Ich hatte dort einen grillteller mit salat. Welches Kloster meinst du? War nur bei dem Kloster bei Tkon. Hab auf Pasman und Ugljan keine Minenschilder gesehen. Wusste gar nicht das es dort welche gab oder gibt. Hab nur mal eine Schlange gesehen und mein Vermieter hat erzählt das die auf Pasman mal Wildschweine angesiedelt haben. Schöne Bilder von den tieren.
@ Cernik: Ich glaub, das Kloster heist St. Benedikt?? Bin mir da aber überhaupt nicht sicher. Zumindest isses auf der Insel Pasman...und sooo viele Klöster wird´s da ja nicht geben Das mit dem Minen-Schild hatten wir auch nur zufällig entdeckt....war wohl auch erst kurz vorher aufgestellt worden und noch nicht weiter bekannt, dass dort wohl Minen gefunden worden waren.
Wildschweine hatten wir keine gesehen...aber zumindest müssen da Zweibeinige leben, die gerne mal Kühlschränke, Fernseher etc. in die Botanik werfen
Zu dem Kloster wollt ich hin hab aber den Weg nicht so gefunden. Leider gibts in cro immer noch gebiete mit Kriegsschrott. Hab einige dabei gesehen die ihren Bau und Hausmüll in der Botanik entsorgen. Lag ziemlich viel rum an den Strassenrändern. Aber die waren gerade dabei aufzuräumen als ich abgereist bin. Waren bestimmt einige LKWs nötig um das alles weg zu bringen. Die sollten sich mal um solche Müllsünder und die mit Schrottautos ohne Kennzeichen und führerschein in der gegend rumfahren kümmern.
Hier hab ich übernachtet. Insel Pasman Ort Kraj. Sehr Gastfreundliche Familie. Haben 2 Appartments und eins davon mit Balkon. Ziemlich neu das Gebäude. Können Deutsch und 40,- bis 50,- euro die nacht. Hab leider nicht viele bilder über das Gebäude aber sehr schön gelegen und wenige meter bis zum strand wie man auf den bild sieht. Bilder vom Strand hab ich weiter unten im Beitrag. Sehr schöner Sandstrand.
Bild 1-2: Blick vom Balkon. Bild 3-4: Wohnbereich mit Küche und mit Schlafmöglichkeit. Bei Bild 4 sieht man bisschen das Bad im hintergrund und links vom Bad ist noch ein Doppelbettzimmer. Sehr geflegt und neu alles. Bild 5: Weg zum Strand. Ich steh direkt am Strand bei dem Foto. Da sieht man das weg sehr kurz ist. Rechts sieht man das Haus bisschen.
Ich hab jetzt die ganzen zusammenhängenden Beiträge abgetrennt und nicht geguckt, ob auf Seite xyz noch was nachkommt. Das kannst du ja raussuchen, dann häng ich es hier an. Den Smilie kann man leider nur bei einem ganz neuen Thema reinmachen, hier ging es nicht mehr.
... schöne Fotos von Ugljan und Pasman selbst sind wir meißt auf der nächsten Insel. auf Iz das ist etwas weiter weg vom Festland. (und von den Autos) aber das Restaurant in Kukljica auf Deinen Fotos kenn ich auch. ist gleich neben einem Steg.(mit Mooring)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.