Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.416 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 51
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.04.2011 09:41
#41 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Was hatte unser André mal in seiner Signatur stehen? Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie!

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.04.2011 09:48
#42 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie!



Da ist was wahres dran.

Ich finde ECA-Mike kommt sehr seriös rüber und bin gespannt wie es weiter geht. Mal im Cockpit mitzufliegen, würde mich übrigens auch sehr interessieren (natürlich würde ich dann auch einen entsprechenden Aufpreis bezahlen). Ich bin ne janz liebe und extrem ruhige Person , du wirst gar nicht merken das ich da bin.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.04.2011 09:49
#43 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
du wirst gar nicht merken das ich da bin.

Er merkt das höchstens am Auslösegeräusch deiner Kamera...aber das kannst du ja ausschalten.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.04.2011 09:52
#44 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Vera

Zitat
du wirst gar nicht merken das ich da bin.

Er merkt das höchstens am Auslösegeräusch deiner Kamera...aber das kannst du ja ausschalten.




Vielleicht sollte ich das nicht so offen hier aussprechen, aber ich bin ja gerne mal nen Tollpatsch! Vermutlich würde ich den Flieger zum Absturz bringen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

07.04.2011 09:57
#45 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Pyari
Vielleicht sollte ich das nicht so offen hier aussprechen, aber ich bin ja gerne mal nen Tollpatsch! Vermutlich würde ich den Flieger zum Absturz bringen.



dann sag aber rechtzeitig Bescheid, damit ich einen anderen Flug buchen kann
aber so im Cockpit ... das würde mich auch mal reizen

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

07.04.2011 09:59
#46 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Pyari

Zitat
Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie!



Da ist was wahres dran.

Ich finde ECA-Mike kommt sehr seriös rüber und bin gespannt wie es weiter geht. Mal im Cockpit mitzufliegen, würde mich übrigens auch sehr interessieren (natürlich würde ich dann auch einen entsprechenden Aufpreis bezahlen). Ich bin ne janz liebe und extrem ruhige Person , du wirst gar nicht merken das ich da bin.




Danke für das Vertrauen und die Vorschuss-Lorbeeren - wir werden Euch nicht entäuschen.

Mitfliegen im Cockpit ist leider unmöglich - da sitzen zwei Piloten - und ausserdem ist es bei Transport
von Passagieren aus verständlichen Gründen absolut nicht gestattet.
Aber sich einmal vor dem Start kurz reinsetzen wird einer der Piloten mit Sicherheit, auf die freundliche Frage hin, gestatten.
Ein Lächeln öffnet Türen - und für Fotos kann man(n)(Frau)Reihe 1 nehmen - dann siehst man in das
Cockpit hinein und hat neben sich ein Fenster mit der unglaublich schönen Aussicht auf die Inseln und das Meer.
Wir haben schon gehört dass viele Passagiere nur wegen der Aussicht mitfliegen werden und die haben recht!

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.04.2011 10:02
#47 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Wir haben schon gehört dass viele Passagiere nur wegen der Aussicht mitfliegen werden und die haben recht!



Darum gehts mir auch.

Zitat
Ein Lächeln öffnet Türen - und für Fotos kann man(n)(Frau)Reihe 1 nehmen - dann siehst man in das



Ok lächeln kann ich, mit Reihe eins gebe ich mich auch zufrieden, ich bin dabei.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

07.04.2011 11:25
#48 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von ECA-Mike

Mitfliegen im Cockpit ist leider unmöglich - da sitzen zwei Piloten ...



ach naja ich hätte sicher auch auf dem Schoß von einem der beiden Platz gefunden
aber die 1. Reihe hat ja auch was

von mir aus könnte es morgen schon los gehen
statt dessen muss ich 5 Stunden auf den Katamaran nach Rab warten

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.04.2011 11:52
#49 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Auch Vecernji List widmet dem Thema eine Meldung:

>> Hidroavionom od Splita do Hvara za 12 minuta leta i 100 kuna? <<

http://www.vecernji.hr/vijesti/hidroavio...a-clanak-273124


Istra News weist auf die letzte Woche von Kalmeta erlassene Verordnung über Flughäfen auf dem Wasser hin.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.04.2011 12:09
#50 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Pyari


Darum gehts mir auch.



und was glaubst du Scherzkeksin denn, warum ich mitfliegen will
oder hast du gedacht, ich hätte nur den Zug verpasst und muss jetzt den Flug nach Korcula buchen

Seit drei Jahren versuche ich irgendwo einen Panorama-Flug zu organisieren und nie hat das geklappt

Schade nur, dass der Otter-Mike das nicht schneller auf die Reihe kriegt, so dass ich wieder ein Jahr verliere

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

07.04.2011 16:11
#51 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Habe die Mail bekommen, Danke

Ich denke ich habe mich geirrt....

Viel Erfolg für das ehrgeizige Projekt!

-

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.04.2011 16:12
#52 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Ich denke ich habe mich geirrt....



Hach, das wird ja immer besser.

Zitat
ach naja ich hätte sicher auch auf dem Schoß von einem der beiden Platz gefunden



JOlanda...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

07.04.2011 18:42
#53 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Daxbauer
Habe die Mail bekommen, Danke

Ich denke ich habe mich geirrt....

Viel Erfolg für das ehrgeizige Projekt!

-



Vielen Dank für die guten (und sehr wichtigen) Wünsche und auch besonders für das offene Statement hier.
..und das "ich denke" bekommen wir dann auch noch aus dem Satz - mit ein bisschen Zeit.

Beste Grüße,

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

07.04.2011 20:58
#54 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
..und das "ich denke" bekommen wir dann auch noch aus dem Satz - mit ein bisschen Zeit.



das "denke" war nur gedankenlos dahingeschrieben, sorry

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

08.04.2011 08:06
#55 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Daxbauer

Zitat
..und das "ich denke" bekommen wir dann auch noch aus dem Satz - mit ein bisschen Zeit.



das "denke" war nur gedankenlos dahingeschrieben, sorry




..ich hatte nur Spass gemacht - nochmals vielen Dank für die guten Wünsche.

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.04.2011 09:10
#56 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hallo Mike,

da Pula meiner 2. Heimat Medulin sehr nahe ist würde mich interessieren, wo genau
der Seaport und die Start- Landestrecke da installiert werden.

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

09.04.2011 00:15
#57 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Fred
Hallo Mike,

da Pula meiner 2. Heimat Medulin sehr nahe ist würde mich interessieren, wo genau
der Seaport und die Start- Landestrecke da installiert werden.



Kann ich beim besten Willen noch nicht sagen da wir auch auf die genaue Location warten - das wird seitens der Regierung beschlossen.
Wenn alles "in trockenen Tüchern" ist, dann dürfte es kein Problem sein dies hier zu veröffentlichen.

In jedem Fall werden wir von unserer Seite alles versuchen, um keine Lärmbelästigung zu sein - im Regelfall landen und starten die Maschinen weit "draussen" damit kein Lärm am Seaport entsteht. Aber die Twin Otter erzeugt - weil sie eben eine Turboprop ist - nicht so viel Lärm wie ein "normaler" Flieger mit Kolbenmotor.
Ein bisschen ensteht natürlich - aber dann sind wir ja auch nicht auf dem Frankfurter Flughafen wo jede Minute ein Flugzeug landet - und weil es kein Segelflugzeug ist.

Bitte noch ein wenig Geduld - wenn ich die Info habe und sie bestätigt ist, dann werde ich die Charts hier zeigen.

Wir wollen Vertrauen gewinnen - und auch Unterstützung und Freunde - es ist (wie bereits hier geschrieben) ein ambitiöses Projekt - Geduld ist dabei ein wichtiger Faktor.

Sie alle kennen Kroatien besser als ich - also wissen Sie sicherlich viel über Geduld. :-)

Ich finde dieses Land unglaublich schön und bin stolz bei diesem Projekt dabei sein zu dürfen - in diesem tollen Land.
... und ich will noch viel mehr über Kroatien lernen. Auch deshalb schreibe ich hier.

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.04.2011 08:57
#58 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Kann ich beim besten Willen noch nicht sagen da wir auch auf die genaue Location warten - das wird seitens der Regierung beschlossen.


Ihr könntet ja auch auf dem Airport Pula oder dem Aerodrom Medulin landen und die dortige Infrastruktur nutzen.
So könntet Ihr zumindest in dieser Region auf einen Seaport verzichten - gleiches würde sich auch in Vrsar anbieten.

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

09.04.2011 09:52
#59 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Fred
Ihr könntet ja auch auf dem Airport Pula oder dem Aerodrom Medulin landen und die dortige Infrastruktur nutzen.
So könntet Ihr zumindest in dieser Region auf einen Seaport verzichten - gleiches würde sich auch in Vrsar anbieten.



Warum sollen wir das machen? Unsere Stärke ist ja gerade dass wir aus dem Hafen starten können - wie eine Fähre - und unseren "Busservice" eben anbieten ohne dass man extra sich als Passagier durch die Formalitäten und den enormen Zeitverlust eines Flughafens quälen muss.
Schnell, einfach und bequem - das ist doch gerade unser Vorteil den wir anbieten können.
Zum Seaport gehen, Ticket an unserem Shop dort kaufen - einen Kaffee trinken und wenn die Maschine abfliegt, einfach einsteigen und innerhalb von wenigen Minuten ist man an seiner Destination. Da kann ein Flughafen einfach nicht mithalten.
Die Bootsbesitzer - fahrer brauchen, sollen und dürfen sich keinerlei Gedanken machen, dass ihre Freiheit irgendwie eingeschränkt wird durch uns - wirklich kein Problem.
..und ich möchte es immer wieder unterstreichen - natürlich sind wir auch für die Touristen da, aber es geht vor allem um die kroatische (Insel-) Bevölkerung - wir wollen für die einfach wie ein Bus sein - nur eben schneller und die Aussicht ist auch schöner.

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.04.2011 06:03
#60 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
aber es geht vor allem um die kroatische (Insel-) Bevölkerung - wir wollen für die einfach wie ein Bus sein

Und genau hier liegt der Hund begraben (auch auf die Gefahr hin wieder als "Zweifler" tituliert zu werden, wobei ich "Realist" vorziehen würde..); es ist nunmal auch in Kroatien so, dass die Mehrheit der Bevölkerung von ganz kleinem Geld (über) leben- und an allen Ecken sparen muss !

Ein (oneway) Flug für z.B. € 25,- ist für unsereinen vielleicht nicht viel und mit der Aussicht auf Inselwelt aus der Vogelperspektive sogar ein Schnäppchen, für den "Otto-Normal-Inselbewohner" jedoch wäre das ein absoluter Luxus, zumal Cro.-(Fähr)Inselbewohner ohnehin für viele Dinge des alltäglichen Lebens einen höheren Preis zahlen müssen als Festlandbevölkerung.

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich wünsche euch natürlich gutes Gelingen (ohne Einschleimfaktor voller Hoffnung auf einen Schoßsitz beim Piloten..) - ABER meiner (unbedeutenden) Ansicht nach würde so ein Betrieb nur in den Sommermonaten dank der Touris laufen, ausserhalb der Saison wäre da wohl eher Flaute - und die (nicht unerheblichen) Kosten laufen natürlich weiter....

Habt ihr denn wenigstens eine Umfrage bei der Inselbevölkerung bez. Attraktivität eures geplanten Vorhabens gestartet ?

..und für meinen nächsten Post suche ich jetzt nach meiner rosaroten Brille

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 656
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1009
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1577
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3313
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1538
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1390
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3123
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz