Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 112 Antworten
und wurde 10.835 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.01.2014 22:16
#81 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Zitat
Robinsonhäuser günstig buchen


Ich finde die Bezeichnung (milde gesagt) ziemlich bescheuert

Wer einsamkeit sucht, kann ebenso gut auch ein Zelt im Hafen von Rijeka aufschlagen.
Dann braucht man wenigstens nicht das Gepäck oder die Einkäufe über Stock und Stein zu tragen

Wikinger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

09.01.2014 22:29
#82 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #81


Wer einsamkeit sucht, kann ebenso gut auch ein Zelt im Hafen von Rijeka aufschlagen.



Meeensch..., das würde ich doch auch machen , aber das darf man doch nicht !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.01.2014 08:47
#83 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #73
.... von der SOLINE-BUCHT hab ich ein Foto.
leider im Moment nur dieses eine zur Hand.

über diese Konoba hat es schon einen Beitrag gegeben.
bei den Lokalen ?
weiter südlich in der Bucht ist eine Fisch- oder Muschelzucht.

edit: weiter rechts, aber nicht am Bild sind etliche Häuser (Robinson?)
sorry, ist mir das unverkleinerte Bild reingerutscht.



Da liegst Du völlig daneben:
1. ist das auf Deinem Bild nicht "Soline" sondern "Lanđin" und 2. gibt es in keiner der Buchten irgendwelche Zuchtanlagen. Die nächsten Zuchtkäfige (Doraden & Wolfsbarsche) sind südl. bei den Inselchen Košara und Žižanj.

Zitat von Wikinger im Beitrag #77
Naja , das ist ja alles ganz schön aber wo kann man den nun , so wie Rosenfan schon angefragt hat , diese Robinsonhäuser günstig buchen

LG
Wiki


Was verstehst Du unter "günstig" ??
Da die Mehrheit der "Robinson"-Hauseigentümer mittlerweile verkappte Immobilien-€-Millionäre sind, wird man vergeblich nach Titozeiten-Schmusepreisen suchen. Die Häuser kosten durchschnittlich €80,- bis €120,-/Tag in der HS und die Meisten davon sollten zu "Robinson-Royal" umgetauft werden.

Zum Verständnis: In HR sind Baustoffe teurer als z.B. in D oder A, auf den Inseln sind Baustoffe nochmal teurer als auf dem Festland - und bis Baustoffe auf unwegsames Gelände wie z.B. der "Rückseite" von Pašman gelangen, wird´s nochmal teurer, wenn alles nur auf dem Wasserweg geliefert werden kann, steigert sich alles nochmals.
Ein Betonmischer (LKW) kommt dort fast nirgendwo durch, also muss der ganze Beton von Hand angerührt werden.
Zum Bauen braucht man bekanntlich auch Wasser, welches ebenso herangekarrt werden muss und Arbeiter müssen tägl. min. eine Std. für An/Abfahrt rechnen...usw..usw.

Für zwei der Häuser kann man über mich den Kontakt (direkt mit den Eigentümern) herstellen.

Richtig abgelegene "Robinson" Häuser gibt es in unserer Region noch ein paar wenige auf z.B. den SW-Seiten der Inselchen Sit, Žut und Iž, allerdings geht da ohne Boot- bzw. Bootstransfer nichts.

Lieber einen Thun als nix tun!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

10.01.2014 09:17
#84 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Moin,

ich hatte zwar nicht nach "günstig" gefragt, aber vielen Dank für eure Ausführungen.

Die Preise sind ja schon üppig, aber vielleicht berifft das ja hauptsächlich Pasman? ...und wenn die Hütten dann so super ausgestattet sind ist das ja verständlich. Ich erinnere mich an eine Seite mit mehreren Häusern und die waren vom Preis her deutlich günstiger, aber die hatten auch so gut wie keine Ausstattung! Und das würde ich dann tatsächlich auch als Robinsonhaus bezeichnen. Da war kein Strom, kein Kühlschrank, nix. Man mußte hingebracht werden und ich meine das waren um die 30-40 Euro pro Tag.

Das hat mich irgendwie an die Hütten in Finnland erinnert, wo wir früher Urlaub gemacht haben. Wir Kinder haben es geliebt und wollten nie nach Hause..... nur das Plumpsklo war schrecklich

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

10.01.2014 09:19
#85 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Es gibt sie ,die Einsamkeit.Hier die Südseite von Banj.Wir haben hier ein Robinsonhaus,aber wir vermieten nicht.Wir sind das ganze Jahr da.Habe aber Kontakte zu den Einheimischen,falls jemand diese Einsamkeit sucht.

Angefügte Bilder:
1073347_574765555908303_1468936272_o.jpg  
Als Diashow anzeigen
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

10.01.2014 10:24
#86 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Buchen? ... ich hab dies über val tours erledigt. Die machen ihre Arbeit gut.
Günstig? ... kommt darauf an wann man reist, und für wie viele Personen die Hütte gedacht ist.
6-8 Mann in der Vitane Bucht - dazu Hauptsaison - macht derzeit um die 130 Euro pro Tag.
4 Mann in anderen Häusern/Buchten - Nebensaison - macht ungefähr 70 Euro pro Tag.
Mein Vater zahlte zuletzt Anfang Juni für ein Haus für max. 4 Personen 75 Euro pro Tag.

Ausstattung ist bei fast allen Solarstrom, Wasser aus der Zisterne (nimmt man dann für die Solardusche die sich draußen befindet), Kühlschrank, Gefrierfach, Kochstelle ... alles per Gas betrieben, WC, Grill. Das war's.
Manche Häuser erreicht man mit dem Auto, bei manchen muss man einen Teil mit dem Auto fahren - danach der Rest Bootstransfer.

einsam? ... in der Vitane Bucht z.b. sind 5 Häuser, in anderen größeren Buchten mehrere Häuser verteilt. Ganz im Süden von Pasman (unterhalb der Vitane Bucht) picken die Hütten teilweise schon sehr nah zusammen. Gibt aber auch genügend Häuser wo einiges an Abstand zum Nachbarn vorhanden ist. Weiters kann man auch auf Häuser auf Zizanj buchen. Da gibt's halt nur Bootstransfer.

Es kommt halt darauf an was man will. Ich möchte doch mit dem Auto dort trotzdem mobil sein, also stört es mich absolut nicht wenn in einer Bucht noch 4 andere Häuser sind. Meist ist eh ein Abstand von zumindest 50 Meter gegeben. In der Hauptsaison ist es schon ein Unterschied ob ich in einem "normalen" Touristengebiet Urlaub mache, oder in einer Bucht mit 5 Häusern. Das kann man dann als "teilweise einsam" beurteilen.

Preisvergleich ... Hauptsaison Appartment habe ich bis jetzt immer so um die 80 Euro für 4 Personen bezahlt (max. 100m vom Meer entfernt). In manchen Gegenden zahlt man mehr, in anderen etwas weniger. Einigen wir uns auf 70-90 Euro....so ungefähr für Juli/August.
Hier bekommt man ein komplettes Haus (welches nicht so gut ausgestattet ist) um 120-150 Euro. Für 4-5 Personen ist das nicht so wild, wenn man mich fragt. Natürlich gibt es billigeres, aber auch weit teureres.

Meine persönliche Erfahrung: ich mache entweder Urlaub auf Rab/Pag oder Pasman. Wenn ich auf Rab bin, dann meist ca. 11-12 Tage. Dort ist eine Menge los,...halt was man so vom Urlaub in der Hauptsaison kennt. Ich zahle dort für ein Appartment für 4 Erwachsene und 1 Kind ca. 80-85 Euro. Es fährt mit: mein Sohn, meine Freundin, ihre Eltern und ich. Das heißt - wir teilen uns die Kosten. Mein Teil der Familie, und die Eltern meiner Freundin. Macht dann zwischen 40 und 45 Euro pro Tag pro Familienteil aus.
Dieses Jahr fahren wir wieder mal auf Pasman in so eine Robinsonhütte. Wir waren letztens in einer die eigentlich für 8 Personen war. Ich kenne die Vermieter und das Haus schon länger. Mir stört es nicht wenn ich für diese Größe halt mehr zahle...hab ja auch mehr Platz. Haus kostet pro Tag 140 Euro. Macht für jeden Familienteil 70 Euro. Ist um einiges mehr. Richtig.
Was aber dazu kommt - wenn ich auf Pasman einen Robinsonurlaub mache, dann bin ich dort max. 8 Tage, und keine 11-12.
Kann jeder machen wie er will, aber ich persönlich bin nach 8 Tagen auf Pasman wesentlich mehr erholt als wenn ich 11-12 Tage auf Rab bin. Mir reichen diese 8 Tage vollkommen. Natürlich bin ich weniger Tage auf Pasman, aber die Kosten sind im Endeffekt nicht so unterschiedlich da ich weniger Tage auf Pasman bin.

Daher sagte ich vorhin - kommt darauf an was man will. Um den Urlaub genießen zu können, brauche ich wo anders mehr Tage - und daher stören mich die Preise von den Häusern jetzt nicht so sehr. Aber klar - rechnest du die gleiche Anzahl an Tagen, dann kommen wir fast auf das Doppelte.

@fotopaar: Vitane Zufahrt ist ja gar nicht so schlimm. Ist Richtung anderer Buchten ja nicht so viel Unterschied. Hättest ruhig weiter runter fahren können. Aber jetzt für die Zukunft geht das ja ...

BrendlerNick Offline



Beiträge: 8

10.01.2014 10:27
#87 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Welche Agentur meinst du genau? In Kroatien gibt es ja anscheinend mehrere Val Tours [frage][frage][frage]

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

10.01.2014 10:29
#88 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Val Tours in Biograd. Das ist die Seite von denen wo die Robinsonhäuser angeboten werden.
http://www.islandcottagecroatia.com/de/index.aspx
hast auch einen Plan dabei der dir zeigt wo welches Haus steht.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

10.01.2014 11:45
#89 RE: Pasman & Ugljan Antworten

@ blue
Danke dir, das hast du gut geschrieben

Mehr als eine Woche würde ich das ohnehin nicht machen, also den Urlaub dann auf 2 Behausungen/Orte aufteilen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

10.01.2014 12:48
#90 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Danke dir.
Richtig. MarkusK hier im Forum macht das glaube ich meist so. Der ist eine Woche auf Pasman, und fährt dann gleich weiter in der 1. September Woche auf Pag. Hat er zumindest vor einigen Jahren so gemacht.

Ich tu mir das in der Hauptsaison so auf die Art und Weise nicht an, sondern fahre Ende Mai 4 Tage auf Rab, und bin dann 8 Tage in der letzten Juli Woche auf Pasman.
Mein Vater ist meist 2 Wochen auf Pasman, aber glaube mir (also bei mir ist es halt so) - nach einer Woche bist du da komplett entspannt. Mehr ist da nicht nötig. Kommt halt auf die jeweilige Person darauf an.
Und deswegen kostet mich der Urlaub quasi "das gleiche" wie wenn ich länger auf Rab bin.

EDIT: ich rechne auch noch ein, dass ... wenn ich auf Pasman bin, 1x oder 2x selbst am Abend grille, und nicht mit dem Auto in die nächsten Ortschaften fahre. Somit bin ich was Essen/Trinken wie z.b. auch Strandbars die auf Rab vorhanden sind/auf Pasman nicht ... auch günstiger dran. Das meine ich damit wenn ich davon rede, dass sich das Ganze dann ein wenig ausgleicht.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.04.2014 23:41
#91 RE: Pasman & Ugljan Antworten

@Ribar: Vorsicht falls du mal mit Netz angeln solltest.
http://slobodnadalmacija.hr/Dalmacija/Za...eksploziva.aspx

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.04.2014 07:13
#92 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #91
@Ribar: Vorsicht falls du mal mit Netz angeln solltest.
http://slobodnadalmacija.hr/Dalmacija/Za...eksploziva.aspx


Keine Sorge: Ich bin Sportfischer und ein Netz kommt mir niemals in´s Boot!

Lieber einen Thun als nix tun!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

08.04.2014 15:32
#93 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Hallo,

ja wir waren mehrmals 1 Woche Pasman in der U. Landin und dann noch eine Woche auf Pag in einem Apartement.
Zwei Mal in diesem Haus, ein Mal im quasi baugleichen daneben befindlichen Haus (Bild 3) die demselben Besitzer gehören; denke Ribar müsste der bekannt sein ;-) :-)

Und noch ein Bild vom Bootstransfer (damals gabs noch keine Zufahrtsstraße, die bis zur Bucht ging; war das letzte größere Stück nur zu Fuß mit einem schmalen Saumpfad wie ein Weg bei uns im Hochgebirge zu erreichen)


Klar billig für das einfach eingerichtete Häuschen wars nicht, aber wir haben diese Art von ruhigem und gemütlichem Urlaub immer sehr genossen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.06.2014 17:18
#94 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Auf der Burgruine Insel Ugljan.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1384.JPG   IMG_1408.JPG   IMG_1412.JPG   IMG_1415.JPG   IMG_1432.JPG   IMG_1535.JPG   IMG_1546.JPG   IMG_1548.JPG   IMG_1552.JPG   IMG_1560.JPG   IMG_1897.JPG   IMG_1899.JPG   IMG_1910.JPG   IMG_2002.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.10.2015 15:36
#95 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Paar Bilder von Pasman und Ugljan.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1367.JPG   IMG_1877.JPG   IMG_2272.JPG   IMG_2386.JPG   IMG_2428.JPG   IMG_2440.JPG   IMG_2443.JPG   IMG_2551.JPG   IMG_2580.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.10.2015 19:32
#96 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Noch paar Bilder von den Inseln.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1834.JPG   IMG_2285.JPG   IMG_2360.JPG   IMG_2371.JPG   IMG_2496.JPG   IMG_2509.JPG   IMG_2513.JPG   IMG_2752.JPG   IMG_2781.JPG   IMG_2794.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2015 13:26
#97 RE: Pasman & Ugljan Antworten

Zitat von Cernik
Noch paar Bilder von den Inseln.


Dito

Warst du auch am Bunker?



Im Kloster wird Messe offensichtlich auch mal draußen gefeiert

Marius-Reisen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

18.11.2015 13:22
#98 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Schöne Bilder !

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

19.11.2015 17:58
#99 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Socke, wann warst du auf Ugljan-Pasman ?

Grüße Medusa-Vera

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.12.2015 18:51
#100 RE: Zrce, Insel Pag, Insel Pasman, Bilder + Infos Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #97
Warst du auch am Bunker?

War ich nicht. Warst du auf der Ruine wo man einen schönen Ausblick in alle Richtungen hat? Auf den Bildern 1+2 ist nur ein Teil vom Ausblick zu sehen. Von Zadar siehe Bild3 ist die Stelle mit der Ruine auf Ugljan auch zu erkenne siehe Bild 4.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1389_stitch.jpg   IMG_1457_stitch.jpg   IMG_5084.JPG   IMG_7863.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus mit Pool auf Pasman/Ugljan
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von kärntna
4 26.01.2018 18:11
von kärntna • Zugriffe: 763
Robinsonhaus Pasman / Ugljan
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von bfloh
21 28.03.2018 16:40
von bfloh • Zugriffe: 2328
Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lezard
35 13.07.2014 22:01
von lezard • Zugriffe: 3359
Hausbau im Raum Zadar/Pasman
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Erich und Christine
53 16.08.2011 15:37
von wiwe • Zugriffe: 6513
Wer ist auf Pasman-Ugljan 27.08. - 11.09. ???
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Stachi
0 02.08.2009 09:56
von Stachi • Zugriffe: 598
Plitvicer Seen & Insel Pasman 2008
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stachi
1 21.09.2008 09:33
von Pyari • Zugriffe: 1427
Camping Pasman/Ugljan
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Martini
2 11.07.2005 17:29
von beka • Zugriffe: 1010
Camping Pasman/Ugljan mit Boot und Hund
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Martini
1 11.07.2005 17:10
von hadedeha • Zugriffe: 1297
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz