Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 14.295 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

04.03.2011 13:40
#41 RE: Autobahn Slowenien Antworten

du Jürgen - ich habe die "google-Seite" noch offen, ersetze doch einfach "Mureck" mit einem Ort deiner Wahl

http://www.google.de/search?q=buschensch...8Cc_xsgbz1tCGDw

"aBS"

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

04.03.2011 17:52
#42 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Hallo die Runde,

da hier schon ganz viel gegessen wird, kann ich euch außerdem auch noch den Palz in Klöch empfehlen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

seeeehr gute Backhendl

LG
mad-o-line

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.03.2011 02:07
#43 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Nochmals zur Route über Bad Radkersburg nach Varazdin:

Ein Nachteil gibt´s bei der Rückreise:
Da bei den kleinen Grenzübergängen in der Gegend kaum was los ist, freuen sich die slowenischen Grenzbeamte, wenn mal Touristen vorbeikommen. Besonders die ohne Slowenien Vignette
Man muss damit rechnen, das Gepäck und PKW gefilzt werden.

LG

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

05.03.2011 02:14
#44 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat von Mali Alan
Da bei den kleinen Grenzübergängen in der Gegend kaum was los ist, freuen sich die slowenischen Grenzbeamte, wenn mal Touristen vorbeikommen. Besonders die ohne Slowenien Vignette.
Man muss damit rechnen, das Gepäck und PKW gefilzt werden.



da gibt es nur eine Abhilfe - den "Slowenien-Reiseführer" sichtbar auf das Armaturenbrett legen

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

05.03.2011 11:00
#45 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat von beka

da gibt es nur eine Abhilfe - den "Slowenien-Reiseführer" sichtbar auf das Armaturenbrett legen



Ja Betram, den Rat hast du uns schon letztes Jahr gegeben.
Da hab ich meiner Frau erklärt, warum ich einen alten Reiseführer von Slowenien bei amazon erworben habe.
Und ganz großkotzig erklärt, dass ich clever bin und wie!

Respekt Demut Glaube

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

14.03.2011 11:59
#46 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Habe zu der Mautumfahrung in SLO mal eine frage. Wir fahren am 12.06.(Pfingstsonntag) Richtung HR.
Welche Strecke würden mir da die Kenner empfehlen, über Bad Radkersburg - Varadzin oder Lenart - Ptuj - Macelj?
Schon jetzt vielen Dank!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.03.2011 12:14
#47 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Also meine Strecke ist die über Lenart und Ptuj, wie die andere ist, kann ich nicht sagen und insbesondere kann ich nicht sagen, wie man im Juni durchkommt.
Die Straße über Lenart und Ptuj ist gut, die Strecke einfach und man kommt gut durch!
Einige wenige Bundesländer haben Pfingstferien, aber ich denke, auch die alten Kroatienfahrer werden dir bestätigen könne, dass es zu dieser Zeit ein gutes Durchkommen geben wird!

Respekt Demut Glaube

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

14.03.2011 12:41
#48 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Hallo ugly
was mich an dieser Strecke wundert ist, das der ADAC die (Bundes)Straße 9 zwischen Ptuj und Macelj als Mautpflichtig ansieht. Die schicken einen über Spuhlja nach Donja Visnjica. Aber das ist ja wohl totaler Blödsinn.
Jedenfalls danke cih Dir!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.03.2011 12:48
#49 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Ich bin im August 2010 dort gefahren und es ist auf der gesamten Strecke nichts mautpflichtig!
Hinter Ptuj gibt es einen Abschnitt, der einmal mautpflichtig werden wird, aber noch nicht ist, da überquert man die kommende Autobahn, die dann weiter verlaufen wird bis Macelj!
Das Ganze, kurz nach dem man den Fluß überquert hat.
Also laß dich nicht beirren, fahr diese Strecke und berichte mir und uns bei deiner Rückkehr.
Gute Fahrt und eine gute Zeit!

Respekt Demut Glaube

tom2all Offline



Beiträge: 57

11.04.2011 16:47
#50 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat
Weitere Planungen
Drazenci/Ptuj - GÜG Macelj/HR - 14 KM - 2015



gibt es zu diesem abschnitt eigentlich schon irgendwelche hinweise auf weitere bautätigkeiten? oder sonst irgendwelche news zu diesem lückenschluss? (außer, dass wir vermutlich noch viel geduld brauchen werden)

bezüglich ausbau des slowenischen autobahnnetzes ist es hier ja extrem ruhig geworden...
tut sich wirklich garnix oder sind uns unsere "informanten" abhanden gekommen?

LG
tom

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

12.04.2011 17:57
#51 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Hallo Tom

habs schon bei : "Umfahrung Ptuj" geschrieben.
Fertigstellung der LÜCKE in der AB wurde auf 2015 verschoben. derzeit in Planung.

im Übrigen scheinen wirklich einige zuverlässig gut informiete User abhanden gekommen zu sein

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

13.04.2011 10:25
#52 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Hallo ugly!
Fahre heuer Mitte August - an einem Samstag - zunächst über die Pyhrn-Autobahn nach Slowenien usw. Wie ist es, wenn ich auf der Autobahn A1 und dann auf der Autobahn A4 bis zum Autobahnende bleibe und dann den Rest auf der Landstraße bis nach Kroatien weiterfahre. Was bringt es die Strecke über Mureck - Lenart - Ptuj zuu fahren?? Wohl doch nur die Einsparung der Slowenien-Vignette?? Sorry, diese Fragenstellung. Aber ich fahre das erste mal diese Strecke. Nix für ungut, aber es scheint mir doch ein ziemlicher Zeitaufwand für diese Strecke (bergig, kurvig, schmale Strassen??) zuu sein. Danke im Voraus für die Aufklärung und Infos.
Servus Erwin

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

13.04.2011 12:35
#53 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat
Was bringt es die Strecke über Mureck - Lenart - Ptuj zuu fahren?? Wohl doch nur die Einsparung der Slowenien-Vignette??


@leonardo0302 Genau so ist es - Allerdings benutzten wir diese auch schon um etwas von der Gegend zu sehen

Angefügte Bilder:
4. und 5. Sept. 024.jpg   4. und 5. Sept. 025.jpg   4. und 5. Sept. 026.jpg   4. und 5. Sept. 027.jpg  
Als Diashow anzeigen
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

13.04.2011 12:52
#54 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat von Helmut u. Mari
@leonardo0302
Genau so ist es - Allerdings benutzten wir diese auch schon um etwas von der Gegend zu sehen



und das Ganze noch dazu ohne im Stau!

LG
mad-o-line

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.04.2011 14:32
#55 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Ich bin hier ganz bei meinen Vorrednern!
Auch wenn die Autobahn dereinst durchgezogen ist, werde ich weiter diese Strecke fahren, denn sie ist zwar ein wenig kurvig, ein wenig Steigung hats auch und etwas mehr Zeit brauchst du auch, aber sie ist einfach nur angenehm schön und bequem, günstig dazu und ich werde diesmal nicht nur einfach durchfahren sondern auch anhalten, was trinken und was essen, eher sicherlich was essen, obwohl, trinken auch!

Nein leonardo, das ist reine Geschmackssache, fahr die A1+A4 und du machst es auch richtig, ich mache es aus den oben beschriebenen Gründen auch richtig!

Komm gut durch Erwin, ich wünsche dir einen guten August, in dem wir uns dort unten sehen!

Respekt Demut Glaube

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.04.2011 21:22
#56 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat von vom sestrice

Fertigstellung der LÜCKE in der AB wurde auf 2015 verschoben. derzeit in Planung.



Habe das Gefühl, die Slowenen sind Meister im Schikanieren. Für das unvollständige Stück zwischen Jesenice und Kranj brauchen sie auch ein halbes Menschenleben. Bin gespannt, wie es um die beiden Tunnel und Brücken in diesem Jahr aussieht.

.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14204
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5626
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4785
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41023
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz