Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 287 Antworten
und wurde 45.101 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

13.04.2011 17:47
Was gibt es Neues in Baska? Antworten

Hallo.
Wir fahren in ca. 8 Wochen am 12.Juni für 2 Wochen nach Baska auf der Insel Krk. Für uns ist es das erste mal nach jahrelangem Besuch in crikvenica.
Unser Urlaub ist sozusagen in der Vorsaison, auch zum ersten mal.
Hätte da mal ein paar fragen und Tips von euch:

Wie ist denn so das Wetter im Juni auf Krk?
Mit was für wassertemperaturen kann man rechnen im Juni?
Ist der lange Strand so voll wie in der Hauptsaison?
Was für Restaurants könnt ihr an der Strandpromenade für das Abendessen empfehlen?
Sind in Baska die Preise für speisen und Getränke gegenüber dem Festland teurer?
Gibt es an der Promenade oder innder Innenstadt ein internetcafe?

Vielleicht kann mir jemand ein paar fragen beantworten der Baska schon besucht hat.
Über jeden Tip freue ich mich. Danke...

Jessyy Offline



Beiträge: 43

13.04.2011 18:47
#2 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Also das Wetter kann natürlich unterschiedlich sein. So viel mir in Erinnerung geblieben ist, war es letzten Juni sehr heiß dort. Wassertemperaturen müssten eigentlich bei 22 Grad so in etwa liegen. Ich denke nicht, dass der Strand in der Vorsaison genau so voll ist wie in der Hauptsaison.


Viel Spaß in Baska!

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

13.04.2011 19:19
#3 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Hallo Kanalratte,
wir fahren seit 2008 nach Baska, für uns einfach Super. Mitlerweile haben wir mit unseren vermieter ein Freundschaftliches verhältnis. Ein preisvergleich zum Festland hab ich nicht, aber Baska ist nicht Teuer.
Ein Internetcafe gibt es dort nicht, wozu auch.Fast jede hat wireless lan im Haus. Schau mal hier http://www.baska.hr/ . Baska ist " aufgeteilt " oberer altstadt und der unteren Promenade. Wir machen jeden abend einen rundgang. Der Strand ist Super ( ab den Campingplatz auch größer ) Mail einfach mal wenn Du weitere
fragen hast. gruß Werner

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

13.04.2011 19:58
#4 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Danke für die raschen antworten.
Unsere Ferienwohnung hat kein W-LAN laut Beschreibung, deshalb die Frage ob es ein Internet cafe gibt in Baska.

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

13.04.2011 20:09
#5 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Hast Du mal einen Namen und anschrift von der Wohnung? gruß Werner

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

13.04.2011 20:20
#6 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dies ist unsere Ferienwohnung.
Anhand der google Map Option kann man die straße rausfinden.

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

13.04.2011 20:43
#7 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Oh, da seit ihr ja am anfang der Fußgängerzone im oberen bereich. Aber ich glaub, ganz Baska hat w-lan. gruß Werner

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.04.2011 21:05
#8 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Dass ganz Baska W-Lan hat, glaub ich jetzt nicht. Aber vor ein paar Jahren war ein Internet-Cafe im Bistro an der Ecke an der Fußgängerzone, da wo es auch zur Bushaltestelle geht. Hab vergessen, wie es heißt. In den Hotels gibts auf jeden Fall eins.

________________________
Meine Fotogalerie

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

14.04.2011 11:53
#9 RE: Insel Krk/Baska Antworten

hallo!
Wenn wir beim Thema Baska sind wird mein Herz ganz warm von lauter sehnsucht und freude.
War schon ca. 20 mal in Baska und fahren jedes jahr wieder gerne hin.
Um einige deiner fragen zu beantworten leg ich mal los:

Wetter - das ist reine glücksache zwischen 20 und 30 grad ist wohl alles dabei,aber wenn ihr 2 wochen bleibt habt ihr eh ne bessere chance auf sonnenschein. ansonsten nehmt gute schuhe mit ,in baska kann man superschön wandern,bestens auch für anfänger (wie mich ) geeignet. einfach im touristbüro deiner wahl ne wanderkarte besorgen und los gehts. unvergessliche eindrücke vom meer und der landschaft erwarten euch.


Internetcafe : cafe Forza am Anfang der altstad, wie geschrieben neben der bushaltestelle und nen kleinen Pizzer Hut.Nicht zu übersehen.

Essen : ist nicht teurer als sonstwo, für uns pflicht Pizzeria Saloon, etwas gehobener und sehr lecker Restaurante Lantino .es sind aber auch im cicibella immmer gerne viele leute das ist aber nicht so unser fall.
Fast allle baskaurlauber sind wiederholungstäter also dort wo viele leute essen ist es sehr gut. wo wenig leute drinn sind eher meiden,meine persönliche meinung.
wünsch euch einen schönen urlaub,




Volim te Baska milo

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

15.04.2011 18:43
#10 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Freuen uns echt auf Baska. Haben da nur gutes gehört bisher...
Danke für die bisherigen Antworten.

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

16.04.2011 18:48
#11 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Kann mich da nur anschliessen, ich war bestimmt schon über dreissig Mal dort, es ist einfach wunderschön. Zum Vergleich, Crikvenica hat einen viel kleineren Strand und die vielen Hügel waren mühsam...in Baska gibt es eine kilomterlange Promenade, wandern ist sehr empfehlenswert, eventuell mit dem Auto bis zur Kirche hinauf fahren und dort dann weiterwandern, da sieht man weit über die vielen Inseln.

Internet gibt es in fast jedem Tourist-Büro, im Cafe Forza bei der Bushaltestelle und im Hotel Corinthia. Aufpassen wegen der Roaminggebühren würde ich, so wie bei jedem Auslandsurlaub.

Meine Empfehlungen fürs Essen: Restaurant Lantino direkt am Hauptstrand und Snack Bar Ribar am Kai. Essen ist nicht teurer als am Festland, dafür fast überall total lecker. Schön ist es auch abends in den kleinen Konobars zu sitzen und Wein, Prsut und Käse zu essen, das ist halt landestypisch und was ganz besonderes.

Ich war schon öfters im Juni, war eigentlich immer schön und warm, Weste für abends nicht vergessen, eventuell Windjacke und Turnschuhe fürs Wandern.

Super schön ist es auch einen Ausflug mit den grossen Schiffen zu machen, oder ein kleines Boot zu mieten und damit die Strände zu erkunden, da bist du mit etwas Glück ganz allein auf deinem Strand.
Prospekte gibt es bei den Tourist-Büros.

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub,
lg Jagoda23

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

haraldm Offline



Beiträge: 351

18.04.2011 11:08
#12 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Wir sind ebenfalls im Juni vor Ort!

Zwar nur übers lange Wochenende (23. bis 26. Juni), aber wir freuen uns auch schon sehr drauf...
Haben bislang auch nur positives über baska gehört/gelesen.

harri

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

18.04.2011 11:28
#13 RE: Insel Krk/Baska Antworten

ja auch wir werden ab dem 20.Juni für 2 Wochen auf Krk sein und sicher auch ab und zu in Baska.
Der Strand ist natürlich schon einen der Schönsten auf der Insel und das Cafe Forza hat Internet und zudem isst man einfach die beste Pizza dort. Meine Meinung natürlich. Der Vorteil im Juni ist sicher dass es nicht ganz so voll sein wird wie im Juli und August. Wasser und Temperaturen natürlich schon ordentlich warm und angenehm.

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

18.04.2011 14:37
#14 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Oh Mann, ihr macht mir da den Mund immer wässriger und die Lust auf Urlaub steigt mit jeder Antwort mehr.
Na da hab ich schon mal dank euch einige Tips rund um Baska erfahren.
Hoffen wir mal das das Wetter auch Mitte Juni mitspielt, das ist ja eigentlich das wichtigste. Denn nur mit Regenschirm unterwegs zu sein ist eigentlich kein Urlaub wert.
Das cafe forza werden wir sicherlich auch aufsuchen und mal ne Pizza probieren.

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

24.04.2011 11:18
#15 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Was kostet denn die Miete pro Tag für 2 Liegen und Schirm pro Tag am Strand?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.04.2011 11:31
#16 RE: Insel Krk/Baska Antworten

In Baska weiß ich es nicht, aber üblicherweise ca. 20-25 Kuna pro Teil...dafür kannste besser die Sachen mitnehmen oder zumindest einen Schirm vor Ort kaufen. Mir reichen die faltbaren Schaumstoffmatten, die kriegt man im Supermarkt auch schon ab 30 Kuna pro Stück.

________________________
Meine Fotogalerie

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

23.05.2011 17:37
#17 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Ich habe irgendwo mal gelesen das es in Baska keine Tankstelle gibt? Ist das richtig so?
Wenn ja, wo gibt es welche auf der Insel Krk?

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

23.05.2011 18:28
#18 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Stimmt, in Baska gibt es keine Tankstelle. Es gibt zwei Tankstellen auf den Weg nach Baska. An der ersten kommt ihr direkt vorbei. Sie ist gleich an anfang der Insel. Die zweite ist in Krk.Die werdet Ihr sehn wenn es euch bestimmt einmal dorthin zieht.
Krk sollte mann sich zumindest einmal angesehn haben. Außerdem gibt es dort einen sehr großen Supermarkt. Soll abeer nicht heißen das mann in Baska selbst nicht einkaufen kann. Dort gibt es zwei kleine und zwei etwas größere, nicht weit von eurer Wohnung. Gruß Werner

Kanalratte70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 94

25.05.2011 06:17
#19 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Ok, danke für die Info.
Sicherlich wird es aber möglich sein Euro in Kuna zu wechseln in Baska. Wie liegen da die Gebühren, und wo könnte man günstig tauschen ?
Wir werden dieses Jahr nicht mehr in Deutschland tauschen wegen den hohen Gebühren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.05.2011 07:23
#20 RE: Insel Krk/Baska Antworten

Hol dir doch einfach die kostenlose Postbank Sparcard, dann kannst du 10 mal im Jahr gebührenfrei im Ausland an allen Visa-Plus-Automaten Geld abheben. Das müsste bis zu deinem Urlaub so gerade noch klappen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1965
BASKA VODA - AUGUST
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von axi
6 03.08.2014 21:37
von schubi66 • Zugriffe: 1314
Internetzugang / Wlan in Baska (Krk)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von hurtz2
1 27.09.2010 19:45
von asterix01 • Zugriffe: 1590
Surfen auf Baska möglich?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von claudia11
1 09.01.2009 10:01
von Flipper • Zugriffe: 1369
Was gibts Neues in Omis und Umgebung Teil 2
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von TineRo
34 16.06.2008 20:08
von TineRo • Zugriffe: 2752
Taxiboote in Baska / Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Tomatensauce
6 22.08.2006 21:10
von Alex • Zugriffe: 4369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz