Mate hat seine Acuzellen soweit verbessert und miniaturisiert ,dass er damit schnellstes Auto der Welt geformt hat .
Der Wagen besteht aus einen alten BMW,der die nötige Konstruktion besitzt ,um an solchen Kraftübertragungen stand zu halten.
Mate Rimac plant für die Zukunft ca.40 Ingenieure und Wissenschaftler zu beschäftigen ,um sein Konzept weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Er wird mit seinem Wagen weiter die Weltrekorde brechen und somit die nötige Erfahrung zu sammeln ,um bald mit der Elektroautoproduktion in Kroatien zu beginnen .
Ein wichtiger Mann auf Rimac Seite ist Zlatko Kvocic ,der die richtigen Technicken bzw.Umsetzung bei der Erstellung und Auswertung von nötigen Teile übernimmt .
Einige Hersteller, wie z.B Peguot haben versucht einige Weltrekorde in FIA Klasse zu erstellen und bauten dafür spezielle Fahrzeuge, die im nichts ähnelten dem Fahrzeug von Mate Rimac.
Mate Rimac hingegen, schaffte mit seinem BMW auch diese Rekorde zu knacken, wo er allerdings sein Fahrzeug eine Klasse runter stufen musste.
Diese ganze FIA Wetbewerbe werden in 3 Klassen untergeteilt ,sozusagen als Gewichtsklassen bei den Boxern d.h Mate musste um in eine niedrigere Klasse zu wechselln sein Auto einige 100 kg. leichter zu machen, indem er z.B Motorhaube anstatt Alu aus Kunststoff anbringen musste.
Diese ganze Technische Errungenschaften ,die Mate Rimac in seiner Aku-Bau-verbesserungs -Evolution erfunden hat ,lässt sich an andere Projekte übertragen in gesamten Spektrum von Akuherstellungsprozessen.
Auch andere Vorgehensweise in Bau von Akuzellen werden in Betracht genommen ,sodass diese Zellen immer leichter und gleichzeitig Leistungsfähiger werden.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.