen Dank für Deine Zuschrift.
Wo habt Ihr denn Euer Grundstück. Steht da schon ein Häuschen darauf.
Wir haben ein Grundstück mit einem kleinen Haus in Sukosan.
Ich komme im Sommer diesen Jahren in den Ruhestand.Dann werden wir die Restarbeiten an dem Haus fertigstellen und danach öfter unten sein. Wir freuen uns schon riesig darauf.
Meine Anregung mit dem deutschen Stammtisch ist bisher auf positive Resonanz gekommen. Es gibt einigen die da mitmachen werden.
Wenn es im Spätherbst dazu kommen sollte einen zu gründen, teile ich dies im Forum mit.Erst müssen wir ja mal dort sein.

Für heute viele Grüße

hardesrot Offline



Beiträge: 11

09.02.2011 16:38
#15 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Hallo,
wir haben ein Haus auf Ugjlan und sind ca. 3-4 mal im Jahr vor Ort und haben Interesse an den Deutschen Stammtisch in Zadar. Gibt es diesen schon ? Über eine Nachricht würden wir uns freuen.
Heiner

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

11.02.2011 19:24
#16 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Bin auch ab 2012 halbjährlich in Zadar (Ljubac). Melde mich auch schon mal an.

Ciao ;-)

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

27.02.2011 01:13
#17 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Hallo,

wir haben auch Interesse an dem Stammtisch.
Wir kommen wieder die 2. Pfingstwoche und die ersten 3 Augustwochen auf Pag.
Auf eine Meldung freue ich mich!

Viele Grüße Nadine

Vir1969 Offline



Beiträge: 10

27.08.2011 11:01
#18 RE: Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben Antworten

Hallo,
deutscher Stammtisch wäre toll, sind regelmäßig auf Vir, nach Zadar also ein Katzensprung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
10 Jahre Kroatien- Urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von holidaymaker
3 12.10.2016 23:22
von adria.sibenik • Zugriffe: 576
3 Monate in Kroatien leben
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Krissy
2 11.04.2011 21:58
von Krissy • Zugriffe: 949
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
Kroatien Leben in Deutschland Angemeldet bleiben?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zvonimir
7 30.09.2009 18:33
von Daxbauer • Zugriffe: 2602
Wassermangel in Teilen von Kroatien
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
29 29.07.2008 22:32
von pelinkovac • Zugriffe: 2829
Möchte Heiraten und in Kroatien leben
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ritsch
2 30.05.2006 13:04
von Melanie • Zugriffe: 618
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz