Glaubt ihr dass es ein Problem wäre,wenn mit der Post per Einschreiben ein Vitamintropfenpräparat in Originalverpackung von D nach HR geschickt wird? Das Präparat ist frei verkäuflich,gibt es nur in HR leider nicht?
Zitat lasse einfach "gift" = für "Geschenk" aussen drauf schreiben und schicke es ganz normal als Päckchen
Wenn das so einfach wäre, könntest du auch Kokain verschicken und "Geschenk" drauf schreiben. Ich habe auch schon rezeptfreie Sachen versucht, zu verschicken...nach Wochen kam es zurück,mit dem Hinweis, daß der Versand von Medikamenten nach Kroatien verboten wäre. Die Päckchen oder Packete werden mit Sicherheit kontrolliert.
Zitat Ich habe auch schon rezeptfreie Sachen versucht, zu verschicken...nach Wochen kam es zurück,mit dem Hinweis, daß der Versand von Medikamenten nach Kroatien verboten wäre. Die Päckchen oder Packete werden mit Sicherheit kontrolliert.
dann hast du vllt nur pech gehabt. ich kann mir nicht vorstellen, dass man zehn- oder hunderttausende päckchen die täglich ins land kommen checken kann. das wäre technisch nich machbar....
Zitat von Der Pate dann hast du vllt nur pech gehabt. ich kann mir nicht vorstellen, dass man zehn- oder hunderttausende päckchen die täglich ins land kommen checken kann. das wäre technisch nich machbar....
Was heisst hier Pech gehabt?
Es ist schlicht und einfach verboten Medikamente nach Kroatien zu schicken. Durch die Bombenpakete sind die Kontrollen schärfer denn je. Durchs Röntgen sieht man was drin ist.
Zitat Es ist schlicht und einfach verboten Medikamente nach Kroatien zu schicken. Durch die Bombenpakete sind die Kontrollen schärfer denn je. Durchs Röntgen sieht man was drin ist.
ich habe es nicht für gut geheisen. ich hab nur gesagt, dass man nicht jedes packet checken kann. daher würde es schon vllt mal klappen...aber alle pakete zu cheken würde heisen, die arbeitsabwicklung der einzelnen packetdienste erheblich zu behindern. die erhöhen vllt die stichproben und vllt noch die menge der gecheckten pakete, mehr auch nich.
Wenn es dir wichtig ist, dann geh mal zum Busbahnhof und frag mal bei Touring den Busfahrer, ob er dir das Päckchen nicht mitnehmen kann Medikamenten nehmen sie gerne mit. Bei dem Vitamin-Schrott wäre ich mir aber nicht sicher, weil das auch Drogen sein könnten.
Das wird dich zwar zwischen 10-20,- € kosten, dafür kannst du aber sicher sein, dass der Empfänger das Zeug auch bekommen wird, wenn er pünktlich am Bahnhof steht, wenn der Bus kommt
Hallo, das mit dem Bus mach ich öfter,wenn ich grössere Sachen habe.Ich wollte einfach mal wissen,ob sowas geht,da es wie gesagt ein originalverpacktes Vitaminpräparat ist,frei verkäuflich.
Zitat Ich habe auch schon rezeptfreie Sachen versucht, zu verschicken...nach Wochen kam es zurück .........
Also ich habe schon mehrmals kleine Päckchen mit Medikamenten verschickt, das letzte Päckchen vor Weihnachten mit 100 Calcium-Tabletten. Da war noch nie was. Immer zeitgemäß gut angekommen und auch keine Zollgebühren.
Swoeit ich weiss ist das mit dem Bus nicht legal. Ich glaube, Medikamente darf man nur IN PERSON (also die person, der sie gehören) mitnehmen? Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher ob das auch für rezeptfreie sachen gilt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.