Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 12.346 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

20.02.2011 20:56
#21 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Solange es genügend Alternativen gibt, auch gebührenfreie Strände nutzen zu können, sehe ich kein Problem. Ich persönlich würde diesen Strand schon deshalb nicht nutzen, weil es sich um einen Sandstrand handelt. Und Crikvenica hat wesentlich mehr Strände zu bieten als diesen einen.

Zitat

Stellt der Konzessionsinhaber auch noch eine genehmigte Getränkebude auf, kann er sogar das Mitbringen von Getränken verbieten.



Das hingegen erinnert an die in Medien schon des öfteren kolportierten Gepflogenheiten in türkischen Hotels

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

20.02.2011 21:05
#22 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Hallo Sawe

Soline hat ja schon geantwortet : mit Liegen ud pi pa po ... etwa 10 € ... da sind doch 80 Kuna auch nicht weit !
und die meinung von fred ist möglicherweise vom BOOT aus zu sehen.
Jedenfalls mach ich KEIN langes Palaver, wenn irgendwo was nicht im Lot ist.
da sag ich nur : "Anker AUF !"

und grüße vom sestrice

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.02.2011 21:16
#23 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Hab das heut schonmal woanders gepostet: Ist heut escht wieder lustig hier

Zitat von vom sestrice
Hallo Sawe

Soline hat ja schon geantwortet : mit Liegen ud pi pa po ... etwa 10 € ... da sind doch 80 Kuna auch nicht weit !
und die meinung von fred ist möglicherweise vom BOOT aus zu sehen.
Jedenfalls mach ich KEIN langes Palaver, wenn irgendwo was nicht im Lot ist.
da sag ich nur : "Anker AUF !"

und grüße vom sestrice



Die Frage von Kroatienferien habe ich gleich zu Anfang beantwortet, sie deckt sich fast mit der späteren Antwort von Soline.

Um die 80 Kuna oder 10 € ging es im eigentlichen Sinne im Verlauf des Threads doch auch gar nimmer, wie so oft wurde alles zerredet.

Ich freu mich für jeden der sich die Freiheit nehmen kann mit seinem Boot dahin zu schippern wo es ihm beliebt, sogar für Fred.
Und eigentlich könnts mir ja nur passen wenn Fred den Ort immer in ein negatives Licht stellt, da dann ja evtl. nicht mehr so viele Gäste dort Urlaub machen würden, das läßt mein Gerechtigkeitssinn aber nicht zu.

Nichts für ungut sestrice

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

20.02.2011 21:26
#24 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

... schon OK,
gibt auch im nautischen Bereich Gemeinden, wo Alles und Jedes extra kostet ... fällt auch unter "Anker AUF!"

sestrice

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

21.02.2011 06:44
#25 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Eigentlich sollte man doch froh sein, dass es bestimmten Personen in Crikvenica nicht gefällt. Das erspart einem schon mal eine zufällige Begegnung...

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

21.02.2011 10:28
#26 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Zitat von Botenheimer
Eigentlich sollte man doch froh sein, dass es bestimmten Personen in Crikvenica nicht gefällt. Das erspart einem schon mal eine zufällige Begegnung...



Würdest du IHN denn erkennen?

LG
mad-o-line

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

21.02.2011 11:03
#27 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Zitat von madoline12
Würdest du IHN denn erkennen?



Klar doch - ganz einfach: wenn sich irgendwo, irgendwer über irgendwas aufregt und sich mit irgendwem streitet dann kann das doch nur EINER sein...

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.02.2011 12:35
#28 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Jetzt bin ich aber fast beleidigt...

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

21.02.2011 13:18
#29 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Zitat von Winnie
Jetzt bin ich aber fast beleidigt...



Warum denn?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.02.2011 13:33
#30 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Zitat von Botenheimer

Zitat von Winnie
Jetzt bin ich aber fast beleidigt...



Warum denn?




Na deswegen

Zitat
wenn sich irgendwo, irgendwer über irgendwas aufregt und sich mit irgendwem streitet dann kann das doch nur EINER sein...



Er glaubt, er wäre auch so jemand. Natürlich nur scherzhaft.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Lumonix Offline



Beiträge: 7

21.02.2011 13:44
#31 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Es ist recht interessant zu lesen, wie sich einige DAU’s auf einen User stürzen, der
bezüglich der Umstände an einem Urlaubsort seine Ansicht geschrieben und eine Empfehlung abgegeben hat.
Tatsächlich sind solche Kassierstrände in Kroatien glücklicherweise absolute Ausnahmen und so sollte es auch bleiben.

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

21.02.2011 14:13
#32 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Ich hoffe, ich habe Winnie nicht verärgert - er war absolut nicht damit gemeint...

@ Lumonix: Ob es tatsächlich eine absolute Ausnahme bleiben wird, zeigt die Zukunft. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie ich schon geschrieben habe, haben die Strände und Buchten außerhalb der Zentren Ihren ganz besonderen Reiz - ob es aber nach einer grundlegenden Änderung bzw. Vermehrung von Bezahl-Stränden so bleiben wird sei dahingestellt.

Lumonix Offline



Beiträge: 7

21.02.2011 14:37
#33 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Das ist klar, aber muss man das und die Tatsache, dass mittlerweile immer mehr Buchten „privatisiert“ werden, d.h.
sie werden an irgendwelche ORG‘s verpachtet die dann abkassieren, widerspruchslos akzeptieren?
.
Anlegegebühren, Ankergebühren, Bojengebühren, Naturparkgebühren, Strandgebühren usw.

Ich meine schon, dass man da versuchen sollte Einhalt zu gebieten und sich dadurch bemerkbar zu machen,
dass man eben andere Orte bevorzugt, die diesen Trend nicht mitmachen.

Was spricht dagegen?

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

21.02.2011 14:55
#34 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Zitat von Lumonix

Ich meine schon, dass man da versuchen sollte Einhalt zu gebieten und sich dadurch bemerkbar zu machen,
dass man eben andere Orte bevorzugt, die diesen Trend nicht mitmachen.

Was spricht dagegen?


Es spricht zunächst wenig dagegen - doch wie wäre es, wenn ausländische Urlauber den Betreibern von Privatstränden an Ost- und Nordsee Vorschriften machen wollten? Dies würde uns Deutschen sicherlich ebenso wenig gefallen wie den Kroaten. Leider wird es sicherlich so kommen, dass wenn einer anfängt und es gut funktioniert, die anderen dann mitziehen.

Im speziellen Fall Crikvenica scheint es aber nur Wenige zu stören, dass Gebühren erhoben werden. Selbst in der Nebensaison ist der besagte Strandabschnitt gut besucht. Viele Touris sind bereit, für diesen Strand ihren Obulus zu zahlen. Weshalb sollen sich die Betreiber dann dieses lukrative Geschäft entgehen lassen? Ob man nun deswegen den ganzen Ort ins Negative ziehen muss oder diesen sogar meidet bleibt jedem selbst überlassen.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.02.2011 14:59
#35 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Zitat von Botenheimer
Ich hoffe, ich habe Winnie nicht verärgert - er war absolut nicht damit gemeint...


Nein nein, das war von mir wirklich scherzhaft gemeint.

Wenn sich "ein Neuer" über Fred aufregt kann ich das ja noch verstehen, aber von alten Members kann ich es eigentlich nicht verstehen.
Zugegeben, er hat oft eine etwas "eigene" Art etwas zu kommentieren oder rüberzubringen aber das müsste doch bekannt sein und sollte nicht immer wieder zu Anfeindungen führen. Only my two cents.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

21.02.2011 15:53
#36 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Ich will kein Öl ins Feuer gießen, aber bezüglicher meiner Einstellung zu eingezäunten und kostenpflichtigen Stränden bin ich ganz bei Fred: Weiträumig umfahren, denn das ist eine Unsitte - und es wäre schön, wenn viele mit den Füßen abstimmen würden, damit das nicht noch weiter um sich greift.

P.S.: Ich war noch nie in Crikvenica und kenne keinen der in diese Debatte verwickelten Personen (außer aus dem Forum).

Lumonix Offline



Beiträge: 7

21.02.2011 16:35
#37 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Zitat
Es spricht zunächst wenig dagegen - doch wie wäre es, wenn ausländische Urlauber den Betreibern von Privatstränden an Ost- und Nordsee Vorschriften machen wollten?



Das muss doch aber nicht automatisch heissen, dass man das klaglos hinnimmt!
(Ausserdem geht dieses Posting völlig am Thema vorbei.)

Daher gehe ich, auch wenn ich mich vllt. unbeliebt mache, mit Fred völlig konform.
Ich gehe auch prinzipiell mit dem Boot nicht in Buchten, wo Ankergebühren o.ä. verlangt werden, es sei denn,
schlechtes ‚Wetter zwingt mich dazu.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.02.2011 16:38
#38 RE: Strand Gebühr Crikvenica Thread geschlossen

Zitat von Lumonix

(Ausserdem geht dieses Posting völlig am Thema vorbei.)






Das scheint mir doch ein gutes Schlusswort zu sein, die Frage ist ja inzwischen auch beantwortet

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Unser Urlaubsbericht für Crikvenica 2012
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kee-joe1981
26 22.08.2012 20:33
von Pyari • Zugriffe: 5206
Mit der Family nach Crikvenica im August?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von muc_69
16 31.01.2011 09:29
von Botenheimer • Zugriffe: 3594
Urlaub in Crikvenica - Badebuchten
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Flensi-2008
4 10.06.2010 20:17
von walli1 • Zugriffe: 3500
Hund und Crikvenica...nie wieder
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von colibrie685
62 16.08.2008 11:19
von Thofroe • Zugriffe: 13551
Crikvenica, Dramalj, Selce - Lage, diverse Infos
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von edwei
7 01.06.2006 11:39
von Samara • Zugriffe: 2655
Kinderfreundlicher Strand in Crikvenica?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Robbsini
13 02.03.2005 14:10
von andeo • Zugriffe: 2941
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz