Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.762 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

09.04.2011 14:55
#21 RE: Umfahrung Ptuj Antworten

Man benötigt in Varazdin keinen Cappuccino oder was anderes. Ich sehe es auch nicht als "Rumgurkerei" o. Ä.
Hier geht es um die Mautgebühren für ein paar wenige Kilometer. Und die Autobahn bei Maribor ist ja noch nicht einmal bis zur HR- Grenze fertig gestellt.


Schönes WE

Zitat
Varazdin erst mal einen Cappucino zu benötigen, der die eingesparte Maut gleich wieder auffrisst.


Der Cappuccino kostet in Varazdin 5 Kuna. Man könnte also ca. 45 Cappuccino im Lokal trinken damit es +/- 0 (Mautgebühren/30 Euro Vignettenkosten) ist.
Kinderkram

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

09.04.2011 16:19
#22 RE: Umfahrung Ptuj Antworten

Hallo die Runde

hab nirgendwo was schlecht über die maut geschrieben !
hab lediglich 3 Routen genannt, davon eine eben über VARAZDIN.
und daß ich schon wegen der abwechslung gerne einmal eine andere gegend sehe.

glaubt mir : VARAZDIN ist wirklich eine Cappuccino- Pause wert

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

09.04.2011 19:09
#23 RE: Umfahrung Ptuj Antworten

Zitat
es geht nicht um die 30 €, sondern ums Prinzip


Genau, Vera darum geht es.

Zitat
mich aus Prinzip 1,5 Stunden durch die Ortschaften zu quälen,


Jadran, dass ist keine Quälerei sondern Landschaftsgenuss. Ausserdem bekommen die Slowenen von uns jetzt keinen Cent mehr. Vor der Vignette sind wir durch Maribor gefahren, haben dort getankt und noch einen Kaffe getrunken. Jetzt fahren wir durch. Vorher übernachten wir in Klöch in Österreich.

Hrvatska je lijepa

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

09.04.2011 21:50
#24 RE: Umfahrung Ptuj Antworten

Zitat von vir-susa
Vor der Vignette sind wir durch Maribor gefahren, haben dort getankt ... Jetzt fahren wir durch.

Na siehst Du, jetzt musst Du nicht mal mehr tanken. Und das bei den Spritpreisen heute, was willst Du mehr

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

11.04.2011 10:11
#25 RE: Umfahrung Ptuj Antworten

Jadran,
mein Guter,
die Diskussion die du zum 100mal hier losgetreten hast ist so unnütz, wie ein Kropf!
Die Strecke über Mureck, Lennart und Ptuj stellt in keinster Weise eine Mehrbelastung dar.
Im Gegenteil, die Strecke ist rein landschaftlich eine Wohltat und nach all den Kilometer Autobahn vorher ein Genuß!
Die gesparte Maut ist da fast schon Nebensache und die Cola im Cupholder ist auch mit dabei, nur heißt sie hier Iso Light!
Das mehr an Benzin ist minimalst und der Zeitaufwand annähernd der gleiche!
Also, las gut sein und fahr dort wo du es für richtig hälst, ich werde auch über Mureck fahren, wenn die Autobahn durchgezogen ist!

Respekt Demut Glaube

jan-niclas Offline



Beiträge: 1

11.04.2011 10:48
#26 RE: Umfahrung Ptuj Antworten

Guten Morgen,

habe mich gerade im Forum angemeldet, lese aber schon einige Zeit als Gast mit.

Wir wollen am Sonntag mit dem Womo in Richtung Split fahren.

Ich habe mir jetzt mal die Umfahrung angeschaut und - respekt - bin von
"Kroatien-Fan"s Plan begeistert!

Aber, jetzt mal eine Frage ans Forum, wenn ich schon umfahre, möchte ich
auch von den günstigen Dieselpreise in SLO profitieren, wo finde ich denn
eine Tankstelle auf der Umfahrungsstrecke (die auch noch sonntags geöffnet hat)?

Viele Grüße
H1

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

11.04.2011 11:37
#27 RE: Umfahrung Ptuj Antworten

in diesem Beitrag wird eine OMV-Tankstelle in Ptuj genannt, ich gehe mal davon aus dass die auch sonntags geöffnet hat?

"aBS"

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

11.04.2011 13:43
#28 RE: Umfahrung Ptuj Antworten

ich fahre die strecke seit 25 Jahren über Lenart und Ptuj, und zwar schon allein aus dem Grund weil man grade in der Hauptsaison von der kroatischen Grenze kommend bis 30 km vor Marburg bereits in einem Riesenstau gestanden ist. Gerade dort war ein kleiner Ort nach dem anderen, irgendwo in so einem Ort war eine Ampel wo der Stau oft kilometerweit war.
Selbst bei nicht so viel Verkehr ist die Strecke über Lenart viel angenehmer zu fahren, natürlich, wenn die Autobahn bis nach Macelj durchgehend fertig ist oder wäre, ist es schon zu hinterfragen ob sich der Umweg immer noch lohnt wegen 30 Euro.
Aber nur für 12 km Autobahn bis Marburg, das war schon ein bissi heavy.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.04.2011 01:52
#29 RE: Umfahrung Ptuj Antworten

Mag sein, das die vignettenfreie Fahrt per Landstrasse durch Slowenien etwas länger dauert.
Aber ich habe es nicht eilig, wenn´s nach HR oder MNE geht, da sowieso eine Zwischenübernachtung immer eingeplant ist.
Der Rasthof in Veljun bei Slunj (Richtung Plitvice) hat in der Saison 24 Stunden am Tag geöffnet.

Ob ich jetzt um 18 Uhr oder 21 Uhr dort bin, ist egal.
Nach einer ruhigen Nacht und einem leckeren Frühstück geht´s dann morgens weiter Richtung Küste.

LG

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.04.2011 07:22
#30 RE: Umfahrung Ptuj Antworten

Ja, genau!
Genau so ist das, wenn man richtig(!), in den Urlaub fährt!

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkunft zwischen Maribor und Ptuj
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Connie
3 29.01.2021 11:01
von recas • Zugriffe: 603
E59 Ptuj->Zagreb immer noch mautfrei?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alerch
2 13.07.2016 07:30
von alerch • Zugriffe: 1374
Wien- Mureck -Ptuj ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von moosje
0 20.05.2016 20:40
von moosje • Zugriffe: 551
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1909
Umfahrung Macelj-welche Route ist besser? Fähre Ploce-Trpanj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
23 08.07.2013 11:11
von beka • Zugriffe: 3886
Biete Mitfahrgelegenheit Dresden - Ptuj - Makarska 21.06
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von marko
0 27.05.2013 21:20
von marko • Zugriffe: 546
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
Ist die Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 noch vignettenfrei???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tokepie
56 27.02.2012 15:05
von Vera • Zugriffe: 9674
Bericht aus der Kleinen Zeitung Österreich zur Umfahrung Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schatzkaestle
34 20.07.2008 13:22
von Korcula_Wolf • Zugriffe: 4572
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz