Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.465 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle
killefit74 Offline



Beiträge: 18

20.04.2011 14:25
NP Krka mit Bus oder Zug.... Antworten

Hallo , habe hier nun schon einiges gelesen und mache mich nun auch auf im Mai zum NP Krka. Jetzt ist halt meine (Um)frage , wie würdet ihr es gestallten?

Ich habe ein Hotel für 5 tage in Split gebucht. Jetzt habe ich überlegt es auf 3 zu verkürzen, und mir am Dienstag morgen ein Auto zu mieten und mit samt Gepäck nach Sibenik und am nächsten Tag gleich früh morgens in den NP ( die diebe freuen sich ) ....Würde dann halt im auto schlafen die Nacht! Abends zurück und das Auto in split abgeben.
So hätte man schon mal 40 km gespart....weil ...wen man ankommt fährt man 20 km rein vom Flughafen und dann den nächsten Tag wieder....
Ist echt nicht einfach . Ich suche ja schon als Zugverbindungen von Split nach Sibenik. Finde da nix , nur das es die Linie 73 sein sollte. Die Busse sind ja auch nicht gerade billig. Wenn einer aktuelle tipps hat...her damit .. Oder wer würde einfach so da runter und sich erst vorort erkundigen , gegebenefalls sogar mit einer deutschen Truppe den NP besuchen???

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

20.04.2011 16:02
#2 RE: NP Krka mit Bus oder Zug.... Antworten

vielleicht gehst du zu einer "Turist Info" vor Ort und erkundigst dich nach Ausflügen zum NP Krka

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.04.2011 16:47
#3 RE: NP Krka mit Bus oder Zug.... Antworten

Eine Zugverbindung von Split nach Sibenik gibts nicht. Die Busfahrt kostet ca. 10 €, das ist doch nicht wirklich teuer. Ein Mietwagen kostet jedenfalls erheblich mehr. Übernachten musst du dann auch nicht dort. Ein Tagesausflug ist eigentlich ausreichend.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.04.2011 17:32
#4 RE: NP Krka mit Bus oder Zug.... Antworten

Zitat von Vera
Ein Tagesausflug ist eigentlich ausreichend.


Dieser Meinung kann ich mich guten Gewissens anschließen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.04.2011 17:39
#5 RE: NP Krka mit Bus oder Zug.... Antworten

Zitat von petra1958

Zitat von Vera
Ein Tagesausflug ist eigentlich ausreichend.


Dieser Meinung kann ich mich guten Gewissens anschließen




Ich sehe das etwas anders. Es gibt ja nicht nur die Gegend um den Skradinski Buk, sondern eben noch Roski Slap, das Kloster usw usf.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

20.04.2011 17:42
#6 RE: NP Krka mit Bus oder Zug.... Antworten

hier habe ich kürzlich paar Bilder hochgeladen:

Bild 2414 - Roski Slap > Anfahrt über Rupe

und Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

@Kim
Visovac ok, aber übernachten kann man dort auch nicht und das alte Restaurant beim Roski Slap bringts auch nicht wirklich..

"aBS"

Angefügte Bilder:
2011-03-10_10_98gn.jpg  
killefit74 Offline



Beiträge: 18

20.04.2011 19:15
#7 RE: NP Krka mit Bus oder Zug.... Antworten

hallo , danke für eure Beiträge .
Hatte aber diese Zuglinie gefunden und dacht das ich bis Perkovic fahre und dann mit 73
http://www.croatiatraveller.com/Transport/Train%20Map.jpg

Kolodvor Dolazak Odlazak Čekanje Vlak, kategorija, naziv, (relacija) i sastav
Split
07:29

Split Predgrađe 07:34 07:34

Solin 07:39 07:39

Kaštel Sućurac 07:44 07:44

Kaštel Gomilica 07:46 07:46

Kaštel Kambelovac 07:49 07:49

Kaštel Stari 07:53 07:53

Sadine 07:58 07:58

Labin Dalmatinski 08:07 08:07

Prgomet 08:10 08:10

Preslo 08:13 08:13

Brdašce 08:15 08:15

Bakovići 08:18 08:18

Primorski Dolac 08:21 08:21

Donji Dolac 08:25 08:25

Perković 08:30





!!! weiter nach Sibernik. Dachte es kennt jemand diese Strecke.
Aber ok , werde nicht weiter suchen. Oder doch ein Auto mieten. Das ist halt das Ding , man kommt ja in Trogir mit dem Flieger an und fährt dann nach Split um wieder von split hoch zum NP zu fahren. Zeitverschwendung pur. Mir geht es nicht ums Geld, die Zeit ist das kostbare...denke kennen hier einige.

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

20.04.2011 20:11
#8 RE: NP Krka mit Bus oder Zug.... Antworten

Hallo! Hab es noch nicht ganz verstanden: Einmal schreibst Du, es ist umständlich, vom Flughafen erst nach Split zu fahren, um dann ein Auto zu mieten und damit zu den Krka-Fällen zu fahren, vorher aber schreibst Du, dass Du eh am Anfang in Split sein wirst und dort nur Deinen Aufenthalt verkürzen willst. Also kommst Du doch gar nicht vom Flughafen zu den Wasserfällen, sondern sowieso von Split, oder? Dann kannst Du doch ohne Weiteres von Split aus den Bus nach Sibenik nehmen, dort ein Quartier suchen und Dein Gepäck abstellen und dann mit einem weiteren Bus nach Skradin fahren, von wo aus Schiffchen zu den Wasserfällen tuckern (hab ich schon gemacht, klappt problemlos). Dann übernachtest Du einmal und fährst am nächsten Tag von Sibenik mit dem Bus nach Trogir (soweit ich mich erinnere, fahren die Busse auf der Strecke Sibenik-Split eh über Trogir, Du müsstest halt höchstens noch schauen, wie Du vom Ortskern zum Flughafen kommst...
Viel Erfolg bei der weiteren Planung!
Homoheidelbergensis

killefit74 Offline



Beiträge: 18

11.05.2011 15:45
#9 RE: NP Krka mit Bus oder Zug.... Antworten

hallo, es ging mir darum ob ich wenn ich ankomme am Dienstag morgen mir ein Auto besorge und zum NP Krka fahre oder ob ich erst nach Split ins Hotel fahre und am nächsten Tag zum NP fahre. Werde jetzt erst vom Airport zum Hotel fahren und am nächsten Tag mit dem öffentl. Bus nach Sibernik fahren von da mit dem Bus nach Skradin. Hoffe das ich die Busse finde und nicht viel Zeit verliere. Ich kann nur Schulenglisch und hoffe das ich vorort gut zurecht komme. Habe mir immer im Vorfeld mit Google Street View punkte und wege rausgesucht . Das geht ja leider nicht da StreetView in Split & Umgebung nicht funktioniert. So hoffe ich das ich einige deutsche im Flieger finde, die mich event. an einem der Tage mit nehmen zum NP. Diese Busunternehmen sind doch schon recht teuer, die von Split zum NP fahren, oder?

killefit74 Offline



Beiträge: 18

16.06.2011 21:05
#10 RE: NP Krka mit Bus oder Zug.... Antworten

Hallo , ich muss sagen es gibt nix schöneres im moment für mich als Kroatien. Es war einer der schönsten Urlaube meiner 36 Jahre . Krka ist der Hammer und muss man sehen.
So , nun aber zu dem Trip . Es ist echt easy. Von Split (Busbahnhof am Hafen)aus geht es für 5€ bequem mit einem Reisebus nach Sibenik. Unbedingt links sitzen im Bus ...
Nutz die event. 1 Std. aufenthalt für einen kurzen Gang durch die Altstadt. Dann geht es mit einem ....naja noch...Strassentauglichen ..Bus!! nach Skradin.1€- Die Busfahrt könnt ihr zum Ausruhen nutzen, weil ich habe teilweise gedacht ich bin in einem schlechten Film da wo wir rumgefahren sind. egal , nach kurzer Fahrt sind wir 100 meter vor der Schiffhaltestelle rausgelassen worden. Erkundigt euch beim Fahrer wann der letzte Bus zurück fährt. Ich wollte eigentlich um 19 Uhr zurück an einem Mittwoch abend. da wäre nix raus geworden , 17.30 der letzte Bus zurück ...na danke. achtet auch bei den Holztafel darauf wie die Schiffe fahren . Die hängen die Zeiten kurzfristig zu . bei uns ist das so gewesen . letztes Schiff von
Krka zurück 18 Uhr und nicht 20 Uhr

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1813668419949&set=a.1813424893861.2097159.1187198853&type=1&theater

ansonsten kann man auch für 8 € in Skradin incl. Frühstück schlafen. Hammer.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bitte um Hilfe bei Planung für NP Krka
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von christa
5 09.04.2023 16:42
von beka • Zugriffe: 5036
Reisebericht 2011 Murter, Krka
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
3 13.01.2012 21:40
von ereus • Zugriffe: 4971
Mo. 27.09.10 ZDFtheaterkanal 00:00 Uhr Orient-Express - Theater in einem Zug
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 16.09.2010 20:20
von beka • Zugriffe: 1176
Mi. 31.8.22 arte 06:20 Uhr Mit dem Zug ... zwischen Iser- und Riesengebirge
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
38 10.08.2022 21:43
von beka • Zugriffe: 13229
NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Margott
77 17.02.2015 13:24
von ´seesternchen42 • Zugriffe: 16486
Disko-Zug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
0 24.07.2005 21:55
von crofan • Zugriffe: 726
Mit dem Zug auf Winnetous Spuren
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
27 30.11.2019 13:40
von beka • Zugriffe: 17881
Erste Züge mit Neigetechnik in Kroatien eingetroffen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
7 03.06.2004 18:26
von mac3000 • Zugriffe: 851
Nationalpark Krka - Allgemeines
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Willi110
45 14.09.2021 20:40
von Stachi • Zugriffe: 19254
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz