Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 62.416 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
dentopark Offline



Beiträge: 25

16.02.2011 15:03
Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

Hallo Forum,
ich werde Mitte Juli auf Krk sein. Gibt es dort vielleicht eine
Markthalle oder einen Wochenmarkt, wo man Regionale Produkte und
vor allem Fisch kaufen kann?
In Pula gibt es eine solche Markthalle mit großem Fisch- und Fleisch-
angebot.
Kennt Ihr so was auf Krk?
Viele Grüße,
Dentopark

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

16.02.2011 15:12
#2 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

Auf Krk kenne ich leider keine derartigen Hallen oder Märkte (zumindest in dieser Größe nicht), jedoch gibt es in Rijeka einen super Wochenmarkt mit einigen Markthallen und unzähligen Ständen in den Straßen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

16.02.2011 16:27
#3 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

sieh mal diese Beiträge:
Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
urlaub in baska/krk
Wochenmarkt auf Krk
Wochenmarkt in KRK

da hat unser Mitglied "Soline" was zu geschrieben

"aBS"

dentopark Offline



Beiträge: 25

17.02.2011 09:24
#4 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

@Botenheimer

Danke, den Markt in Rijeka werde ich auf alle Fälle mal besuchen.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

19.02.2011 08:34
#5 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

@dentopark,

wo geht´s denn hin?

In Malinska gibt es auch einen kleinen Markt (täglich), neben Gemüse und Obst wird dort m.W. nach auch Fleisch und Fisch angeboten.

Auch in Krk-Stadt gibt es täglich einen etwas größeren Markt, dort wird auch Fisch, Fleisch und Geflügel angeboten.

Bei beiden Märkten befinden sich aber die Fleisch- und Fisch"stände" in einem festen Gebäude, also keine Wagen, wie wir das aus Deutschland gewohnt sind.

LG von der "goldenen Insel"

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

19.02.2011 09:04
#6 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

Zitat von dentopark
Danke, den Markt in Rijeka werde ich auf alle Fälle mal besuchen.



Der Wochenmarkt ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Und danach noch durchs Zentrum schlendern...

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.02.2011 09:20
#7 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

Zitat von Botenheimer
Und danach noch durchs Zentrum schlendern...


Hier ein Vorgeschmack, aufgenommen gestern:


Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

19.02.2011 09:22
#8 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

oh man, hier ist es grau, regnerisch und kalt - wäre jetzt auch lieber da

dentopark Offline



Beiträge: 25

25.02.2011 08:42
#9 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

@petrina

Es geht nach Risika.
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich werd das alles mal "abarbeiten" wenn wir dann da sind.
Die Insel ist ja nicht sehr groß, da kommt man überall recht schnell hin. Zumal wir ja
mittendrin wohnen.
Nochmals Danke und vielleicht sieht man sich ja,
Matthias

dentopark Offline



Beiträge: 25

03.07.2011 19:50
Deutscher Bäcker auf Krk Antworten

Hallo,

ich habe ein Ferienhaus auf Krk in Risika gemietet.

Gibt es denn auf der Insel Krk einen deutschen oder östereichischen Bäckerladen?

Kann man auch regionale Produkte wie zum Beispiel Käse und Gemüse oder Ruta direkt vom Bauern kaufen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2011 20:16
#11 RE: Deutscher Bäcker auf Krk Antworten

Zitat von dentopark
Gibt es denn auf der Insel Krk einen deutschen oder östereichischen Bäckerladen?


Die Insel Krk ist die Insel Krk und nicht die spanische Insel Mallorca. Deshalb gibt es weder einen deutsch/ österreichischen Bäcker, Metzger, Schuster oder sonstigen Handwerker.

Aus diesem Grund kaufe ich die inzwischen auf der Insel angebotenen Backmischungen, oder Brot bei Lidl in Rijeka, oder lasse mir Brot aus Austria mitbringen. Das hat nach meinem Geschmack nur einen kleinen Fehler. Da ist zuviel Kümmel drin.

Für einen Urlaubsaufenthalt sollte es aber möglich sein, mit den in den normalen Geschäften angebotenen Brotsorten auskommen zu können.

Zu der Frage ob man regionale Produkte direkt beim Bauern kaufen kann/sollte, habe ich aus langjähriger Erfahrung meine Zweifel. Man muss ihn schon sehr gut kennen um zu wissen, ob er das selbst und wie, hergestellt hat.

stefan71 Offline



Beiträge: 8

08.07.2011 20:58
#12 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

Hallo beka
Kennst du zufällig auch die Preise wie Lebensmittel/Essen gehen /Benzin usw?
Gruß
stefan71

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

06.10.2020 10:14
#13 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

Das hier ist es recht beliebtes Thema bei den Suchanfragen. Offensichtlich wollen sich viele über Einkaufsmöglichkeiten, einen Wochenmarkt bzw. Supermarkt auf der Insel Krk erkundigen.
Da hier seit rund 9 Jahre keine neue Information hinzugekommen ist, auch hier meine Frage, gibt es etwas neues zu berichten, was man als Neuling auf der Insel wissen sollte?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

06.10.2020 10:55
#14 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

Nach wie vor gibt es folgende Märkte:

In Malinska gibt es auch einen kleinen Markt (täglich), neben Gemüse und Obst wird dort m.W. nach auch Fleisch und Fisch angeboten. (Am Ende des großen Parkplatzes im Zentrum der Stadt, am Hafen.)
Auch in Krk-Stadt gibt es täglich einen etwas größeren Markt, dort wird auch Fisch, Fleisch und Geflügel angeboten. (Wenn man nach Krk-Stadt Zentrum fährt, befinden sich rechts und links der Straße größere Parkplätze. Dann folgt ein Kreisverkehr. Verlässt man diesen an der 3. Ausfahrt findet man linker Hand ein längliches Gebäude mit diversen Geschäften. Hinter diesem Gebäude ist der Markt.)
Bei beiden Märkten befinden sich aber die Fleisch- und Fisch"stände" in einem festen Gebäude, also keine Wagen, wie wir das aus Deutschland gewohnt sind.

Darüber hinaus gibt es noch am ersten Freitag im Monat am Fußballstadion in Krk-Stadt einen großen Markt auf dem u.a. Blumen, Klamotten, Haushaltswaren, Schuhe, Korb- und Flechtwaren usw. angeboten werden.

Bezüglich der Supermärkte beschränke ich mich auf die größeren Zentren:

Von der Krk-Brücke kommend findet man in Höhe des Flughafens rechts ein schwarzes Gebäude mit der Aufschrift Shopping-Centar. Zuviel sollte man sich nicht erwarten. Dieses Gebäude beherbergt einen Konzum, BIPA (Drogerie), Wechselstube, einen Billigladen und ein Caffee.

Ein paar Kilometer weiter vor Malinska findet man ebenfalls rechts der Straße in unmittelbarer Nachbarschaft:
eine Tankstelle, den Cvijet Kvarnera (der größte Supermarkt der lokalen Supermarktkette Trgovina Krk mit einer ansehnlichen Auswahl lokaler Spezialitäten von Prsut, Käse, Wein bis Schnaps und Honig...), Thommy und einen Baumarkt.

Kurz vor der Stadt Krk findet sich ebenfalls rechts:
Superkonzum mit Elektro Krk, KIK, ein Schuhgeschäft, eine Pharmacie, mehrere Bekleidungsgeschäfte, Caffee
Lidl
Plodine

Zu Baska kann ich leider nichts sagen, da sollte jemand anderes ergänzen. Aber ich meine Konzum und Thommy gibt es dort auch.

Ansonsten findet man in nahezu jedem Dorf einen kleine oder etwas größeren Supermarkt der lokalen Kette "Trgovina Krk".

Für Details in Eurer unmittelbaren Umgeben, steht Euch sicher Euer Vermieter mit Tipps und Infos zur Verfügung.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

29.10.2020 17:20
#15 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

Neues Einkaufszentrum in Krk-Stadt
In unmittelbarer Nähe vom SuperKonzum und Lidl in Krk-Stadt wurde heute unter dem Namen "PARK & SHOP" ein weiteres Einkaufszentrum eröffnet.
Dieses beinhaltet folgende Geschäfte:
Thommy Hypermarket
Bipa (Drogeriebedarf)
Pharmacia
Intersport
Pepko
Babycenter
Tedi
sowie das Caffee LUI



pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

01.11.2020 07:43
#16 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

nicht in der markthalle auf krk.... jedoch - entschuldigung - auf dem schönen bauernmarkt in senj... ein paar preise, immer pro kilo und kuna

blumenkohl : 15 kuna
lauch : 12 kuna
zwiebel : 10 kuna
knoblauch : 40 kuna
rüebli : 10 kuna
kartoffel : 4 kuna beim kauf von 100 kg : 3.-- kuna
randen : 10 kuna
tomaten : 10 kuna

wir wünschen einen friedferigen und ruhigen 1. november vom meer her... das meer bonaza und volle sonne.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

01.11.2020 10:20
#17 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

Und wieder ohne Bilder....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

01.11.2020 10:49
#18 RE: Markthalle oder Wochenmarkt auf Krk? Antworten

@serge.... ich kann mir das nicht leisten.... noch bilder dazu zu setzen....
und übrigens paprika waren aktion, 2 kilo, 10 kuna, knakig, einfach wunderbar im salat mit knoblauch und etwas brac-oel.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Wochenmarkt auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Michael Schulze
5 20.08.2019 20:22
von Thofroe • Zugriffe: 4362
Wochenmarkt in KRK
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von mentil
7 27.05.2020 06:17
von beka • Zugriffe: 13221
Billiger und besser auf Wochenmärkten einkaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Che
11 16.09.2012 09:56
von beka • Zugriffe: 2441
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Schnäppchenangebot: Ferienwohnung Molnar auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
6 18.08.2012 08:44
von Petrina • Zugriffe: 3195
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.03.2013 22:39
von Petrina • Zugriffe: 1636
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
Stadt Rab - Markthalle
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von lipper
1 31.05.2008 15:56
von Rab1 • Zugriffe: 2722
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz