Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 11.240 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Enjoy29 Offline



Beiträge: 10

01.03.2011 12:50
Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Hallo

Ich bin gerade nach dem perfekten Urlaubsziel für 2011.

Im Visier habe ich derzeit die Inseln Hvar, Brac und Korcula. Wer kennt alle 3 und würde mir welche empfehlen? Ich freue mich schon sehr auf eure Berichte und Empfehlungen.

LiGrü...

S.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

01.03.2011 13:14
#2 RE: Welche Insel? Antworten

Ich war nur auf Hvar und auf Korcula.
Habe die selbe Qual der Wahl wo es hingehen soll.
Jede der besagten Inseln hat seinen eingenen Reiz/Charme.
Wobei Korcula leicht zu favorisieren wäre.

Enjoy29 Offline



Beiträge: 10

01.03.2011 13:21
#3 RE: Welche Insel? Antworten

und was hat dir an korcula besser gefallen?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

01.03.2011 13:28
#4 RE: Welche Insel? Antworten

Hallo,

wir haben letztes Jahr eine Rundreise auf Brac gemacht, hier kannst Du nachlesen wie es war.,

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.03.2011 13:33
#5 RE: Welche Insel? Antworten

Also ich könnte mich nicht festlegen, welche Insel von den drei genannten ich schöner finde. Sie sind alle drei wirklich traumhaft.

Was allerdings ein wenig für Brac spricht, sind die Fährverbindungen. Wer also gerne mal rüber zum Festland möchte ist schnell in Split (von Supetar aus) oder Makarska (von Sumartin aus). Beide Städte sind, meiner Meinung nach, ein "Besichtigungsmuss"!

Auf meiner HP kannste übrigens auch ein paar Eindrücke von den Inseln sammeln (siehe Signatur).

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Enjoy29 Offline



Beiträge: 10

01.03.2011 15:04
#6 RE: Welche Insel? Antworten

Vielen Dank :-)

Auf die Reiseberichte bin ich vorher schon gestoßen, sind wirklich großartig und äußerst vielversprechend....

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

01.03.2011 15:35
#7 RE: Welche Insel? Antworten

Zitat
und was hat dir an korcula besser gefallen?



Die Weiber,
Die Turmbar,
Die Vermieterin,
Die Konoba Marko Polo...
Die...etc.

Enjoy29 Offline



Beiträge: 10

01.03.2011 17:33
#8 RE: Welche Insel? Antworten

aha, verstehe... :-)

ich nehme mal an, wir haben andere gründe auf urlaub zu fahren

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.03.2011 18:19
#9 RE: Welche Insel? Antworten

Wie lange geht Ihr denn?
Vielleicht würden dann Korcula UND Hvar in Euren Urlaub reinpassen. Beide sind schön, Hvar gefiel uns einen Ticken besser, weil einsam im wilden Osten, Steinmäuerle und Olivenbäume, Lavendelduft immer in der Nase. Aber Korcula ist genauso ein Muß...schwierige Entscheidung.
Brac besuchen wir erst diesen Sommer, dazu kann ich noch nichts sagen.
Viel Spaß beim Planen!

manu.s Offline



Beiträge: 23

01.03.2011 19:55
#10 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat
Im Visier habe ich derzeit die Inseln Hvar, Brac und Korcula.



Von diesen 3 Inseln ist für mich Hvar mit Abstand am schönsten. In allen Belangen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.03.2011 20:14
#11 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

@Enjoy29

Die Insel Nr. 1 in Kroatien ist die Insel Krk. Sie ist durch eine Brücke mit dem Festland verbunden und die Hin- und Rückfahrt kostet nur 35 Kuna (etwa 5 Euro). Mit Wartezeiten muss auch nicht gerechnet werden.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

01.03.2011 20:14
#12 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

jede der Inseln hat Ihren Reiz,

2001 waren wir auf Brac,

2003 auf Korcula,

Hvar haben wir 1999 auf der Fahrt nach Bisevo nur gestreift.

Ich würde jede der Insel für einen Urlaub vormerken!

@Soline
Krk war überhaupt nicht gefragt

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.03.2011 20:27
#13 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von beka
@Soline Krk war überhaupt nicht gefragt


Das habe ich überhaupt nicht bemerkt. Ich habe nur gesehen, dass die Frage lautete: "Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ?"
Es steht fest, dass die Insel Krk insofern perfekt ist, weil man auch einen schönen Betrag an kroatischen Autobahngebühren und Fährkosten sparen kann. Schöne Strände, schöne Ortschaften usw.sind ausreichend vorhanden, oder etwa nicht? Aus diesem Grund halte ich mich an die Werbung, auf die hier in diesem Forum hingewiesen wird.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.03.2011 21:00
#14 RE: Welche Insel? Antworten

Zitat
Die Insel Nr. 1 in Kroatien ist die Insel Krk



Das hört sich an, als wäre es ein Fakt! Es ist definitiv die erste Insel aus Richtung Norden kommend.

Zitat
Es steht fest, dass die Insel Krk insofern perfekt ist, weil man auch einen schönen Betrag an kroatischen Autobahngebühren und Fährkosten sparen kann. Schöne Strände, schöne Ortschaften usw.sind ausreichend vorhanden, oder etwa nicht? Aus diesem Grund halte ich mich an die Werbung, auf die hier in diesem Forum hingewiesen wird.



Es steht außer Frage, dass Krk eine schöne Insel ist. Außer der Insel Vir ist mir persönlich bis dato noch keine unter die Augen gekommen, die ich als nicht schön befunden habe. Mich, und ich denke so geht es auch vielen anderen, interessieren weder Fähr- noch Autobahnkosten, denn mit Mittel- und Süddalmatien (inklusive Inseln) kann es die nördliche Küstenregion meiner Meinung nach nicht aufnehmen. Im übrigen bringt, so finde ich, doch gerade ne Fährfahrt auf die Insel seiner Wahl noch eine schönes Urlaubsgefühl mit sich. Und wenn jemand schon mal mit einer Fähre auf die Insel Brac oder Hvar übergesetzt ist, der wird schon allein durch die unschlagbaren Ausblicke auf die Küstengebirge vollauf begeistert sein.

Wie gesagt alles ne Geschmacksfrage, aber für mich würde Krk niemals die Insel Nr. 1 sein. Erst recht nicht im Vergleich mit den dalmatinischen Inseln!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.03.2011 21:27
#15 RE: Welche Insel? Antworten

Zitat von Pyari
Wie gesagt alles ne Geschmacksfrage, aber für mich würde Krk niemals die Insel Nr. 1 sein. Erst recht nicht im Vergleich mit den dalmatinischen Inseln!


Stimmt, alles ist eine Geschmacksfrage. Manchmal ist es auch eine finanzielle Frage.

manu.s Offline



Beiträge: 23

01.03.2011 21:43
#16 RE: Welche Insel? Antworten

Zitat
Mich, und ich denke so geht es auch vielen anderen, interessieren weder Fähr- noch Autobahnkosten, denn mit Mittel- und Süddalmatien (inklusive Inseln) kann es die nördliche Küstenregion meiner Meinung nach nicht aufnehmen.



Das ist aber großer Unfug. Man kann vielleicht Cres mit Losinj vergleichen, Krk mit Rab und Pag. oder Ähnliche Vergleiche. Das sind Inseln welche man landschaflich vergleichen kann. Aber die nördliche Küstenregion mit Mittel- oder Süddalmatien zu vergleichen ist vollkommen absurd. Das wäre so wie wenn ich Innsbruck mit Wien vergleiche.

Ich finde es auch nicht in Ordnung negativ über Krk oder die nördliche Region zu schreiben nur weil man selbst Dalmatien bevorzugt. Und das den Urlauber weder Fähr- noch Autobahnkosten interessieren bestreite ich auch. Denn eines steht fest: Desto südlicher desto mehr Fährkosten, Mautkosten und auch Treibstoffkosten. Und noch dazu Fahrzeit die ja eine große Rolle spielt. Wenn man aus z.B. Hamburg schon geschätzte 1000 km bis Rijeka hinter sich hat werden sich viele Urlauber gut überlegen ob sie die Kvarner Region bevorzugen oder noch ein paar 100 km weiterfahren.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.03.2011 22:01
#17 RE: Welche Insel? Antworten

Zitat
Das ist aber großer Unfug.



Aha

Zitat
Man kann vielleicht Cres mit Losinj vergleichen, Krk mit Rab und Pag. oder Ähnliche Vergleiche. Das sind Inseln welche man landschaflich vergleichen kann. Aber die nördliche Küstenregion mit Mittel- oder Süddalmatien zu vergleichen ist vollkommen absurd. Das wäre so wie wenn ich Innsbruck mit Wien vergleiche.



Ich wüsste nicht was daran absurd sein sollte. Es geht hier um Geschmack... Wenn mich jemand fragt wo ich es in Kroatien am schönsten finde, bekommt von mir die Antwort Mittel-und Süddalmatien. Ich habe nirgends einen Vergleich angestellt, sondern lediglich angeführt, dass der nördliche Kvarner es meiner Meinung nach nicht mit Dalmatien aufnehmen kann. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch. Ich habe nicht in Fakten geschrieben, sondern immer davor angeführt, dass es sich dabei um meine persönliche Meinung handelt.

Zitat
Ich finde es auch nicht in Ordnung negativ über Krk oder die nördliche Region zu schreiben



Oh je, oh je... Wo bitte, habe ich über Krk oder die nördliche Region was Negeatives gesagt??? Im Gegenteil habe ich sogar geschrieben:

Zitat von Pyari
Es steht außer Frage, dass Krk eine schöne Insel ist.



Dalmatien finde ich aber nun mal schöner. Und das darf ich auch...
Ich darf sogar sagen, dass ich Äpfel lieber esse als Birnen, weil sie mir eben besser schmecken. Und das ist ganz und gar net absurd...

PQ-Alarm??? Oder bilde ich mir das nur ein???Ach, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dat et PQ ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Enjoy29 Offline



Beiträge: 10

02.03.2011 08:46
#18 RE: Welche Insel? Antworten

nun... guten morgen erstmal :)

es ging ja heiß her ;) erste frage: was bedeutet PQ? nach auch ich hier neu bin, hab ich ja keine ahnung...

@ andana: wir wollen eine woche hinfahren - allerdings muß ich sagen, dass wir im süden österreichs zuhause sind und deshalb schon mal eine angenehmere ausgangsposition als (vermutlich) die meisten hier. Lavendelduft klingt sehr gut, das hat man im norden (kommt mir vor) nicht wirklich!

@ soline: diesmal soll es wirklich der süden werden. den norden kenn ich schon etwas (vir, rab und pag.) vir war auch für mich diejenige, die mir am wenigsten gefallen hat.

@ manu: hast du appartement tipps?

@ all: vielen dank für eure mithilfe :-)

ich hab jetzt auch viel über hvar gelesen, muß ja wirklich zauberhaft dort sein! kann mir noch jemand eine gegend auf hvar empfehlen?

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

02.03.2011 09:36
#19 RE: Welche Insel? Antworten

Zitat
PQ-Alarm??? Oder bilde ich mir das nur ein???Ach, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dat et PQ ist.


vuzG geht.
PQ kommt.*

Weg Offline



Beiträge: 5.455

02.03.2011 11:31
#20 RE: Welche Insel? Antworten

Zitat
* Ich weiss, ich war schon mal erheblich besser...


Ich fordere dich hiermit zum sofortigen Rücktritt von allen deinen Ämtern auf, wenn du dich weiterhin erdreistest, mich ohne Quellennachweis und Fußnote zu zitieren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Insel?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ExtinctStar
14 02.03.2019 15:44
von ExtinctStar • Zugriffe: 1117
Elafiten - welche Insel?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mine41212
2 10.07.2014 15:54
von Mine41212 • Zugriffe: 768
Welche Insel?
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gaukeley
41 16.07.2022 11:18
von beka • Zugriffe: 4061
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Entscheidungshilfe, welche Insel
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schneider203
9 16.07.2009 15:26
von Chris • Zugriffe: 1438
Insel-Hopping in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hansdampft
2 18.05.2008 18:41
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1148
Insel Pag, Novalja, Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tomitours
0 12.04.2008 10:22
von tomitours • Zugriffe: 666
Insel Hopping in Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von LilaLila
7 29.01.2008 09:31
von Pyari • Zugriffe: 2445
Auf welche Insel in den Urlaub fahren?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von
7 26.05.2006 10:13
von Renata • Zugriffe: 851
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz