Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 12.236 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.02.2011 13:42
#41 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat von karmela
natürlich biste sofort drangekommen, die haben doch das Geld ''gerochen''
so war es auch bei meiner Schwiegermutter, die ist in Nasice auch sofort behandelt worden, waren auch Zähne
und das Ergebnis war, daß sie wochenlang danach immer noch Zahnschmerzen hatte


Nein, das möchte ich so nicht stehen lassen.

Ein Medizienstudium stellt überall sehr hohe Anforderungen und oft erfolgt es im Ausland.
Da mich das jetzt aber mal interessierte habe ich gegoogelt und so eine med. Universität in Zagreb gefunden, wo sogar Deutsche studieren. Die Ausbildung ist englischsprachig und erfolgt nach amerikanischem Standart. Die Zagreber Uni bietet das Medizienstudium übrigens schon seit 300 Jahren an, jedoch erst seit kurzer Zeit in Englisch.hier ist der Link zu einem "Erfahrungsbericht".

Was ich damit sagen möchte ist, dass es immer auf die Ausbildung ankommt. Auch in der Schweiz werden sehr gern Arbeiter aus Deutschland beschäftigt, da diese meist über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen, die es eben so meines Wissens nach nur in Deutschland gibt.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

10.02.2011 13:48
#42 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

naja Proppi, goggeln ist nicht alles

meine Schwiegermutter hat halt diese Erfahrung gemacht

aber jedem seine Erfahrung

Zagorec Offline



Beiträge: 473

10.02.2011 22:00
#43 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Hallo Proppi... Ach deshalb strahlst Du so... Mann, Hast Du scheine Zene...
Manche sachen sind schon Abenteuerlich im Kroatien...Die gas Rohre zum beispiel, dürfen nicht eingemauert, verputzt werden...!!!??? Aber mein Nachbar hier im Bayern, hat ein Loch durch geschlagen,(ca; 080x1m..) um aus Wohnung in der Erste Etage, auf dachboden zu kommen...( sein Auto hate Kenzeichen OSL..!!)
Das mit Zagreber Med-Uni..Zitat :"Die Zagreber Uni bietet das Medizienstudium übrigens schon seit 300 Jahren an, jedoch erst seit kurzer Zeit in Englisch." Propppi... Ich finde es (Fast..) normal das man im Kroatien Kroatisch schpricht... Bei Bi eM Dablju im Spartanburg USA scpricht man auch Nur Änglisch..
Hallo Karmela..Ich habe gerade "Privates Netzwerk Medizingeschädigter" gefunden und dann "Bauchtuch vergesen" eingetippt...!!! Das haut euch um...! (es sei dem ..der Artzt wahr Ausländer..) Das ist aber im Deutschland pasiert..! Ich würde sagen ..schlamperei gibts überall...Im Kroatien sind Leute frustriert, weil Sie sich kaum noch was leisten können für Ihr Geld...Da hat Der Neid offene Tür...Aber ,...das wird im D auch noch schlimmer kommen...Denke Ich...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.02.2011 22:17
#44 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat
Das Problem der kroatischen Handwerker ist,das sie oft nur teilweise gefährliches Halbwissen haben.

Aber jeder, der einen Schraubenzieher beherrscht, ist "Majstor", und jeder Grundschulturnlehrer "Professor"....

Zagorec Offline



Beiträge: 473

10.02.2011 22:42
#45 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Hallo Pretender.... Sie sind Vieleicht in der Glückliche lage nicht auf Montage gehen zu müssen. Ich habe mein Lebem auf montage verbracht. Vor winachten wahr Ich im Straubing, und der 2.te Schweißer wahr aus Bernburg...Er hatte 450 Km; einfach... und wir haben nur 4. Tage in der Woche gearbeitet...An meine stelle ist jetzt ein Kolege aus Original VerPakt gekommen... (804 km – ca. 7 Stunden, 23 Minuten...)
Landkreis Ostvorpommern
...Da habe ich es näher nach Zagorje als Er nach Greifswald....
Zu Kroatischen Arbeitern. Ich habe einen Nachbar im Kroatien, der Ist auf Ehrliche weise Wohlhabend geworden !! Ich kenne Ihn und sah wie er langsam die Fa; aufgebaut hatte. Er hatte interesse und willen,... und hat nicht im Deutschland gelernt, oder Studiert.....Seine beste Leute hatten 90. Kuna Stundenlohn. Jetzt spürt Er die Krise aber auch ..
Zitat von Bigger :Fazit : Kroatische Handwerker können auch was, und auf eventuelle "deutsche Standards" muß man sie eben hinweisen."

Mein Onkel hat sich auf die schnelle einen Jepp gekauft... Und festgestellt das es ein Mahindra = aus Indien, ist.
Den Verteiler muste er wegschmeisen... Er hat aus Ford-Taunus einen gebrauchten genomen,welle von antrieb abgesegt, mahindra dran geschweist, und der Mahindra lief noch Jahre... Ich bin spätestens ale 8 Wochen im Kro, ich habe ihn noch jahre fahren gesehen... Im Deutschland hete mechaniker gefragt : Zur 2..... zur 3:...Typ ...Baujahr... . Das ist mir Xmal passiert mit einfachen Messer für Obstmuser..Es gibt im Deutschland in manchen Sparten nur noch "Ersatzteile-Austauscher"

dalmatinka Offline



Beiträge: 1

16.05.2011 12:01
#46 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Hallo ich glaub ich kann mich euch hier anschliessen :-) mein freund ( halb kroate halb deutscher )und ich ( in D geboren und aufgewachsen habe aber kroatische Eltern ) möchten nach Split auswandern und uns selbstständig machen . Das es wahrscheinlich nicht einfach wird ist uns klar , dennoch möchten wir diesen grossen schritt wagen . unser plan ist im sommer solange die Saison andauert Quads zu vermieten an Touris und Quad-Touren anzubieten zusätzlich möchte ich noch ein Nagelstudio eröffnen. Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht wo man am besten mal anfängt und welche Behördengänge einem bevorstehen ??? für einpaar tipps wäre ich euch sehr dankbar

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.05.2011 14:55
#47 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Hallo Dalmatinka,

zunächst mal Willkommen im Forum

Vielleicht hilft Dir das hier ja schon mal ein bischen weiter:

Arbeiten und Leben in Kroatien

LG
Petra

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.05.2011 15:11
#48 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat von dalmatinka
Hallo ich glaub ich kann mich euch hier anschliessen :-) mein freund ( halb kroate halb deutscher )und ich ( in D geboren und aufgewachsen habe aber kroatische Eltern ) möchten nach Split auswandern und uns selbstständig machen . Das es wahrscheinlich nicht einfach wird ist uns klar , dennoch möchten wir diesen grossen schritt wagen . unser plan ist im sommer solange die Saison andauert Quads zu vermieten an Touris und Quad-Touren anzubieten zusätzlich möchte ich noch ein Nagelstudio eröffnen. Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht wo man am besten mal anfängt und welche Behördengänge einem bevorstehen ??? für einpaar tipps wäre ich euch sehr dankbar

[/quote]

Dalmatinka,Dalmatinka,
ich selbst bin ein Optimist,du vieleicht auch,
aber optimistisch und unwissend,ist unterschied.
Bleib wo du bist,mit Quad (ich fahre selbst welche)
aber vermieten?
1. 24 Stunden Dienst
2.Platz,und Wohnung in Touristen Ort(kaum bezahlbar)
3. Kapital um die Dinge zu kaufen (erzatz teile) Reparaturen
4. Nach Saison die Dinge aufbewahren,Konservieren
5. Von Steuer und Versicherung,sowie jedes Jahr TUV
6.Am Ende so ein kl. Ding kostet bei Haendler 2.200 Euro nur 50 CCM 3,5 PS
7. Welche aud D bringen,sind billiger aber Homologation und Zulassung?
Facit:Viel Arbeit,und viel Risiko.Ich will euch nicht entmutigen,sonder
nur Augen aufmachen.

Besser waere ihr kommt uns sucht ein Job in Kro,und erkundigt euch
am Ort und Stelle,welche Moeglichkeiten es gibt,um selbstaendig zu werden.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

LoneWolf82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

09.02.2018 09:34
#49 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Hallo,

mein name ist ante moric, mein vater kommt aus stankovci. vielleciht sind wir ja verwandt. was für ein zufall. nun ich bin zufällig hier drüber gestolpert. ich bin auf der such nach arbeit, wohne hier in kroatien in zagreb. ich habe in deutschland gelebt und habe eine abgeschlossene ausbildung zum bürokaufmann abgeschlossen. ich suche dringed arbeit. ich bin noch dabei meine papiere aus deutschland nostrifierenzulassen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

09.02.2018 09:49
#50 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Hallo Ante,
der Beitrag ist aus dem Jahr 2011 und der Threadersteller war seitdem nicht mehr online.
Vielleicht hat er das Thema ja abonniert, dann wird er per Mail benachrichtigt. Ansonsten schreib ihm doch einfach eine PN, auch dann bekommt er eine Benachrichtigungsmail. Vielleicht passt es ja irgendwie dennoch, auch nach so langer Zeit. Viel Glück!

TomatenTom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

18.07.2019 20:23
#51 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Die kroatischen Handwerker, die in Deutschland arbeiten, sind sind teils "zwangsläufig" gut und bemüht. Einfach eben auch deshalb, weil sie in Deutschland nicht lange mit der Arbeitseinstellung wie viele ihrer Landsleute(selbstverständlich nicht alle!), die in Kroatien geblieben sind, existieren könnten.
Im übrigen muss man in diesem Land, in dem jeder Hobbybastler sich gerne "Meister" nennen lässt, vorsichtiger bei der Auswahl der Handwerker sein, als in D.
Wenn man das weiß und vor Ort einiges erlebt hat, kommt man aber schon klar.

neuzugang Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

25.09.2019 22:00
#52 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Hallo!

Es freut einem, dass Sie es geschafft haben in Kroatien eine Firma zu gründen.
Auch freut es einen, dass Sie "Deutschen" die Chance geben in Kroatien zu arbeiten.
Unabhängig von der rechtlichen Situation eine gute Überlegung.
Denn ... es ist momentan schwer in Kroatien gute Handwerker zu finden, die offiziell mit AV zu kroatischen Löhnen arbeiten möchten. Da kommen jetzt schon aus anderen Balkanstaaten, mit staatlicher Genehmigung, "Facharbeiter".
Ein guter kroatischer Handwerker, der paar Brocken Deutsch kann, ist doch längst weg ... in DE oder anderswo und macht sich die Taschen voller Geld.

Ziehen Sie doch allein Ihre Aufträge durch, wenn Sie Handwerker-Spezi sind, dann müssen Sie auf die anderen "die selbst entscheiden, ob sie heute zu Ihnen auf Arbeit kommen oder nicht" keine Rücksicht nehmen. Oder Sie versuchen mal beim deutschen Arbeitsamt paar Handwerker-Profi in den neuen EU-Mitgliedsstaat Kroatien zu vermitteln, oder noch besser ... fragen Sie doch mal beim kroatischen Arbeitsamt an, die helfen Ihnen sicherlich gerne (EURES). Falls Sie da keinen Erfolg haben, können Sie ja bei international tätigen Zeitarbeitunternehmen anfragen ...

Viel Glück und ... halten Sie durch!

DanielGrab86 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

26.01.2022 10:12
#53 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Grüße aus Deutschland,
Nun ist dein Beitrag schon über 10 Jahre her , ich probiere es trotzdem und hoffe erste Kontakte nach Kroatien zu knüpfen. Handwerklich habe ich viel drauf , gezeigtes kann ich schnell umsetzen. Aktuell bin ich auf dem Bau als Brunnenbauer tätig.
Wir wollen weg aus De , politische Flüchtlinge so zu sagen :)
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Bis dahin, alles Gute
Grab , Daniel

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

26.01.2022 10:43
#54 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Hallo Daniel, versuchst du es zusätzlich in anderen Onlinekanälen? SocialMedia? Die bekannten Seiten? Dort gibt es mittlerweile sehr viele Gruppen und Themen dazu, hier im Forum ist es aktuell eher eine Minderheit, auch wenn hier freundlichere und vor allem niveauvollere Umgangsformen sowie sachlichere und fachlichere Hilfe an der Tagesordnung stehen 🤓.
In jeder Region Kroatiens gibt es mittlerweile immer mehr Auswanderer und Rückkehrer, nicht zuletzt als „politische Flüchtlinge“ aus D und AU.
Es gibt die die davon träumen, die die darüber nachdenken und auch die die es wirklich tun.
Bei Fragen gerne pn.

DanielGrab86 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

26.01.2022 11:48
#55 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Grüße Stachi,
Kann leider keine Pn verfassen..
Wir haben den Gedanken schon länger reifen lassen betrefflich des auswanderns. Relativ preiswerte renovierungsbedürftige Häuschen haben wir auch gefunden. Es wäre jedoch besser schon einen Ansprechpartner dort zu haben bzw. Einen Potentiellen Arbeitgeber. Da hier keine Besserung in Aussicht ist und es sich in naher Zukunft eher noch verschärfen wird , haben wir hier schon nen hacken dran gemacht. Wenn Du uns diesbezüglich weiterhelfen kannst wären wir sehr dankbar.
Soziale Medien bis auf Telegramm chat meide ich schon des längeren.

S.k.bull Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

05.02.2022 18:51
#56 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Schade das die Suche so lange her ist. Daran wäre ich interessiert. Kann aber keine pn verschicken.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

05.02.2022 21:33
#57 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Scheinbar ist PN für Telegram Nutzer nicht freigeschaltet.

bracman Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

15.02.2022 21:48
#58 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Servus Dani,
Ich schick Dir eine PN.
Gruß
Hermann

Seiten 1 | 2 | 3
«« Auskunfteien
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 227
Wir Suchen DICH!!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von claudia99
15 30.03.2010 13:26
von Slava-de • Zugriffe: 1347
Kosovo BND-Mitarbeiter in U-Haft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Minotaurus
2 24.11.2008 14:02
von beka • Zugriffe: 453
Mitarbeiter in Bosnien / Herzegowina gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von FerienhausListe
0 15.08.2008 13:55
von FerienhausListe • Zugriffe: 1859
Mitarbeiter in Slowenien gesucht
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von FerienhausListe
0 15.08.2008 13:51
von FerienhausListe • Zugriffe: 1230
Freie Mitarbeiter gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von FerienhausListe
0 13.07.2008 00:07
von FerienhausListe • Zugriffe: 1210
Suche Mitarbeiter/in Raum Split für Marketing
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heiko01
4 09.09.2009 17:04
von zoeamelie • Zugriffe: 2954
Do. 14.9.23 Discovery HD 16:20 Uhr Auf der Suche nach Atlantis – Karst und Unterwasserstädte
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
4 11.09.2023 10:49
von beka • Zugriffe: 1559
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz