Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.210 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
diebertls Offline



Beiträge: 3

19.02.2011 18:48
Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

Hallo liebe Kroatien-fans!
Wir (das heißt Simon (22) und ich (19) wollen uns dieses jahr eine woche auf krk bewegen
Ich war früher schon mal dort, und es war einfach wuuunderschön!
Wir werden mit dem Auto unterwegs sein und würden gerne einfach der Küste entlang fahren und so von bucht zu bucht / strand zu strand fahren.
Da wildcampen natürlich verboten ist und es im auto auch nicht gerade gemütlich ist, würden wir gerne mit einem zelt die campingplätze für die nächte aufsuchen. habt ihr eine solche tour schon mal gemacht oder habt tips bzgl der campingplätze?
wir würden eher die rechte seite erkunden, also Cizici, klimno, silo usw..
ich hoffe ihr könnt uns helfen, unsere tour zu planen und habt vielleicht einige tipps auf lager :D
danke und liebe grüße aus Wien!
Simon & beatrice

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.02.2011 19:34
#2 RE: Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

Um die Dörfer nur auf einer Seite von Krk zu erkunden, würde ich aber nicht jede Nacht meinen Standplatz wechseln, sondern mein Zelt z.B. in Silo aufstellen und dann von dort aus die Orte besuchen. Das bringt doch mehr als der tägliche Auf- und Abbau und so groß ist das Gebiet ja nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

19.02.2011 21:47
#3 RE: Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

Vera hat Recht, das sind ja keine großen Entfernungen. Bleibt auf dem Campingplatz Silo und fahrt dann von dort los. Zwischen Silo und Klimno könnt Ihr mit dem Wagen nicht lang, das geht nur zu Fuß, allerdings kommt man dort kaum an die Buchten ran. Von Klimno bis Cizici sieht das anders aus. Auch zwischen Klimno und der Brücke gibt es einige Möglichkeiten, an die Buchten ranzukommen und zwar von Rudine aus.
Auch auf der anderen Seite von Silo (also Richtung Süden) kann man mehrere Buchten anfahren z.B. Murvenica und Vodice.

Ansonsten könnt Ihr Euch ja auch mal auf unserer Homepage umschauen, vielleicht findet Ihr dort unter Insel Krk einige Anregungen.

Viel Spaß auf der "goldenen Insel"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.02.2011 22:13
#4 RE: Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

Zitat von Petrina
Vera hat Recht, das sind ja keine großen Entfernungen. Bleibt auf dem Campingplatz Šilo und fahrt dann von dort los.


Von diesem Platz würde ich abraten.
Wegen der häufig vorkommenden Bura (Sturm), die nach Expertenmeinung angeblich in Senj geboren wird und selbst eine Bootsfahrt im Kanal von Vinodolski sehr gefährlich macht, ist dieser Platz mit grosser Vorsicht zu geniessen.

Dort sollen sich nach Insiderangaben, schon regelrechte Dramen abgespielt haben.

Empfehlenswerter ist auf der Insel Krk der CP Glavotok, der liegt geschützter und alle Orte auf der Insel, sind sehr schnell zu erreichen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.02.2011 22:48
#5 RE: Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

Muss man denn jetzt als kleine Retourkutsche einen Campingplatz bzw. eine ganze Gegend schlechtreden? Das finde ich nicht sehr fair.

________________________
Meine Fotogalerie

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

19.02.2011 23:03
#6 RE: Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

Ne,Vera
Soline hat da schon Recht.Der Platz in Silo ist offen wie ein Scheunentor.Wenn da wirklich eine Bura aufzieht,können die jungen Leute anschließend ihr Zelt aus der Botanik klauben.
Muß doch nicht sein.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.02.2011 23:13
#7 RE: Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

Hallo Vera,

ich weiss zwar nicht um was es bei der Retourkutsche geht, aber ich würd auch sagen dass Soline das richtig sieht.
Wir sind ja direkt gegenüber in Crikvenica, da haben wir schon so manches Zelt vom Platz fliegen sehen.

Allerdings sind das dann diese ganz kleinen Zelte, die kaum zu sichern gehen.

diebertls Offline



Beiträge: 3

20.02.2011 18:21
#8 RE: Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

hallo!

vielen lieben dank für die schnellen antworten!

Ich werde mich mal über die campingplätze informieren.
leider finde ich im internet nur sehr wenig, google spuckt weder preise aus, noch bilder.. nur kontaktdaten :(
.........
also silo wäre eher nicht so gut wegen dem wind?...
naja solange es mir das auto nicht wegweht.. haha

wir freuen uns schon so sehr!!!
da wir beide die fotografie lieben, wollen wir soviele schöne fotos wie möglich schießen.
von buchten, felsen usw.
diese werde ich euch hier dann natürlich nicht vorenthalten

falls jemand noch heiße tips auf lager hat (zb euer lieblings campingplatz, preise, versteckte buchten oder sonst iiiiirgendetwas..)
---> HER DAMIT!

liebe grüße
simon & bea

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.02.2011 18:25
#9 RE: Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

auch FKK?

dann Konobe bei Punat

von dort zu Fuß Richtung Stara Baska viele schöne Buchten zu erreichen

und absolut borasicher...
-

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

20.02.2011 18:45
#10 RE: Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

... ein nicht zu grosses Zelt , vernünftige Erdnägel (Heringe)an der richtigen Stelle eingeschlagen , bei Bura das Auto als Windschutz für das Zelt benutzen , so einfach ist das ...

Gruss Jim , Camping in Kroatien seid 1966 , in Senj seid 2003 ...

diebertls Offline



Beiträge: 3

22.02.2011 20:17
#11 RE: Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

hallo!
also FKK ist eher nicht so meins. ;)

wir werden uns jetzt mal nach einem zelt umsehen :)
wie siehts regen-technisch im juli aus?
wie oft kommt den dieser sturm auf?
ist es nachts so kalt, dass ich schlafsäcke brauche?
das wird unser 1. camping urlaub, haben also null ahnung was da auf uns zukommt :D
aber es wird sicher toll!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.02.2011 21:24
#12 RE: Autocamping KRK ?! reisen von bucht zu bucht... Antworten

Viele Zelter sparen sich das Hauptzelt und hängen nur das Innen-Baumwollzelt in die Stangen. Soviel zum Thema Temperatur. Auf den Schlafsäcken werden ihr wohl meist draufliegen. Ich würde mir ein Leinen-Laken zum Zudecken mitnehmen - fürs Gefühl, zugedeckt zu sein. Es kann, nein, es wird wahrscheinlich ziemlich heiß sein. Richtigen Dauer-Regnen gibt es selten, aber von Zeit zu Zeit ein Gewitter von der Art, die man in D eher zwei bis dreimal im Leben mitbekommt. (Dann sollte man natürlich das Hauptzelt aufziehen). Oft schwimmt alles weg und ist vollkommen durchnäßt. Nur - in maximal zwei Stunden wieder trocken. Man kann solche Gewitter auch einfach im Auto verbringen. Sie dauern nicht lange, kurz, aber heftig.

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, einen Zeltplatz unter einem Baum zu bekommen, was die Sonne erträglich macht.

Im Juli ist es voll. Nicht verzagen, erst mal einen nicht so schönen Platz (an der Sonne?) nehmen, schauen wo was frei wird und dann umziehen. Das geht natürlich nur auf nicht parzellierten Plätzen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1495
Di. 22.6.2021 3sat 05:10 Uhr Reiseckers Reisen - Der Sonne entgegen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kerum
2 27.05.2021 02:09
von beka • Zugriffe: 451
TV-Tipp MNE: Sa. 12.6.2021 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Genüsslich reisen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
4 24.05.2021 21:00
von vmguzzi • Zugriffe: 973
Autocamp Bibinje oder Umgebung
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Stefanie1971
2 09.05.2014 10:27
von Stefanie1971 • Zugriffe: 1406
Autocamp Nina
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kegel66
3 23.04.2012 16:06
von pit56wohnwagen • Zugriffe: 1393
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
Krk - Cizici - Bucht Soline
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Cizici-Besucher
71 08.08.2012 11:48
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 16119
Motorrad-Reise Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
17 19.09.2013 21:22
von Imsta • Zugriffe: 32968
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7322
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz