Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.016 Antworten
und wurde 85.436 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 51
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.04.2011 19:29
#81 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

@Sockie

Dank deiner "Nachhilfestunde" steht da längst drin, dass die Inseln Krk, Pag, Vir, Murter und Čiovo durch eine Brücke mit dem Festland verbunden sind. Lošinj ist durch eine Brücke mit der Insel Cres verbunden die bald abgebaut werden soll. Man will dort einen Unterwassertunnel bauen, damit die Skipper nicht mehr so lange warten müssen.
Danke für den Hinweis!

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

11.04.2011 19:52
#82 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Die Auslastung wird sicher in den Urlaubsmonaten sein.
Auch in anderen Unternehmen gibt es umsatzschwache Monate, die werden aber eben durch die umsatzstarken Monate aufgefangen.

Wenn von 12 Monaten 9 „umsatzschwach“ sind und dabei ein riesen Kuhschwanz (Flugzeugflotte/Ports/Personal..) weiter finanziert werden muss, dann sind konstant rote Zahlen garantiert !
Ganz offensichtlich hast du Defizite hinsichtlich Kenntnis der finanziellen Situation der Cro.-Bevölkerung (Insulaner), wie auch betriebswirtschaftliche….[/quote]

Ich möchte mich bedanken, dass so viele Mitglieder hier sich offensichtlich jetzt schon Gedanken und/oder Sorgen über unsere wirtschaftliche Situation nach Aufnahme des Flugbetriebes machen.
Gehen Sie bitte davon aus, das wir uns diesbezüglich ganz bestimmt Gedanken gemacht haben, Erhebungen und Untersuchungen angestellt haben und auch von der kroatischen und deutschen Regierung - und ganz besonders von den Investoren und Banken - diesbezüglich sehr umfassende Untersuchungen angestellt wurden, bevor irgendjemand ein OK gegeben hat.
Wir gehen sicherlich nicht so blauäugig wie Einige hier vermuten an ein derartiges Projekt heran.
Auch sind ganz bestimmt Kalkulationen über Betriebskosten und ein sehr exakter Businessplan erstellt (und genehmigt) worden, bevor wir auch nur ein Wort in die Öffentlichkeit gebracht haben.
Sie werden bestimmt verstehen dass wir keine dieser Details hier veröffentlichen - sondern dass wir Sie hier alle in diesem Forum nur über die Tatsache dass wir fliegen werden, die Flugziele, bzw News rund um ECA informieren wollen - und werden.

Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Sorgen - bitte glauben Sie uns dass wir nicht "Küchentisch-Amateure" sind, sondern dass dieses Projekt bis in das kleinste Detail durchdacht und durchkalkuliert wurde (auch bezüglich der Wintersaison)BEVOR wir an die Öffentlichkeit gegangen sind.
Wenn es nicht rechenbar wäre - dann würden wir wohl kaum eine Firma aufbauen wollen??? Oder haben Sie zuviel Geld? Wir nicht - aber das was wir machen werden stimmt und rechnet sich.

Die Reaktionen - ganz besonders von den Inseln - bekräftigen uns in unserer Annahme, dass die dortige Bevölkerung sehr wohl unseren Service annehmen werden.
Wir werden mit Nachrichten (alle positiv) regelrecht überflutet.

Also zurück zu dem was ich bereits früher hier geschrieben habe: Vertrauen Sie dass wir wissen was wir tun, Experten zu Rate gezogen haben, Erhebungen und Marktuntersuchungen getätigt haben - und haben Sie einfach ein bisschen Geduld bis wir bald unsere Dienste aufnehmen werden.

Vielen Dank.

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.04.2011 20:00
#83 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

@Ribar
Nach meinem Kenntnisstand wird dieses Projekt nicht erst seit gestern oder vorgestern geplant. Der Geschäftsführer des Unternehmens ist ein Pilot, der weltweit Erfahrungen gesammelt hat und hinter dem Touristikunternehmen und Banken stehen, die mit einem spitzen Bleistift rechnen können.

Seid wann machst du dir Sorgen um das Geld anderer Leute?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.04.2011 21:27
#84 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Also ich drücke European Coastal Airlines immer noch die Daumen!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.04.2011 22:00
#85 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Man, man, man. Zum Glück haben wir bald Ostern, dann ist die Kocherei mit ungelegten Eiern vielleicht auch bald wieder vorbei.

Ich bin schon auch dafür das man vieles hinterfragen soll.
Wenn aber jemand wie Mike so bereitwillig und offen Auskunft gibt, sollte man dann doch auch mal so großzügig sein, einfach abzuwarten.

Ihr Bootsfahrer wollt sicher weiterhin bereitwillig informiert werden, oder?
Wenn Mike und sein Unternehmen hier jedoch ständig nur die Mutmaßungen von Euch Unken zu lesen bekommen, verlieren die evtl. auch die Lust am immer wieder rechtfertigen und dann auch an der Information.

Wär ja möglich.

Ihr kennt doch alle den Spruch: Gut Ding will Weile haben. Der trifft doch hier wirklich zu!

Also abwarten und Tee trinken und dem Unternehmen die Daumen drücken.

Oder könnt es möglich sein, dass hier einige Leute sind, denen dieses Projekt ein Dorn im Auge ist?



Zitat von ribar

Ganz offensichtlich hast du Defizite hinsichtlich Kenntnis der finanziellen Situation der Cro.-Bevölkerung (Insulaner), wie auch betriebswirtschaftliche….



Vielen Dank Herr Prof. Dr. der Insulanerwirtschafts Abenteurer Ribar. Haste nicht grad wieder ein kleines Abenteuer zu bewältigen, anstatt hier "kleine, unschuldige, "Sockengeplagte", dumme Hausfrauen anzumachen

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

11.04.2011 22:11
#86 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

@ECA-Mike
mich würde noch interessieren, wieviele Personen pro Flug befördert werden können - les ich leider nirgends raus aus der HP

LG
mad-o-line

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.04.2011 22:56
#87 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

19 (DHC-6 Twin Otter)

http://de.wikipedia.org/wiki/Twin_Otter


Daten der DHC-6 Twin Otter


Besatzung:

1-2 Piloten, 19 Passagiere

Länge

15,77 m

Flügelspannweite

19,81 m

Tragflügelfläche:

39 m²

Höhe:

5,93 m

Leergewicht:

3.400 kg

Maximales Startgewicht

5.670 kg

Dienstgipfelhöhe:

7.620 m

Reisegeschwindigkeit

340 km/h

Reichweite bei max. Zuladung

ca. 1800 km

Antrieb

2x Pratt & Whitney Canada PT6A-27-Triebwerke mit je 462 kW

(n. Wiki)

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

11.04.2011 23:08
#88 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Alles richtig ...

und eben ein sehr robustes und sicheres Flugzeug, das in der ganzen Welt äußerst beliebt und beinahe eine Legende ist.
Deswegen auch wird die "Twotter" wieder gebaut.

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

11.04.2011 23:12
#89 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Danke O&P

LG
mad-o-line

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.04.2011 06:37
#90 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
hinter dem Touristikunternehmen und Banken stehen, die mit einem spitzen Bleistift rechnen können

Das ist ja hinlänglich bekannt....

Zitat
Seid wann machst du dir Sorgen um das Geld anderer Leute?

Mach ich doch gar nicht, ich äussere lediglich diverse Zweifel da mir Kosten-Nutzen-Analysen (und deren Ersteller, deren Honorare nicht unerheblich- und auch nicht erfolgsabhängig sind..) nicht gänzlich unbekannt sind.
Ich möchte hier nochmals betonen, dass ich dem netten ECA-Mike & Team die Daumen drücke - aber eben diverse Zweifel am langfristigen Erfolg hege, Kroatien ist nicht Florida....selbstverständlich würde auch ich mir ab und an einen kleinen Flug gönnen.

Zitat
Vielen Dank Herr Prof. Dr. der Insulanerwirtschafts Abenteurer Ribar

Na also, geht doch !

Lieber einen Thun als nix tun!

Croissant Offline



Beiträge: 6

23.04.2011 20:19
#91 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Wenn die Pläne, gleichgültig von welcher Seite realisierbar sind, sehe ich insbesondere für dieses Projekt für die Inseln eine grosse Zukunft. Bei 25 €, z.B. für die Distanz Split-Hvar, wird es dann wohl kaum bleiben. Nicht wegen der Unrentabilität, sondern wegen der Nachfrage von Seiten der "sekundären Premiumgäste (die sich keinen Hubschrauberflug leisten können)".

Einen Himmel voller Wasserflugzeuge wird es meiner Ansicht nach aus vielen regulatorischen Gründen (wie z.B. Geräuschbelästigungen) nicht geben.
Die Fluglinie - kaum eingeführt - werden zumindest drei westeuropäische Konzerne dauerbuchen.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht bei Fabelplänen bleibt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.06.2011 12:44
#92 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Hier ein Artikel von gestern zu dem Thema
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ende des Jahres könnten die ersten Flüge statt finden. Steht viel drin. Vielleicht kann ja jemand das wichtigste Übersetzten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

05.06.2011 13:39
#93 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Der Artikel ist aufgrund eines Interviews und einem sehr hochrangig besetzten Meetings Deutscher und Kroatischer Regierungsvertreter und Mitgliedern unseres Team, inkl. dem Geschäftsführer von ECA, in der vergangenen Woche in Zagreb erschienen.
Für eine (recht schlechte) Übersetzung kann man den Link bei Google eingeben und ihn sich dann auf Deutsch (schlecht) oder Englisch (besser) übersetzen lassen.
Insgesamt sehr positiv und unser Meeting in Zagreb markiert den Beginn der - Abarbeitung/Zustimmung zu -der letzten offenen Punkte.

Leider werden wir den Spätsommer, wie früher hier angekündigt, nicht schaffen - aber es sieht dennoch sehr gut für einen Start noch in diesem Jahr aus.
Bundesregierung und kroatische Regierung stehen voll und ganz hinter uns - wir werden fliegen!

Und - um auf eine hier erschienene frühere Antwort zu kommentieren, es werden keine grossen touristischen Unternehmen kommen und alle Sitzplätze aufkaufen - und denen, die bereits jetzt wissen, dass ECA mittel - und/oder langfristig unrentabel sein wird (aufgrund niedriger Flugtarife) kann ich nur entgegenhalten, dass man uns nicht so als Amateure darstellen sollte - wir haben auch mit sehr spitzen Stiften gerechnet - oder was glauben Sie wie EasyJet oder Ryan Air Gewinne einfliegen mit € 9,99 Tarifen zwischen Deutschland und England.

Es beruhigt mich dass es hier offensichtlich Luftfahrtexperten gibt die die operativen Kosten besser kennen als wir - und das sollte nicht Arrogant nun sein - sondern eben nur um Vertrauen und Einsicht werben - wir wissen was wir tun - und wir werden es richtig machen.
Glauben Sie mir - Sie kennen nur den kleinsten Teil des Gesamtkonzeptes - wir fangen sehr bescheiden an - jedoch ist das Potential enorm! Sonst würden wir nicht unsere Karrieren, Familien und persönliche Sicherheiten mit einem Wild West Projekt auf's Spiel setzen.

In diesem Sinne - bis bald einmal wieder - (die Pause seit meiner letzten Post hier tut mir leid - aber wir waren am rechnen mit den spitzen Bleistiften ;-) )

Beste Grüße,

ECA-Mike

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2011 13:49
#94 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Cernik
Steht viel drin. Vielleicht kann ja jemand das wichtigste Übersetzten.


Weil du keine Zeit hast, sich mit niederen Arbeiten zu beschäftigen?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.06.2011 13:59
#95 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

@ ECA Mike

das hört sich doch alles wirklich gut an. Also kann ich nächstes Jahr dann mitfliegen??? Ist eigentlich auch was für Lastovo geplant???

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen für ein so tolles Projekt. Der Tomi würde wahrscheinlich die Adria mit hunderten von überdimensionalen Brücken zubetonieren, um die Inselwelt mit dem Festland und untereinander zu verbinden, und sie schneller erreichen zu können.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

05.06.2011 14:06
#96 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

@ Pyari

Ja, Lastovo ist ebenfalls in der zeitnahen Planung für Verbindungen zum Festland - und noch einige andere Destinationen die in dem Artikel (noch) nicht erwähnt sind.

Insgesamt können es über 50 Destinationen in Kroatien, Slovenien, Italien und anderen Nachbarländern werden.

...und das bedeutet keinen Himmel voller lärmenden Flugzeugen von uns über der Adria - unsere Twin Otter ist zum Beispiel das einzige Flugzeug das in den Naturreservaten von Canada und Alaska, aber auch in solch sensiblen Naturgebieten wie den Seychellen und Malediven exklusiv zugelassen ist - weil die Maschine eben recht leise und schadstoffarm betrieben werden kann.

Wir bauen auch Brücken - eben Luftbrücken - die weniger die Landschaft verschandeln.

Noch ein Grund sich vor ECA nicht zu fürchten :-)
Ausserdem sind wir alle sehr nette Menschen :-)

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.06.2011 14:22
#97 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat von Sockenmann
Weil du keine Zeit hast, sich mit niederen Arbeiten zu beschäftigen?


Ich mach hier schon viel für andere Regionen Kroatiens nützlich. Hab keine Zeit wegen anderen Dingen nicht wegen niederen Arbeiten

@ECA-Mike: Viel Erfolg mit dem Projekt.

Zitat von Pyari
Der Tomi würde wahrscheinlich die Adria mit hunderten von überdimensionalen Brücken zubetonieren, um die Inselwelt mit dem Festland und untereinander zu verbinden, und sie schneller erreichen zu können.


So denkst du von mir. Lieber die Flieger als die Landschaft zubetonieren. Ich würde mich sogar bereit erklären über meine Page http://www.zrce-bay.com/ Partyflüge anzubieten wenn die Novalja oder Zrce ins Programm nehmen würden. So könnte man aus Österreich, Schweiz, Deutschland im Sommer direkt bis Novalja fliegen. Oder mit Zug,Flugzeug bis Rijeka und dann mit dem Flieger bis Pag,Rab, oder Zadar-Novalja So ein Wasserflugzeug kann bestimmt auch auf Flüßen landen. Weiß nicht ob da Sava und Donau geeignet sind um das Landesinnere als Ausflugsziel für die Adria anzubieten

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2011 14:23
#98 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
Leider werden wir den Spätsommer, wie früher hier angekündigt, nicht schaffen - aber es sieht dennoch sehr gut für einen Start noch in diesem Jahr aus.


Mach hin, ich will fliegen und ich werde nicht jünger

und für mich bitte eine Monats-Karte für alle Strecken

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.06.2011 14:31
#99 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Zitat
So denkst du von mir.



Wie soll das denn gehen??? Schon vergessen??? Ich kann doch gar net denken...

ECA-Mike

solltest du oder irgendeiner deiner Mitarbeiter mich an einem eurer "Häfen" sehen, dann haltet mir bitte, bitte den besten Platz frei. Ich will mich net prügeln müssen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ECA-Mike Offline




Beiträge: 50

05.06.2011 14:35
#100 RE: Inseln sollen mit Wasserflugzeugen angeflogen/verbunden werden Antworten

Ich würde mich sogar bereit erklären über meine Page http://www.zrce-bay.com/ Partyflüge anzubieten wenn die Novalja oder Zrce ins Programm nehmen würden. So könnte man aus Österreich, Schweiz, Deutschland im Sommer direkt bis Novalja fliegen. Oder mit Zug,Flugzeug bis Rijeka und dann mit dem Flieger bis Pag,Rab, oder Zadar-Novalja So ein Wasserflugzeug kann bestimmt auch auf Flüßen landen. Weiß nicht ob da Sava und Donau geeignet sind um das Landesinnere als Ausflugsziel für die Adria anzubieten

@ Cernik: Da können wir gerne drüber sprechen wenn wir mit den Flügen angefangen haben - ausserdem können und werden die Flugzeuge auch gechartert werden.
Wir haben eine Lizens bereits auf allen Gewässern Kroatiens (ausser Naturschutzgebieten natürlich) zu landen - auch auf Flüssen.

European Coastal Airlines - We connect Croatia -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 656
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1014
Wasserflugzeug als Wassertaxi in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von homoheidelbergensis
3 25.08.2010 11:54
von MarkusK • Zugriffe: 1577
Dürfen Mietwagen auf kroatische Inseln?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nickyhexe
15 06.02.2014 10:45
von didimon • Zugriffe: 3318
Inseln vor Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter_24
5 23.08.2008 16:15
von petra1958 • Zugriffe: 1538
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1390
Wildschweine auf den Inseln der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
5 07.11.2006 16:13
von montokuc • Zugriffe: 3123
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz