Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 3.726 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
heely Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

04.04.2011 11:49
Trincel beach Antworten

Hallo,

kennt jemand Sandstrand Trincel beach auf Insel Pag?
Vieleicht auch Fotos?

Tina

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2011 12:45
#2 RE: Trincel beach Antworten

Hallo
Das müßte der Strand in Stara Novalja sein. Fand den Strand sehr schön. Auf meiner Page hab ich Bilder. Schau mal hier http://www.zrce-bay.com/insel-pag/str%C3%A4nde/ der erste Strand oben mit den Nachtbildern [widget=457]
Da kann man auch Nachts baden. Eine hälfte ist Sand und die andere Hälfte richtung Stara Novalja ist so Sand mit feinem Kies. Der Strand ist auch mit dem Namen Planjka Trinkel bekannt siehe Bild unten.
LG

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2487.JPG  
heely Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

05.04.2011 16:17
#3 RE: Trincel beach Antworten

Ich denke es gibt bessere Sandstrände. Wichtig für meine Kinder.
Auf Insel Rab oder bein Nin bei Zadar? Was denkt ihr davon?

Tina

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.04.2011 17:58
#4 RE: Trincel beach Antworten

Der Sandstrand in Nin ist sehr gut für Kinder geeignet. Leider hab ich davon keine Fotos gemacht (für die "Großen" fand ich das nämlich nicht so dolle, weil richtig schwimmen ist da schon schwierig), aber vielleicht ist ja Jemand so nett, und stellt mal ein paar Bilder ein

LG
Petra

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.04.2011 18:38
#5 RE: Trincel beach Antworten
heely Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

06.04.2011 13:31
#6 RE: Trincel beach Antworten

Danke Petra und Chris.
Bei Nin gibt es ja viele Sandstrände - auch in Zaton und Privlaka.
Welcher Ort ist zu bevorzugen?

Tina

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.04.2011 15:39
#7 RE: Trincel beach Antworten

Also der Strand in Privlaka ist wirklich nicht der Hit (meine Ansicht), da war der von Nin schon besser. Von Zaton kenne ich nur den Strand, der zu der Anlage gehört. Ist eigentlich ein schöner Strand, aber je nach dem, wann Ihr fahren woll, kann es da auch ziemlich voll sein. Bezüglich der Infrastruktur ist/wird da natürlich am Meisten geboten. Bist Du schon/noch auf die Ferien angewiesen?

heely Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

07.04.2011 15:22
#8 RE: Trincel beach Antworten

Hi Petra,

wir auf die Ferien angewiesen, wollen in August fahren.
Zaton - Strand der zur Anlage gehört? Kann man nur an diesen Strand wenn man in der Anlage wohnt? Welche Anlage? Was ist sonst für Strand da?
Was hat Dir persönlich an Privlaka nicht gefallen? Finde wenig Bilder im Internet davon.
Wie ist Nin als Ort?
Sorry für die vielen Fragen.

Tina

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.04.2011 15:38
#9 RE: Trincel beach Antworten

Also Privlaka habe ich eher als einen Durchfahrtsort erlebt.

Nin ist zwar ganz nett, aber das wars dann meiner Meinung auch. Die Lagunenlage hat was, aber die Stadt an sich finde ich weniger spektakulär. Die Strände um Nin sind seeeehhhhrrr sandig. Ich mag zwar Sand im Wasser, aber an Land habe ich lieber Kies! Im Wasser selbst geht es in der Ecke Nin aber doch relativ schlammig zu, weshalb das Wasser wirklich sehr trüb ist (für mich ein No-GO!). Im Wasser selbst gibt es dann auch noch des öfteren Wurzeln/Äste und auch regelmäßig mal große Steine. Dadurch dass das Wasser so trübe ist, kann man nicht erkennen auf was man da gerade tritt. Teilweise fand ich das sogar ekelig. Anderen schien es dort aber hervorragend zu gefallen, ich bin aber in Kro anderes gewöhnt. Was natürlich ganz toll ist, ist der Anblick aufs Velebit-Gebirge.

Jedenfalls war ich dort lediglich einmal baden, nochmal hätten mich dort keine hundert Pferde hingebracht. Das soll euch jetzt aber nicht abschrecken, es ist halt nur mein empfinden!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

heely Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

07.04.2011 15:57
#10 RE: Trincel beach Antworten

@pyari: Sandstrand muß sein, wegen meiner Kids (vor allem der beiden Kleinen 4+6).
in der Umgebung von Nin gibts ja mehrere Sandstrände, daher ist für mich erst mal der Ort wichtig, also was ist da los.
Restaurants, Bummeln etc. Disco eher nicht alleine mit 4 Kids.
Und zum Strand kann ich ja dann mit dem Auto fahren, bis August ist der Gips hoffentlich ab.

tina

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.04.2011 15:59
#11 RE: Trincel beach Antworten

NIN ist sehr klein, aber schön, wie ich finde , und dazu gibt´s auch viele Infos im Netz

Zu den Stränden hat Pyari schon einiges erzählt, bevor wir Dalmatien kannten, hat es uns dort sehr gut gefallen, war eben ein Anfang

Das Wasser ist dort nicht überall trüb, erinnert eben alles ein wenig an die Nordseeküste, nur ohne die zeitweilig hohen Wellen. Wir haben dort 3 Jahre lang unseren Urlaub verbracht und waren echt happy damit .

Aber wie gesagt, das "richtige" Kroatien bezw. Dalmatien ist es nicht, dafür würde ich die Küste noch ein wenig mehr runter fahren , und da du auch nach Pag gefragt hast, was ja gar nicht sooo weit weg von dort ist, kann ich dir diese Insel, die wir auch seit vielen Jahren sehr gut kennen, nur ans Herz legen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.04.2011 16:04
#12 RE: Trincel beach Antworten

@ heely

also wie gesagt ist Nin ganz nett, aber eben nicht spektakulär. Nin erfüllt aber so ziemlich alle Touriansprüche. Also zum Abends bummeln ist es schön, Souvenirgeschäfte gibt es auch.

Zitat
Sandstrand muß sein, wegen meiner Kids (vor allem der beiden Kleinen 4+6).



Also ich glaube dir, dass du glaubst, dass das sein muss. Aber überall in Kroatien findest du an den Kiesstrände leuchtende Kinderaugen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.04.2011 16:11
#13 RE: Trincel beach Antworten

Hallo Tina,

leider kenne ich nur den Strand, der zur Anlage gehört. Hier mal ein Link, da sind auch einige nette Bilder drauf:

http://www.extracamp.de/kroatien/region/...info/allgemein/

Ich weiß nicht, ob es da noch weitere Strände gibt, bezweifle es aber, da Zaton scheinbar nur aus dieser Anlage besteht. Kann natürlich sein, dass ich mich irre.

Also Privlaka hat Pyari eigentlich schon richtig beschrieben (Durchfahrtsort zur Insel Vir). Es gibt einige "Sandstrände", die für Kleinkinder sicherlich toll sind, aber die sind nur handtuchschmal, da ist echt nix Schönes dran. Außerdem ist dort auch teilweise Schlamm im Wasser.

Nin hat Pyari ja schon gut beschrieben, aber sie ist halt auch ein Kiesfan, und die Strände dort sind wirklich aus feinem Sand. Aber wie überall in der "Ecke", man muss endlos ins Wasser laufen, bevor man schwimmen kann. Tja, und die Infrastruktur... ich würde den Ort mal als ziemlich verschlafen bezeichnen, obwohl ich nicht mit Erfahrungen im August dienen kann, vielleicht ist es ja dann doch anders.

Du hast ja noch nicht viel verraten - z. B. wo Ihr herkommt und wie weit Ihr max. fahren wollt, aber wenn es Dir/Euch um einen Sandstrand geht, und eine etwas weitere Anreise in Frage käme, würde ich Omis/Duce empfehlen. Da hast Du wirklich alles. Könnte allerdings sein, dass Euch da schon wieder zuviel Betrieb ist.

Ich hoffe, dass ich ein klein wenig helfen konnte...

LG
Petra

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.04.2011 16:28
#14 RE: Trincel beach Antworten

Zitat
Nin hat Pyari ja schon gut beschrieben, aber sie ist halt auch ein Kiesfan, und die Strände dort sind wirklich aus feinem Sand.



Also ich bevorzuge ja wirklich Kies, aber es gibt schon Sandstrände die ich sehr toll finde. Die Strände um Omis/Duce mag ich, auf Ilovik und Lopud die Sandstrände (beide ganz pudrig) finde ich auch ganz toll... Nur die um Nin sagen mir halt wirklich gar nicht zu.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.04.2011 16:31
#15 RE: Trincel beach Antworten

Kim, Du hast das doch hoffentlich nicht als Kritik verstanden, oder? Das war echt nur eine Feststellung

LG
Petra

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.04.2011 16:41
#16 RE: Trincel beach Antworten

Zitat von petra1958
Kim, Du hast das doch hoffentlich nicht als Kritik verstanden, oder? Das war echt nur eine Feststellung

LG
Petra



Neee, ach was!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

heely Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

08.04.2011 11:56
#17 RE: Trincel beach Antworten

Hallo Petra, hallo Kim (oder Pyari),

danke für eure Informationen.
@Petra will mich kurz besser vorstellen. Wir wohnen in Konstanz, wir das sind meine 4 Kinder (10,8,6,4) und ich.
Das sind laut Routenplaner schon 1000 km nach Nin, Duce ist doch noch weiter (?) und eventuell muß ich die ganze Strecke alleine fahren.
Aber Nin hört sich doch schon gut an, zu lebhaft möchte ich es nicht.
In Privlaka scheint es aber jede Menge Fewos zu geben, gibts da auch ein Zentrum zum Bummeln oder so? Vielleicht auch Bilder vom Strand? Scheint billiger als Nin zu sein.

@Kim: Ich mag nicht das meine Kinder sich mit den Kieselsteinen bewerfen, das war bisher immer so an Kieselstrand.

Tina

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.04.2011 12:15
#18 RE: Trincel beach Antworten

Hallo Tina,

bin auch aus Konstanz!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen, helfe auch gerne, hast aber schon gute Tips bekommen!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.04.2011 12:20
#19 RE: Trincel beach Antworten

Zitat
gibts da auch ein Zentrum zum Bummeln oder so?



Also ich habe da nix gesehen. Ich hab auch nur 2 oder 3 Fotos von Privlaka. Die kann ich heute abend mal einstellen. Die zeigen aber eigentlich nicht groß was, weil es nix Interessantes dort für mich gab.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.04.2011 12:30
#20 RE: Trincel beach Antworten

Tina,
ich habe noch einmal alles durchgelesen; schau Dich auf Pag um, das ist eine ganz besondere Insel und um den Bereich Nin, Privlaka würde ich einen (weiten) Bogen machen!
Da hats uns einfach nicht gefallen!
Pag dagegen ist als Insel einfach toll und einen passenden Strand für Deine Kinder findeste da auch!
Liebe Grüße!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunde-Cafe "Monty's Beach Bar" Podvorska-Bucht
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kerum
0 01.09.2015 13:10
von Kerum • Zugriffe: 1343
ZATON - BEACH-VOLLEYBALL
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Tonio1
0 20.05.2013 10:36
von Tonio1 • Zugriffe: 650
Beach-Volleyball-Plätze mit Netz nähe Mlini gesucht!!
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Tonio1
11 22.07.2012 11:20
von Tonio1 • Zugriffe: 2167
Zrce beach spring break
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von urlaubslöwe
6 11.08.2013 15:16
von Krcevina • Zugriffe: 2153
Verkauf: Restaurant mit Pension, SPA und Beach-Bar an exklusivem Strandabschnitt bei Vodice, Sibenik
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von peroR
0 03.02.2012 15:03
von peroR • Zugriffe: 859
Ankern vor Zrce Beach
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von deroekonom
24 26.10.2012 15:58
von veli-rat • Zugriffe: 3803
Baska Voda / Beach Bar im Oktober geöffnet ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cicil 22
3 10.09.2005 11:46
von TineRo • Zugriffe: 685
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz