Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.676 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Jackie67 Offline



Beiträge: 7

31.01.2011 18:01
Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Hallo Forengemeinde !!
Wir fahren dieses Jahr das erstmal nach Kroatien mit Auto und kleinem Bootsanhänger und möchten möglichst gut durch kommen. Reisetermin ist der erste Freitag (22.07.11) der Sommerferien für 3 Wochen.
Geplant ist gegen Abend los zu fahren. Ich habe schon gelesen das die Strecke Detmold-Kassel-Würzburg-Nürnberg-München wohl die schlechteste sein soll. Vielleicht können mir die erfahrenen
Kroatien Urlauber einen guten Tipp geben wie ich am besten fahren sollte und was ich vorher schon besorgen könnte in Punkto Vignetten etc.
Hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben :-)

LG
Jackie

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

01.02.2011 08:27
#2 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Hallo Jackie,

die genannte Route ist eigentlich die günstigste, zumal Ende Juli die Autobahnen noch nicht all zu voll sind (die Ferien in Süddeutschland beginnen eine Woche später). Wenn Ihr am frühen Abend losfahrt, solltet Ihr bis zu den Tauern bzw. Karawanken ganz gut durchkommen. Der Rest ist dann nicht mehr so schlimm. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, ab Nürnberg über Regensburg, Graz und Zagreb zu fahren, jedoch ist dies auch ein ganz schöner Umweg. Vignetten für Österreich erhält man entweder beim ADAC oder an jeder Tankstelle vor der Grenze zu Österreich. Bei einem Aufenthalt von 3 Wochen würde ich 2 x die 10-Tages Vignette nehmen. Die Vignette für Slowenien gibts bei ADAC noch nicht, dafür aber z.B. bei tolltickets.com oder eben auch an den Tankstellen vor der Grenze. Leider sind diese nur 10-Tages-weise bzw. halb- und ganzjährlich erhältlich. Bei 3 Wochen Urlaub kann man also gleich die Vignette für ein halbes Jahr nehmen. Zum Tanken kann ich nur empfehlen, die Autobahn in Österreich zu verlassen um Geld zu sparen.

Gute Reise und schönen Urlaub. Vielleicht sieht man sich, wir kommen im August auch wieder nach Jadranovo.

LG
Botenheimer

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

01.02.2011 11:59
#3 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

hallo jackie, hier der link zu tolltickets: http://www.tolltickets.com/country/

hier gibts auch die informationen rund um alle gebühren.

@ botenheimer

hallo, mit slowenien bist du bezügl. der vignette leider falsch informiert.

die gibt es für 7 tage zu 15,00 €

oder 30 tage zu 30,- €. beträge sind für pkw
jahresvignette gibts natürlich auch.


nochmal @ jackie
falls du über die ab slowenien fährst brauchst du die 30 tages-vignette.


bei der vignette für österreich musst du unbedingt auf das richtige datum der heimreise achten, da ihr ja 3 wochen bleibt.

hinzu kommen noch die gebühren für die nutzung tauerntunnel 9,50 € und karawenkentunnel 6,50 € je einzelfahrt.

die gebühr für die kroatische ab beträgt für euch 5 kuna, also nichtmal 1 €. soweit ich weiss hat sich das nicht geändert.

entschuldigung für die kleinschreibung.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.02.2011 12:29
#4 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Zitat von Sawe
entschuldigung für die kleinschreibung.


Liab... Ez werads owa echt amal zeit...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.02.2011 13:25
#5 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Zitat
die genannte Route ist eigentlich die günstigste, zumal Ende Juli die Autobahnen noch nicht all zu voll sind (die Ferien in Süddeutschland beginnen eine Woche später)

Das dürfte ebenfalls eine Falschinfo sein. An diesem Wochenende beginnen die NRW-Ferien und auf der Strecke über Salzburg - Villach dürfte der Bär los sein mit stundenlangen Staus an den Tunneln in Österreich.

Ich würde auf jeden Fall die Strecke über Passau - Graz fahren, auch wenn es etwas weiter ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

01.02.2011 14:00
#6 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Oh, sorry - habe mit der SLO-Vignette wirklich was verwechselt! Klar, dass diese für 7 Tage = 15,00 EUR und für 1 Monat = 30,00 EUR kostet. Muss man sich erstmal dran gewöhnen...

Als "Falschinfo" würde ich es aber nicht bezeichnen, wenn man trotz Ferienbeginn in NRW die Tauernroute wählt. Es kommt halt immer darauf an, wann man losfährt. Wir sind die letzten Jahre oft zu Ferienbeginn in Süddeutschland gegen 20:00 Uhr bei Heilbronn gestartet und hatten nicht einen Stau auf der gesamten Strecke. O.K. von Detmold aus müsste man entsprechend früher starten, um dem Stau voraus zu fahren.

Jackie67 Offline



Beiträge: 7

01.02.2011 15:56
#7 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Tips Ich habe mal eine Route erstellt, was haltet Ihr davon ? Bin leider nur bis Maribor gekommen, ab da weis ich nicht,
wie ich von dort aus am besten nach Rijeka/Jadranovo komme :-(
Route: Detmold,Paderborn,Kassel,Würzburg,Nürnberg,Regensburg,Passau,Graz,Maribor aber dann ??? erst bis Zagreb ist glaube ich ein großer Umweg. Ich denke vielleicht von Maribor erstmal
Richtung Ljubljana und dann auf der Hälfte der Strecke runter auf Rijeka zu, oder ist das nicht so doll ?

LG
Jackie

ana4949 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 448

01.02.2011 19:10
#8 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Hallo Jackie!
Von Maribor richtung Zagreb und dann richtung Rijeka.Nach demSie zahlen
Autobahn aufpasen kommt Richtung Crikvenica dann kommt Jadranovo.
Mit dem anhenger und Bot es ist besser zweite eifahrt.
LG aus Jadranovo!

Willly Offline



Beiträge: 7

01.02.2011 19:15
#9 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Maribor --> Zagreb --> Jadranovo ist kürzer als Maribor über Lubjana nach Jadranovo, sagt jedenfalls Google Maps.

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

02.02.2011 16:30
#10 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Hallo Vera ,
ich fahre am selben Wochenende vom Niederhein nach Jaranovo , auch für 3 Wochen wie die Detmolder und füchrte mich auch vor den Staus an den österreichischen Tunneln . Wir Nordrhein-Westfalen sind aber das einzige Bundesland , das an disem Wochenende Ferien bekommt - es wäre wahrscheinlich clever , in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu fahren , da doch der Hauptwechseltag der samstag ist , oder ?
Gruß Marc

Grüße aus Bocholt
Marc

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.02.2011 16:55
#11 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Hallo Marc,

wenn man kann, sollte man jedenfalls nicht samstags anreisen wollen. Ich würde sogar notfalls den Urlaubstag opfern und einen Tag später anreisen, auch wenn ich meine Ferienwohnung dann bezahlen müsste. Den Stress mit dem Stau würde ich mir nicht antun. Außerdem ist in NRW dieses Jahr der Ferienbeginn erst am Freitag und nicht wie sonst am Mittwoch, da kommt dann noch mehr zusammen.

________________________
Meine Fotogalerie

Willly Offline



Beiträge: 7

02.02.2011 18:51
#12 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Hallo,

ich fahre schon sein gut 10 Jahren jedes Jahr nach Kroatien immer Nachts von Samstag auf Sonntag. Ich habe bis auf ein einziges Mal nie Pech gehabt, immer gut durch gekommen. Es war egal ob die Strecke Passau --> Maribor --> Zagreb oder Karawanke --> Ljubljana --> Rupa --> Riejeka beides ging immer gut.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.02.2011 19:33
#13 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Zitat von Jackie67
Wir fahren dieses Jahr das erstmal nach Kroatien mit Auto und kleinem Bootsanhänger und möchten möglichst gut durch kommen. Reisetermin ist der erste Freitag (22.07.11) der Sommerferien für 3 Wochen.
Geplant ist gegen Abend los zu fahren. Ich habe schon gelesen das die Strecke Detmold-Kassel-Würzburg-Nürnberg-München wohl die Schlechteste sein soll. Vielleicht können mir die erfahrenen Kroatien Urlauber einen guten Tipp geben wie ich am besten fahren sollte und was ich vorher schon besorgen könnte in Punkto Vignetten etc.
Hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben


Als jemand, der bereits fast 40 Jahre aus dem Rheinland in Richtung Kvarner Bucht gefahren ist (fährt) möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Für mich kommt immer nur noch die Strecke Würzburg-Nürnberg-München-Salzburg-Villach-Ljubljana, Rupa, Kvarner in Frage. Die vielfach vorgeschlagene Strecke Graz-Maribor-Zagreb nicht, weil dort mit noch mehr Staus, ohne Ausweichmöglichkeiten zu rechnen ist (z.B. Mautstelle in Zagreb).
Für die von mir genutze Route ist das Autoradio obligatorisch um zu erfahren, wo mit Staus zu rechnen ist. Höre ich z.B. in der Gegend von Salzburg, dass eine Blockabfertigung im Tauern- oder Katschbergtunnel zu erwarten ist, verlasse ich in Bischofshofen die Autobahn und benutze die Tauernschleuse von Böckstein nach Mallnitz, um vor Villach wieder auf die Autobahn zu fahren. Ebenso ist es am Karawankentunnel. Wenn ein Stau angesagt ist, geht es eben über den alten Loibl-Pass. Auch der Grenzübergang von Slowenien nach Rupa ist zu Ferienbeginn stauanfällig. Deshalb entscheide ich mich vor Ljubljana, ob ich über die Autobahn bis Postonja fahre, oder über die gut ausgebaute Landstrasse von Ljubljana über Brod na Kupi und Delnice nach Kroatien einzureisen. Es gäbe noch weitere Ausweichmöglichkeiten, die ich an anderer Stelle bereits geschildert habe.
Zum Thema Vignetten: Die Vignetten für Österreich bekommt man schon an den Tankstellen in Deutschland, die für Slowenien an den Tankstellen in Österreich. Alles kein Problem.

Noch ein Hinweis zu dieser langen Autofahrt: Von Automobilklubs in Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien wird dringend empfohlen, nicht am Abend loszufahren um sein Ziel am nächsten Tag erreichen zu können. Die Empfehlung lautet: Legen sie eine Übernachtungspause ein, damit sie und ihre Familie sich nicht, durch eine leicht mögliche Übermüdung gefährden.

Meine Empfehlung lautet: Ausgeschlafen am Sonntagmorgen von Detmold losfahren. In Österreich übernachten und am Montag gegen Mittag ohne grossen Stress in Jadranovo ankommen.

Jackie67 Offline



Beiträge: 7

02.02.2011 21:59
#14 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Hallo Ihr Lieben
Ertsmal Dankeschön für die sehr aussagekräftigen Beiträge hier. Das Problem ist, dass wir am Samstag Anreisetermin haben. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben am Freitag gegen Abend loszufahren.
Mir graut es wirlich schon davor irgendwo stundenlang im Stau zu stehen. Da die Meinungen hier sehr unterschiedlich sind wird es wohl ein Pokerspiel wobei ich sagen muss, dass wenn man den Verkehrsfunk im Auge behält man frühzeitig ausweichen kann. Mein Navi hat TMC, in wie weit ich mich darauf verlassen kann weiss ich leider auch noch nicht,m grins.

LG
Jackie

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

05.02.2011 12:57
#15 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Hallo Soline ,
Zitat :
Meine Empfehlung lautet: Ausgeschlafen am Sonntagmorgen von Detmold losfahren. In Österreich übernachten und am Montag gegen Mittag ohne grossen Stress in Jadranovo ankommen.


--

die Empfehlung ist sicher top ! Ich werde auf einen bezahlten Tag verzichten und Sonntag morgen um 2:00 Uhr nachts losfahren und dann Nachmittags in Jadranovo auflaufen ! Ich denke , daß dann die Situation auf den Straßen gut sein wird !

Gruß Marc

Grüße aus Bocholt
Marc

Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

29.04.2011 13:08
#16 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Hallo,

wollte noch schnell eine Neuigkeit dazu schreiben.
Ich fahre Anfang Juli auch nach Jadranovo und habe aber vorab schon ALLE Vignetten beim ADAC gekauft. Es ist jetzt seit knapp einem Monat Neu, dass sie auch die Slowenische Vignette verkaufen dürfen. Somit kannst Du sie direkt vor abreise auf die Scheibe kleben und hast schonmal eine Sache weniger im Kopf.

Ansonsten habe auch ich das Problem, dass wir Samstags anreisen wollen. Fahren mit einem kleinen zwei Jährigen und werden deshalb Abends losfahren, sodass er die Fahrt über schlafen kann. Wollte auch erst wie letztes Jahr über Graz-Maribor fahren wie letztes Jahr (ging Super!). Jedoch hab ich hier im Forum gelesen, dass dieses Jahr im Juni der Tauerntunnel wieder voll ausgebaut ist und keine Bautelle mehr!! Somit hoffen alle, dass die Blockabfertigung dieses Jahr ein Ende hat.

Nun überlege ich auch, ob es nicht doch der bessere Weg ist, vorallem da es doch ein paar Kilometer weniger sind :-)

Lg

Jessyy Offline



Beiträge: 43

30.04.2011 13:17
#17 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Hi Jackie67!

Wir kommen auch aus Detmold und wir fahren schon seit 4 Jahren dieselbe Strecke und haben (fast) keinen Stau.
Wir fahren immer die Strecke: Detmold-Kassel-Fulda-Würzburg-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Rupa-Rijeka-Krkbeis
Wir fahren immer um 14 Uhr freitags los und schlafen immer so 1-2 Stunden nachts in Österreich auf einem Rastplatz.

Ich finde, dass ist die beste Strecke.

Viel Spaß!

MFG

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.04.2011 15:47
#18 RE: Anreise von Detmold nach Jadranovo Antworten

Zitat von Jessyy
Hi Jackie67!

Wir kommen auch aus Detmold und wir fahren schon seit 4 Jahren dieselbe Strecke und haben (fast) keinen Stau.
Wir fahren immer die Strecke: Detmold-Kassel-Fulda-Würzburg-München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Rupa-Rijeka-Krkbeis
Wir fahren immer um 14 Uhr freitags los und schlafen immer so 1-2 Stunden nachts in Österreich auf einem Rastplatz.

Ich finde, dass ist die beste Strecke.


Dürfte nicht für alle das Beste sein. Ich persönlich würde das ohne Zwischenübernachtung nicht machen, weder auf der einen noch auf der anderen Strecke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurzfristige Termine Juni & Juli 16 Tolle Ferienwohnungen Kvarner Bucht Jadranovo mit Meeresblick
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Renata
1 28.06.2016 15:40
von Renata • Zugriffe: 723
Haus Beba in Jadranovo, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ExtremeSugarG
2 09.10.2014 10:54
von svajcarac1 • Zugriffe: 1704
Jadranovo malerischer Fischerort an der Riviera von Crikvenica
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von frankica
0 08.05.2014 18:57
von frankica • Zugriffe: 1243
Ferienhaus ins Jadranovo über Strande
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von frankica
0 27.04.2013 13:07
von frankica • Zugriffe: 1034
Jadranovo kleinen touristischen Stadt
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von ivaferi
1 15.08.2011 19:55
von Soline 1 • Zugriffe: 1469
Mautfreie Anreise nach Jadranovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kernie
0 24.06.2010 07:55
von kernie • Zugriffe: 505
Jadranovo, Porec 2008 im Juni mit BMW
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von murrattuning
12 10.10.2007 07:53
von kernie • Zugriffe: 2362
Jadranovo enttäuscht 2007
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von haeneschen
20 16.02.2008 18:27
von p.fred • Zugriffe: 15183
Hochwertige Ferienwohnungen Haus Juric in Jadranovo
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Renata
0 25.10.2006 11:17
von Renata • Zugriffe: 1467
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz