Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 9.330 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.09.2013 10:27
#21 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #20


PS. Ich finde das gar nicht witzig, dass man jetzt wegen dem blöden Chat auf die Smileys verzischten muss




Denke nicht, dass das mit dem neuen Chat zu tun, und außerdem hast du sie doch gefunden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.09.2013 11:25
#22 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Der Chat war gestern gegen Mittag schon da, als ich von der Arbeit kam. Die Smilies wurden erst später geändert, denn als ich gestern meinen ersten Beitrag geschrieben hatte, waren sie noch wie gewohnt und beim zweiten Beitrag dachte ich dann, ich hätte was an den Augen...

________________________
Meine Fotogalerie

hksprinter Offline



Beiträge: 4

06.09.2013 11:32
#23 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Hi,
vielen Dank Sockenmann für die schönen Bilder. Das macht ja richtig Lust. Unser Womo ist nicht so groß, ein Pickup mit Kabine drauf. 2m breit 5,4mlang aber halt fast 3m hoch.

Du hast Recht, meine Route macht keinen Sinn, ich habe mich mit den Orten vertan. Losgehen soll sie in Karlobag, dann die Strasse ins Landesinnere. Zw Vidovac und Susanj Cesaricki geht dann ein Weg nach Norden, kommt an Ravni Dabar vorbei Ri Stirovaca, von dort entweder nach Jablanac oder nach Osten zum Jezero Kruscicko.
Wenn auf der Karte alles drauf ist, sind die Tunnel eh nur ein Abstecher, oder kommt man da automatisch dran vorbei?

Harald

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.09.2013 12:44
#24 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Zitat
Wenn auf der Karte alles drauf ist, sind die Tunnel eh nur ein Abstecher, oder kommt man da automatisch dran vorbei?


Da kommst du automatisch durch, wenn du nach Stirovaca willst

Du fährst die 25 Richtung Gospic bis du auf der linken Seite eine Baufirma/Sägewerk siehst. Dort steht auch ein Schild "Ledenik Cesaricki"
Da biegst du links ab und fährst als der Nase nach.

Nach 4-5 km hört Asphalt auf und es geht über Makadam weiter. Nach ein paar hundert Meter kommt schon der Tunnel.

Am Ende des Asphalts am Ravni Dabar kreuzt ein Wanderweg die Straße.
Wenn du den nach Westen folgst, hast du schon nach kurze Zeit eine sehr schöne Aussicht über Adria

und in Stirovaca gibt es Grotten, tailweise dicht an der Straße

hksprinter Offline



Beiträge: 4

06.09.2013 13:57
#25 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Ah, jetzt hab ich auch die Tunnel in GoogleMaps gefunden.
Danke schön, Montag gehts los

Bergödi Offline



Beiträge: 1

06.09.2013 15:12
#26 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Bin im August 2013 von Jablanac/Stinica über Krasno Polje wieder runter ans Meer bei Sveti Juraj gefahren.Strecke war auch nach Navi (Navigon) fahrbar. Das Wetter war unten sonnig, oben waren Quellwolken zu sehen. Die ersten km gehen auf einer einspurig asphaltierten Strasse bis zum Schutzhaus Veliki Alan auf ca 1400 m Höhe hervorragend. Die Ausblicke aufs Meer (Pag, Rab, Krk) überwältigend. Dann folgen ca 7 km festgefahrene Schotterstrasse, die aber immerwieder Auswaschungen hat. Mit einem normalen PKW aber vorsichtig befahrbar, es sei denn das "Heiligsblächle" darf weder dreckig noch etwas strapaziert werden.Dieser Streckenabschnitt ist ein Fahren durch einen Waldtunnel. Erstaunlich der Waldbestand und die Forstwirtschaft, die man hier nicht erwartet.Bis hierher heißt die Strasse 1582. Sie mündet in die gut ausgebaute 1526 und führt über Krasno Polje nach Sveti Juraj wieder auf die Küstenstrasse. Die Tour dauert ca 3 Stunden und sollte eigentlich nicht weiter publiziert werden, damit sie weiterhin ein Geheimtip bleibt.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

07.09.2013 00:45
#27 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #20

Zitat von sudija
Jablanac bis Alan bin ich vor einigen Wochen mit ner luftgekühlten 50er hochgefahren. Kein Problem. Bester Asphalt ohne ein einziges Schlagloch. Die Steigung beträgt maximal 7%.

Scherzkeks

Mit deiner 50er hättest du auch die Premuziceva Staza abfahren können, was machst du aber mit einenem Wohnmobil, wenn dir auf der 3 Meter Breiten Straße sowas begegnet? https://files.homepagemodules.de/b211118/...4p7966508n2.jpg ...



Wie immer sehr freundlich.
Aber du hast ja recht. Wie so oft.
Das Teil war bei mir auch oben. Die Straße hat relativ wenig Kurven. Aber meist schmal.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

07.09.2013 00:48
#28 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Zitat
Die Tour dauert ca 3 Stunden und sollte eigentlich nicht weiter publiziert werden, damit sie weiterhin ein Geheimtip bleibt.



Aha.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

07.09.2013 07:48
#29 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Zitat von sudija im Beitrag #28

Zitat
Die Tour dauert ca 3 Stunden und sollte eigentlich nicht weiter publiziert werden, damit sie weiterhin ein Geheimtip bleibt.


Aha.



Dann kann ich wohl mein nächstes Video in die Tonne treten

Grüße nicht aus dem Lipperland

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.09.2013 13:22
#30 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Zitat von Peter.S


Dann kann ich wohl mein nächstes Video in die Tonne treten


Bist du verrückt?

Von einem Geheimtip kann keine Rede sein.
Inzwischen werden schon die Rentner mit den Busen hochgekarrt und für Weicheiknipser im Safari-Jeeps werden überall die Wege verbreitet und begradigt, damit sie ihre Bilder nicht verwackeln

Wenn du zum Zavizan willst, guck doch erst mal, ob du am Ostausgang mit dem Moped an der Schranke vorbeikmmst (ich glaube - ja)
Dann kannst du schön durchfahren und musst nicht über die selber Strecke wieder zurück.

Wenn nicht, kannst du in Krasno gleich am Ortseingang nach links durch den Wald nach Zavizan abkürzen. Über Asphalt zieht sich die Strecke nämlich ganz schön.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

07.09.2013 13:45
#31 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #30

Zitat von Peter.S

Dann kann ich wohl mein nächstes Video in die Tonne treten


Bist du verrückt?

Wenn du zum Zavizan willst, guck doch erst mal, ob du am Ostausgang mit dem Moped an der Schranke vorbeikmmst (ich glaube - ja)



Ist doch alles schon gelaufen.
Natürlich stelle ich das Video rein
Stehen aber überall Verbotsschilder rum
war wohl die letzte Durchfahrt

Grüße nicht aus dem Lipperland

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.09.2013 19:38
#32 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #30
Inzwischen werden schon die Rentner mit den Busen hochgekarrt und für Weicheiknipser im Safari-Jeeps werden überall die Wege verbreitet und begradigt, damit sie ihre Bilder nicht verwackeln

Meinst so wie unten wo der Bus dann den Rückwärtsgang reingemacht hat damit wir durchkommen?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9860.JPG   IMG_9864.JPG  
Als Diashow anzeigen
Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

08.09.2013 09:39
#33 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Hallo Harald,

hier ein Paar bewgete Bilder über deine Tour

Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar,Nin,Velebit (5)

Grüße nicht aus dem Lipperland

hksprinter Offline



Beiträge: 4

08.09.2013 11:11
#34 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Super Film, danke Peter.
Was (und wo) war das mit der Schranke?
Unser Fahrzeug läßt sich da nicht so einfach drunter durchschieben

Viele Grüße Harald

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

08.09.2013 11:48
#35 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Das ist die Fahrt durch den

National Park Sjeverni Velebit

zum Zavizan, ist jetzt nicht mehr erlaubt



Von der südöstlichen Seite, Hintereingang.

Im Video ab 3:59

Grüße nicht aus dem Lipperland

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

08.09.2013 12:03
#36 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Zitat von hksprinter im Beitrag #34
Super Film, danke Peter.
Unser Fahrzeug läßt sich da nicht so einfach drunter durchschieben
Viele Grüße Harald


Habe ich auch nicht gemacht,
ich mache das wie Evel Knievel,
oben drüber

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.08.2014 11:09
#37 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.08.2014 10:58
#38 RE: Tour durch den Velebit Antworten

Schon wieder muesen Rettundienste mit Helis nach einen leichtsinnigen

http://www.24sata.hr/crna-kronika-news/n...likopter-378818

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Vom Seefahrerort Senj auf den Velebit zum Wandern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 19:15
von Edeline • Zugriffe: 1635
Wanderweg im Velebit: Premuziceva staza
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von MarkusK
18 15.02.2017 18:43
von Sockenmann • Zugriffe: 3095
Quad /ATV und Enduro Touren im Raum Zadar, Nin, Velebit
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Quadfreak99
1027 21.03.2021 09:44
von Quadfreak99 • Zugriffe: 111195
Sa. 9.9.23 DMAX 00:20 Uhr Meine Frau, die Wildnis und ich - Verloren im Velebit-Gebirge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 27.08.2023 23:19
von beka • Zugriffe: 2844
Tipps zum Velebit
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von cres-fan
7 18.04.2012 22:25
von cres-fan • Zugriffe: 1639
Quad und ATV Tour
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Maus 1
3 14.02.2009 11:27
von Maus 1 • Zugriffe: 1165
Off-Roadbook Velebit (HR) (BiH). 12 Schottertouren mit GPS-Daten
Erstellt im Forum Nationalpark Paklenica und Naturpark Velebit, Höhlen von Thofroe
10 30.06.2022 18:36
von Thofroe • Zugriffe: 11932
Velebit - Tour
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ferdo
18 10.07.2007 14:50
von beka • Zugriffe: 1964
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz