Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.690 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
A_lexis Offline



Beiträge: 5

29.01.2011 20:12
durch heirat und Haus kroatische Staatsangehörigkeit ? Antworten

Hallo zusammen,

hatte schon im Kroatien-Forum geschaut nach ähnlichen Beiträgen, aber war wahrscheinlich blind, und keiner kam meinem nahe. Ich (23) und mein Freund (30) haben vor dieses Jahr zu heiraten. Er ist Kroate und hat auch Grundbesitz in Kroatien, und da wir natürlich dann auch gedenken unsere Zelte in seiner Heimat aufzuschlagen oder besser gesagt den größten Teil des Jahres uns in Kroatien aufhalten werden, ob ich dann auch die Kroatische Staatsbürgerschaft, aber zu der Deutschen, annehmen kann ? Ich hatte aber auch gelesen das wenn ein Deutscher eine Staatsbürgerschaft eines nicht EU-Landes annimmt er sogleich die deutsche nicht mehr besitzt ! So jetzt meine Frage ist das so richtig oder muss ich soagr die kroatische Staatsbürgerschaft annehmem wenn ich den größten teil meines Lebens dort verbringe oder DARF ich es nicht ?

ok lieben im vorraus

Pozdravi

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

29.01.2011 22:32
#2 RE: durch heirat und Haus kroatische Staatsangehörigkeit ? Antworten

Soviel wie ich weiß geht das nicht.
Kroatien erlaubt zwar die doppelte Staatsbürgerschaft und würde dir, entsprechende Vorraussetzungen deinerseits erfüllend, durchaus die kroatische Staatsbürgerschaft aushändigen.
Allerdings, wenn der deutsche Krake dir da draufkommt, musste dich für eine entscheiden.

Aber warum willst die kroatische annehmen? Gibt es dafür einen besonderen Grund?

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

30.01.2011 06:07
#3 RE: durch heirat und Haus kroatische Staatsangehörigkeit ? Antworten

es geht auch mit vorläufigem Aufenthalt(wird jährlich verlängert)
nach 5 Jahren bekommt man die daueraufenthaltsErlaubnis

einer der Grunde für die Antragstellung ist "familienzusammenführung"

wenn Kroatien in die EU aufgenommen ist, kann sich das etwas ändern

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

A_lexis Offline



Beiträge: 5

30.01.2011 13:01
#4 RE: durch heirat und Haus kroatische Staatsangehörigkeit ? Antworten

ja genau so dachte ich mir das aus, nei ja eigentlich hab ich keinen Hang zu illegalen Sachen aber das in Deutschland die Mühlen etwas langsamer mahlen wissen wir ja ;) ! Ich wusste es nicht genau ob man sie vllt soagr haben muss wenn ich dann mehr in Kroatien lebe und mich ja auch irgendwie absichern und verischern oder ? bekommt man dann auch so etwas wie einen ausweiß bei der vorläufigen Aufenthaltsgenehmigung, oder erst wenn man die dauerhafte bekommt ??

Pozdravi

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.01.2011 13:09
#5 RE: durch heirat und Haus kroatische Staatsangehörigkeit ? Antworten

ich lebe nun fast 8 Jahre in Kroatien, und ganz ehrich, bin ich froh die kroatische Staatsbürgerschaft nicht angenommen zu haben.
Der einzige Nachteil, wer es so sehen mag, ist an sich nur, das man an keinen Wahlen teilnehmen kann.

Aber so habe ich mir die Option offen gehalten, wieder zurück zu gehen wenn es in Deutschland wieder aufwärts geht. Und ich muss nicht n halbes Jahr warten um n Visum z.B. für die USA zu bekommen.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

30.01.2011 13:32
#6 RE: durch heirat und Haus kroatische Staatsangehörigkeit ? Antworten

Zitat von A_lexis
ja genau so dachte ich mir das aus, nei ja eigentlich hab ich keinen Hang zu illegalen Sachen aber das in Deutschland die Mühlen etwas langsamer mahlen wissen wir ja ;) ! Ich wusste es nicht genau ob man sie vllt soagr haben muss wenn ich dann mehr in Kroatien lebe und mich ja auch irgendwie absichern und verischern oder ? bekommt man dann auch so etwas wie einen ausweiß bei der vorläufigen Aufenthaltsgenehmigung, oder erst wenn man die dauerhafte bekommt ??

Pozdravi



je denn( putni list za strance) bekommst du schon bei vorläufigen Aufenthaltsgenehmigung

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

A_lexis Offline



Beiträge: 5

30.01.2011 13:35
#7 RE: durch heirat und Haus kroatische Staatsangehörigkeit ? Antworten

ohh wunderbar nach genau so einer Lösung hatte ich gesucht, vielen dank an euch :)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DI 17.8.2021 ZDF 22:15 Uhr Countdown zum Hochzeitstraum - Wie Paare heute heiraten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.08.2021 11:07
von beka • Zugriffe: 242
Haus erben/verkaufen in Zagreb
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von drazi66
16 21.01.2014 14:59
von svajcarac1 • Zugriffe: 2830
Sa. 15.10.11 1Festival 12:00 Grenzenlose Liebe-Wenn binationale Paare heiraten Liana und Merdin-Feurige Mischung in Mettmann
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 15.09.2011 19:33
von beka • Zugriffe: 949
Heirat und Aufenthaltsgenehmigung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kathrin74
18 11.04.2011 22:00
von elisabeth70 • Zugriffe: 2062
kroatische Hochzeit - wie läuft das dort?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von ljubicica
15 08.03.2008 12:40
von S73 • Zugriffe: 11082
Heiraten in Betina / Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von sannygurl
3 04.02.2007 19:04
von Felicita • Zugriffe: 809
kann mir das eventuell jemand ins kroatische übersetzten
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von darlyn
27 06.02.2005 20:10
von Marduk • Zugriffe: 4325
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz