Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.740 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

07.03.2011 09:57
Einkaufen - Essen - Märkte in Rtina, Razanac und Umgebung Antworten

Schönen Tag allerseits.
Kennt sich jemand in Rtina bezüglich Einkaufen, Essen und Trinken aus?? Oder soll man ins nahe gelegene Razanac ausweichen? Fahren heuer das erste mal in diese Region und kennen uns nicht aus.
Gibt es dort oder in der Nähe auch Obst-/Gemüsemärkte?? Wie steht es mit Wein- und Obstbrandkauf bei den umliegenden Bauern??
Danke für alle Eure Infos.

Lg Erwin

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

07.03.2011 16:05
Feigenmarmelade Antworten

Hallo, ich esse für mein Leben gerne Feigenmarmelade.
Bekommt man diese in jedem Laden bzw. Supermarkt oder gibt es diese nur auf Märkten?? Mache im August in Rtina bei Razanac Urlaub. Danke für entsprechende Infos.
Erwin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.03.2011 16:23
#3 RE: Feigenmarmelade Antworten

Ja... gibt es von der Firma SMS z.B. bei der Supermarktkette Plodine in diversen Varianten mit Kakao oder Orangen usw....
Ich steh auch total drauf und kauf immer diverse Gläser. Leider schmeckt mir die Feigenmarmelade nur an der Küste, in Zagreb oder München steht die ewig rum.

Gruss

Alex

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.03.2011 16:26
#4 RE: Feigenmarmelade Antworten

Zitat
Leider schmeckt mir die Feigenmarmelade nur an der Küste



Noch so ein Fall.

Ich habe sowohl selbst gemachte Feigen-, als auch Orangenmarmelade mal bei einer alten Frau am Straßenrand gekauft. Ich fand das viel zu süß.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

07.03.2011 16:28
#5 RE: Feigenmarmelade Antworten

Die leckerste (hausgemachte) Feigenmarmelade habe ich im paar hundert Kilometer südlicher gelegenen "Casa-Viter" in Zaostrog verkosten dürfen,

hab mir sagen lassen dass ganz liebe Gäste auch schon mal ein Glas voll mit nach Hause bekommen haben

sieh mal: Urlaub 2008 in Zaostrog

Ansonsten "vor Ort" beim Vermieter anfragen, ob wer sowas verkauft!

edit:
siehe auch: http://forum.kroatien-tipps.de/viewtopic.php?f=47&t=13393

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

07.03.2011 16:43
#6 RE: Feigenmarmelade Antworten

Zitat
hab mir sagen lassen dass ganz liebe Gäste auch schon mal ein Glas voll mit nach Hause bekommen haben


....sehr lecker und auf dem Forumstreffen 2008 hatte sie auch den Teilnehmern geschmeckt

LG

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

08.03.2011 12:28
#7 RE: Einkaufen - Essen - Märkte in Rtina, Razanac und Umgebung Antworten

in Rtina ist es in dieser Hinsicht sehr mau; wirst schon nach Razanac ausweichen müssen, wobei es auch hier "nur" die kleinen Supermärkte gibt.
Für großen Einkauf müsstet ihr schon bis nach Zadar.
Gemüse ist kein Problem, überall Stände am Straßenrand, oder ein wirklich guter Garagengemüseverkauf in Razanac (direkt auf dem Hauptplatz).
Auch Essen und Trinken ist in Razanac abends kein Problem, wobei das Restaurant auf dem Hauptplatz neben der sehr guten Eisdiele absolut empfehlenswert ist.
Wein und Obstbrände gibt es bei fast jedem Bauern (einfach fragen und vorher probieren....)

Gruß

Hans

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

09.03.2011 16:04
#8 RE: Einkaufen - Essen - Märkte in Rtina, Razanac und Umgebung Antworten

Danke Hans für deine Infos. Werd mal das beste draus machen. Vielleicht noch eine Frage: Welche Autobahnstrecke würdest du empfehlen - am Sa. 13.08.2011 - die Tauernautobahn oder die Pyhrnautobahn??
Servus und schönen Gruß

Erwin

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

09.03.2011 17:02
#9 RE: Einkaufen - Essen - Märkte in Rtina, Razanac und Umgebung Antworten

Bei Fragen zur Anreise bleibe bitte in diesem Thema Anreise über Pyhrnautobahn

"aBS"

alb-spezial Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 147

28.03.2011 01:12
#10 RE: Feigenmarmelade Antworten

Hallo leonardo,
also wir nehmen uns jedes Jahr ca. 5kg Feigen mit nach Hause und machen unser Feigenmarmelade selbst.
Auf dem Wochenmarkt bekommt man diese in einer größeren Menge sehr günstig.
Die Verkäuferinnen sind immer überaus glücklich und teilweise schon richtig ungläubig über
die unerwartet große Abnahme. In Deutschland werden sie dann am nächsten Tag weiter verarbeitet und ergeben
dabei für das ganze Jahr einen feinen Brotaufstrich.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einkaufsmöglichkeiten in Privlaka und Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von leonardo0302
18 30.04.2014 18:26
von Angerman • Zugriffe: 4931
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz