Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.231 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Teddy1211 Offline



Beiträge: 13

09.02.2011 09:39
Bus Wien - Vodice? Antworten

Hallo liebe Forumgemeinde. :)

Wir, 10-12 junge Leute zwischen 20 und 25, wollen von 16.7.2011 - 23.7.2011 in Vodice in einem Ferienhaus Urlaub machen.
Da wir eine Alternative für eine Autoanreise suchen, ist die Idee einer Busreise aufgekommen.

Habe jedoch leider keine direkte Verbindung von Wien nach Vodice gefunden.
Wisst ihr da vielleicht mehr? Habt ihr vielleicht eine realistische Alternative? (Bus mieten, etc.)
Eurolines fährt leider nicht nach Vodice!

Vielen Dank schon mal!

Lg

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

09.02.2011 09:55
#2 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Hallo Teddy1211

... gab oder gibt noch den "Bäderbuss"
wurde in einigen Sektionen geführt, und hat dort alle Hotell`s angefahren.
der "Spezialist" dafür ist das

Reisebüro GRUBER, event. auch BLAGUS
ruf einfach an.

edit: www.gruberreisen.at
unter : Kroatien - Norddalmatien - findest Du auch VODICE !
und die Tel.Nr.

Teddy1211 Offline



Beiträge: 13

09.02.2011 10:38
#3 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Gruberreisen habe ich gerade angerufen und da kostet der Transfer rund 200,-/Person!
Im Vergleich zu Eurolines (34,80) schon eine Menge!
Eurolines fährt bis Šibenik. Das ist 8km von Vodice entfernt.

Ist es kompliziert, sich ein Mitauto/-bus in Šibenik für 10-12 Personen und 1 Woche zu mieten?
Gibt es eine Möglichkeit des einfachen Transfers von Šibenik nach Vodice und 1 Woche später zurück?
Vielleicht weiß auch jemand, was es in etwa kosten würde.

Danke schon mal!

Lg

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.02.2011 10:58
#4 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Ich lese bei Eurolines 84,60, aber das ist immer noch günstig. Einen Mietwagen für über 10 Personen wirst du nicht finden, oder du nimmst zwei Autos. Von Sibenik kannst du mit dem Linienbus nach Vodice fahren oder auch mit dem Taxi.

________________________
Meine Fotogalerie

Teddy1211 Offline



Beiträge: 13

09.02.2011 11:59
#5 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Danke für deine Auskunft. Hab auch noch einmal telefonisch nachgefragt.
Preis momentan: 84,60 Wien - Šibenik hin und retour. Ab April stehen die Preise,
genaue Uhrzeiten etc. fest.
Ist dann immer noch am günstigsten.
Taxi hätte ich folgendes gefunden: connectto, Minibus bis 14 Personen 71,40 hin und retour!
Kann aber nicht sagen, ob das viel ist oder nicht.

Finde ich nur schade, dass nichts direkt nach Vodice geht, ist schließlich ein beliebtes Reiseziel!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.02.2011 12:09
#6 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Ich denke, der Preis ist in Ordnung. Mit dem Linienbus habe ich für 12 km von Makarska bis Brela pro Strecke auch ca. 3 € pro Person bezahlt. Und mit dem Taxi wirst du immerhin bis vor die Haustür gefahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

09.02.2011 13:09
#7 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Schau mal hier rein.

http://www.akz.hr/EN/voznired.aspx

Eventuell nimmst du den Bus von Wien nach Zagreb und steigst dann um.
Der Fahrplan läuft momentan bis Ende März wird aber aktualisiert.

Teddy1211 Offline



Beiträge: 13

10.02.2011 09:53
#8 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

vielen Dank für den Tipp! :)

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.02.2011 11:49
#9 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Zitat
vielen Dank für den Tipp! :)



Ach ja und ganz wichtig.
Wenn du dir ein Busticket besorgst dann auch gleich einen Sitzplatz reservieren.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.02.2011 12:02
#10 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Blöde Frage...

Was macht es für einen Sinn, in Zagreb umzusteigen, wenn man bis 8 km vor dem Ziel durchfahren könnte?

________________________
Meine Fotogalerie

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.02.2011 15:35
#11 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Zitat
Blöde Frage...

Was macht es für einen Sinn, in Zagreb umzusteigen, wenn man bis 8 km vor dem Ziel durchfahren könnte?




Er muss ja so oder so umsteigen.
Ob er jetzt in Sibenik oder Zagreb am Bahnhof rumhängt macht keinen Unterschied.
Ob er jetzt eine Stunde früher dort ist, ist glaub ich auch egal.
Ich muss nur mal schauen ob ich die Visitenkarte vom Busfahrer habe der Wien-Split ansteuert.
Es kann sein das sie villeicht ne Ausnahme machen und einen Stop in Vodice machen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

10.02.2011 15:44
#12 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Zitat
Ob er jetzt in Sibenik oder Zagreb am Bahnhof rumhängt macht keinen Unterschied.


Doch das macht schon einen Unterschied.
Sibenik - Vodice ist praktisch Vorort-Verkehr. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt man da minimal alle halbe Stunde weg. Ob das von Zagreb nach Vodice in der Frequenz möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

EDIT: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und das ist außerhalb der Saison. Im Sommer wird bestimmt noch häufiger gefahren.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.02.2011 18:40
#13 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Zitat

Doch das macht schon einen Unterschied.
Sibenik - Vodice ist praktisch Vorort-Verkehr. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt man da minimal alle halbe Stunde weg. Ob das von Zagreb nach Vodice in der Frequenz möglich ist, wage ich zu bezweifeln.



Zur Saison wird die Sache sicher anders aussehen keine Frage.

Er fährt mit dem Bus von Wien Erdberg um 18 Uhr weg und ist in Zagreb gegen 22:45.
Aus Zagreb fährt das Busunternehmen AUTOTRANSPORT - Šibenik um 23:30 weg und macht nach ca 6,5 Stunden Halt in Vodice.

Wenn er mit den Eurolines Wien (Abfahrt 18:30) - Split fährt ist er gegen 5:30 in Sibenik.
Dann der Transfer nach Vodice mit dem Bus wird ca. 20 Minuten in Anspruch nehmen.

Ich würde meine Variante wählen, deswegen schon wegen den leckeren Cevapi am Zagreber Bahnhof
Ein/Zwei Karlovacko dazu und er schläft die Fahrt bis Vodice durch.

Was eher dagegen sprechen würde ist, das Hochsaison ist und dementsprechender Betrieb/Auflauf am Bahnhof.
Ob er dann für alle ein Ticket bekommt ist ne andere Sache.

@Teddy:

Check mal mit deinem Vermieter ab wie weit du überhaupt gehen musst vom Bahnhof bis zur Unterkunft.
Sonst ist villeicht meine Routenempfehlung für die Katz.
Villeicht ist der Vermieter so sexy und organisiert dir den Transfer.
Wenn die Taxler die ersten Alkoholleichen aus Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe abgeliefert haben,
wird es kein Problem geben euch aus Sibenik aufzupicken.

Charlys Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 139

10.02.2011 19:15
#14 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Hallo!
Mit dem Taxi das direkt am Busbahnhof in Sibenik steht hatte ich voriges Jahr bis zur Hacienda in Vodice € 10.- bezahlt.
Schätze bis nach Vodice € 12.-
LG

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.02.2011 19:17
#15 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Sie haben ja ein Transferangebot von 71,40 € hin und zurück. Das ist für 12 Personen doch ein guter Preis und man muss nicht noch vom Busbahnhof zum Ferienhaus...

________________________
Meine Fotogalerie

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.02.2011 19:36
#16 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Zitat
Sie haben ja ein Transferangebot von 71,40 € hin und zurück. Das ist für 12 Personen doch ein guter Preis und man muss nicht noch vom Busbahnhof zum Ferienhaus...



Hab überlesen das er da schon einen im Auge hat, somit hat sich das dann erledigt mit der Hinfahrt und dem Transfer.

@ Teddy

Du hast geschrieben das du vom 16.7.2011 - 23.7.2011 Urlaubst.

Der Abreisetag ist dann auch ein Samstag?

Wenn das der Fall ist, wirst du über Zagreb fahren müssen da am Sonntag
erst eine direkte Verbindung von Split nach Wien ansteht.
Laut aktuellem Zeitplan fährt der Bus momentan 2x täglich um 6 Uhr früh und einer gegen 23 Uhr vom Zagreber Busbahnhof weg.

Teddy1211 Offline



Beiträge: 13

11.02.2011 08:10
#17 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!

Zitat
Wenn das der Fall ist, wirst du über Zagreb fahren müssen


laut Eurolines Hotline fährt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Bus Samstag früh nach Šibenik und Sa gegen 10 Uhr wieder in Richtung Wien.
Weiß man aber erst ab April genauer!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

11.02.2011 20:20
#18 RE: Bus Wien - Vodice? Antworten

Zitat
laut Eurolines Hotline fährt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Bus Samstag früh nach Šibenik und Sa gegen 10 Uhr wieder in Richtung Wien.
Weiß man aber erst ab April genauer!



Das wäre mir neu das es eine direkte Verbindung von Split nach Wien gäbe am Samstag.
Ich bin die Strecke selbst paar Mal gefahren glaub mir
du wirst zu 99% über Zagreb fahren müssen wenn du am Samstag abreist.

Sieh dir das Timetable vom Vorjahr an:

http://www.eurolines.at/uploads/5100_Split_0710.pdf

Von Bratislava aus steuert die Billigairline Danube Wings Zadar bzw. Split an eventuell ist das eine Option für euch.
Zumindestens der Rückflug.

Von Erdberg gehen Shuttlebusse zum Flughafen Bratislava

Flyniki steuert ebenfalls Split an.

Da kommt ihr wenigstens schön ausgeruht zurück.

http://www.danubewings.eu/lris-presentation/home

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 1.5.2023 3sat 19:30 Uhr Wien und der Orientexpress - Die Kaiserin Elisabeth Bahn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 01.05.2023 16:35
von beka • Zugriffe: 182
Reihe Stadt Land Kunst Österreich: Di. 2.4.24 arte 13:25 Uhr F 1426 (2) Wien: Ein Revolutionär namens Freud
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 15.03.2024 09:30
von beka • Zugriffe: 2563
So. 11.9.2022 SRF2 09:20 Uhr Märkte: Im Bauch von Wien: Der Naschmarkt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 10.09.2022 12:53
von beka • Zugriffe: 1163
Urlaub September 2013 Vodice!!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Wehrlos
1 22.01.2013 23:44
von süßer • Zugriffe: 1934
Anfahrt Wien-Vodice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gismo165
15 24.03.2008 14:03
von gismo165 • Zugriffe: 1618
Kennt wer das Hotel Punta in Vodice?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gismo165
6 24.03.2008 12:28
von gismo165 • Zugriffe: 1083
Wien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Ini
31 27.04.2015 13:29
von beka • Zugriffe: 4201
Abschlussfahrt 2005 nach Vodice
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Niko
7 13.07.2005 11:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1894
Appartments in Vodice
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
2 22.12.2003 10:02
von Thofroe • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz