Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 6.250 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2011 00:23
Rezept für Dalmatinisches Hühnchen Antworten

So Bine...hier isset!

Das Rezept:

1,8 kg Hähnchen oder Hähnchenbrust, jeder wie er mag

3-4 Zwiebeln, ich nehme dafür meist rote Zwiebeln, im Original kommen aber weiße rein

3-5 Knoblauchzehen (jeder wie ers mag)

Olivenöl

4-5 große Karotte

1 Zweig Rosmarin

150 ml trockener Weißwein/ Ich bestimme die Menge des Weißweins aber nach Gefühl

400-600 g luftgetrockneter Schinken, ich mach halt alles nach Gefühl, auch die Menge des Schinkens. Das Original wird mit Prsut zubereitet, der Schinken ausm Aldi tuts aber auch

3-4 unbehandelte Zitronen, mit Limetten schmeckt es aber auch sehr gut

Salz, Pfeffer

Ich würze das Hähnchen kräftig mit Salz und Pfeffer, brate es dann goldbraun in Olivenöl an. Danach lege ich es in ein tiefes Backbleck, natürlich das Olivenöl mit dazu. Zwiebeln hacken, Knoblauch und Karotten in Scheiben schneiden und mit dem Rosmarin über dem Fleisch verteilen. Dann die Hälfte des Weißweins drüber gießen und ab für ne halbe Stunde in den 180° heißen Ofen. In der Zwischenzeit die Zitronen in Scheiben schneiden und die Scheiben wiederum vierteln. Dann den Schinken in Striefen schneiden. Das ganze kommt dann wiederum zum Fleisch und dem Gemüse ins Blech und wird mit dem restlichen Weißwein abgelöscht. Das ganze nochmals 5 Min. in den Ofen und fertig. Glaub mir, es ist genial... In meinem Freundeskreis ist das mittlerweile so populär, dass sie sich schon einfach selbst zu mir zum dalmatinischen Hühnchen essen einladen.

Ich selbst habe das Rezept mit der Zeit aber noch etwas abgewandelt. Um nämlich richtig viel schmackhafte Sauce zu erhalten (im Originalrezept hat mir wirklich nur sehr wenig Sauce) mische ich nach Gefühl Vegeta mit Wasser an, und gieße es noch vor dem ersten garen im Ofen dazu. Die Sauce schmeckt bei mir wahnsinnig intensiv und ist eigentich das Highlight des Gerichtes. Als Beilage servierst du Brot. Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Hier zwei Fotos von eher bescheidener Quali. Sind mit dem iPhone geschossen Das nächste mal mach ich mal richtige.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
IMG_1032.JPG   IMG_1033.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.02.2011 00:41
#2 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

hmmmm, da krieg ich ja gleich Appetit.
Da passen doch bestimmt auch Ofenkartoffeln dazu.

Ich glaub es wir Zeit, dass ich mal wieder ein Hähnchen mache.
Vor ner Zeit hatte ich Hühnchen Toskaner Art, das war auch lecker.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

20.02.2011 00:52
#3 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

hallo kim, sieht echt lecker aus. wann und wo darf ich mich einfinden zur qualitätsprüfung???

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2011 00:55
#4 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat von Der Pate
hallo kim, sieht echt lecker aus. wann und wo darf ich mich einfinden zur qualitätsprüfung???



Also du steigst in den Wagen (alternativ in den Zug) bis zum Frankfurter Flughafen und setzt dich in ein Flugzeug. Dann steigst du in Split wieder aus und suchst dir nen Restaurant die es anbieten (ich glaube das wird schwierig). Kannst dich dann ja melden, wenn du fündig geworden bist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

20.02.2011 01:00
#5 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat
(ich glaube das wird schwierig)


ich hab aber jetzt hunger....und suchen is ja nicht so unbedingt meine stärke

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.02.2011 11:08
#6 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Servus Kim,

das koch´ im am nächsten Samstag nach, wenn ich nicht gerade beim Skifahrn bin

Gruß

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.02.2011 14:17
#7 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Habe das Rezept leider zu spät gesehen, sonst hätte ich es glatt nachgekocht, aber das Huhn kocht schon

Das Ganze klingt zwar sehr interessant, aber gleich zwei Sachen passen m.E. nicht richtig dazu.

1. Das Oliven-Öl zum anbraten

Das ist völliger Blödsinn und reine Verschwendung, da das Oliven-Öl sofort verbrennt.
Das sollte man eigentlich gar nicht erhitzen und wenn, dann nicht über 140-150°

Ich würde also das Fleisch in Sonnenblumen oder Raps-Öl anbraten und das Oliven-Öl erst zum Schluss darüber machen,
es sei denn, der bittere Geschmack vom verbrannten Oliven-Öl wäre explizit gewünscht.

2. Schinken

Zitat

400-600 g luftgetrockneter Schinken, ich mach halt alles nach Gefühl, auch die Menge des Schinkens. Das Original wird mit Prsut zubereitet,


Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in Dalmatien 1 Pfund Prsut für ein ordinäres Huhn verplempert, außerdem ist der Schinken (zu) trocken und (zu) salzig zum braten.

Bist du sicher, dass das Original nicht mit Panzeta zubereitet war??
Meines Erachtens hätte das mehr Sinn, als ein trockener Schinken.

PS. Die Idee mit der Vegeta finde ich sehr gut.
Eine schöne Hühner-Brühe oder Fond wäre sicherlich noch besser und ein bisschen Thymian macht sich in Zwiebeln auch immer gut

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.02.2011 14:28
#8 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat von Sockenmann
aber gleich zwei Sachen passen m.E. nicht richtig dazu.


Die Socke und sein aber Da sprach die Hausfrau in dir bei der Rezept verfeinerung

@Kim: Sieht lecker aus. Zum Abendessen schaffen wir es alle zu dir

-----------------------
http://zrce-bay.com

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2011 14:41
#9 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Papela Pap,
moechte Kim nicht ins Handwer pfuschen,aber von kochen verstehe ich auch
was,auserdem bin ich eienr aus Dalamdien.
Das Recept mag optisch,bei jemanden Hunger hervorheben,abe Geschmack, da
gebe ich unseren Sockenmann (echte Gourmet) voll recht.
In Recpt sind eineige Unreimheiten,wie Socke schon gemerkt hat,und
mit Dalamtinisch hat es nicht gemeinsam.
Aproppo PRŠUT,mit Huhn,ist das gleiche wenn man Caviar mit Spaghetti machen wuerde.

Mein Tip,den Huhn zerteillen und einfach am Holzkohle grillen,einfach,billig,
und von Geschmack her unuebertoffen,und wer besonders mag,mit Raeucherspeck
Scheiben umwickeln,(befestigen mit metal speschen, und geniessen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.02.2011 14:45
#10 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Na das ist mal wieder witzig hier.

Jeder halt nach seinem Gschmackl, wobei a Brathendl freilich a ned zu verachten ist.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2011 14:54
#11 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Sabinchen.
Brathaendel ung gerillte Haenchen Teile is scho ein wenig Unterschied

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.02.2011 17:30
#12 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Nee Pino,

der Geschmack kommt aber nicht vom Hähnchen sondern von der Kombination aus Gemuese, Schinken und den frischen Zitronen.

Ich kenn eine ähnliches Gericht mit frischer Zitrone, sehr lecker

Gruss

Alex

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2011 18:50
#13 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat von Alex
Nee Pino,

der Geschmack kommt aber nicht vom Hähnchen sondern von der Kombination aus Gemuese, Schinken und den frischen Zitronen.

Ich kenn eine ähnliches Gericht mit frischer Zitrone, sehr lecker

Gruss




Mit Schinken,oder mit Caviar

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.02.2011 19:35
#14 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Hi Pino, Schweinelende mit frischen Tomaten, Kartoffeln, Auberginen, Knoblauch,Rosmarin, Paprika und Zitrone.
In der geschlossenen Topf im Ofen im eigenen Saft ziehen lassen und die letzte halbe Stunde Zitronenwürfel dazu.


Caviar, egel ob Stör oder echt find ich ähnlich wie Austern eher bäääää....

Gruss

Alex

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2011 20:10
#15 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Also doch,
kein Caviar,und keine Pršut.

Aber mal ganz ehrlich einen teueren Pršut,eine Delikatesse
so zu verschadeln,und noch dazu 400 Gramm,abgesehen davon,dass
es SEHR ungesund und sogar Krebsfoerdrend ist raucher ware zu garen
wo schadstoffe frei werden.

Aber wer es mag,bitte schoen,jede ist seines keorpers Boss.

Und Zitrone:Klaro als Gewuwrz,ja aber als Beilage noeeeeeeeeeee.

Trotztdem guten Appetit.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2011 20:24
#16 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

@ Sockenmann

Nein, es wird in Olivenöl angebraten und in unseren AMC Töpfen ist noch nie Olivenöl angebrannt. Wenn du es anders machen willst, kannst du es ja gerne tun. Meiner Familie und all meinen Freunden schmeckt es hervorragend.

Im Original kommt Prsut rein. Ich glaube allerdings es waren nur 100 g. Für 6-8 Personen etwas wenig. Zu salzig war es im übrigen nie, habs aber auch noch nie mit Prsut gemacht.

Zitat von Pino
moechte Kim nicht ins Handwer pfuschen,aber von kochen verstehe ich auch
was,auserdem bin ich eienr aus Dalamdien.



Entschuldige bitte mal lieber Pino. Meine Mutter ist ne prava Slavonka, die dir selbst aus Abfällen ein Festmahl zaubert. Und ich habe von ihr gelernt, ich habe auch a
Ahnung vom Kochen. Außerdem was hat das damit zu tun, ob du in Dalmatien bist??? Jedes Jahr wenn meine Mutter bei der Familie in Slawonien ist, gibt es irgendwelche neuen "slawonischen" Gerichte, in Dalmatien ist das nicht anders. Nur weil du es nicht kennst, bedeutet es nicht, dass es nicht "dalmatinisch" ist.

Zitat von Pino'
Das Recept mag optisch,bei jemanden Hunger hervorheben,abe Geschmack, da
gebe ich unseren Sockenmann (echte Gourmet) voll recht.



Also das finde ich ne bodenlose Frechheit.... Probier doch erst mal, bevor du urteilst. Und bin ich ein Bauer???

Zitat von Pino
Aproppo PRŠUT,mit Huhn,ist das gleiche wenn man Caviar mit Spaghetti machen wuerde.



Ja, du hast Ahnung vom kochen.

Zitat von Alex
der Geschmack kommt aber nicht vom Hähnchen sondern von der Kombination aus Gemuese, Schinken und den frischen Zitronen.



Danke Alex. Du scheinst Ahnung vom kochen zu haben...

Zitat von Pino
Und Zitrone:Klaro als Gewuwrz,ja aber als Beilage noeeeeeeeeeee



Oh je...das wird ja immer schlimmer. Wo bitte siehst du die Zitrone als Beilage??? Die isst man logischerweise nicht mit.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2011 21:00
#17 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Kimi,Kimi
Du schiesst aus allen Kannonen,
Klar koennen di Slavonier gut kochen,aber warum nennst du es Huhn Dalmatinisch??
und nicht Slavonischoder Sauere Huhn mit mir Schinken und Zitronen Beilage


Reg dich nicht auf Kimmi,ich habe auch nicht behauptet dass es dir (und nihm es persoenlich)
einigen nicht schmeckt,aber,wenn jemand wirklich naiv ist tutt Vegeta (viel salz)
400 Gr. salzige schinken,womoeglich aus unwissen noch salzt,dann gute Nacht.(Arme Blutdruck)

Koche so wie du meinst,aber Raeucherschinken garen,oder grillen,erzeugt man Krebsfoerdernde Stoffe.(Nitrosamine)
Schau dir dein Bild an un zaehle wieviele Zitronen da sind

Ich wuensche dir trotzdem GUten Appetit Kimilein

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2011 21:17
#18 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat
Klar koennen di Slavonier gut kochen,aber warum nennst du es Huhn Dalmatinisch??



Weil das Rezept aus Dalmatien stammt... Muss alles was in Zukunft den Begriff "Dalmatien" erhält, vorher bei dir um Erlaubniss fragen???

Zitat
Reg dich nicht auf Kimmi,ich habe auch nicht behauptet dass es dir (und nihm es persoenlich)
einigen nicht schmeckt,aber,wenn jemand wirklich naiv ist tutt Vegeta (viel salz)
400 Gr. salzige schinken,womoeglich aus unwissen noch salzt,dann gute Nacht.(Arme Blutdruck)



Pino, Pino, Pino...

Du kannst mir glauben, dass nicht alle Menschen um mich herum dumm sind, oder unter Geschmacksverirrung leiden. Es ist nicht zu salzig... Gerade ich bin sehr salzempfindlich. Vielleicht bist du aber hingegen extrem überheblich??? Probieren, dann kannst du gerne nochmal mitreden.

Zitat
,wenn jemand wirklich naiv ist tutt Vegeta (viel salz)



Dir sagt aber schon der Begriff Dosierung etwas??? Scheinbar nicht...

Zitat
Koche so wie du meinst,aber Raeucherschinken garen,oder grillen,erzeugt man Krebsfoerdernde Stoffe.



Lesen solltest du auch mal besser... Der Schinken kommt ganz zum Schluss erst drauf, zusammen mit den Zitronen und dem Restwein, wird also nicht groß mitgegarrt. Das steht da aber auch. Und mich als naiv zu bezeichnen ist ja wohl die aller größte Frechheit.

Soll ich dir sagen was noch gefährlich ist??? Über die Straße gehen!!! Das ist gefährlicher als am Räucherschinken der 5 Min. im Ofen war zu sterben...
Und überhaupt...Rauchst du??? Trinkst du Alkohol??? Da könnten wir ja die Diskussion noch x-beliebig ausweiten.

Zitat
Schau dir dein Bild an un zaehle wieviele Zitronen da sind



Rede ich chinesisch??? Die schiebt man beim Essen zur Seite. Die dienen nur um den Saft abzugeben. Wenn du magst kannst du den Saft auch auspressen ohne die Zitronen dazuzugeben. Optisch sieht es aber mit Zitronen besser aus... Aber du als jemand der Ahnung vom Kochen hat, weiß das natürlich.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2011 21:29
#19 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Kimi,
ich bin ein alte Gentleman, und gebe mich geschlagen, du und Alex habt Recht.

Zitat von Alex;
Nee Pino,

der Geschmack kommt aber nicht vom Hähnchen sondern von der Kombination aus Gemuese, Schinken und den frischen Zitronen.

Und da faellt mir ein, wo ein Fruend von mir behauptete er kann gut kochen.
Auf die frage was mach er den so. Er antwortete auch so aenlich mit Huenchen, und am
Ende kippte er 1/2 Flasche besten Cognac drin.

Mein Gott sagte ich wie schhmeckt das Hun so, worauf e sagte " Das Huhn nicht aber die Sosse"mein lieber Pino

Aergere dich nicht Kimilein, es ist Karnevalzeit, lach lieber, und freu dich auf dein nächstes Huenchen.

Und wenn du nach Baska Voda kommst, dann darfst mit mir einz ruepfen


Schau meine liebe Kimi;

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2011 21:44
#20 RE: dalmatinisches Hühnchen Antworten

Zitat
Un da faellt mir ein,wo ein Fruend von mir behauptete er kann gut kochen.
Auf die frage was mach er den so.Er antwortete auch so aenlich mit Huenchen,und am
Ende kippte er 1/2 Flasche besten Cognac drin.



Ein Gentleman der aber trotzdem "durch die Blume" nochmal eins drauf haut.

Pino,

nur weil du alt bist, hast du nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen. Einfach zu behaupten es wäre ja optisch ok, aber geschmacklich wäre das ja gar nicht möglich (ohne es je probiert zu haben) ist schlicht überheblich. Mich dann auch noch als naiv abzustempeln, geht noch weniger. Und auch dein genanntes Beispiel von deinem Freund hat mit mir überhaupt nichts zu tun. Es gibt da so ein Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt...

Und indirekt behauptest du sogar, dass meine Mutter, die mich die traditionelle kroatische Küche gelehrt hat, so wie sie sie von ihrer Mutter und ihren Schwestern gelehrt bekommen hat, nicht kochen kann.

Außerdem ist das auch total unlogisch was du da erzählst. Deiner Meinung nach darf ein Huhn also nur gegrillt werden und ne Sauce gehört nicht dazu. Ganz schön langweilig deine Küche. Pass auf... Meine Eltern legen hier in Deutschland selbst Sauerkraut für unsere Sarma ein. Deiner Logik nach darf eine Sarma ja gar nicth gekocht werden, denn nach was schmeckt denn dann das Fleisch, wenn es von Sauerkraut umhüllt wird??? Eine Paprika dürfte auch nicht gefüllt werden, nach was schmeckt denn dann die Paprika?? Oder Spaghetti dürfen nicht mehr mit Sauce übergossen werden! Nach was schmecken denn dann die Spaghettis??? Oder hey...Brot mit Aufstrich??? Wonach schmeckt denn dann das Brot???

Sorry Pino... Wenn du es so eintönig magst, solltest du anderen doch einen weiteren Horizont zugestehen können.

Übrigens mit Karneval habe ich nichts am Hut.

Auf das Hühnchenrupfe komme ich ja vielleicht mal zurück. So jetzt aber Friede.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 161
Die echte kroatische Küche - landestypische Rezepte
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
0 27.02.2018 17:44
von Thofroe • Zugriffe: 1217
Das perfekte kroatische Waffel-Teig Rezept meiner Oma
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Miso
5 13.05.2010 12:35
von petra1958 • Zugriffe: 6870
Dalmatinisches Dorf in Texas....
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von raguseo
2 15.07.2005 17:20
von Gerhard (Gast) • Zugriffe: 513
kroatisches Rezept: Djuvec - Reis
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
19 23.03.2013 15:42
von Sawe • Zugriffe: 68592
Meeresfrüchte, kalt gegessen - Rezepte aus Dalmatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
4 30.04.2005 11:54
von Daniel • Zugriffe: 1353
Bohnen mit Nudeln - ein Rezept aus Dalmatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
15 17.04.2005 16:19
von nevenxxl • Zugriffe: 2996
Kulinarisches II / Rezepte aus Kroatien / Kochen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Tine
26 27.04.2007 16:50
von S73 • Zugriffe: 19731
Fr. 12.06.09 3sat 05:35 (VPS 05:35) Uhr Dalmatinische Reise, Von Zadar zur Insel Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
10 05.06.2009 07:16
von Sandra73 • Zugriffe: 2134
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz