Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.275 mal aufgerufen
  
 Italien-Forum
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.02.2011 20:07
Tourismuszahlen in Italien rückläufig Antworten

Schwachpunkte Italiens sind die vergleichsweise hohen Preise, die leistungsschwache Infrastruktur sowie weitgehend veraltete Hotels. "Wir müssen versuchen, uns die Touristen aus Ägypten und Tunesien, unseren Konkurrenzländern am Mittelmeer, zu ködern",

mehr: https://derstandard.at/1297818302414/Gae...ef-in-der-Krise

Dass Kroatien nicht erwähnt wird ist doch schon interessant, oder?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.02.2011 20:14
#2 RE: Tourismuszahlen rückläufig Antworten

Zitat
Wir müssen versuchen, uns die Touristen aus Ägypten und Tunesien, unseren Konkurrenzländern am Mittelmeer, zu ködern",

Das dürfte sicher nicht mehr sehr schwer sein.....De Autor hat offensichtlich die Entwicklung in Nordafrika verschlafen....

thor Offline



Beiträge: 114

17.02.2011 22:05
#3 RE: Tourismuszahlen rückläufig Antworten

Die Entwicklung in Nordafrika hatt darauf absolut keinen Einfluss.
Fahr mal hin ehe mann am Urlaubsort ist habe ich schon gezahlt Maut und Passgebühren
für ein Wohnmobil über 3,5t und Anhänger mit Auto kommt da schon was zusammen bei den Italienern
kosten Anhänger extra Maut.
Campingplätze bewegen sich zwischen 40-80 Euro pro Tag.
Da fahr ich lieber runter nach Kroatien/Bosnien/Montenegro und zahle so um die 20 euro auf einem Cp ab und an auch nal weniger.
Essen wer mal da wahr kennt die Qualität die können sich hinter Bosnien/Kroatien(Geschmackssache) nur verstecken Preislich sowieso.
Und wer einmal richtig enttäuscht wurde kommt soll schnell nicht wieder.
Das Thema mit 2 Preislisten beim Essen ist ja auch bekannt.
Keins der Urlaubsländer sollte es mit der Preisgestaltung übertreiben,wir sind ja nicht die Aufbauhilfe der Region.
Die Touristen können frei entscheiden und sind auf keins der Mittelmeerurlaubsländer angewiesen.

mfg thor

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.02.2011 22:24
#4 RE: Tourismuszahlen rückläufig Antworten

In ein Land, das immer wieder Berlusconi wählt, fahre ich so schnell nicht.
Außerdem sind Kies- und Felsstrände schöner als Sandstrände (vor allem wenn noch 3 Millionen andere
dort ihren Liegestuhl und ihren Sonnenschirm reserviert haben).

thor Offline



Beiträge: 114

17.02.2011 22:34
#5 RE: Tourismuszahlen rückläufig Antworten

Es gibt auch noch andere Sandstrände als der Massengrill Lido de Jeselo
wer da freiwillig hinfährt steht auf Gemeinschaftsstinken und Gruppenkuscheln.
Trotzalledem gibts in Italien auch noch schöne Ecken aber nicht mit ihren Preisvorstellungen
deswegen mach ich einen Bogen drum und fahr auf die andere seite der Adria und kann dort
14 Tage länger bleiben.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.02.2011 22:37
#6 RE: Tourismuszahlen rückläufig Antworten

@thor: unbestritten gibt es da tolle Ecken, aber ich werde im Urlaub nicht gerne gemolken...

thor Offline



Beiträge: 114

17.02.2011 22:43
#7 RE: Tourismuszahlen rückläufig Antworten

Genau so ist es schon sind wir 2 die sich nicht ausnehmen lassen wollen.
Für das gebotene zahlen ja aber D-Zugzuschlag für nix nein danke.

mfg thor

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.02.2011 22:44
#8 RE: Tourismuszahlen rückläufig Antworten

Zitat
Die Entwicklung in Nordafrika hatt darauf absolut keinen Einfluss.

Sie wird selbstverständlich in den nächsten Urlaubsmonaten sehr großen Einfluss haben.

Zitat
Essen wer mal da wahr kennt die Qualität die können sich hinter Bosnien/Kroatien(Geschmackssache) nur verstecken Preislich sowieso

Die Italienische Küche ist sehr schmackhaft, wie auch die Kroatische. Die Bosnische kenne ich nicht, kann ich mir aber auch als gut vorstellen.

Zitat
Keins der Urlaubsländer sollte es mit der Preisgestaltung übertreiben,wir sind ja nicht die Aufbauhilfe der Region.

Auch in Kroatien ist die Preisentwicklung enorm, gerade dort sind die Touristeneinnahmen schon irgendwie als Aufbauhilfe zu betrachten, allerdings mit entsprechender Gegenleistung.

Zitat
Die Touristen können frei entscheiden und sind auf keins der Mittelmeerurlaubsländer angewiesen.


Wer ans Mittelmeer will, ist sicherlich auf die Anreinerländer angewiesen, ansonsten muß er an die Nordsee o.ä. fahren...

thor Offline



Beiträge: 114

18.02.2011 00:28
#9 RE: Tourismuszahlen in Italien rückläufig Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Die Entwicklung in Nordafrika hatt darauf absolut keinen Einfluss.

Sie wird selbstverständlich in den nächsten Urlaubsmonaten sehr großen Einfluss haben.


Dann schau mal auf die Buchungszahlen in Griechenland und die neuesten Angebote für Ägypten
die haben gerade eine Lowpreisoffensive gestartet und in den Urlaubsgebieten ist absolute Ruhe gewesen ohne Demos.
Und bei denen die mit Wohnmobil Wohnwagen oder Zelt unterwegs sind,intressieren sich für dieses Thema sowiso nicht.


Zitat
Essen wer mal da wahr kennt die Qualität die können sich hinter Bosnien/Kroatien(Geschmackssache) nur verstecken Preislich sowieso

Die Italienische Küche ist sehr schmackhaft, wie auch die Kroatische. Die Bosnische kenne ich nicht, kann ich mir aber auch als gut vorstellen.

Ich war enttäuscht hatte mir mehr vorgestellt aber wie schon geschrieben Geschmackssache.
Und die bosnische Küche kann ich dir nur mal empfehlen.


Auch in Kroatien ist die Preisentwicklung enorm, gerade dort sind die Touristeneinnahmen schon irgendwie als Aufbauhilfe zu betrachten, allerdings mit entsprechender Gegenleistung.

Kann schon sein das eine art Aufbauhilfe von den Touristen geleistet wird,aber wenn mann es übertreibt ohne Entsprechende Gegenleistung verliert mann
auch ganz schnell siehe Italien.


Zitat
Die Touristen können frei entscheiden und sind auf keins der Mittelmeerurlaubsländer angewiesen.


Wer ans Mittelmeer will, ist sicherlich auf die Anreinerländer angewiesen, ansonsten muß er an die Nordsee o.ä. fahren...[/quote]

Ich bin auf keines angewiesen wo es mir gefällt bleibe ich und wenn nicht fahr ich an die nächste Tankstelle Bunkere 250l Diesel
und bin am nächsten Tag am Schwarzen Meer nur mal so am Rande.
Und was mit der aussage oben gemeint ist wirst ja wohl auch du verstanden haben wenns in Italien zu teuer ist fahr ich nach Kroatien/Bosnien/Montenegro/Albanien
oder nach Griechenland oder andersrum nach Frankreich Spanien usw.Wir sind Mobil und Frei und nutzen diese Freiheit auch aus.
Oder auf welches Land währe ich den angewiesen deiner Meinung nach ich sage keines mein Geld nehmen alle gern nur ich entscheide wem ich
es gebe.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.02.2011 20:28
#10 RE: Tourismuszahlen in Italien rückläufig Antworten

Zitat
Dann schau mal auf die Buchungszahlen in Griechenland

Ist das auch in Nordafrika?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.02.2011 20:30
#11 RE: Tourismuszahlen in Italien rückläufig Antworten

Zitat
Kann schon sein das eine art Aufbauhilfe von den Touristen geleistet wird,aber wenn mann es übertreibt ohne Entsprechende Gegenleistung verliert mann

...Der arme Mann.....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

18.02.2011 20:35
#12 RE: Tourismuszahlen in Italien rückläufig Antworten

@fredi
Du sollst doch nicht immer......

thor Offline



Beiträge: 114

18.02.2011 21:40
#13 RE: Tourismuszahlen in Italien rückläufig Antworten

Hallo fredinada

Wenn du schon Textzeilen teilweise übernimmst dann bitte nicht nur das was Dir passt oder hast du nur bis zu diesen Stellen gelesen???????????????
Die Nordafrikanischen Urlaubsländer wissen um ihren Imageverlust und halten mit Toppangeboten im untersten Preissegment dagegen.
Hammergewinner der nächsten Saison dürfte aber Griechenland werden.Und viele werden es kaum glauben an der Ostsee gab es in der
letzten Hauptsaison keine reservierbaren Plätze auf Cp mehr,Pensionen und Privatvermieter waren komplett ausgebucht.
Ich weis ist auch nicht Nordafrika,ist aber eine Entwicklung die sich fortsetzen wird und mit viel Glück und weiterer
Klimaerwärmung wachsen da auch bald Palmen.War nur Spaß.
Und die Ostdeutschen Campingplätze,Pensionen und Privatvermieter dürfen wir auch mal loben.
Die Standards sind hoch(nagelneue Sanitäranlagen,Ferienwohnungen die diesen Namen auch verdienen),zur Wende war alles abgeritten und Oststandard,es wurde komplett neu renoviert und das ganze zu moderaten Preisen buchbar.
Diese Entwicklung ist auch nur ein bsp.wohin sich Urlaubsströme wenden wenn man es übertreibt bei Preisen.

mfg thor

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.02.2011 23:00
#14 RE: Tourismuszahlen in Italien rückläufig Antworten

Abgesehen davon, das du offensichtlich ein Fingerleiden hast (15 Fragezeichen) kann ich nicht erkennen, was du zum Thema sagen willst.....

thor Offline



Beiträge: 114

18.02.2011 23:55
#15 RE: Tourismuszahlen in Italien rückläufig Antworten

Schade das du es nicht erkennen kanst.
Ist schon ein schwieriges Thema ich weiß.


mfg thor

manu.s Offline



Beiträge: 23

18.02.2011 23:55
#16 RE: Tourismuszahlen in Italien rückläufig Antworten

In ein Land, das immer wieder Berlusconi wählt, fahre ich so schnell nicht.
Außerdem sind Kies- und Felsstrände schöner als Sandstrände


Wie kann man nur so eien Unfug schreiben. Gibt es irgendein Gesetz wo verankert ist das Kies und Felsstrände schöner sind?

Das kommt dem Satz gleich: Thunfisch Pizza ist die beste.

Und Berlusconi ist auch nur ein Mensch. Wenn tausende Leute zu Nutten gehen ist das in Ordnung. Wenn ein Politiker Abwechslung von Mami will dann ist das ein Verbechen. Und das die Ruby Minderjährig ist mag stimmen, aber eigentlich kann man bei dieser Frau annehmen das sie viel älter ist. Oder verlangt jeder Bordellbesucher jetzt eine Geburtsurkunde von der Prostituierten? Ich würde auch in kein Land fahren das Merkel wählt.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.02.2011 02:35
#17 RE: Tourismuszahlen in Italien rückläufig Antworten

@manu.s: Wer lesen knn, ist klar im Vorteil. Ich rede von meinen Vorlieben, und das darf ich in einem Forum ja wohl. Wer Sandstrände lieber mag, darf das genause verbreiten und ist deswegen kein schlechter Mensch. Dass Berlusconi eines der korruptesten und miesesen Schweine auf diesem Planeten, ist auch eine Meinung, die ich (zum Glück nicht allein) vertrete. Wenn Du anderer Meinung bist: okay. Muss ich mit leben. Kann ich auch.
Und ich bin verheiratet, muss aber nicht ins Puff. Ich hoffe, das hältst Du aus.

manu.s Offline



Beiträge: 23

19.02.2011 20:46
#18 RE: Tourismuszahlen in Italien rückläufig Antworten

Richtig wer lesen kann ist klar im Vorteil. Darum bist du ja im Nachteil.

Du hast geschrieben das Fels und Kiesstrände schöner sind als Sandstrände. Du hat nicht deine Geschmack beschrieben, du hast eine Behauptung aufgestellt. Das ist ein großer Unterschied. Also hast du nicht einmal das gelesen was du selbst geschrieben hast. Ich halte es auch aus wenn du verheiratet bist und nicht ins Puff mußt. Ich würde es auch aushalten wenn du ins Puff gehen würdest. jeder soll das machen was ihm Spaß macht. Auch Berlusconi.

Was ich damit sagen will: Was ein Mensch in seiner Freizeit macht oder welche Neigungen er hat interessiert mich überhaupt nicht. Und korrupte und miese Schweine gibts zahlreich. Da kommen viele. Und nochmals viele. Und irgendwann kommt vielleicht Berlusconi. Aber du in Kroatien kennst dich da natürlich beser aus.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 8.5.2023 ZDF 20:15 Uhr Herzstolpern – Aufbruch nach Italien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 08.05.2023 13:56
von beka • Zugriffe: 5258
Maut Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JuergenT
3 02.01.2023 08:30
von dodl • Zugriffe: 345
Sa. 20.8.22 ATV 15:05 Uhr Urlaubsparadiese der Österreicher – Für immer Italien, Für immer Bibione
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 06.08.2022 17:29
von beka • Zugriffe: 662
Fr. 3.5.2024 Anixe+ / Anixe HD 14:30 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
20 23.04.2024 10:53
von beka • Zugriffe: 2539
Reihe Schätze d. Welt! So. 28.4.2024 alpha 18:45 Uhr (297) Sassi di Matera - Wo man heute noch in Höhlen wohnt (Italien)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
26 02.04.2024 10:12
von beka • Zugriffe: 3296
TV-Tipp Italien! Do. 25.4.2024 Arte 13:25 Uhr SLK F1443 (2) Toskana: Quellen des Wohlbefindens > Wh. Fr. 08:10 Uhr
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13013
Reihe Fernweh in den Alpen - Fr. 23.10.2020 3sat 03:45 Über den Reschenpass nach Südtirol / 05:15 Von Kärnten über Italien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
0 09.10.2020 11:38
von beka • Zugriffe: 974
Ein kleiner Reisebericht von uns... Italien - Istrien - Slowenien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Loopyne
16 30.10.2017 09:17
von Luftfee • Zugriffe: 2430
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49861
Anreise über/nach Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Tomerl
29 14.08.2020 10:20
von recas • Zugriffe: 6085
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz