Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 11.225 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.06.2011 21:26
#41 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Ich war selber noch nicht auf Hvar, aber ich glaube, von Zavala fährt man doch eine ganze Weile nach Sucuraj zur Fähre. Guck dir die Strecke mal auf Google Maps an. Ich glaube, 100 % Wunscherfüllung ist hier ziemlich schwer.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.06.2011 21:27
#42 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zavala wollte ich dir auch gerade vorschlagen.

Aber vor Zavala liegt die Insel Scedro, dahinter dann Korcula. Von Sveta Nedelja aus hast du einen relativ offenen Blick. In der Ferne ist Vis, im Osten Korcula, aber nach Süden ist es offen. Bis zur Fähre nach Sucuraj musst du aber gut 1 -1 1/2 Stunden mit dem Auto einplanen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

12.06.2011 21:37
#43 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Oh, ok.
Muß dann mal umdenken. Sieht auf google und meiner Karte gar nicht so weit aus, aber das ist natürlich ein Argument!!

Auf meiner Karte müßte Zavala eigentlich gehen, kommt wahrscheinlich auf den Blickwinkel an (habe die freytag § berndt 1: 150 000) ... Die eierlegende Wollmilchsau werde ich wohl nicht finden.. .
Also, wenn ich meine Prioritäten zurücknehme und die meiner Familie und die der mitreisenden Freunde an erste Stelle setze, dann wäre das Tauchen und Schnorcheln etc wohl am wichtigsten. Ich kann dan ja immernoch einen Solotrip ganz früh starten und einen Tag mal zum Biokovo losziehen?

Vom Festland aus wäre das wohl am einfachsten, gell?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Weg Offline



Beiträge: 5.455

12.06.2011 21:43
#44 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Ohne Biokovo könntest du auch mal an Cikat/L denken. Toll tauchen mit endlos Meerblick...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.06.2011 21:46
#45 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Oder mit Biokovo an einen Urlaub auf dem Festland mit eingeschränkter Meersicht...von Tucepi oder Podgora kann man ganz gut zwischen Brac und Hvar durchgucken.

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

12.06.2011 21:47
#46 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Hä?
Bin kein Insider, bitte gaaanz deutlich für mich. Insel Cikat, ok, und wo liegt die genau?
Habe noch nicht alle Karten vorliegen...

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.06.2011 21:49
#47 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Cikat ist ein Ortsteil/Strand von Mali Losinj auf Losinj.

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

12.06.2011 22:03
#48 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von Vera
Oder mit Biokovo an einen Urlaub auf dem Festland mit eingeschränkter Meersicht...von Tucepi oder Podgora kann man ganz gut zwischen Brac und Hvar durchgucken.



Jaaa, vielleicht ist das die Alternative... Suche jetzt mal nach Wohnungen/Häusern etc.

Dank euch vielmals!!

Zitat von Vera
Cikat ist ein Ortsteil/Strand von Mali Losinj auf Losinj.


Danke Vera.!! Aha, ist auch auf meiner Karte! Wow, so weit da draußen ist es bestimmt total klasse. Werde jetzt mehrgleisig fahren und dann die Mehrheit entscheiden lassen. Wir sind bestimmt nicht das letzte Mal in HR und irgendwann komme ich auch ins Biokovo!! Vielleicht nicht gleich beim ersten Anlauf, aber das steht definitiv ganz oben auf meiner Liste!!!
Hvar ist dann wohl abgehakt, obwohl, wenn wir in die Richtung von Hvar Stadt gehen würden... naja, der Kompromiß wäre dann wieder auf meine Kosten , aber die Gegend an sich ist ja schon total genial...
Dann muß ich halt woanders wandern, gelle?

Merci bien!
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

13.06.2011 21:40
#49 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Claudia: von Milna auf Hvar kann man noch ganz toll aufs offene Meer sehen und hat nur 4 km bis in die Stadt.

lg Susi

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.06.2011 22:34
#50 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Hallo Beachgirl,
danke für deine Antwort und ja, ich glaube du hast recht. Milna hatte ich auch schon entdeckt, hat auch einen schönen Strand und alles. Habe aber inzwischen herausgefunden, daß die Tauchbasis in Hvar Stadt dieses Jahr zu hat. Ich nehme mal an, daß die nächstes Jahr wieder am Start sind, aber so genaz wissen tu ich das natürlich nicht. Hvar Stadt ist mir zur Hauptsaison fast schon zu rummelig, aber ich denke da finden wir in der Nähe auch eine ruhige Unterkunft.

Vera hatte mir im Tauchen-Thread schon Vis vorgeschlagen, ist natürlich schön weit draußen und macht auch Sinn vom Tauchen her. Die Insel sieht sehr schön aus und hat, bis auf mein Gebirge, eigentlich alles was ich mir so vorgestellt hatte. Ich muß jetzt erstmal herausfinden, ob das nicht alles zu teuer und/oder zu weit ist. Ertsmal herausfinden was da so die Unterkünfte kosten etc. Fähre geht von Split, vielleicht gibt es ja auch eine von Rijeka, so wie für Hvar, das wäre natürlich bequem und würde uns und den Kindern einige Stunden im Auto ersparen.

Hvar ist noch nicht vom Tisch und die wilden Kräuter sind super schön. Lavendel, Rosmarin... duften einmalig gut!
Siehe Bild im Anhang, ein schöner Rosmarin auf La Palma. Warum sehen meine nicht so aus? Blödes deutsches Mistwetter!

Schönen Abend und Grüße,
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
IMG_2280_1_1.JPG  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.06.2011 22:53
#51 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat
Fähre geht von Split, vielleicht gibt es ja auch eine von Rijeka, so wie für Hvar, das wäre natürlich bequem und würde uns und den Kindern einige Stunden im Auto ersparen.

Es gibt nur die Fähre ab Split...

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.06.2011 22:58
#52 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat
Es gibt nur die Fähre ab Split...



OK, danke. Wäre halt angenehm gewesen.. schade

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

13.06.2011 23:25
#53 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von Rosenfan
Habe noch nicht alle Karten vorliegen...



nimm die so lange http://www.adriaboat.com/index2_nj.htm

"aBS"

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.06.2011 23:35
#54 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Hey beka,

Thanks

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.06.2011 08:45
#55 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Na, ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.06.2011 09:08
#56 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Also Vis wäre natürlich die Lösung was die Weitsicht angeht. Für mich eine der reizvollsten Inseln mit einem noch sehr ursprünglichen Charme.

Die Insel ist wunderschön, die beiden Städtchen Vis und Komiza bezaubernd, aber sie hat eben verhätlnismäßig wenig Sehenswürdigkeiten. Also man kann sie net mit Hvar oder Brac vergleichen wo es haufenweise sehenswerte Orte gibt. Du kommst halt auch net so leicht runter von der Insel, da auch die Fährverbindungen nicht mit jenen von Brac und Hvar zu vergleichen sind und die Fährfährt wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich weiß net, ob du meine Vis-Seite gelesen hast, aber wir mussten auf der Insel zwangsübernachten. Ok, das war ein wenig meine eigene Schuld...

Korcula wäre, denke ich, auch noch ne Überlegung wert. Denn auf der Südseite habt ihr in der Ferne zwar Lastovo, aber ansonsten einen ziemlich offenen Meerblick. Es gibt schöne Orte zu entdecken, darunter eine der schönsten Städte Kroatiens (Korcula-Stadt). Gegenüber liegt Peljesac mit dem Sv. Ilija und der ist mindestens genauso toll anzusehen wie der Biokovo, auch wenn er natürlich bei weitem nicht so hoch ist, und du könntest da deine Bergtour machen. Peljesac an sich ist allerdings schon ein komplett eigener Urlaub wert. Denn auch dort gibt es wahnsinnig viel zu entdecken.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.06.2011 10:54
#57 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Moin moin, ihr wart ja schon wieder so fleißig,

Zitat von Beachgirl
Na, ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet!



Das bin ich auch , aber die Kreise werden immer enger.

Kannst du mir vielleicht noch sagen, was so das Preisniveau auf Hvar ist? Also wir sind generell erstmal Selbstversorger, gehen abends aber auch mal gerne essen, am Tag holen wir uns höchstens mal ein Eis für die Kinder. Getränke haben wir fast immer dabei und ein kleines Lunch für alle auch. Ich habe am späten Nachmittag gerne einen guten Kaffee auf der Plaza, am besten Espresso, irgendwo im Schatten unter Bäumen..


Zitat von Pyari

Korcula wäre, denke ich, auch noch ne Überlegung wert. Denn auf der Südseite habt ihr in der Ferne zwar Lastovo, aber ansonsten einen ziemlich offenen Meerblick. Es gibt schöne Orte zu entdecken, darunter eine der schönsten Städte Kroatiens (Korcula-Stadt).



Ja, Kim. Obwohl ich hier langsam am Rad drehe und irre werde, ist der Vorschlag dennoch gut. Die Nähe zu Peljesac und die flexible Anbindung ans Festland gefallen mir. So ganz hohe Berge brauche ich in Kro nicht, die habe ich ja immer im September und dann sind die richtig hoch, da kommt auch das Velebit nicht mit. Eine schöne Wanderung tut es da völlig. Korcula sieht gut aus und ein bißchen Kultur gehört halt auch immer ins Programm.

Dank euch allen hier, ihr fleißigen Bienen, muß jetzt wieder los und mit meiner Großen Englisch üben. Die schreibt am Do ne Arbeit und hat mal wieder keinen Bock.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.06.2011 11:16
#58 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Claudia, Hvar Stadt ist schon teurer, aber man kann absolut preiswerte Lokale finden und für einen Espresso unter Bäumen wäre Milna schon mal nicht schlecht und natürlich die Stadt selber - bietet mehr als genug Lokale. Wir haben ja auch 2 Kinder und schauen natürlich auch auf den Preis. Ich kann dir nur eines sagen - Dugi Otok war viiiel teurer. Da gibts kaum Restaurants, daher der Preis, auf Hvar ist die Auswahl sehr groß, daher auch günstige Lokale dabei. Hätte da dann schon Tipps parat .
lg Susi

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.06.2011 11:30
#59 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Hört sich gut an Susi .

Und Korcula im Verhältnis? Weißt du da auch was? Ist wohl dann ähnlich, da wird es auch mehr Auswahl geben und das wirkt sich auf die Preise aus.

Diese beiden Inseln sind jetzt in der engeren Wahl.
Gruß,
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.06.2011 13:51
#60 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Korcula weiß ich noch nicht - fahren ja heuer nach Peljesac und werden Korcula sicher einen oder mehrere Besuche abstatten, da so nah dran. Ist sicher ähnlich, Hvar Stadt gilt halt ein bißchen als "Promi"Städtchen, ja, es sind schon ein paar so Möchtegernreiche und -schöne da, aber ich habs jetzt noch nie als störend empfunden - ein bißchen Leute gucken hat auch was Aber voll ist die Stadt an Sommerabenden schon!
lg Susi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Insel?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ExtinctStar
14 02.03.2019 15:44
von ExtinctStar • Zugriffe: 1117
Elafiten - welche Insel?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mine41212
2 10.07.2014 15:54
von Mine41212 • Zugriffe: 768
Welche Insel?
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gaukeley
41 16.07.2022 11:18
von beka • Zugriffe: 4031
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1752
Entscheidungshilfe, welche Insel
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schneider203
9 16.07.2009 15:26
von Chris • Zugriffe: 1438
Insel-Hopping in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hansdampft
2 18.05.2008 18:41
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1148
Insel Pag, Novalja, Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tomitours
0 12.04.2008 10:22
von tomitours • Zugriffe: 656
Insel Hopping in Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von LilaLila
7 29.01.2008 09:31
von Pyari • Zugriffe: 2440
Auf welche Insel in den Urlaub fahren?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von
7 26.05.2006 10:13
von Renata • Zugriffe: 851
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz