Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 4.163 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2
riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

22.02.2011 21:57
#21 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Zitat
aber die Vermieter sollten es wissen



naja das ist von meinem freund die großeltern und denen ist das ziemlich egal :p ... sind a nimma die jüngsten und die nachbarn aus belgrad die im sommer da sind, melden sich glaub ich a alle nie an, das is da net so - aber naja, das werden wir schon in erfahrungen bringen. ich frag da den polizisten ganz einfach

Zitat
Das mit der Polizei ist klar, aber auch da solltet ihr immer eine Anmeldebestätigung bekommen haben auf der vermerkt war wie lange ihr bleiben wollt.



na wenn das mit dem turibüro auch geht, mach ich das, weil wenn das so lange dauert wie in skopje auf der polizeistation werd ich alt

Zitat
ie man sieht gibt es da auch noch sehr viel Info Bedar



stimmt allerdings :D

Zitat
ir sind ja bald wieder unten, nicht mehr lange hin bis Ostern.



in montenegro?

balticskipper Offline



Beiträge: 73

23.02.2011 17:16
#22 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Finde die ganze Debatte hier schon recht lustig.
Rechtmäßig muß man sich als Tourist-Besucher in einem fremden Land immer anmelden ohne wenn und aber.
Gut in einem Hotel merken dies die Gäste nicht, macht das Hotel.
Schaut man aber mal in die Einreisebestimmungen, so auch in Montenegro stellt man fest, daß eine Anmeldepflicht besteht.
Hat mit einem Visum oder Visumsfreiheit nichts zu tun.

Wird man in irgendetwas verwickelt, wo die Polizei eingreift und die Papiere prüft bekommt man bei Nichtanmeldung schon recht große Probleme.
Das Mitführen des Formulars muß nicht sein, im Zweifelsfall wird halt bei der angegebenen Unterkunft geprüft.
Ist dies dort Negativ hat der Vermieter ein großes Problem.

Viele Grüße Balticskipper

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

23.02.2011 18:45
#23 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

@balticskipper, im grossen und ganzen hast Du ja Recht.
Aber es gibt halt diesen kleinen Unterschied der darin besteht das man nun mal eine Anmeldebestätigung in Form einer Karte bekommt, die in etwa so gross wie ein Pass ist. Diese Karte bekomme ich als Vermieter ausgehändigt und bin verpflichtet sie an meinen Gast weiter zu geben. Wie das jetzt in grossen Hotels gehandhabt wird weiss ich allerdings auch nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere steht da auch drauf das sie immer mitzuführen ist. Weiss ich aber spätestens dann wenn wir wieder zurück sind.
Möchte ja mal sehen wenn Du kontrolliert wirst und die Kontrolle in Podgorica oder am besten noch weiter weg von der Küste stattfindet. Dann hast Du ein Problem und nicht dein Vermieter.
Wir wurden auch schon bei der Ausreise von dem Grenzpolizisten aufgefordert die Karte vorzuzeigen.
Ja das ist eben so, Taxe oder Kurtaxe oder wie auch immer das gerademal heisst gibt es eigentlich überall.

@riddlergirl, auch die Nachbarn müssen sich anmelden wenn sie nach Monte in Urlaub fahren, ob sie es machen ist natürlich ihre Sache. Rein rechtlich müssen es ja auch Montenegriner die an der Adria Urlaub machen und dort ihren Hauptwohnsitz nicht haben.
Das mit dem Touribüro funzt aber auch nur in Urlaubsorten, woanders würde ich auch zur Polizei gehen.
Ja Ostern sind wir wieder in Monte, wir leisten uns den Luxus jedes Jahr zweimal hinzufahren.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.02.2011 19:09
#24 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

@drago1

Zitat
Wir wurden auch schon bei der Ausreise von dem Grenzpolizisten aufgefordert die Karte vorzuzeigen.


Wie das dann wohl läuft, wenn man gerade eine Rundreise durch Montenegro hinter sich hat und an jedem Ort 2 - 3 Tage geblieben ist.
Gucken die dann nach, ob die ganzen Karten datumsmäßig hintereinander passen oder ob vielleicht eine zwischendrin fehlt?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.02.2011 19:20
#25 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Hier steht deutlich geschrieben, das man sich an jedem Aufenthaltsort nach spätestens 24 Std. melden muß.

http://www.montenegro-reiseinfo.com/einreisebestimmungen

.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.02.2011 19:26
#26 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Zitat von bigger
Hier steht deutlich geschrieben, das man sich an jedem Aufenthaltsort nach spätestens 24 Std. melden muß.

http://www.montenegro-reiseinfo.com/einreisebestimmungen

.


Das ist mir schon klar, aber die Frage war wie sich die Grenzer bei der Ausreise verhalten, wenn man denen 10 verschiedene Aufenthalts-Zettel unter die Nase hält.
Da ich selbst bei der Ausreise noch nie nach diesen Dokumenten gefragt wurde wollte ich es einfach interessehalber von denen wissen, die diese Erfahrung bereits gemacht haben.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

23.02.2011 20:45
#27 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

meine frau und schwägerin haben im kroatischen internet hotelbewetungen gelesen.echt schlimm,den urlaub kann ich mir abschmieren,ob es dort wirklich so schlimm ist bezweifle ich.gruß zet

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

23.02.2011 21:04
#28 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun? Wir sind hier im Monte Forum. Ausserdem geht es darum ob man sich anmelden muss und wie.
Wir machen das immer so, das wir uns für die gesamte Aufenthaltzeit in Ulcinj anmelden und gut ist.
Das ist aber ein merkwürdiger Link, von mir wurde noch nie ein Visum verlangt nur weil ich über Serbien eingereist bin.
Muss ich doch mal klären was da dran sein soll.
Bei der Abteilung für innere Angelegenheiten soll man sich anmelden, was für eine merkwürdige Seite das doch ist.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

23.02.2011 21:18
#29 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

So, habe noch mal auf der Seite vom AA nachgesehen, da steht es doch etwas anders.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...Sicherheit.html

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.02.2011 21:26
#30 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Zitat von drago1

Bei der Abteilung für innere Angelegenheiten soll man sich anmelden, was für eine merkwürdige Seite das doch ist.



Jede Meldestelle, Einwohnermeldeamt o.ä. in D. ist ebenfalls eine kleine Abteilung für innere Angelegenheiten.

thor Offline



Beiträge: 114

23.02.2011 21:37
#31 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Steht doch eindeutig drinn.

Einreisebestimmungen:

Ausländer müssen sich in Montenegro innerhalb von 24 Stunden am Ort des Aufenthaltes polizeilich anmelden. Verstöße gegen diese Meldepflicht werden gelegentlich geahndet. In solchen Fällen kann es bei einer späteren Wiedereinreise Probleme geben. Bei Unterkunft in einem Hotel wird die Anmeldung von diesem übernommen.

Da gehts aber nicht um die taxe sondern generelle Meldepflicht die taxe wird dann wohl gleich mit eingezogen.


mfg thor

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.02.2011 23:12
#32 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Bei der Ausreise wollte ich das Formular (Anmeldebestätigung) den Grenzbeamten in die Hand drücken. Der winkte ab und wollte lieber den Reisepass sehen. Anschließend wünschte der Beamte noch eine gute Fahrt und auf Wiedersehen.

Zitat
Verstöße gegen diese Meldepflicht werden gelegentlich geahndet



Ein Tourist soll möglichst wiederkommen. Es gibt genug Konkurrenzländer an der Adria; das wissen auch die Montis

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

24.02.2011 13:20
#33 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

es wird sowiso immer alles heißer gegessen als gekocht - leute die sich nicht anmelden, egal wo sind eh selber schuld. unwissenheit schützt vor strafe nicht wie es so schön heißt - in dem fall hätte ich meinem freund die schuld gegeben haha

einfach anmelden und jut ist ...... was die eigentlich frage bei diesem thema? .... achja ist montenegro gefährlich --- von gefährlichkeit zur anmeldung es bleibt spannend :D

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

24.02.2011 14:51
#34 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

Zitat
was die eigentlich frage bei diesem thema? .... achja ist montenegro gefährlich --- von gefährlichkeit zur anmeldung es bleibt spannend


Die ganzen Beiträge zum Thema Anmeldung standen ursprünglich im Thread "Montenegro gefährlich". Das wurde zu unübersichtlich, deshalb habe ich vor einigen Tagen den Ursprungsthread geteilt. Allerdings steht jetzt im Betreff eines jeden Beitrags immer noch "Montenegro gefährlich". Das wäre nur zu ändern, in dem man in jedem einzelnen Beitrag den Betreff anpasst und das wäre etwas aufwändig.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

24.02.2011 15:13
#35 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

ah ok is klar

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

24.02.2011 18:06
#36 RE: Montenegro gefährlich? Antworten

@thor, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe wird die Taxe nur in Urlaubsorten kassiert.
Bei der Anmeldung in Bijlo Polje z.B. wurde von uns keine Taxe verlangt.
Ich weiss auch nicht ob hier eigentlich gelesen wird was man so zu dem Thema schreibt.
Ich habe das Prozedere ja nun schon öfter gepostet und trotzdem wird immer wieder die Anmeldung in Urlaubs und nicht Urlaubsorten vermischt.
In Urlaubsorten meldet man sich n u r zur Zahlung der Taxe an, damit ist der Meldpflicht genüge getan.
Von uns hat noch n i e jemand erwartet oder verlangt das wir uns dann noch bei der Polizei anmelden.
Lest euch einfach das durch was ich gepostet habe, dann macht ihr es schon richtig.

balticskipper Offline



Beiträge: 73

27.02.2011 12:40
#37 RE: Anmeldung Antworten

Das die Beamten an den Grenzen selten oder fast gar nicht kontrollieren ist eine andere Sache. Die Anmeldepflicht besteht trotzdem.
Zur Kurtaxe wurde auch schon alles gesagt.
Hatte selbst mal an der Fähre in Bar das Problem, weil ich einen Ausreisestempel brauchte, weil über See eingereist und die Aufenthaltsdauer, max. 90 Tage ablief.Da ich aber eine Woche später wieder einreisen wollte, brauchte ich diesen Stempel dringend, erst nach langem Zureden stempelte der Beamte ab.

Gruß Balticskipper

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

31.08.2021 19:15
#38 RE: Anmeldung Antworten

Noch ein kleiner Tipp:
Wer einen Schwerbehindertenausweis besitzt muss keine Kurtaxe in Montenegro bezahlen.
Ich bin mit meinem Vermieter zur Tourist Organisation Ulcinj gefahren und habe meinen Ausweis vorgelegt. Ich gehe Mal davon aus, dass das in anderen Gemeinden auch so gehandhabt wird.....

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1084
Anmeldungen und Zahlung Steuern nach Wohnungskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Prins 500
43 01.09.2022 09:47
von kornatix • Zugriffe: 3236
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2085
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6152
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6217
Fluglinie muss Insolvenz anmelden !
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Fred
0 06.11.2015 11:18
von Fred • Zugriffe: 804
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Montenegro Urlaub
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Zoe
21 24.05.2007 14:11
von riddlergirl • Zugriffe: 7713
Anmelden bei Urlaubsantritt ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Claudi38
13 19.06.2006 12:44
von Claudi38 (Gast) • Zugriffe: 860
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz