Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.488 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
musikant33 Offline

Benutzer gesperrt

Beiträge: 41

30.01.2011 18:33
Reise nach Pag auf Pag Antworten

Hallo an Alle. Wir planen im Moment eine Autoreise zu viert vom 18.07. bis 30.07. nach Pag. Dort waren wir voriges Jahr schon. Es ist uns trotz ordentlicher Planung Schreckliches widerfahren. Abfahrt Freitag 20.30 in Plauen. Einfahrt nach Österreich um 5 min. nach Mitternacht wegen Gültigkeit der Vignette. Dann weiter nach Wels und Graz Richtung Maribor.
Lief soweit alles bestens. verschiedene Vignetten- und Mautgebühren schon beim ADAC zu Hause gekauft (Video-Maut ist top). leider keine Vignette für Slowenien bekommen. darf ADAC nicht verkaufen. Waren dann an Grenze zu Slowenien in den frühen Morgenstunden. Haben an der letzten Tankstelle in Österreich eine Vignette für SLO gekauft. Das war schon ärgerlich. es gab eine für 7 Tage mit 15,oo Euro und die nächste bis 30 Tage für 30,00 Euro. Bei üblicher Anreise/Abreise in Kroatien am Samstag ist man ja wenigstens 8 Tage unterwegs. Wir wollten 1 Woche ausspannen. Fazit: Abzocke. Habe eine für 30 € genommen und ab ging die Post. Also weiter auf der Autobahn E 59 (A1/A4) Richtung Zagreb.
Es wurde hell (früher Morgen) und plötzlich Stau. Da hatte ich doch hier im Forum irgendetwas von "Wohlfühlroute" gelesen. Das war der Knaller ! Dann ein paar Autolängen vorwärts. Wieder Stillstand. So ging das stundenlang. Da kam eine Abfahrt nach Ptui/Haidina. Neues Navi mit Osteuropa und einer saublöden Ansagerin. Wir haben nichts kapiert, wo die uns hinschicken wollte. Hatten noch einen alten ADAC-Atlas sicherheitshalber dabei. Nützte aber nichts, weil man ja die Gegend nicht kennt. Also weiter im Stau. Dann kam ein Kreisverkehr und die Autobahn war zu Ende und mündete in einer 2-spurigen Landstrasse mit Gegenverkehr. Da war mir natürlich schon einiges klar. 4 Spuren Autobahn auf 2 Spren Landstrasse geht gar nicht(s) !! Leider ahnte ich nicht, daß dies so bis zur Grenzübergangsstelle nach Kroatien gehen würde. Aber es war so. Am Vormittag waren wir endlich durch. Das war so gegen 10.00 Uhr. Dann auf der Autobahn weiter nach Zagreb und die neue Autobahn nach Süden Richtung Split. Die ist ja super toll. Wir sind dann aber zwischenzeitlich nach Senj an die Küste abgebogen und Küstenstrasse zur Freude aller Autoinsassen so schnell wie möglich aber auch so vorsichtig wie notwendig, gefahren. Dann bei Prizna auf die Fähre. Hier waren wir gegen 14 Uhr. Um 14.22 haben wir die Tickets gelöst. So gegen 15.30 waren im Reisebüro in Pag. Wie der Sommer zu der Zeit voriges Jahr war, könnt Ihr euch sicher erinnern. Heiß. 19 Stunden unterwegs mit 2 Fahrern. Und trotzdem waren wir erschöpft, aber glücklich.
Nun zu dem Artikel "Vignettenfrei" durch Slowenien: Hatten wir voriges Jahr auch schon vor. Macht aber trotz 30 € Einsparung keinen Sinn. Habe mir die Routenführung genau angesehen. Man umfährt auf einer parallelen Landstraße die Autobahn und mündet vielleicht 15 km vor der Grenzstation wieder auf dieselbe Strasse, die von der Autobahn kommt.
Also: entweder es fließt von der Autobahn über die Grenze oder es ist Stau in diese Richtung, dann aber auf allen Strassen !!

Zum Artikel Preise: Ja, es ist teurer als in Deutschland. Manchmal auch reichlich teurer. Aber es ist Urlaub. Und letztendlich entscheidet der Konsument, ob kauft, oder nicht.
Wir war 2 Erwachsene und 2 große Mädchen und haben abends im Restaurant gegessen. Ganz normal mit Getränken. Der Rechnungspreis lag immer um die 400 bis 500 Kuna. Dafür kann ich in Halle ins "Rote Roß" gehen. 5-Sterne-Hotel.

Zum Artikel "leergut": Ja, ist nicht ganz einfach. Eben keine "deutsche Gründlichkeit" , wie von Herrn Trittin eingeführt. Habe mehrfach nachfragen müssen. Also in Pag auf Pag im Supermarkt "Lorenco" gibt es hinten bei der Warenanliefrung Parkplätze und eine eingezäunte Fläche. Dort wird nur Sonnabends, ich weiß nicht mehr genau, von 8 - 12 Uhr Leergut angenommen. Nicht die ideale Lösung. Oder eben wie viele andere Urlauber es machen: leergut zum Vermieter oder an den Müll.

Dieses Jahr wollten wir noch an die Plitvicer Seen. Aus verschiedenen Gründen mußten wir den Plan ändern. Wir wollen nun 1 Tag von Pag nach Plitvic ganz früh und spät zurück. Der Routenplaner sagt: Nach Zadar, dann auf die Adria-Autobahn und dann rechts ab durchs Gebirge nach Plitvic.
Ich hoffe wir haben dieses Jahr mehr glück. Wir werden sicher dieselbe Route nehmen , wie voriges Jahr.

Über jeden guten Rat freuen wir uns sehr und wünschen Allen Gute Reise und Gute Erholung an diesem herrlichen blaugrünen Wasse

Reinhard, Angela, Ines und Pia

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

30.01.2011 18:44
#2 RE: Reise nach Pag auf Pag Antworten

lt. dem Routenplaner von Setra

Die Route von D-08523 Plauen nach HR-23250 Pag ist 997,8 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 9 h 50 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 9 h 50 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

Ihr könntet auch direkt am Anreistag Plitvice besichtigen und dort in der Umgebung ein Quartier zur Zwischenübernachtung nehmen,
Angebote und Adressen gibt es einige hier im Forum.

"aBS"

Angefügte Bilder:
eMaps_2567_12267_18-40-41_30-1-2011_PL_Pag.gif  
woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

30.01.2011 18:52
#3 RE: Reise nach Pag auf Pag Antworten

Zitat von musikant33
Es ist uns trotz ordentlicher Planung Schreckliches widerfahren.

Und was war jetzt das Schreckliche, das euch widerfahren ist...?

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

30.01.2011 18:58
#4 RE: Reise nach Pag auf Pag Antworten

Zitat von woho

Zitat von musikant33
Es ist uns trotz ordentlicher Planung Schreckliches widerfahren.

Und was war jetzt das Schreckliche das euch widerfahren ist...?




hab`ich mich auch gerade gefragt - war doch eine ganz normale Anreise - mit allen Ärgernissen uns so weiter

LG
mad-o-line

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.01.2011 19:19
#5 RE: Reise nach Pag auf Pag Antworten

Für einen Samstag mitten im Juli war das wohl normal. Wenn möglich, würde ich an irgendeinem anderen Tag anreisen...

________________________
Meine Fotogalerie

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

30.01.2011 20:36
#6 RE: Reise nach Pag auf Pag Antworten

Zitat von musikant33

Wir war 2 Erwachsene und 2 große Mädchen und haben abends im Restaurant gegessen. Ganz normal mit Getränken. Der Rechnungspreis lag immer um die 400 bis 500 Kuna. Dafür kann ich in Halle ins "Rote Roß" gehen. 5-Sterne-Hotel.Reinhard, Angela, Ines und Pia




Wenn ich richtig rechnen kann, dann habt ihr für Essen und Getränke für 4 Personen jeweils zwischen € 55.- und € 70.- bezahlt.
Wenn das die Preise für 5-Sterne-Hotels in Deutschland sind, dann werde ich hinkünftig meine Fahrtrichtung ändern

Gruß Flipper

Grüße Werner

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

31.01.2011 10:25
#7 RE: Reise nach Pag auf Pag Antworten

Zitat
Nun zu dem Artikel "Vignettenfrei" durch Slowenien: Hatten wir voriges Jahr auch schon vor. Macht aber trotz 30 € Einsparung keinen Sinn. Habe mir die Routenführung genau angesehen. Man umfährt auf einer parallelen Landstraße die Autobahn und mündet vielleicht 15 km vor der Grenzstation wieder auf dieselbe Strasse, die von der Autobahn kommt.
Also: entweder es fließt von der Autobahn über die Grenze oder es ist Stau in diese Richtung, dann aber auf allen Strassen !!


Bei Vignettenfreier Fahrt durch Slo. geht es bei uns nicht um die Ersparnis von 15 bzw. 30,00€, sondern einfach darum den Slowenen so wenig wie möglich zu zahlen. Vor der Einführung der Vignette gab es Maut an Mauthäuschen. Die war gering. Dann sind wir noch in Maribor tanken gewesen und haben einen Kaffe getrunken. Das fällt jetzt alles weg, weil wir nur noch durchfahren und uns so wenig wie möglich in Slo. aufhalten. Ausserdem ist es nicht einzusehen das man für gerade mal ca.60km Autobahn 15,00 bzw 30,00€ bezahlen soll. Wir fahren seit ca. 3 Jahren über Mureck bzw. Bad Radkersburg und kommen mit der Strecke gut zurecht.

Hrvatska je lijepa

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.01.2011 11:01
#8 RE: Reise nach Pag auf Pag Antworten

Hallo Musikant,

mir scheint, dass Du denkst, Ihr seid alleine auf den Straßen, Reisen würde nichts kosten, Essen gehen schon gar nicht und im Sommer sei es kalt.
Das ist ein Irrglauben!
Aber REISEN MACHT SPASS, allerdings unter anderen, realistischeren Vorzeichen und besserer Planung!

Nemo 19 Offline



Beiträge: 5

03.07.2014 15:17
#9 RE: Reise nach Pag auf Pag Antworten

Moin moin Musikant

Gruß auch an Deine Familie
Danke Dir für Deinen Bericht. Habe ihn mir gleich abgespeichert, denn im Anfang - September fahren wir mit dem Auto auch dort hin.
Starten werden wir in Flensburg mit unseren 3 kleinen Hündchen und meinem E- Rollstuhl.
Somit ist man für jede Info dankbar.
LG. Nemo19

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.07.2014 15:43
#10 RE: Reise nach Pag auf Pag Antworten

Zitat von Nemo 19

Danke Dir für Deinen Bericht. Habe ihn mir gleich abgespeichert, denn im Anfang - September fahren wir mit dem Auto auch dort hin.


und was genau hast du jetzt hier abgespeichert??

Erstens ist der Beitrag von dem Musikanten drei Jahre alt und zweitens ...hat der Kerl sein Beitrag so wirr verfasst, dass das Geschreibsel gar keinen Sinn ergibt.
Der wollte hier nur ein bisschen Luft ablassen, weil er sich über der eigenen Dummheit offensichtlich ziemlich arg geärgert hat

Nemo 19 Offline



Beiträge: 5

03.07.2014 18:38
#11 RE: Reise nach Pag auf Pag Antworten

Den Bericht vom Musikanten Herr Sockenmann,
kennst Du einen etwas anderen Bericht, der Hinweise enthält ?
Bitte nenn mir welche, damit ich aktuelle Informationen erhalte. Danke Dir im Voraus.
VG: Horst

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 1.5.2024 Bergblick 14:55 Uhr Anixe auf Reisen - Stubaital
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
14 Gestern 09:02
von beka • Zugriffe: 1308
Do. 18.4.24 Bergblick 02:30 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2576
Mi. 24.4.2023 BGTV 20:30 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2311
Mi. 24.4.2024 Bergblick 07:20 + 16:10 Uhr Anixe auf Reisen - In Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
29 24.02.2024 10:48
von beka • Zugriffe: 3919
TV-Tipp Ungarn! Mo. 15.1.24 Anixe+ 08:20 Uhr Anixe auf Reisen / Ungarn mit Rike Schmid – Folge 64
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 11.12.2023 08:56
von beka • Zugriffe: 2355
Fr. 19.4.2024 BGTV 10:45 + 22:05 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3652
Fr. 22.9.2023 hr 21:00 Uhr Slowenien – Reisen im Land der Sagen und Mythen > Wh. Sa. 03:45 Uhr
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
7 08.09.2023 23:39
von beka • Zugriffe: 2454
So. 14.8.22 hr 14:00 Uhr Reisen und Speisen rund ums Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 01.08.2022 01:52
von beka • Zugriffe: 1639
Do. 14.4.22 mdr 20:15 Uhr Von der Elbe an die Adria Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 26.03.2022 17:55
von beka • Zugriffe: 1068
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4204
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz