Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 5.500 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
bloebbe Offline



Beiträge: 9

25.01.2011 20:31
Segeljollen mieten Antworten

Hallo, ich lese zwar im Reiseführer und auf vielen WEbseiten von SEgelmöglichkeiten, vermute aber, dass damit oft Windsurfing oder Yachtsegeln gemeint ist. Hat jemand einen Tip, wo man stundenweise mal eine Segeljolle mieten könnte? UNser Urlaubsziel steht noch nicht fest, hängt aber mit auch davon ab. Zwischen Zadar und Dubrovnik soll es aber auf jeden Fall sein.
Danke im Voraus für Eure Antworten
Britta

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

25.01.2011 20:52
#2 RE: Segeljollen mieten Antworten

wir haben in bibinje(6.5 km südlich von zadar) eine carina 600.segelboot kostet 80 euro am tag wen du bei uns apartmani mietest.gruß zet,allerdings kannst du damit umgehen und hast die nötigen papiere?

bloebbe Offline



Beiträge: 9

25.01.2011 21:39
#3 RE: Segeljollen mieten Antworten

Hab den deutschen Sportbootführersschein Binnen - dachte mehr an ein offenes Boot.
Lg
Britta

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.01.2011 07:38
#4 RE: Segeljollen mieten Antworten

Zitat
Hab den deutschen Sportbootführersschein Binnen


Die Adria ist kein Binnengewässer - somit ist Dein Binnenschein nicht gültig !

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

26.01.2011 09:06
#5 RE: Segeljollen mieten Antworten

ehrlich,meine kumpels wollen im juni moterboot mit bodenseepatent mieten,laut vermieter kein problem,hauptsache patent.gruß zet

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.01.2011 09:43
#6 RE: Segeljollen mieten Antworten

Kein Problem, bis eine Kontrolle kommt oder etwas passiert .......

Ausserdem sind Motorboote (wie groß wollen die mieten ?)in HR ausrüstungspflichtig für Seefunk
und damit muss einer der Crew ein Seefunkzeugnis haben. Im Bodenseeschifferpatent ist das natürlich nicht enthalten '!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

26.01.2011 09:56
#7 RE: Segeljollen mieten Antworten

Offensichtlich gehen in Kroatien die Bootsverleiher recht locker mit den Vorschriften um.

Ich kenne einen Fall aus Tribunj. Dort wollte auch jemand ein Motorboot (ich glaube einen Bayliner) für einen Tag mieten. Die Auskunft des Vermieters lautete: „ein Binnenschein genügt vollkommen”. Da dieser in Kroatien nicht vorlag, begnügte er sich mit einem Fax aus Deutschland, das den Binnenschein zeigte.

Wie Fred schon richtig sagte, ist das alles kein Problem, bis etwas passiert oder eine Kontrolle kommt.
Wer die Vorschriften kennt und sich bewußt darüber hinwegsetzt, weiß was er tut und muss mit Konsequenzen rechnen. Die Sauerei beginnt meines Erachtens jedoch dort, wo jemand im guten Glauben vor Ort nachfragt und nach der erteilten Auskunft zum Schluss kommt, es sei alles Korrekt. Leider schützt aber Umwissenheit vor Strafe nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

26.01.2011 10:12
#8 RE: Segeljollen mieten Antworten

Segeljolle ohne Motor dürfte führerscheinfrei sein.?
mr3

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.01.2011 10:43
#9 RE: Segeljollen mieten Antworten

Zitat
Segeljolle ohne Motor dürfte führerscheinfrei sein.?



sehe ich auch so

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.01.2011 11:00
#10 RE: Segeljollen mieten Antworten

Zitat
Segeljolle ohne Motor dürfte führerscheinfrei sein.?


Wenn unter 3m Länge, dann ja.
Ab 3m Länge sind Segelboote anmeldepflichtig - alle anmeldepflichtigen Boote mit
Ausnahme der muskelbetriebenen Boote sind führerscheinpflichtig.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

26.01.2011 12:18
#11 RE: Segeljollen mieten Antworten

Zitat von Fred
... sind führerscheinpflichtig.


Fred, es geht um Segelboote ohne Motor!!

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

26.01.2011 12:19
#12 RE: Segeljollen mieten Antworten

dann muss du halt gschwendt den führerschein machen.in 2 tagen hast du den,oder wie welche von meinem weiblein ihrem ort,3 mal durchgefl0gen,randalieren und 2 janjetina bezahlen,das wars.gruß zet

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.01.2011 12:19
#13 RE: Segeljollen mieten Antworten

Klar Winnie - ich habe das schon richtig verstanden und beantwortet.

bloebbe Offline



Beiträge: 9

26.01.2011 12:50
#14 RE: Segeljollen mieten Antworten

Danke an die intensiven Diskutierer. Ja, ich meinte unmotorisiert. Wenn Fred REcht hat, dann verstehe ich langsam, warum das Angebot so dürftig scheint.
Gruß
Britta

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.01.2011 13:03
#15 RE: Segeljollen mieten Antworten

Zitat
alle anmeldepflichtigen Boote mit
Ausnahme der muskelbetriebenen Boote sind führerscheinpflichtig.

.



hast Du da eine Quelle, aus der das hervorgeht?

zawi Offline



Beiträge: 12

28.01.2011 14:40
#16 mieten Antworten

Für 3.5m Jolle mit Hilfsmotor würd ich mitnehmen:

Meerespatent wasserfest
Funkzeugnis wasserfest (gibt zwar kein Funkgerät an Board aber Vorschrift ist Vorschrift)
Skippervollkaskoversicherung (beim Buchteln besonders wichtig wenn man nicht wegen jedem Schwimmer und Taucher den Kurs ändern will )

Gruß, zawi

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

28.01.2011 14:54
#17 RE: mieten Antworten

War in 2009 mit meinem Spitzgatter, 5m mit Schlupfkajüte, auf Korcula. Beim Hafenmeister wurde nur nach dem Sportbootführerschein-See gefragt. Keiner hat nach Funkgerät oder Funkzeugnis gefragt. Daher wird bei offenen Jollen sicher auch in anderen kroatischen Häfen nicht nach Funk & Co. gefragt.

Aber eine Vermietung von Segeljollen habe ich in den ganzen Jahren in Kroatien keine gesehen. Unter 8m Länge waren nur Motorboote zu bekommen. Vielleicht nimmst Du einfach ein Surfboard mit

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

28.01.2011 16:42
#18 RE: Segelboot mieten Antworten

Zitat
Für 3.5m Jolle mit Hilfsmotor würd ich mitnehmen


Tsunamisichere Schwimmweste nicht vergessen.
mr3

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.01.2011 16:47
#19 RE: mieten Antworten

Zitat
Keiner hat nach Funkgerät oder Funkzeugnis gefragt. Daher wird bei offenen Jollen sicher auch in anderen kroatischen Häfen nicht nach Funk & Co. gefragt.



Ich habe mich in den letzten Jahren mehrfach mit Polizisten unterhalten, niemand wollte bisher meinen Führerschein sehen.

Also kann die Fahrerlaubnispflicht in Deutschland nicht so streng gesehen werden....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

28.01.2011 17:30
#20 RE: Segeljolle mieten Antworten

Zitat von Daxbauer
Ich habe mich in den letzten Jahren mehrfach mit Polizisten unterhalten, niemand wollte bisher meinen Führerschein sehen.


Warum auch, du bist halt schon polizeibekannt.

Mich fragen sie auch nie nach nem Schein, nur nach 'nem Weizen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bierzapfanlage in Zadar mieten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ulli Jakobs
2 19.04.2023 13:13
von Thofroe • Zugriffe: 354
Segelboot mieten auf Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KaRu
6 22.06.2022 12:59
von kornatix • Zugriffe: 538
Boot mieten Tipp
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von poisonivynr1
2 02.05.2022 22:54
von medusa • Zugriffe: 590
Frage über das Boot auf dem Bootlager in Nerezine mieten?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von leckschoko
14 19.08.2014 12:07
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1209
Suchen Wohnung/Haus zur Miete (Zagreb oder Zadar)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Dymar
2 04.10.2013 11:58
von beka • Zugriffe: 943
Auto mieten ab 18 bzw 19?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heik
0 08.08.2011 01:10
von heik • Zugriffe: 637
Motorboot mieten, Istrien, Führerschein ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von biene456
22 28.02.2009 11:51
von Fred • Zugriffe: 8663
Motorboot in Kroatien zu mieten - bei Mali Losinj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Tomerl
6 24.11.2003 21:29
von Kapetanjos • Zugriffe: 1328
Auto mieten in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von weltenbumler
4 25.05.2003 16:22
von • Zugriffe: 2270
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz