Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.962 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

02.02.2011 22:14
Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

schönen guten tag an alle kroatien-liebhaber

letztes jahr besuchten wir crikvenica, dieses jahr wird es baska auf der insel krk sein.
wir haben uns bewusst entschieden vor ferienbeginn in deutschland zu fahren, in der hoffnung zügig von speyer (rheinland-pfalz) nach baska zu kommen. damit wollen wir vermeiden in lange staus zu kommen. beginn der reise ist der pfingstsonntag, 12.06., ca. 3 uhr nachts, rückfahrt 2 wochen später am 26.06.2011. ferien beginnen erst am 24.06. in deutschland mit dem bundesland saarland.
letztes jahr fuhren wir im august über münchen-salzburg-villach-ljubljana-rijeka. so ein fiasko mit stauaufkommen möchte ich eigentlich nicht mehr erleben mit einer damaligen fahrzeit von 15 stunden.
wie sind denn die erfahrungswerte vor ferienbeginn in deutschland zwecks verkehrsaufkommen?
was für routen könnt ihr mir da empfehlen?
im juni wird es auch hoffentlich schön warm sein

grüße
andreas

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.02.2011 22:53
#2 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

Bei deiner Planung hast du allerdings die Pfingstferien von einigen Bundesländern übersehen, die genau in deine Zeit fallen. So schlimm wie im Sommer wird es wohl nicht sein, aber mit erhöhtem Verkehrsaufkommen ist auf jeden Fall zu rechnen, zumal einige Urlauber die späten Pfingstferien den teureren Sommerferien vorziehen werden.

http://schulferien.org/Schulferien_Bunde..._2011_Juni.html

Auf jeden Fall sollte der Sonntag als Anreisetag besser sein als der Pfingstsamstag. Als Route würde ich die Tauernstrecke oder die Felbertauernroute wählen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.02.2011 09:34
#3 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

Hallo.

In Deutschland und Österreich darfst du dich an dem Wochenende auf viel Verkehr einstellen.
Der Montag ist ja auch noch ein Feiertag, viele werden dieses Wochenende für einen Kurzurlaub nutzen.
In Bayern jedenfalls sind die Straßen zu Pfingsten immer überfüllt.

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

07.02.2011 19:39
#4 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

ok, die pfingstferien habe ich total übersehen.
wir werden nachts losfahren, so um ca. 2 oder 3 uhr, um münchen hoffentlich stressfrei zu passieren.
mir gefällt immer mehr diese route hier (vignettenfrei):

topic-threaded.php?board=211118&forum=11734815&threaded=1&id=529332&message=7675541

kann sich jemand mal dazu äußern der sie schon ausprobiert hat und wie erlebnisreich die strecke war?

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

07.02.2011 20:52
#5 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

Ich fahre diese Strecke immer und fahre sie gerne. Bis auf den Plöckenpass, auf dem die Straßen tatsächlich etwas eng und kurvig sind, ist die Strecke auch unanstrengend und landschaftlich schön. Bisher stand ich auf dieser Strecke auch noch nicht im Stau (bin immer in der Hauptsaison unterwegs).

t-s92 Offline



Beiträge: 21

07.02.2011 21:06
#6 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

ist die Strecke, auch nach pula geeignet, und ist die Information mit der Maut aktuell?

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

07.02.2011 21:20
#7 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

Die Strecke ist auch nach Pula geeignet (jedenfalls von mir aus - weiß ja nicht, wo du wohnst ...) und für den österreichischen Teil kann ich sagen, dass sie bzgl. Maut aktuell ist, d.h. bis auf die Gebühr Felberntauerntunnel gebührenfrei.

t-s92 Offline



Beiträge: 21

07.02.2011 22:16
#8 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

Was mit der Maut nach Italien, die laut googlemaps habe, kann ich die ohne hohen zeitverlust umfahren?

Kati74 Offline



Beiträge: 447

07.02.2011 22:34
#9 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

Vor Ferienbeginn dürfte nicht viel los sein, ic würde via München/Villach und Küste reisen

Cres Fan

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.02.2011 22:40
#10 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

Ich liebe die Strecke über den Plöckenpass, hatte da noch nie richtig Stau, nur letzten Sommer, als wir offenbar in einen italienischen Mega-Wochenendreisetag hineingeraten sind und hinter Udine am Autobahndreieck eine Stunde standen. Die vor uns bogen alle rechts nach Venedig ab, und dann waren wir wieder fast allein. Pfingsten über die A10 ist fast ein Staugarant.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

07.02.2011 22:41
#11 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

Also es gibt eine quasi "Parallelstrecke" zur Autobahn in Italien, über Udine / Monfalcone. Die ist aber eher zeitaufwendig und nervig (ständig durch Dörfer und Städte). So viel Maut wird in Italien m. E. nach nicht erhoben, als dass sich diese Strecke rentieren würde ...

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

08.02.2011 22:33
#12 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

t-s92: Du hast eine private mail (links oben blinkender Umschlag).

Marc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 73

10.02.2011 19:15
#13 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

Hallo Ruhesucher , würdest Du die Strecke auch für eine Gespann mit Bootstrailer empfehlen können ?
Gruß Marc

Grüße aus Bocholt
Marc

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

11.02.2011 12:01
#14 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

Zitat von Marc
Hallo Ruhesucher , würdest Du die Strecke auch für eine Gespann mit Bootstrailer empfehlen können ?
Gruß Marc




Da würde ich den Plöckenpass nicht empfehlen Marc.

http://www.tourenland.de/paesse/ploecken.htm

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

14.02.2011 16:50
#15 RE: Anreise nach Kroatien im Juni vor Ferienbeginn! Antworten

@ Marc: Klares Nein. Zu steil, zu kurvig, zu eng!

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

30.05.2011 09:34
Mit welchem Fahrzeug nach Kroatien ? Antworten

Hallo liebe Kroatien-Fans

Wir fahren zu zweit am Samstag, den 11.06.11 um ca. 23 Uhr von Rheinland-Pfalz (Speyer) auf die Insel Krk (Baska) für zwei Wochen. Haben uns dazu entschieden mit unserem Kleinwagen (Fiat 500) in den Urlaub zu fahren. Jetzt bin ich noch am überlegen ob wir die Tauern nehmen sollten, oder ob ich über die Pässe fahren soll. Packt das unser kleiner Wagen mit 69 PS die Berge hoch ? Wir haben einiges für 2 Wochen an Gepäck im Kofferaum. Alternativ hätten wir noch einen Passat Kombi...

Mit was für Fahrzeuge fährt ihr denn nach Kroatien ? Spritsparend oder schnell ? Gibt es auch E10 an den Tankstellen ?

Grüße
Andreas

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

30.05.2011 09:49
#17 RE: Mit welchem Fahrzeug nach Kroatien ? Antworten

Die Entscheidung, welches Fahrzeug das bessere für die Anreise nach Kroatien ist, hängt in erster Linie sehr von den persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab.
Somit musst Du selbst entscheiden, ob etwas mehr Platz, etwas höhere Geschwindigkeit oder Benzinsparen weiter oben auf der Prioritätenliste steht. Auch die Wahl der Fahrtroute ist Geschmachssache. Die Autobahn ist schneller und dafür fällt Maut an. Auf dem Pass ist es landschaftlich schöner. Die Mautgebühr entfällt, dafür dürfte wahrscheinlich etwas mehr Benzin verbraucht werden.

Ankommen werden mit Sicherheit beide Typen. Etwa 1997 war ich mal mit einem Freund in einem VW mit einem 45 PS Diesel in Kroatien - problemlos.

Das umstrittene E 10 gibt es wohl nur in Deutschland (weiß ich aber nicht genau).

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.05.2011 10:20
#18 RE: Mit welchem Fahrzeug nach Kroatien ? Antworten

Zitat
Haben uns dazu entschieden mit unserem Kleinwagen (Fiat 500)


Ich finde es einfach prollig, so in den Urlaub zu zockeln

Wir fahren hier alle einen Maybach, bis auf den Winnie.
Der fährt immer noch die Franz-Josef-Straus-Kutsche und selbst er hat schon über die Alpen geschafft

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

30.05.2011 10:23
#19 RE: Mit welchem Fahrzeug nach Kroatien ? Antworten

@Kanalratte70

Zitat
Gibt es auch E10 an den Tankstellen ?


Wieso muss man Lebensmittel vertanken? Ich find das unmoralisch!

Hrvatska je lijepa

quovadis Offline



Beiträge: 790

30.05.2011 17:42
#20 RE: Mit welchem Fahrzeug nach Kroatien ? Antworten

Herrlicher Beitrag! Danke Kanalratte70
Ich habe mich wirklich amüsiert. Jag dein Fiat über die Berge! Stichwort Tauernpass (B99), Katschbergpass (B99), Wurzenpass

Läuft eigentlich ein Fiat500 mit Schlivovitz?

Herrliche Kombination von fahrtechnischer Nostalgie und Schwarzbrennerei

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von unheillig
15 29.04.2020 10:15
von ernesto • Zugriffe: 4481
Anreise Gardasee zum Ferienbeginn NRW: welche Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
19 13.02.2020 15:45
von Armin • Zugriffe: 1223
Anreise Kroatien Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mausibrausi
13 17.06.2012 14:35
von Sawe • Zugriffe: 2049
Anreise Kroatien Vrsar/Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatienTour
30 17.05.2012 12:02
von Vera • Zugriffe: 5993
Anreise Kroatien mit dem Autozug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Danhane
12 16.04.2008 20:05
von Danhane • Zugriffe: 4188
Anreise Kroatien über Spielfeld/Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slibo
13 06.07.2007 07:53
von pelinkovac • Zugriffe: 2263
Anreise Kroatien Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grafik
0 22.04.2007 10:54
von grafik • Zugriffe: 1206
Anreise Kroatien 29.7.2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
3 29.07.2005 12:47
von schalkepeters • Zugriffe: 947
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz