Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 4.550 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
schlaflos1612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

02.03.2011 10:54
makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

hallo zusammen!

da meine tochter seit september in die schule geht, sind wir heuer auf urlaub in den ferien und somit der hauptsaison angewiesen.

ich hab nach langem stöbern auf diversen appartment-anbieter-seiten endlich ein passendes appartment für meine familie und mich gefunden.

haben von 23.7. - 30.7. ein ferienappartment in makarska gebucht. wir reisen zu sechst (mein mann und ich, die schwiegereltern und unsere 4- und 6-jährigen kinder). nun hab ich heute gelesen, dass in makarska (vor allem in der hauptsaison) eher ballermann-feeling aufkommt und die strände total überfüllt sind. außerdem ist es laut, quirrlig etc.

gut, dass es kein kleines dorf ist, wusste ich vorher auch, dass man in der hauptsaison keine menschenleeren strände findet, natürlich auch. aber dass es so schlimm zugehen soll verunsichert mich jetzt schon sehr.
:-(
ich hab die reiseunterlagen noch nicht bekommen, hab erst gestern gebucht und muss den betrag noch überweisen. somit weiß ich auch nicht, wo genau das appartment liegt. 50 m vom strand auf alle fälle und 300 m von restaurants, einkaufsmöglichkeiten etc. laut beschreibung.

*seufz*

wer von euch war zu dieser zeit schon in makarska?
gibt es außer der hauptstrände in der näheren umgebung kleinere buchten, die gut zu erreichen sind und nicht sooo überlaufen?

würd mich freuen, wenn ihr mich ein bisserl beruhigen könntet :-)

vielen lieben dank!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.03.2011 10:58
#2 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

Nun, Makarska ist nun halt schon ein ausgesprochen, ähem, beliebter Ferienort und dazu in der HS.
Es gibt mit Sicherheit ruhigere Orte mit weniger Trubel und weniger vollen Stränden!

schlaflos1612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

02.03.2011 11:03
#3 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

und ich dachte, ich hätt mich vorab gut informiert *räusper*

ach mei... das ärgert mich jetzt total.
das appartment ist ja noch nicht bezahlt, notfalls könnte man ja noch stornieren,...

aber wohin dann? habt ihr empfehlungen?

appartment für 6 personen - 3 schlafzimmer wären super.
und ein balkon/terrasse wär auch ganz nett.

*seufZ*

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.03.2011 11:08
#4 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

Ich war im August in Makarska und es war wirklich rappelvoll. Besoderns Abends und Nachts... Es ist halt wirklich so ein richtiger Touristenort mit einer über mehrere km langen Vergnügunspromenade. Makarska ist aber einer meiner Lieblinsorte an der Küste, da ich zum einen die Altstadt schön finde, und die landschaftliche Kulisse sowieso. Wenn du es ruhiger magst wärst du eventuell in den Orten südlich von Podgora besser aufgehoben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.03.2011 11:08
#5 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

Erst einmal Ruhe bewahren, Geld nicht überweisen u infos sammeln. Aber ich kann Dich schon gut verstehen, man wills doch schön haben...
Ich überlege, bin aber grad eilig.
Sicherlich melden sich andere auch noch!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.03.2011 11:08
#6 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

An der Makarska Riviera ist es um diese Zeit überall voll. Ich war letztes Jahr zur gleichen Zeit in Brela. In den nördlicheren Ortsteilen ist es am Strand noch recht moderat, allerdings muss man da auch 2 km ins Zentrum laufen oder fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

schlaflos1612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

02.03.2011 11:17
#7 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

@ pyari: meine cousine hat von makarska geschwärmt, allerdings war sie bislang nur in der vorsaison dort und war total beeindruckt (altstadt, landschaft etc.).

@ andana: danke, das ist total lieb von dir! es muss nicht unbedingt die makarska riviera sein. in der HS wirds wohl sowieso schwer werden, ein ruhigers plätzchen (vor allem am strand) zu finden oder?

@ vera: vielen dank für die info!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.03.2011 11:23
#8 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

In Kastela zwischen Trogir und Split ist es auch im Juli/August nicht überlaufen. Und hier gibts einige Angebote: http://www.kroatien-urlaub.com.hr/

________________________
Meine Fotogalerie

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

02.03.2011 11:31
#9 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

Das Gebiet zählt sicher zu den schnönsten, aber Hauptsaison ist eben Hauptsaison.
Und gerade dort ist natürlich mehr los. Meine Erfahrungen sind, dass meist auf den Inseln etwas weniger los ist. Natürlich ist dort auch mehr los, da in der Hauptsaison halt die meisten hinfahren.
Wenn es auch eine Insel tut, dann dort unten eventuell Korcula, oder weiter nördlich vielleicht Murter. Zwei schöne Inseln, wo doch etwas weniger als am Festland (gerade Makarska) los ist. Aber keine Sorge - wirklich alleine ist man dort auch nicht - sprich für die Kinder ist genug dort los.

wenn du was ziemlich ruhiges haben möchtest (auch in der Hauptsaison), dann würde ich Pasman oder Dugi Otok heranziehen.

ich bin dieses Jahr selbst auf Pasman - sonst meist auf Rab, aber da war ich mitten in der Hauptsaison zuletzt, und das war mir dann doch um eine Spur zu viel. Ich bin da eigentlich nicht schwierig, aber ich habs dann doch gerne um eine Spur ruhiger.

Wenn du allerdings unbedingt nach Makarska möchtest, dann würde ich an deiner Stelle versuchen umzubuchen - z.B. andere Woche wie z.B. 1. Juli Woche. Da ist noch nicht alles voll. Wirklich "schlimm" wirds wirklich Ende Juli - Anfang August. Ende August ist es dann auch wieder besser. Aber das trifft dann auf fast alles Gebiete in Cro zu.

schlaflos1612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

02.03.2011 11:41
#10 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

@ blue: vielen dank für die ausführliche antwort!

unser "problem" ist, dass der kindergarten (= auch hort) im sommer 4 wochen geschlossen hat. eben genau die letzte juli und ersten 3 augustwochen. und schwiegervater hat nur in der letzten juli-woche zeit weils bei ihm beruflich sonst nicht geht. wir sind also so ziemlich an genau diese eine woche gebunden.

schwiegereltern waren bis vor 10 jahren eigentlich immer in kroatien. mit segelschiff und immer entweder auf murter oder in mljet. ich werd mich jetzt nochmal umschauen ob ich eine unterkunft auf murter oder pasman finde. wie läuft denn die anreise auf pasman? geh gleich m al googeln.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.03.2011 11:45
#11 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

Zitat von schlaflos1612
@ blue: vielen dank für die ausführliche antwort!

unser "problem" ist, dass der kindergarten (= auch hort) im sommer 4 wochen geschlossen hat. eben genau die letzte juli und ersten 3 augustwochen. und schwiegervater hat nur in der letzten juli-woche zeit weils bei ihm beruflich sonst nicht geht. wir sind also so ziemlich an genau diese eine woche gebunden.

schwiegereltern waren bis vor 10 jahren eigentlich immer in kroatien. mit segelschiff und immer entweder auf murter oder in mljet. ich werd mich jetzt nochmal umschauen ob ich eine unterkunft auf murter oder pasman finde. wie läuft denn die anreise auf pasman? geh gleich m al googeln.



Also auf Murter war ich auch schon im August, und da war es ziemlich voll. Die Orte südlich von Makarska bzw. Podgora sind in der HS nicht so überlaufen wie Brela, Baska Voda und Makarska. Orte wie Drvenik, Gradac oder Brist würden sich da ja anbieten. Oder eventuell Peljesac...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.03.2011 11:51
#12 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

@ schlaflos: HVAR ist eine unserer Lieblingsinseln, und von Drvenik aus gut zu erreichen,vielleicht 30 min Fährefahrt - das macht nicht nur den Kindern Spaß und stimmt ein auf schöne Inselferien! Natürlich kannste auch von Split aus fahren, Überfahrt dann aber länger. Abfahrtsort würde ich nach der Lage Eurer Unterkunft auswählen.
Ihr braucht eine große Ferienwohnung, dazu habe ich leider keine Infos.
Hvar an sich ist absolut wunderbar!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.03.2011 11:53
#13 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

Zitat von Pyari
Die Orte südlich von Makarska bzw. Podgora sind in der HS nicht so überlaufen wie Brela, Baska Voda und Makarska. Orte wie Drvenik, Gradac oder Brist würden sich da ja anbieten. Oder eventuell Peljesac...


Zaostrog und Drvenik sind im der HS mindestens so voll wie die Orte nördlich von Makarska. Da war ich jeweils im Juli mal einen Tag und die Menschen lagen wie die Sardinen am Strand.

1. Drvenik
2. Zaostrog
3. Brela Zentrum
4. Brela Podcrkavlje

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Brela soline Strand.jpg   Drvenik Strand.jpg   Wellen4.jpg   Zaostrog Strand.jpg  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

02.03.2011 12:13
#14 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

schau mal hier

http://www.mein-makarska.de/fotogallerie...2009/index.html

aber ich liebe es trotzdem

_____________________
http://www.mein-makarska.de

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

02.03.2011 12:15
#15 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

@ schlaflos: mir gehts ähnlich. Unser Kindergarten hat genau 3 Wochen geschossen - letzte Juli und die ersten beiden August Wochen!
daher bin ich dieses Jahr auf pasman - und mach dort gleich einen auf Robinson. Aber auf der Ostseite von Pasman oder auch Ugljan herrscht normale Urlaubsstimmung - nur halt weniger Tourismus. Da gibts halt dann auch keine Hafen-Flanier-Meile mit Ständen.
Aber da könnte man ja mit der Fähre ab und zu nach Zadar (von Ugljan aus) oder nach Biograd (von Pasman - Tkon aus)rüberfahren. Und mit der letzten dann wieder zurück.

schlaflos1612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

02.03.2011 12:21
#16 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

@ berti: oh je... sardinen am strand von makarska

bringt ja auch nix, wenn ich in makarska das appartment hab und dann ständig mit dem auto herumfarhen muss (zumal ja in der umgebung die strände ja eh auch net wirklich anders aussehen werden oder?)

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

02.03.2011 13:12
#17 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

Hallo,

also ich würde auch zu der wirklich wunderschönen Insel Hvar raten.
Ich denke, dass man dort auch in Hauptsaison noch ruhigere Ecken findet.

Viele Grüße,
Ro-Gi

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.03.2011 13:57
#18 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

Wann werden die Leute begreifen,dass Urlaub nicht nur die Paar
Stunden am Strand sind.
Alle moechten gerne auf einem Auto freien Autobahn in Urlaub fahren,
am halb leeren Starenden baden,in eienm Haus wohnen wo sont wenig leute
wohnen. Das geht nun mal nicht.Ich bin der Meinug dass nicht die Masse
am Strand so stoerend ist wie Benehmen von manchen,die normalen Urlauber,
durch Schreie,saufen,rauchen,und,und, und, stoeren.
Manchmal ist man froh angenehme Leute am Strand zu treffen,wo mann sich
nebenbei nett unterhalten kann wenn man nicht grade in wasser ist.
Leute laesst euch nicht die Urlaubslaune verderben,und du "Schlaflose"
darfst ruhig weiter schlafen. Makarska in allgemein ist schoen,wichtig
ist dass euer Unterkunft euch gefaellt,und das der Hausherr/Dame
angenehme Maenschen sind.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

schlaflos1612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

02.03.2011 14:18
#19 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

@ pino: bietest du auch unterkünfte an??

einen leeren strand möcht ich ja nicht, aber wenns gar so voll ist dass ich mir sorgen machen muss meine kinder nicht in der masse zu verlieren?

wir sind auch keine sonnenanbeter, die die ganze zeit nur am strand rösten, möchten auch ein bisserl was von der umgebung sehen, vl. ein paar ausflüge machen etc.

drum war ja meine frage, ob es in der umgebung von makarska nette buchten gibt, die leicht zu erreichen sind, wos nicht so überfüllt hergeht wie an den hauptstränden. vl. hat da ja jemand einen tipp für mich.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.03.2011 15:00
#20 RE: makarska im juli - total verunsichert!!! Antworten

Also ich weiss nicht wie ruhig du es haben willst aber käme eine Insel in Frage ?
Hvar oder Korcula z.B würde ich empfehlen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heiratsantrag in Makarska
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dejoo
2 19.06.2023 21:18
von Vera • Zugriffe: 287
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Makarska Hochsaison
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Paiper
2 12.12.2017 14:40
von Northwest11 • Zugriffe: 1411
Camping Stupice...verunsichert
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Herzchen28
15 26.07.2012 10:41
von Herzchen28 • Zugriffe: 2600
total verunsichert wg. Vorgehensweise zur Anzahlung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sternchen10602
50 06.02.2015 11:58
von Vera • Zugriffe: 4005
Günstiger Flug im Juli 09
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Moro22
3 23.09.2008 19:04
von Vera • Zugriffe: 969
Makarska im Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Makarska-Fan
34 11.06.2006 17:00
von Makarska-Fan • Zugriffe: 3619
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz