Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 11.585 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

27.12.2012 17:41
#21 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Um noch mal auf das Paddeln im Gebiet der Zrmanja zurückzukommen:

Gibt es in Obrovac, Maslenica, Posedarje, Novigrad oder Karin brauchbare Gaststätten, in denen man sich nach oder wärend der Tour stärken kann?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.12.2012 11:12
#22 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

In Obrovac und Posedarje findest Du nichts , in Maslenica nicht viel . In Novigrad ist das Restaurant Pepenero in dem wir im September waren zu Empfehlen
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev...rad_Istria.html
Danach erfuhren wir von Bekannten aus Benkovac dass die Konoba Tabasko sehr schön ist
http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev...rad_Istria.html
Sie zeigten uns auch in Crna Punta ein sehr nettes Lokal
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Thomas , in diesem Ort setzen unsere Bekannten auch Ihr Kanu ein und aus, wenn Sie auf der Zrmanja paddeln

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.12.2012 13:08
#23 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Danke für die Informationen.

Welchen Ort meinst Du zum Einsetzen des Kanus? Crna Punta?
Von dort sind es aber ca. 7 km bis zur Mündung der Zrmanja.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.12.2012 03:36
#24 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Zitat
In Obrovac und Posedarje findest Du nichts , in Maslenica nicht viel . In Novigrad ist das Restaurant Pepenero in dem wir im September waren zu Empfehlen


Jetzt übertreibst du aber ein bisschen

In Obrovac halte ich mich auch nicht gerne auf, weil ich den Kaff hässlich finde, aber Novigrad ist ein richtig idyllisches Nest, am Rande von Nichts.

Am Ende der Riva, ganz hinten rechts - steht ein (hässliches) Hotel (irgendwas mit Novum, glaube Burg)
Da kann man prima auf Terrasse sitzen und auf Süd-Velebit glupschen. Die Preise sind mehr als christlisch und die Kellner sind richtig nett.
Ich habe da noch nicht gegessen, was ich aber so gesehen habe, war tadellos und wie gesagt, für ein Hotel erstaunlich preiswert.

Ich finde Novigrad als Ausgangspunkt für eine Zrmanja-Tour aber nicht geeignet, da viel zu weit

Der einziger Laden, wo ich bisher noch nix zu meckern hatte steht in Posedarje und heißt Antonio.
Ich fahre da nie vorbei, ohne anzuhalten, obwohl der Laden fast schmudelig wirkt und gar keine Aussicht hat (auch nicht, wenn man oben sitzt)

Die Karte habe ich durch und habe sogar schon Pizza gegessen, was ich in CRO sonst nie mache.
Das Zlatorog vom Fass ist schön kalt, die Pommes sind selbstgemacht und aus eigenem Garten, Salat übrigens auch. Ich finde seine Lignje ganz toll und habe sie zu meinem Leibgericht erklärt.

Lignje, (schön mit Öl-Knoblauch-Petersilie) Mangold, ein Stück Weißbrot zum Tunken und ein Fläschchen eiskalten Grasevina von Krauthacker dazu und der Rati sitzt im Himmel

Ich habe die Preise nicht im Kopf, glaube aber, dass z.B. Cevapcici (10 Stück) mit Pommes, Salat und 2 halbe Zlatorog, genau 70,- Marder kosten - also 10,- €

Angefügte Bilder:
posedarje.jpg  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.12.2012 10:47
#25 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Ich versuche mal zusammenzufassen:
In Posedarje gibt es Antonio (Danke Sockenmann, die Beschreibung klingt toll). In Novigrad gibt es offensichtlich mehrere Gaststätten. In Crna Punta gibt es das Restaurant Sirena in Kombination mit Vermietung von Apartments. Auch in Maslenica scheint es ein Restaurant zu geben.

Somit ist für meine Quartiersuche hier: Suche für Grobplanung
schon mal ein sehr wichtiger Grundstein gelegt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.12.2012 10:56
#26 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Zum Thema Gaststätten muß man sich keine sorgen machen weil es in Posedarje, Obrovac Umgebung genug gibt um nicht zu verhungern. In Posedarje war ich oft morgens beim Bäcker oder Metzger nach Zrce Stari Grad Paklenica ist nicht weit da kenne ich auch gute Adressen.
Nähe Obrovac gibt es das Village Zrmanja. Da hats Gaststätte und Mobile Home für Übernachtung. Alle Infos und Preise auch von den Menüs sieht man ganz unten auf meiner Page hier http://www.zrce-bay.com/abenteuerurlaub-rafting-mehr/. Da hat man gleich alles was man für den Abenteuerurlaub braucht. Weiter oben in dem Link hab ich so grob paar Infos über die Angebote wo man in dem Dorf oder Obrovac buchen kann über meine Page. Preise sind die gleichen wie vor Ort. Bei größeren Gruppen kann man Rabatt machen und natürlich für den Forumschef wenn es kleinere Gruppe ist.

Antonio in Posedarje war mal Rätsel von mir im Forum Bild 2729 - Posedarje und auf dem Bild hier. Die Pommes wie Socke sagte selbstgemacht so wie bei Konoba Vitalo auf der Insel Pag

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.12.2012 11:15
#27 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Cernik, ich dache, Du bist nur für Partys auf Pag zuständig!

o.K., Spaß beiseite: Das Village Zrmanja gefällt mir sehr gut. Wenn ich richtig verstanden habe, findet die Übernachtung in den Mobilhomes statt. Kann man da auch unkompliziert die eigenen Boote lagern?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.12.2012 11:23
#28 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Zitat von Admin

Somit ist für meine Quartiersuche hier: Suche für Grobplanung


Das habe ich noch gar nicht gesehen
Das ist schon mal ein sehr guter Tipp

Zitat von Cernik
Nähe Obrovac gibt es das Village Zrmanja


Frage ist nur, ob da in May schon was los ist, was mich eher wundern würde,

ich glaube aber, dass der Betreiber des CP-Zrmanja auch Zimmer vermiettet. Das wäre natürlich ideal, weil der CP genau in der Mitte liegt.
Werde mir heute Abend die Bilder angucken. Da habe ich bestimmt was festgehalten.
Vielleicht kann ich dann dort anrufen und die Sache klären.

PS. Die rote Kreise auf dem Sat-Bild von Posedarje markieren weitere Futterstellen, also verhungern muss man normalerweiße nicht,
denke aber, dass du doch nach Seline oder Paklenica ausweichen muss, weil in Mai nix los ist.

Zitat
Kann man da auch unkompliziert die eigenen Boote lagern?


Ja freilich
Da ist Platz ohne Ende

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.12.2012 11:42
#29 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Wunderbar, dann kann ich mich schon mal gemütlich zurücklehenen.
Ohne Angst vorm Verhungern, haben wir den sicherlich nachvollziehbaren Wunsch, ein Quartier in der Nähe eines Restaurants zu finden. Selber kochen wollen wir im Urlaub nicht. Jedoch den Tag mit dem einen oder anderen Fläschchen Wein ausklingen lassen möchten wir, ohne, dass noch jemand fahren muss. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, kriegen wir aber auch das hin.
Nach den bisherigen Hinweisen, bin ich inzwischen sicher, dass sich etwas finden lässt, was uns gut gefallen wird.

Nun gilt es unsererseits den Reisetermin und die Anzahl der Mitreisenden zu klären.
Danach kann ich konkreter werden. Zunächst haben wir die Zeit vom 1. bis 11. Mai angepeilt.

In Kroatien fehlt noch ein vernünftiger Paddelbootverleih - oder habe ich den bloß noch nicht entdeckt?
Für mich ist das mit meinem Luftboot ja kein Problem. Das hat ja nur ein kleines Packmaß. Aber beim Transport von Festrumpfbooten bleibt nur der Dachgepäckträger und eine aus Sicherheitsgründen etwas reduzierte Reisegeschwindigkeit.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.12.2012 11:50
#30 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #29
Wunderbar, dann kann ich mich schon mal gemütlich zurücklehenen.



Tolles Forum , mit tollen Usern, oder Thomas?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.12.2012 11:52
#31 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Ja natürlich, daran habe ich nie gezweifelt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.12.2012 11:56
#32 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #28
Frage ist nur, ob da in May schon was los ist, was mich eher wundern würde,

Ob was los ist oder nicht ist mal egal. Wichtig ist nur das dick markierte und rote aus meiner Page
Unterkunft auf den Abhängen oberhalb der Stadt Obrovac mit Ausblick auf den Velebit und die Zrmanja. Das Mobile Home Dalmatia bietet 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche & Terasse. SAT-TV, Internet und Klima sind ebenfalls vorhanden. Das Dorf ist Ganzjährig geöffnet......
Und zu der Zeit ist viel Wasser in der Zrmanja also die beste Zeit für alle Fans des Kajak. Und die Agentur mit der ich arbeite macht auch jedes Jahr Events und Wettbewerbe. Muß mal schauen wann die sind. Mit dem Internetanschluss kann er dann live Berichten.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #28
ich glaube aber, dass der Betreiber des CP-Zrmanja auch Zimmer vermiettet. Das wäre natürlich ideal, weil der CP genau in der Mitte liegt.Werde mir heute Abend die Bilder angucken. Da habe ich bestimmt was festgehalten.
Vielleicht kann ich dann dort anrufen und die Sache klären.

Meinst du den Campingplatz an der Eisenbrücke? Weil wenn ja ist das Konkurrenz und hat nichts mit dem Village Zrmanja zu tun. Da reicht es wenn Admin mir sagt und ich geb ich klär das mit einer einfachen Mail an die Betreiber selbst. Ist dann auch kein Problem wenn da niemand ist wegen dem essen. Speiseplan ist in meinem Link und wenn man sagt was man will bekommt man das auch wenn niemand da ist. Man kann ja schon vorher sagen was man will aber denke das mehr Leute sein werden.

Zitat von Thofroe im Beitrag #27
Cernik, ich dache, Du bist nur für Partys auf Pag zuständig!

Nicht nur Party auf Pag. Darüber hab ich aber die Page. Für die anderen Sachen wo ich noch anbieten werde und schon anbieten könnte wie Slawonien, Exlusivurlaub, Familienurlaub kommt noch eine Page. Aber das Zrmanja bietet ja wie sie sehen konnten auch Paintball, Felsenklettern in Paklenica, uvm. was als zusatzangebot gilt für Zrce. Also um mal einen Tag oder mehr was von Cro zu sehen und nicht nur Party

Zitat von Thofroe im Beitrag #27
o.K., Spaß beiseite: Das Village Zrmanja gefällt mir sehr gut. Wenn ich richtig verstanden habe, findet die Übernachtung in den Mobilhomes statt. Kann man da auch unkompliziert die eigenen Boote lagern?

Übernachtung ist in den Mobile homes. Pool hat es auch. Die Steinhäuser sind dann die Konobas. Und man kann dort Infos, Reisführer über Rafting usw. bekommen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

29.12.2012 11:59
#33 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #23
Danke für die Informationen.

Welchen Ort meinst Du zum Einsetzen des Kanus? Crna Punta?
Von dort sind es aber ca. 7 km bis zur Mündung der Zrmanja.

Ja Thomas , ansonsten müsstest Du in Maslenica einsetzen , und das ist noch weiter

EDIT:

Zitat
Campingplatz an der Eisenbrücke?


Da ist doch vorher noch ein Restaurant , haben die keine Zimmer vermietung

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.12.2012 12:18
#34 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #29
Ohne Angst vorm Verhungern, haben wir den sicherlich nachvollziehbaren Wunsch, ein Quartier in der Nähe eines Restaurants zu finden.

Bei dem Village Zrmanja hat man das. Und wie gesagt nehmen wir an da ist keiner habt ihr kein Problem weil wie man in dem link von mir sieht kann man da auch Vollpension oder Halbpension oder nur Frühstück buchen. So kann man die ganze Nacht Wein trinken bis morgens die sonne über dem Velebit aufgeht und man einen schönen Blick auf die Zrmanja und Velebit bei sonnenaufgang hat Optional kann man wie man lust hat woanders hinfahren wie Zadar, Posedarje zum essen. Ich würde mir mehr sorgen machen in Posedarje ein offenes Restaurant zu finden Anfang Mai als im village Zrmanja in der größten Pampa zu verhungern oder um selber kochen zu müssen

Zitat von Thofroe im Beitrag #29
In Kroatien fehlt noch ein vernünftiger Paddelbootverleih - oder habe ich den bloß noch nicht entdeckt?
Für mich ist das mit meinem Luftboot ja kein Problem. Das hat ja nur ein kleines Packmaß. Aber beim Transport von Festrumpfbooten bleibt nur der Dachgepäckträger und eine aus Sicherheitsgründen etwas reduzierte Reisegeschwindigkeit.

Auch das wäre kein Problem. Bei dem Village Zrmanja kann man gleich einen deutschsprachigen Führer mit boot 44,-€ pro Person oder Kajak 36,-€ pro Person buchen der dann mit einem die Fahrt macht. Man bekommt Helm, anzug vor Ort wo schon im Preis drin ist. Ihr könnt sogar eure Autos stehen lassen weil ihr von dem Village zum Fluß von der Agentur gefahren werdet. Ob man boot mieten kann ohne Führer muß ich mal schauen aber sollte bestimmt kein Problem darstellen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.12.2012 12:37
#35 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Hier eine Regatte an der Zrmanja 2012 wo die Agentur Mitorganisiert hat. Waren 350 Leute wo teilgenommen haben Plus zuschauer und das ganze war Ende April. Jedes Jahr werden es mehr Leute.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.12.2012 12:42
#36 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Ich habe eben schon mal eine E-Mail bezüglich Village Zrmanja an eine sicherlich mitreisende Familie geschrieben. Mal sehen, was diese dazu sagen.

Bezüglich der Kajaks:
Sicherlich werden alle ihre Boote mitbringen.
Die angebotenen Touren finden auf der Zrmanja im Gebiet der Wasserfälle statt. Dort wollen wir allein nicht hin. Ohne Ortskenntnis ist das ev. zu gefährlich.
Falls ab Mai aber schon solche Touren angeboten werden, kann ich mir vorstellen, dass zumindest die Männer daran Freude haben könnten. Bei Rafting auch der Cetina wollte meine Frau ja leider auch nicht mit, obwohl es da eher harmlos zuging.

Mit dem eigenen Boot peilen wir die Region zwischen dem ersten Wasserfall oberhalb von Obrovac und der Mündung der Zrmanja an. Ein Besuch auf dem Vranasee ist auch interessant.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.12.2012 13:01
#37 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Wollte gerade noch was als edit schreiben.
Ist die Stelle wo auf den 3Bildern zu sehen ist die Stelle von dem Video bei Minute 1:33?
https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7874726n4.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7874726n3.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7872819n4.jpg

Zitat von Thofroe im Beitrag #36
Die angebotenen Touren finden auf der Zrmanja im Gebiet der Wasserfälle statt. Dort wollen wir allein nicht hin. Ohne Ortskenntnis ist das ev. zu gefährlich.Falls ab Mai aber schon solche Touren angeboten werden,

Natürlich sind einige routen gefährlich alleine. Die haben vorgschriebene Routen aber man kann auch seine Wunschroute sagen wo die dann mit einem machen. Im Mai gibt es solche Touren.

Zitat von Thofroe im Beitrag #36
Mit dem eigenen Boot peilen wir die Region zwischen dem ersten Wasserfall oberhalb von Obrovac und der Mündung der Zrmanja an. Ein Besuch auf dem Vranasee ist auch interessant.

Da wird auch diese sportart Stand up paddle angeboten in dem Bereich Was interessiert euch bei dem Vransko Jezero?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.12.2012 13:51
#38 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Stand up paddle ist für mich neumodisches Zeug, um mal etwas Spaß zu haben.
Ich bevorzuge zum Genießen der Umgebung normale Kajaks oder Canadier.

Beim Vransko Jezero interessiert mich die Natur. Ich hoffe, dass man am Rand des Vogelschutzgebietes auch noch einige Vögel zu sehen bekommt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.12.2012 12:02
#39 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Zitat von Cernik
So kann man die ganze Nacht Wein trinken bis morgens die sonne über dem Velebit aufgeht


Bruder Grillhähnchen hat sein Orientierungssinn offensichtlich vom Vater Drehspieß geerbt

Wie viel Wein muss man denn saufen, bis die Sonne im Westen aufgeht?

@Admin
Ich finde zwar wieder keine Bilder, aber die Anlage ist wirklich das Beste was man in der Gegend findet.
War schon mehrmals dort und habe auch hier schon berichtet, weiß aber nicht mehr wo.

Alles ist sehr gepflegt und die Mobilheime sind noch mal extra eingezäunt, (mit einem schönen Schmiedeisenen Zaun) aber ich könnte mir auch ohne Zaun nicht vorstellen, dass da irgendwas verschwinden könnte
und die Lage ist strategisch auch ideal

Zu der Brücke sinds z.B. nur ein paar Km, nach Obrovac ist es auch nur ein Katzensprung, die Straße nach Zegar ist breit wie ne Autobahn und die geht bis nach Knin
und wenn du schon da bist, kannst/musst du eine Wanderung an Krupa (nur 30 min. von der Anlage entfernt) einplanen und uns ein paar schöne Bilder knipsen.

In Mai sind die Flüße noch voller Wasser, so dass es eine Sünde wäre, solche wunderschöne Motive auszulassen.

Apropos Mai und Wasser.

Mir gefällt dein Reisetermin nicht wirklich. Zumindest würde ich die Reise-Planung nicht so auslegen, dass du die Tour von Maslenica (geschweige von Crna Punta oder Novigrad) starten musst.
Sonst wirst du, wenn du Pech hast gegen Hochwasser und Bura paddeln und das ist schon Hard-Core-Paddlerei.

Keine Regel ohne Ausnahme, aber irgendwie hat sich irgendwas verschoben. Ich bin jahrelang zum 1. Mai nach CRO gefahren und das Wetter war (fast) immer gut.
Die letzten drei Jahren waren für die Katz, so dass, wenn meine 4-Jahren-Zyklus-Theorie stimmt - 2013 schön werden müsste, ich heiße aber nicht Petrus

Du kannst aber auch erst mal probe-paddeln, bevor du dich durch die Schlucht quälst.

Von der Eisenbrücke am CP kann man ein Stückchen (ca. 1,6 - 1,8 km) flußaufwärts bis Ogarov Buk bequem paddeln. Da ist nur kurz vor der Brücke eine Mini-Wasserschnelle
oder halt vom Obrovac aus bis Jankovica Buk. (Buk = Wasserfall) Das sind knapp 4 km in einer Richtung.

Dann weiß du Bescheid

PS. Vransko ist nur geil und das Vogelreservat ist ein Muss.
Mit einem Paddelboot ist das kein Problem.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.01.2013 11:05
#40 RE: Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs Antworten

Danke Sockenmann für Deine weiteren sehr interessanten Hinweise. Es klingt alles so gut, dass ich am liebsten sofort aufbrechen würde.
Zur Zeit läuft die Planung des Reisetermins. Eine Paddelbootsbesatzung fällt wahrscheinlich schon aus, da sie keinen Urlaub bekommen. Somit sind wir gegenwärtig noch zwei Boote.

Bei Planung der Padeltouren habe ich bereits Deine Hinweise bezüglich der Vermeidung einer Hard-Core-Paddlerei berücksichtigt. Wir wollen ja in erster Linie die Natur und Landschaft genießen. Von Maslenica, Crna Punta oder Novigrad als Einsatzstelle werden wir also nicht den Canyon der Zrmanja erforschen wollen. Bei einen Quartier in der Nähe ist es ja ein Leichtes die Touren in leichter verträgliche Häppchen zu unterteilen.

@ Cernik
Sobald bei uns klar ist, dass wir fahren können, werde ich Dich bezüglich der Quartiere im Village Zrmanja kontaktieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Adriatix 2020 - Alpenzorro wieder in Kroatien unterwegs
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
8 26.07.2022 16:14
von beka • Zugriffe: 2744
Erfahrungen Auswanderung nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von melzer-kalkar
12 30.11.2020 16:26
von kornatix • Zugriffe: 4565
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Mit Teenies in Kroatien unterwegs, wo????
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von floluli
8 16.06.2014 15:39
von floluli • Zugriffe: 990
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80504
mit dem WW in Kroatien unterwegs
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von l200auto
3 06.09.2009 10:33
von l200auto • Zugriffe: 1511
Mit dem Schlauchboot in Kroatien unterwegs
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von hadernigg
8 19.12.2006 07:12
von Alex • Zugriffe: 1402
Mit dem Wohnmobil in Kroatien unterwegs ?!
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von hascs
12 20.04.2003 20:05
von Kapetanjos • Zugriffe: 2523
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz