Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 5.159 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

31.03.2011 18:16
Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Hallo...

Wir wollen in diesem Jahr nach Kroatien fahren, genauer auf die Insel Pag und
unsere Ferienwohnung wäre in der Stadt Pag.
Wir haben zwar ein Navi mit der neuesten Version, aber wir möchten uns schon gerne im Vorfeld über die Route erkündigen und wie man am besten fährt!!!

Wir würden dann gerne Nürnberg/München/Salzburg/Villach und dann rüber nach Udine und von da aus nach Triest, Slovenien wollen wir gerne die Autobahn meiden, wegen der hohen Vignettengebühr, dann weiter bis Prizna und dann auf die Fähre nach Pag (das wären 894km, laut Google Maps)...

Oder ist es sinnvoller von München nach Kufstein und dann gerade runter nach Udine/Triest bis Prizna und dann Fähre nach Pag (Via Pass Thurn Str./B161, Felbertauern Str./Unterpeischlach/B108, Via Nazionale/SS52bis, A23) (das wären 801km, laut Google Maps)...

Also Italien fahren ist kein Problem, wir haben noch die Viacard aus dem letzten Italienurlaub, würden die also bevorzugt nutzen wollen...

Danke schonmal im voraus...
Wäre super wenn uns jemand helfen könnte, zwecks Route

Liebe Grüße
Et+Family

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.03.2011 18:23
#2 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Von Nürnberg würde ich über Passau - Graz - Zagreb fahren, das ist die entspanntere Strecke. In Slowenien kann man dann über Mureck - Lenart - Ptuj prima die Autobahn umgehen.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.04.2011 10:59
#3 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Wir fahren von Fürth nach Cres inzwischen immer über Italien, nachdem wir über Salzburg und die österreichische und slowenische Autobahn immer öfter im Stau gestanden sind. Die Route über Passau ist fast 200 km länger, laut googlemaps eine ganze Ecke schneller. Wir lieben die Felbertauernstarße und den Plöckenpass, die für uns nicht mehr zum Reisestress gehören, sondern schon zum Urlaubsgefühl. Wer nicht gern Pässe fährt, dürfte auf der anderen Route besser aufgehoben sein. Zur Stauhäufigkeit da kann euch Vera bestimmt mehr sagen.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

01.04.2011 11:21
#4 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Nach Cres würde ich auch über Ljubljana oder Triest fahren.

Wenn man jedoch in N startet und nach Pag fährt, so ist mMn die Strecke über Graz Zagreb Senj sinnvoller.
Sie ist etwas länger (ca. 50km) glaube ich) dafür nicht so staugefährdet und hat einen sehr hohen Autobahnanteil.

Lohnen tut sich die sogenannte "Gastarbeiter-Route" wenn man an Nürnberg vorbeikommt und an der kroatischen Küste mindestens bis zur Insel Rab will und dann weiter südlich.

Info: http://www.family-highway.com/pyhrn.htm

Auch die slowenische Autobahn lässt hier noch relativ gut meiden.
Das Forum ist vollgeschrieben mit der Umfahrung Mureck, Lenart, Ptuj. Ptuj eignet sich gut für eine Kaffeepause im Stadtkern.
Suchfunktion!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.04.2011 13:58
#5 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Passau, Graz, Maribor, Zagreb, Karlovac, Posedarje - flutscht durch wie Zäpfchen
(ich fahre Pag - Nürnberg in 8 Stunden)

Allerdings ist die Strecke auch stinke langweilig,
da ich aber meistens nachts fahre und eh nix sehe, finde ich das nicht so schlimm

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

01.04.2011 14:10
#6 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

dann aber ohne Pause!!!! in 8 Std. glaub ich nicht...

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.04.2011 14:24
#7 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Zitat von Etzuhause
... in 8 Std. glaub ich nicht...


Pöö..., Regensburg - Zadar 10,5 Std. aber mit 2,5 Tonnen am Haken.

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

01.04.2011 14:25
#8 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

cres-fan!!!


Wie lang fahrt Ihr dann, Wieviel Km insgesammt und was für Kosten ( Tunnel, Pässe??? weiß ich nicht!!! usw.)???? Wie fahrt Ihr denn genau???

Lg et+Family

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

01.04.2011 14:29
#9 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Doch, dass geht schon, allerdings nur wenn wirklich kein Verkehr herrscht, also nachts.
Habe mal Zagreb Köln in unter 9 Stunden geschafft. Allerdings waren wir damals noch jung und verantwortungslos.
Diese Strecke ist, so denke ich in etwa vergelichbar wie Nürnberg Pag.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.04.2011 14:50
#10 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

@ Etzuhause: Die Strecke führt über München, Kufstein, Felbertauernstraße (in Österreich kostet auf dieser Route nur der Felbertauerntunnel 10 Euro, der Rest ist mautfrei), Lienz, Oberdrauburg, Plöckenpass, Udine, Triest (Autobahn Italien in Summe etwa 7 Euro, wenn ich ich recht erinnere), slowenische Grenze, ca. 50 mautfreie slowenische Kilometer, Richtung Rijeka (wir biegen dann nach Opatija ab). Elf bis zwölf (staufreie) Stunden sind realistisch, wir machen aber zwischendurch gern mal Rast oder gehen sogar wandern - je nachdem, wie viel Zeit wir zwischen Ferienbeginn und Antritt in der Ferienwohnung haben.

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

01.04.2011 19:27
#11 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Mein Mann liebäugelt glaub ich auch mit der Strecke über München, Kufstein, Felbertauernstraße usw. weil wir ja eben auch noch die Viacard (und ca.100km weniger)haben und eben interessanter ist.
Wir haben, als wir nach Italien (Alassio) gefahren sind auch 10 Std. gebraucht... haben unterwegs aber 4 Pausen gemacht mit jeweils einer halben Stunde, sind aber auch schon nachts um vier zu Hause losgefahren. Mit Kind und Oma im Gepäck muss das schon sein, selbst für meinen Mann, der die Strecke ja fährt...
Also mit Stau hatten wir bisher keine Probleme, fahren ja auch erst Ende August für zwei Wochen...da die Bayen und
Baden-Württemberg dann ja noch Ferien haben und es um einiges günstiger ist um in den Urlaub zu fahren selbst zurückzu ging es auch immer!!!
Falls es sich mein Mann doch noch anders überlegt hätten wir ja noch die Autobahn (wie oben schon beschrieben)!!!
Danke schon einmal und
Lg Et+Family

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.04.2011 20:06
#12 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Zitat
Mein Mann liebäugelt glaub ich auch mit der Strecke über München, Kufstein, Felbertauernstraße usw. weil wir ja eben auch noch die Viacard (und ca.100km weniger)haben und eben interessanter ist.


Dise 100 Km sparen gar nix
Das ist praktisch die längste Strecke und die Fähre kommt auch noch dazu.

Landschaftlich ist sie aber wirklich wunderschön und wenn ihr eh tagsüber anreisen wollt,
ist das m.E. die beste Wahl.

Da musst du allerdings mit 13-14 Stunden rechnen

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

11.04.2011 16:23
#13 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Hallo...

wir haben uns entschlossen jetzt doch so zu fahren: Nürnberg/München/Salzburg/Villach und dann rüber nach Udine und von da aus nach Triest, Slovenien wollen wir gerne die Autobahn meiden, wegen der hohen Vignettengebühr, dann weiter bis Prizna und dann auf die Fähre nach Pag.

Autobahn ist dann doch wesentlich entspannter zu fahren und wir fahren ja eh in der Nacht los.
Ankommen wollen wir ja auch irgendwann mal

Wie sieht es denn mit den Öffnungszeiten von Lebensmittelgeschäften aus??? da wir ja erst so gegen Samstagnachmittag/Mittag ankommen und wir nicht alles aus Deutschland mitnehmen wollen (also Wasser und so´n bissl Konserven nehemen wir schon von zu Hause mit) aber so frische Sachen wie Obst/Wurst/Fleisch und sowas eben ... hatten wir bei unserem Italienurlaub auch nicht gemacht...
Brauchen wir so einen Adapter für die Steckdosen oder ist das wie in Deutschland????
Fragen über Fragen...sorry

Wäre super, wenn Ihr da auch ein paar Info´s hättet

Vielen Dank im vorraus und Lg
Et+Family

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.04.2011 16:28
#14 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Die Geschäfte haben in der Regel abends bis 21.00 Uhr evtl. sogar 22.00 Uhr geöffnet, das stellt also keinerlei Problem dar.


Adapter ist nicht notwendig , ist wie in Deutschland .

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

11.04.2011 17:37
#15 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Geiz ist geil!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.04.2011 17:45
#16 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Naja, vielleicht kann sie auch nur nicht richtig lesen resp. rechnen

aber wo kommst du plötzlich her??

Neuerdings tauchen hier lauter Forumsleichen wieder auf

Was gibts neues in Licka Vukojebina?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

11.04.2011 17:53
#17 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

lt. dem Routenplaner von Setra

Variante 1:
Die Route von D-90402 Nürnberg nach HR-23250 Pag ist 839,1 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 8 h 59 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 8 h 59 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg, über A10 Tauernautobahn)

Variante 2:
Die Route von D-90402 Nürnberg über A-8073 Feldkirchen bei Graz/Graz nach HR-23250 Pag ist 904,5 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 9 h 12 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 9 h 12 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg, über A9 Pyhrn/Graz)

Variante 3:
Die Route von D-90402 Nürnberg über I-33100 Udine über HR-51000 Rijeka nach HR-23250 Pag ist 908,3 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 9 h 41 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 9 h 41 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg, über Udine - Rijeka, Pag)

Ich fahre seit 1988 für alles was nicht Istrien und Kvarner ist die Pyhrn Autobahn, ist wesentlich entspannter und gemütlicher als die Tauernroute, solltet Ihr tatsächlich die Tauernroute nehmen dann macht es meiner Meinung nach wenig Sinn Prizna über Italien anzu- fahren, in dem Fall würd eich mir vermutlich die Slowenische Vignette gönnen.

Abfahrtszeit habe ich jeweils 22:00 Uhr angenommen!

Zum Thema Adapter, evtl. einen von Eurostecker auf Schukostecker anfertigen, manchmal findet man als Steckdose sowas hier, da hält ein "grosser Stecker" nicht unbedingt.

"aBS"

Angefügte Bilder:
P8060035.JPG   eMaps_1890_18024_17-43-38_N_Pag_A10_11-4-2011.gif   eMaps_2320_18147_17-47-42_N_Graz_Pag_11-4-2011.gif   eMaps_4248_18254_17-50-44_N_I_Ri_Pag_11-4-2011.gif  
Als Diashow anzeigen
Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

11.04.2011 20:11
#18 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Zitat von Sockenmann
Naja, vielleicht kann sie auch nur nicht richtig lesen resp. rechnen

Sockenmann:

Auf Deine, SORRY, "dämlichen" Kommentare kann ich getrost verzichten!!!! DANKE!!!



Trotzdem Liebe Grüße an die andere Mitglieder
Et+Family

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

12.04.2011 18:56
#19 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Oh, danke für die "Leiche".

Aber ich atme (zeitweise) noch.
Und bin auch zeitweise hier lesend anwesend.
Aber, wenn es nix zu sagen gibt, mach ich den Nuhr.

haraldm Offline



Beiträge: 351

13.04.2011 17:14
#20 RE: Anreise von Nürnberg nach Pag Antworten

Macht es "zeitmäßig" Sinn, die Autobahn Richtung Senj NICHT zu verlassen und die Fähre zu meiden...
bzw. weiter auf der A1 zu bleiben (Richtung Split) und dann die Brücke auf die Insel Pag zu nehmen?

Haben unser Quartier ebenfalls in der Stadt Pag.

harri

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2287
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz