Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.883 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2
offtrack Offline



Beiträge: 2

18.01.2011 11:43
Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Servus,

ich werde mit einem Freund diesen Sommer durch Kroatien wandern. Wir werden ein Auto mieten und dann auf verschiedenen Campingplätzen unser Basislager errichten.

Route steht noch nicht fest, soviel schafft man in 14 Tagen auch nicht - es soll wahrscheinlich in die Berge gehen, um sich auch mal mit dem Kajak fortzubewegen, aber hauptsächl. durch die Natur stiefeln.

Da dies nicht unerheblich anstrengend für meine Füße wird habe ich mir Gedanken um das passende Schuhwerk gemacht.

Beim online Wanderschuhe Vergleich ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich keine Ahnung von der Materie habe.

Ich kenne leider nur klassiche Sportschuhhersteller wie addidas oder Puma. Worauf sollte ich achten? Sind andere Trekking Hersteller spezialisierter? Reicht für Kroatien wasserabweisend, oder sollte ich lieber wasserdicht bestellen?

Würdet ihr für die "Berge" (immerhin über 1500m) halbhohe Schuhe empfehlen?

danke,

Christian

(150€ würde ich definitiv ausgeben)

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

18.01.2011 11:51
#2 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Hi Christian,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Wandern in Kroatien, aber mit Wandern in den bayr. Bergen.

Es gibt verschiedene Kategorien an Wanderschuhen, wenn ihr keine Klettertour vohabt, sollte ein Trekkingstiefel, also halbhoch, genügen.
Es gibt deinen Füßen genügend Halt um über ein wenig unwegsames Gelände zu kommen, aber ist leicht und beweglich genug, um dich die Tour
genießen zu lassen. Die Firmen Meindl und Lowa bieten da eine gute Produktpalette. Da gibt es auch atmungsaktive Modelle.
Einen halbhohen Schuh rate ich dir, denn dann ist die Gefahr umzuknicken ungleich geringer und das Knöchelgelenk ist gut geschützt.

Und da kommst du mit deine 150€ auch aus. Schau dich doch bei Outletverkäufen um, da kann man prima Schnäppchen machen.
Gruß Geli

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.01.2011 11:59
#3 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Meinen Erfahrungen im NP Starigrad-Paklenica nach, sind richtige Bergstiefel unerläßlich!
Und LOWA o MEINDL sind und bleiben mit die Besten, würde nie was anderes kaufen! Deine Füße werden es Dir danken!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.01.2011 12:44
#4 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Möglicherweise spielt - abgesehen vom Wetter - der Schutz vor Schlangen eine Rolle.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.01.2011 12:54
#5 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Zitat
Und LOWA o MEINDL sind und bleiben mit die Besten,



SALOMON sind auch ok

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

18.01.2011 13:03
#6 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Die Marke ist Geschmackssache, wichtig ist, dass du die Schuhe nach deinem Fuß wählst.
Sie müssen gut passen, jeder gute Vekäufer hat Verständnis, dass das Probieren länger dauert.
Also nicht rein in den Schuh, passt und kaufen, sondern eine Weile drin laufen. Der Schuh muß
sich deinem Fuß anpassen und nicht umgekehrt.
Und bitte auch nicht nagelneu mit in den Urlaub nehmen, Einlatschen wäre von Vorteil

Gruß Geli

Weg Offline



Beiträge: 5.455

18.01.2011 14:00
#7 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Möglicherweise spielt - abgesehen vom Wetter - der Schutz vor Schlangen eine Rolle.


Früher, in grauer Vorzeit als ich noch Wandern ging, habe ich aus diesem Grund immer Gamaschen getragen!!

Zitat
Einlatschen wäre von Vorteil


Nicht wäre..., sondern ist absolut notwendig.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.01.2011 14:04
#8 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Zitat
Früher, in grauer Vorzeit als ich noch Wandern ging



Ich dachte in der Steinzeit gingen Männer nur auf die Jagd

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Weg Offline



Beiträge: 5.455

18.01.2011 14:14
#9 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Kim,Kim..., du willst es dir scheinbar wirklich mit allen Dreibeinern hier verscherzen...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.01.2011 14:21
#10 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Zitat von Winnie
Kim,Kim..., du willst es dir scheinbar wirklich mit allen Dreibeinern hier verscherzen...



Wieso??? Eigentlich war es als Kompliment gedacht! Ich kenne jedenfalls keinen anderen Mann aus der Steinzeit, der so gut aussieht wie du.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.01.2011 19:52
#11 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Finde die Idee nicht ganz durchdacht

Du wirst eigentlich die komplette Ausrüstung brauchen, wenn du auf 1500 m gehen willst und das ist im Sommer ziemlich nervig und anstrengend.
Den Kajak brauchst du auch nicht mitschleppen, weil dort oben kaum Trinkwasser gibt, geschweige dass man paddeln könnte.

Du könntest theoretisch den ganzen Velebit von Senj bis Obrovac in ca. 8 bis 1100 Meter Höhe ablaufen,
nur musst du dann zusehen, wie du wieder zum Auto kommst

Ich würde mir an deiner Stelle ne Bleibe zwischen Karlobag und Starigrad suchen
dann kommst du überall prima auf den Berg hoch und in 1 Stunde bist du auf der Zrmanja, wenn du paddeln willst

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.01.2011 20:02
#12 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Zitat von Winnie

Zitat
Einlatschen wäre von Vorteil


Nicht wäre..., sondern ist absolut notwendig.


Früher bei den schweren Lederstiefeln war das wohl noch so. Bei den heutigen Materialien ist das nicht mehr notwendig. Entweder drücken die Schuhe immer oder gar nicht. Ich bin mit meinen sofort losgelaufen und Blasen gabs keine. Das einzig Ungewohnte ist halt der hohe Schaft, das merkt man dann am ersten Abend, wenn man sonst keine knöchelhohen Schuhe trägt. Meine sind übrigens von Lowa und ich würde sie immer wieder kaufen.

________________________
Meine Fotogalerie

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

18.01.2011 20:58
#13 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Gegen Blasen und Druckstellen helfen auch vernünftige Wander - Socken. Die sind an den wichtigen Stellen gepolstert - man muss aber aufpassen, die passenden Socken für die Wanderschuhe zu kaufen. Die genannten Marken halte ich auch für die besten.
Achtet beim Wandern darauf, viel Trinken mitzunehmen - die Sommer in Kroatien sind heiß.

offtrack Offline



Beiträge: 2

20.01.2011 10:11
#14 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Hey danke für die Antworten!

Ja Zeit zum Einlaufen sollte ich einplanen. Selbst wenn das nicht unbedingt erforderlich sein kann, wäre der Fall, das sie doch drücken fatal wenn man es erst im Urlaub fest stellt.

Ich schaue mir mal die Meindl und Lowa Modelle an.

Auch ein guter Tipp zur Strecke: "zwischen Karlobag und Starigrad".

Die Planung dazu ist jetzt erst angelaufen...

Freue mich darauf ;-)

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

20.01.2011 10:15
#15 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Raichle kann ich dir auch empfehlen, eventuell die passenden Wandersocken dazunehmen.
Und wichtig bisschen einlaufen.

Tegler Offline



Beiträge: 1

10.02.2011 00:06
#16 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Ich glaube drückende Schuhe wären das kleinste Problem. Wenn du sie nicht ordentlich einläufst (zumindest meine Erfahrung) sind Blasen bei solchen Strecken vorprogrammiert und dann wanderst du einen "brennenden" Berg hoch ;) Und an die richtigen Socken würde ich auch auf jeden Fall denken. Und Pflaster nicht vergessen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

10.02.2011 03:35
#17 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

warum so lange warten?

beim DVV Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe hat es jedes Wochenende Veranstaltungen, da ist sicher was in deiner Nähe dabei?

laufe hier mal mit, höre dich unter den Teilnehmern um und schaue dich rings um die Veranstaltungen um, es gibt da immer wieder mal Verkaufsstände fürs Beinkleid!

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.02.2011 08:05
#18 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Ich würde mal hier reinschauen.
Die Preise sind zwar nicht ganz ohne, die Qualität ist aber meist topp.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.02.2011 08:18
#19 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Bestellen würde ich die aber nicht unbedingt. Solche Schuhe sollte man besser anprobieren.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.02.2011 09:58
#20 RE: Wanderlatschen zum Campingurlaub Antworten

Auf gar keinen Falle bestellen! In ein gutes Fachgeschäft mit einer schiefen Ebene, zum Ausprobieren, wie die Schuhe sich anfühlen beim Abwärtsgehen!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Campingurlaub im Juli/August 2015
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von nachteule
9 03.03.2015 19:05
von nachteule • Zugriffe: 2462
Campingurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Sandy123
9 07.06.2010 22:37
von ruhesucher • Zugriffe: 1824
Campingurlaub mit 2 Hunden auf der Insel Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nancy
1 31.05.2010 14:42
von patt01 • Zugriffe: 1419
Campingurlaub mit 2 Hunden
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nancy
0 11.12.2008 20:40
von nancy • Zugriffe: 1057
Wieder da vom Campingurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Sina_BW
2 06.10.2006 20:25
von beka • Zugriffe: 927
Campingurlaub bei Porec
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von lisori88
10 21.07.2005 00:36
von • Zugriffe: 928
Campingurlaub/minicamping
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Campingreisende
0 30.04.2005 22:23
von Campingreisende • Zugriffe: 766
Campingurlaub mit Sandstrand in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Strati
3 14.08.2003 18:49
von Supetarska • Zugriffe: 3956
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz