Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.607 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
anneonline Offline



Beiträge: 10

17.03.2011 17:56
Ciovo oder Brac oder Hvar ? Antworten

Wir überlegen unseren Urlaub im Juli in Slatine auf Ciovo zu verbringen. Auch nach langem Stöbern im Forum kann ich mir immer noch kein rechtes Bild von dem Ort machen und was uns dort erwartet. Ist es dort sehr lebhaft oder eher ruhig, verbaut oder mehr Natur ? Eine Alternative wäre Urlaub in Povlja auf Brac oder Gdinj/Uvala Jedro auf Hvar (dort liegen halt die Ferienhäuser, die in Frage kommen). Wir suchen ein ruhiges Fleckchen, keinen Partystrand, sind 2 Familien und haben jede Menge jüngerer Kinder dabei.

Könnt Ihr uns helfen und Eure Einschätzungen der Orte weitergeben ? Das wäre sehr hilfreich.

Danke und viele Grüße
Anne

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.03.2011 18:06
#2 RE: Ciovo oder Brac oder Hvar ? Antworten

Also mir persönlich gefällt Slatine nicht so sehr (Das gilt allerdings für die gesamt Insel Ciovo). Der Vorteil ist natürlich, dass Trogir in der Nähe ist und ihr natürlich viel auf dem Festland erkunden könnt, insofern das gewünscht ist.

Gdinj auf Hvar ist ein kleines Dörfchen im Inselinnern, von dem mehrere Sträßchen zu Buchten sowohl nach Süden als auch Norden abgehen. Die Ostseite der Insel Hvar ist sehr ruhig und der Weg in die größeren Städte ein wenig langwieriger als von Slatine nach Trogir.

Povlja auf Brac ist auch eher was ruhiger, aber ganz anders als Gdinj! Der Ort ist wunderschön. Von Povlja aus ist man relativ schnell in Sumartin. Von Sumartin fährt die Fähre mehrmals täglich nach Makarska, so kann man sich in dieser wirklich quirligen Touristadt auch ein wenig umsehen (lohnt sich).

Alle Varianten haben ihr Vorzüge. Brac und Hvar sind atemberaubend und es gibt Unmengen an Interessanten Orten und Naturschönheiten zu entdecken...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

anneonline Offline



Beiträge: 10

18.03.2011 09:32
#3 RE: Ciovo oder Brac oder Hvar ? Antworten

Danke für Deine Einschätzung. Mich würde noch interessieren, was Dir an Slatine oder Ciovo insgesamt nicht so gefällt ? Ich vermute, daß die Nähe zu Trogir schon ihre Spuren hinterlässt und dort viel Betrieb ist ? Oder ist es die Art des Tourismus dort ?
Vor unserem Ferienhausaufenthalt sind wir 1 Woche Segeln (Kornaten) und geniessen die Einsamkeit in Buchten und die Natur. Was wir dann nicht brauchen ist ein "Kulturschock" und eine zugebaute Küste mit tausenden von Menschen am Strand. Deswegen bin ich so kritisch was die Lage des Hauses angeht.

Vielen Dank und viele Grüße
Anne

P.S. Die Lage des Hauses in Gdini ist in einer südlichen Bucht, also das ist wohl eher die postalische Anschrift oder verwaltungsmäßige Zuordnung. Die Zufahrt scheint auch sehr naturbelassen zu sein .... :-)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.03.2011 10:23
#4 RE: Ciovo oder Brac oder Hvar ? Antworten

Ich weiß ja, dass es Geschmacksache ist, aber ich schließe mich da Pyari an. Mir gefallen Brac und Hvar auch besser als Ciovo. Im Juli war ich noch nicht dort, deshalb kann ich nicht sagen wie voll es dann ist, aber auch im September war noch ganz schön was los. Und zugebaut - ja, könnte man so sagen; zumindest was ich von Ciovo gesehen habe (war da nicht überall). Die Brücke nach Trogir rüber ist zwar ein Vorteil, weil man keine Fähre braucht, aber da ist schon warten angesagt (Stau sozusagen).

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, ich wünsche einen super schönen Urlaub!

LG
Petra

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.03.2011 10:51
#5 RE: Ciovo oder Brac oder Hvar ? Antworten

Also Ciovo besteht eigentlich fast ausschließlich (nur wenige Ausnahmen) aus "Neubauten" und somit fehtl meiner Meinung nach eben dieser klassische dalmatinische Charakter, den ich eben sehr liebe und brauche.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

anneonline Offline



Beiträge: 10

18.03.2011 11:14
#6 RE: Ciovo oder Brac oder Hvar ? Antworten

Ich habe mal auf Deiner Webseite geschaut ! KLASSE ! Was da an Informationen drinsteckt - sensationell. Dort werde ich noch viel stöbern.

Viele Grüße
Anne

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.03.2011 11:44
#7 RE: Ciovo oder Brac oder Hvar ? Antworten

Zitat
KLASSE ! Was da an Informationen drinsteckt - sensationell



Danke schön...

Ja leider fehlen die Teile die für dich am interessantesten wären.

Brac Teil 2 und 3 sind in der Mache.
Hvar habe ich letzten Oktober einmal fast komplett abgeklappert! Auf meiner HP findet man allerdings nur die alte Version von 2008 online, wo ich lediglich ein paar Orte besucht habe. Bis ich allerdings bei der Neuauflage von Hvar ankomme, werden noch einige Monate vergehen. Da wirst du dann nämlich auch was von Gdinj zu lesen und sehen bekommen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.03.2011 12:22
#8 RE: Ciovo oder Brac oder Hvar ? Antworten

Hi Kim,

meinst Du, Du kriegst Brac fertig bis zum Sommer? Das wäre wirklich toll...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

18.03.2011 12:27
#9 RE: Ciovo oder Brac oder Hvar ? Antworten

hier im Forum hat es auch tolle Beiträge zu Brac usw.

nimm einfach die Forumssuche: search.php?board=211118

da finden sich dann Beiträge wie:

Insel Brac

Nützliche Links zum Thema Kroatien / Urlaub in Kroatien >>> daraus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.03.2011 12:33
#10 RE: Ciovo oder Brac oder Hvar ? Antworten

Zitat von andana
Hi Kim,

meinst Du, Du kriegst Brac fertig bis zum Sommer? Das wäre wirklich toll...



Joa klar In 2-3 Wochen müsste Brac (Teil 2 und 3) fertig sein.

@ Beka

wenn du sie aber meine Berichte doch mag?

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.03.2011 13:15
#11 RE: Ciovo oder Brac oder Hvar ? Antworten

Genau Kim, Du hast erfaßt! Ich habe ja nicht wirklich einen Mangel an Infoquellen und weiß auch, wie ich an sie rankomme, aber es wäre halt schön, wenn ich Deine Seiten noch lesen dürfte und bei evt Rückfragen mich direkt an die Autorin wenden könnte!

anneonline Offline



Beiträge: 10

21.03.2011 12:19
Wasserqualität in Slatine (Ciovo) ? Antworten

Hallo,
in älteren Berichten wird immer wieder von teils miserabler Wasserqualität um Ciovo berichtet, insbesondere in der Saldunbucht. Wir planen im Juli nach Slatine zu fahren, weil es dort insgesamt auch ruhiger zu sein scheint. Aber auch hier habe ich im Forum gelsen, ist das Wasser nicht immer einwandfrei. Allerdings sind dies überwiegende ältere Forumsberichte. Kann mir jemand ein aktuelle Einschätzung der Wasserqualität in Slatine geben ?

Danke :-)

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

21.03.2011 14:27
#13 RE: Wasserqualität in Slatine (Ciovo) ? Antworten

Hallo,
wir waren bis letzten Sommer in Slatine 4mal hintereinander weil es uns gefallen hat.
Das Wasser war immer schön sauber und am Strand hat man immer einen schönen Platz gefunden.
Für Kleinkinder haben die dort auch einen abgegrenzten Bereich der nicht klein ist.
Abends kann man am Dorfplatz wo auch ein schöner Kinderspielplatz ist gut essen 2gute Restaurants.
Mir erzählte auch eine Anwohnerin das die Gemeinde morgends den Strand reinigt.

Uns hat es dort gut gefallen aber dieses Jahr fahren wir an einen anderen Ort,weil wir noch mehr von Kroatien
kennen lernen wollen.

Übrigends der Markt in Trogir muss man kennenlernen.

gruss beatrix

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps für Buchten mit dem Boot - Solta, Brac, Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von tartalion
11 11.06.2019 11:29
von tartalion • Zugriffe: 1079
Tipps für Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jule_S
6 18.05.2012 09:55
von Lino • Zugriffe: 2490
Autofähre Split - Brac/Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mojita75
3 16.06.2007 22:44
von André • Zugriffe: 1674
Fährverbindung Brac-Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kaifra
10 13.12.2006 14:27
von Beachgirl • Zugriffe: 903
Fähre Brac - Hvar?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jadro
2 18.03.2006 23:01
von Alfra • Zugriffe: 989
Frage zu Brac, Hvar, Korcula / Campingplätze für Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dr.Gonzo
10 15.06.2006 12:25
von ELMA • Zugriffe: 7308
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz