Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Heckflosse Offline



Beiträge: 2

29.01.2011 21:11
Standort Kroatienurlaub Meer + 'Mehr' Antworten

Hallo liebe Kroatien-Kenner,

ich war das letzte Mal Mitte der 80er in Kroatien. Damals gerade nach dem Abi den Führerschein (Auto + Sportboot) gemacht und von München aus über ein verlängertes Wochenende mit altem Opel nach Istrien mit Anreise über den Loiblpaß, was damals noch 'spannend' war - der Ostblock war noch präsent. Dann auch mal 1987 mit einem Charter-Boot die Küste entlang, aber wie gesagt, seit gut 20 Jahren nicht mehr dagewesen.
Nun könnte Kroatien mal wieder unsere Familien(2E + 2 Grundschulkinder)-Urlaubsregion werden. Bei uns hat sich die letzten Jahre eine Art Urlaub bewährt wo man einen relativ zentralen Stützpunkt hat (egal welche Art aber selber kochen wollen wir nicht) und von dort aus mal zum Strand kann (15-20 min mit Auto oder Rad zum Strand ist ok) aber genauso gut abwechslungsreiche Unternehmungen (kulturell, Natur, Landschaft, Geschichte, Geocaches, vielleicht auch mal Angeln mitgehen, sonstige kreative Sachen...) starten kann. Also auch Strand, aber eben nicht nur. Abwechslung und 'Kombinationsmöglichkeiten'. Gerne auch eine Stadt in der Nähe von meine Frau mal 'shoppen' kann und man auch mal flanieren kann (muß aber nicht sein...aber absolute Einsamkeit in den Bergen muß es auch nicht sein).
Diesen 'Urlaubsanspruch' auf das heutige Kroatien übertragen: wo genau könnte das sein? Bevor wir anfangen eine Bleibe zu suchen, würde mich mal eine Gegend interessieren wo man diesen Anspruch relativ gut umsetzen kann. Werde mich natürlich auch über Bücher etc. einlesen aber ich dachte man kann ja auch mal hier fragen...

Merci

Robert

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

29.01.2011 21:33
#2 RE: Standort Kroatienurlaub Meer + 'Mehr' Antworten

Hallo!

Ich bin 2006 mit meiner Familie (2 E und ebenfalls 2 Kinder) nach 17 Jahren Kroatienpause wieder auf die INsel Hvar gekommen - es ist einfach traumhaft schön dort. Ev. wäre Hvar Stadt was für euch! Ein wirklich schönes Städtchen mit Einkaufs- bzw. Bummelmöglichkeiten, vielen Restaurants, Eis, Cafes usw. Ganz toll ist es mit einem Taxiboot auf die vorgelagerten Inselchen zum Baden zu fahren. Es gibt aber in ein paar Minuten per Auto viele schöne Badebuchten. Die INsel ist auch nicht so klein, man kann sich andere Orte anschaun - Jelsa, Starigrad, Bergdörfer, schöne Badeorte (Zavala z.B.).
Es gibt viele schöne Frühstückspensionen dort - dann müsst ihr nicht kochen - aber natürlich auch Hotels. Hier wär eine Unterkunftseite: http://tzhvar.hr/de/unterkunft/hotels/ für Hotels oder Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe für Privatunterkünfte. Es ist auch ein stadtplan dabei, Lucia wäre ein guter Ortsteil - sehr zentral und doch ruhig.
Hier wären meine Bilder von der INsel(draufklicken und weiterblättern):

Hoffe, ich konnte eine Anregung geben.

lg Susi

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.01.2011 22:38
#3 RE: Standort Kroatienurlaub Meer + 'Mehr' Antworten

Ich habe unheimlich viele Tipps zur Insel Cres in diversen Threads geschrieben, vielleicht kannst Du mal nach meinen Beiträgen suchen (einfach meinen Namen anklicken), denn ich denke, die Insel würde zu Euch passen. Auch wir haben zwei Kinder (inzwischen 15 und 11) und suchen viel Abwechslung. Die Stadt Cres oder Valun waren zuletzt unsere "Basis". Beide besitzen schöne Strände, Valun ist eher beschaulich, aber mit ordentlicher Gastronomie und einem kleinen Supermarkt. Cres ist mit knapp 3000 Einwohnern und als historische Inselhauptstadt venezianisch angehaucht. Hier ist für Kinder einiges geboten: Spielplätze, Hafen, Sportanlagen am Strand, abenteuerliche Fahrten im Reifen hinterm Rennboot, Animatiom am Campingplatz (für unsere war das nix). Wir machen jedes Jahr viele Ausflüge, vor allem in das Bergdorf Beli, um das herum die Tramuntana liegt, ein verlassener und verwunschener Urwald. Dort kann man, wenn man Geduld hat, Schlangen, Schildkröten, Eidechsen aller Größen und Farben, Amphibien, Siebenschläfer und Gänsegeier bewundern. Im Eko Centar Beli (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) werden junge, aus dem Nest gefallene Geier vorbildlich aufgepäppelt, dort gibt es ein kleines Museum mit Minitierpark. Das Team dort kümmert sich auch um die wunderbaren Wanderwege und die dort befindlichen Labyrinthe. Unterhalb des Dorfs wartet ein wildromantischer Kiesstrand mit einem irgendwie kultigen Cafepavillon, wo es kleine Häppchen, Kaffee und Eis gibt. Weitere Ziele sind Lubenice (ebenfalls ein Bergdorf) mit vielen verlassenen Häusern und einem einsamen Strand, der in etwaa 45 Minuten über einen steilen, aber ungefährlichen Fußweg zu erreichen ist. Tolle Strände gibt es unterhalb von Orlec und Belei. Shoppen an der kilometerlangen Strandpromenade in Cres ist ein Muss, dort gibt es viele Cafes und Restaurants aller Couleur und Preisklassen, aber leider auch ein paar Kinder-Fallen wie einen kleinen Rummel oder ein Trampolin am Hafenbecken. Schön allerdings, dass auch kulturell einiges geboten ist. Immer wieder gibt es abendliche Konzerte am Hafenplatz. Was sich auch lohnt: Ein Besuch in Mali Losinj, der größten "Stadt" des Archipels mit ca. 8000 Einwohnern. Da pulsiert das Leben, und es gibt sogar - für kleinere Kinder immer wieder attraktiv - einen Sandstrand (Cikatbucht). Schön sind auch die historisch bedeutsamen Städte Veli Losinj und Osor (zwischen den Inseln Cres und Losinj), die Badeorte Nerezine, Punta Kriza oder Martinscica, und und und. Wie Ihr seht, komme ich ins Schwärmen.
Informiert Euch mal weiter, und wenn's Euch interessiert, kann ich evtl. ein paar Kontaktadressen für Unterkünfte (Fereienwohnungen) weitergeben.

Viel Spaß beim Surfen

Holger

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.01.2011 01:19
#4 RE: Standort Kroatienurlaub Meer + 'Mehr' Antworten

Zitat
Abwechslung und 'Kombinationsmöglichkeiten'

Mal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ansehen!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.01.2011 10:01
#5 RE: Standort Kroatienurlaub Meer + 'Mehr' Antworten

Beachgirl hat natürlich Recht,, dass HVAR einfach ein Traum ist, wunderbar, aber fürs erste Mal würde ich als Standort den Raum Zadar empfehlen.
Zum einen ist die Fahrt kürzer und es ist einfach ein idealer Standort, um vieles anschauen:
Stadt Zadar, ein Muß und schön!
Kornati - Inselwelt.
Insel Pag, rauh und kahl.
Auf der Anreise vielleicht auch schon die Plivitzer Seen?

Und das alles ist ja nur ein Bruchteil...
Viel Spaß beim Austüfteln!

ZebraGrubi Offline



Beiträge: 18

30.01.2011 11:37
#6 RE: Standort Kroatienurlaub Meer + 'Mehr' Antworten

Hallo,
ich könnte euch Pakostane empfehlen. Es ist ein kleinerer Ort etwa 30 km von Zadar entfernt. Es liegt direkt am Meer und von der Landseite her ist der Vraner See, ein Süßwasser See wo man angeln kann. Der Besitzer der Pension wo wir immer sind, geht selber gerne angeln und kann dir sicherlich die eine oder andere "gute Stelle" empfehlen. Wir waren auch schon mit ihm zusammen beim angeln.
Außerdem hast du von hier aus einen guten zentralen Ausgangspunkt für andere schöne Ausflugsziele, so liegen die Kornaten quasi direkt vor der Haustüre und die Krka Wasserfälle sind innerhalb einer guten dreiviertel Stunde mit dem Auto zu erreichen.
In Pakostane selber gibt es viele Restaurants wo man gut und noch relativ günstig essen kann. Biograd ist etwa 10 Minuten entfernt und auch mal schön um abends ein wenig zu flanieren.

Gruß Andrea

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

30.01.2011 11:53
#7 RE: Standort Kroatienurlaub Meer + 'Mehr' Antworten

Hallo Robert,

Du siehst schon aus den Antworten....: es gibt wohl unzählige Orte in Kroatien, wo man die gewünschten Punkte erfüllt bekommt. Qual der Wahl also nicht leichter; Ich würde das eventuell am Quartierwunsch (Kosten versus Leistung) aufhängen, wobei ich auch die Region Zadar als relativ guten Standort für einiges empfehlen kann (Pag, Krka, Kornaten usw. wurden ja schon erwähnt; der Paklenica Nationalpark ist da auch noch zu erwähnen)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

03.02.2011 20:23
#8 RE: Standort Kroatienurlaub Meer + 'Mehr' Antworten

und Robert, habt ihr euch schon für ein Ziel entschieden? Wir freuen uns hier immer sehr über Rückmeldungen

lg Beachgirl

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 3.3.2024 Phoenix 08:15 Vom Großglockner zum Meer mit Harald Krassnitzer (1/2) / 09:00 Folge 2
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
5 19.02.2024 05:36
von beka • Zugriffe: 609
1. Kroatienurlaub 2020
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von thobett
18 18.10.2019 13:56
von Trollfahrer • Zugriffe: 1995
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2080
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2356
So. 11.08.13 tagesschau24 02:05 Uhr Meer riecht frei
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 10.08.2013 16:24
von beka • Zugriffe: 984
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Appartements auf Kroatienurlaub Pula
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kup_admin
0 06.08.2005 15:56
von kup_admin • Zugriffe: 422
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz