Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 6.824 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ckicke Offline



Beiträge: 27

26.04.2011 19:17
Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Unser Freund Toni will aus Alters- und Gesundheitsgründen sein Haus in Novalja verkaufen.
Es handelt sich um ein ca. 200 Jahre altes dalmatinisches Steinhaus mit rund 110 m² Fläche.

Es liegt in einem ruhigen Teil der Altstadt von Novalja, ca. 3 Fußminuten von der Touristenmeile und dem Hafen entfernt, der Stadtstrand ist in ca. 400 m zu erreichen.

Das Haus selbst ist zweigeschossig mit Dachboden, der als Terrasse umgebaut werden kann.
Alles wurde komplett mit viel Liebe zum Detail renoviert. So wurden zB. Kunststofffenster eingesetzt, das Dach und die Fassade erneuert, die Stufen des Steintreppenhauses gefliest sowie eine SAT und DVB-T Anlage eingebaut. Eine geflieste Dusche, ein gefliestes Bad mit WC sowie ein separates WC sind vorhanden. Ein Gasofen befindet sich in der Wohn-/ Essküche , eine ganzjährige Nutzung ist somit möglich. Die Wohn-/ Essküche währe auch als kleine Konoba nutzbar. Ein Telefonanschluß besteht, die Entwässerung erfolgt über den Anschluß an die Kanalisation.

Das gemütlich und zweckmäßig eingerichtet Haus kann mit Inventar zur Eingennutzung oder auch zur Zimmervermietung übernommen werden.

Das ist eine Gelegenheit für jeden, der sich in Kroatien ein Standbein aufbauen will oder sich dort niederlassen möchte.

Da Toni in Novalja bleiben will wird er sicher jedem Erwerber mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Preis beträgt 178.000 €, weitere Einzelheiten können, gerne auch in deutsch, bei

Toni Balen
Tel.: 0038553662625
Mob.: 00385981320130
Istarska 14
53291 Novalja

erfragt werden.

Ich selbst habe kürzlich eine Wohnung in Novalja gekauft und könnte den Kontakt zu einem deutschsprachigen Anwalt, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, vermitteln.


Bis dann


Ckicke

Angefügte Bilder:
P4192646.JPG   P4212678.JPG   P4212679.JPG   P4212681.JPG   P4212682.JPG   P4212684.JPG   P4212688.JPG   P4212689.JPG   P4212690.JPG   P4212693.JPG   P4212696.JPG   P4212698.JPG   P4212699.JPG   P4212702.JPG   P4212705.JPG  
Als Diashow anzeigen
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

26.04.2011 19:59
#2 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Unter einem 200 Jahre altem dalmatinischem Steinhaus "viel Liebe zum Detail renoviert"
stellte ich mir etwas anderes vor

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.04.2011 20:03
#3 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Nicht nur du

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.04.2011 20:07
#4 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

@ckicke: Ich kenne das Haus. Weiß nicht ob du Marica kennst aber die müßte gegegnüber wohnen so wie ich es auf den Bildern sehe. Unten hab ich paar Bilder die sind neben Tonis Haus gemacht. Bis zum Zentrum sind es wenige Meter und es liegt in einem schönen Teil der Altstadt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0072-1.JPG   DSCF0301.JPG   DSCF0302-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

26.04.2011 20:41
#5 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Zitat von Alex
Unter einem 200 Jahre altem dalmatinischem Steinhaus "viel Liebe zum Detail renoviert"
stellte ich mir etwas anderes vor




siehst du denn nicht die vielen Steine in Bild 1 am Sockel und im Erdgeschossplastikfenster?

LG
mad-o-line

ckicke Offline



Beiträge: 27

26.04.2011 21:06
#6 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Hi,

da ich keine 200 Jahre alt bin und erst seit 1/2 Jahr in Novalja eine Wohnung habe, sag ich mal die Steine sind unter dem Putz. Toni hat sein Haus nicht historisch sondern "zum Leben" renoviert, kroatisch pragmatisch eben. Wie alles Andere im Leben auch ist meine Beschreibung subjektiv. Ich finde, das Angebot ist fair, wer eine perfekte Rekonstruktion sehen will hat das Recht hier zu mosern oder zu kaufen und zu rekonstruieren. Ich find das Haus OK wie auch den Preis (und natürlich liebe ich Novalja). Aber fragt doch mal bei Toni nach, er kann euch über alles Auskunft geben!

Gruß

Ckicke

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

26.04.2011 21:21
#7 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Ich habe nicht gemosert, sondern lediglich meine Meinung zur "Beschreibung" kundgetan

Alex

ckicke Offline



Beiträge: 27

26.04.2011 21:24
#8 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Hallo,

das Haus ist da wo Du es beschreibst. Das "blaue Haus" ist vom Schmied den kennt auch Toni.

Bis bald

ckicke

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

26.04.2011 21:30
#9 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Zitat von ckicke
Toni hat sein Haus nicht historisch sondern "zum Leben" renoviert



naja - manch Liebhaber der alten kroatischen Steinhausarchitektur würde eher "zu Tode" renoviert sagen
aber passt schon - wenns gut gemacht ist, ists ok - auch der Preis

LG
mad-o-line

ckicke Offline



Beiträge: 27

26.04.2011 21:34
#10 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Hi,

Entschuldigung wenn ich zu beschleunigt reagiert habe. Aber in Novalja sehen (fast) alle alten Häuser so aus, ich meine verputzt ( aber nichjt unbedingt "gute Fenster". Drinnen war ich nätürlich in wenigen. Ich bitte zu berücksichtigen, dass die Lage gut ist und dass sich mit dem Haus Geld verdienen lässt -Tourismus- (wenn man will).

Bis bald

ckicke

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.04.2011 21:40
#11 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Zitat von ckicke
......sich mit dem Haus Geld verdienen lässt -Tourismus- (wenn man will).


Aber nur wenn man darf. Sind dir und deinem Freund Toni, die einschlägigen Gesetze bekannt? Ich befürchte nicht!
Für Käufer die nicht auf eine Refinanzierung durch eine Vermietung angewiesen sind, scheint mir der Verkaufspreis als langfristige Geldanlage realistisch einzuschätzen sein.

ckicke Offline



Beiträge: 27

26.04.2011 22:10
#12 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Halo Soline,

Toni(ka) ist Kroate, er hat das Haus so hergerichtet, ja, ihm sind die gesetzlichen Bestimmungen bekannt, mir nicht, denn ich bin "gehelichter Kroate". Ich denke, auch wenn keine Refinazierung stattfindet ist das Haus kein schlechtes Angebot, da Novalja enorm aufwendig hergerichtet wird. Wer hier kauft ist in einer (der) -meiner Meinug nach- Insel Hauptdestinationen ansässig. (Habe ich schon gesagt,dass ich Novalja liebe)

Bis bald

ckicke

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.04.2011 22:20
#13 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Zitat von ckicke
Hallo,das Haus ist da wo Du es beschreibst. Das "blaue Haus" ist vom Schmied den kennt auch Toni.


Kenne nur die Marica neben dem blauen Haus. Die Gegend ist aber schön wo das Haus ist. Konnte mich da gut erholen nach den langen Nächten auf Zrce Und zum Zentrum ist es nicht mal 5Minuten.

Zitat von ckicke
Wer hier kauft ist in einer (der) -meiner Meinug nach- Insel Hauptdestinationen ansässig. (Habe ich schon gesagt,dass ich Novalja liebe)


Novalja wird die nächsten Jahre einer der bekanntesten Orte in Kroatien oder ist es schon. Und ich liebes es auch

-----------------------
http://zrce-bay.com

ckicke Offline



Beiträge: 27

26.04.2011 22:50
#14 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Hallo Cernik,

Du scheinst ja ein oder mehrere Generationen nach mir zu sein, dass ist das tolle an Novalja, dass hier alle zufrieden sein können, ohne sich gegenseitig auf den Wecker zu gehen. Eine tolle Kombination. In Kroatien habe ich so etwas noch nicht 2x gesehen! Auch meine 9 jährige Tochter ist begeistert von Novalja -sitzt gerade neben mir-! Zu Ostern waren wir dort und wir waren sehr beeindruckt von der "neuen" Altstadt! Leider scheinen die römischen Ausgrabungen an der Kirche nicht dauerhaft sichtbar zu sein.

Bis bald
ckicke

ckicke Offline



Beiträge: 27

26.04.2011 23:04
#15 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

ja necu vas sajebavati
Hallo Sockenmann,

vorstehendes hat meine Tochter (9 Jahre) geschrieben,nachdem sie Deinen Leit(d)spruch gelesen hat.

Bis bald

ckicke

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.04.2011 01:37
#16 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Zitat von ckicke
ja necu vas sajebavati
Hallo Sockenmann,

vorstehendes hat meine Tochter (9 Jahre) geschrieben,nachdem sie Deinen Leit(d)spruch gelesen hat.

Bis bald

ckicke


Das geht hier schneller als du denkst

Mir gehen solche Threads zwar grundsächlich auf den Sack, weil ich es nicht leiden kann, wenn jemand meine Forums-Freunde für dumm verkaufen will
und da noch nicht mal der König von Krk richtig rechnen kann, muss ich doch wieder mal meckern, obwohl ich mich aus dem Quatsch hier eigentlich heraushalten wollte.

Du wolltest aber offensichtlich meine Meinung dazu hören, sonst hättest du mich nicht so direkt angesprochen
Die kannst du gerne haben

1. Heißt das nicht „ja necu vas sajebavati“ sondern „ja Vas malo podjebavam“

2. Ist das Haus meines Erachtens niemals „komplett mit viel Liebe zum Detail renoviert“ sondern schlicht und einfach nur vermurkst,
was kaum oder nur sehr kostspielig wieder gutzumachen wäre.

Ein 200 Jahre altes Steinhaus in Dalmatien sieht in der Regel jedenfalls ganz anders aus.

3. Die Bilder zum Teil vom Nachbargrundstück geknipst sind, aber nirgends erklärt wird, dass der Hof/Garten nicht zum Haus gehört,
sondern in der Nachbarschaft auf der anderen Straßenseite liegt und dass das Haus selbst noch nicht mal einen eigenen Parkplatz hat

4. dass die Gasse so eng ist, dass man noch nicht mal mit einem Mittelklasse-Kombi durchfahren kann,
geschweige dass man eigene Möbel mit einem LKW dort abladen könnte, was den Käufer ganz besonders freuen wird,

falls er schon immer davon geträumt hat, seine Möbel in Kroatien durch die Gegend zu tragen.


Dass der Käufer möglichst sehr, sehr jung sein sollte, muss ich wohl nicht explizit betonen, denn eins dürfte auch dem dümmsten hier klar sein,
nämlich, dass es seeeehr lange dauern wird, bis man das Geld durch die Vermietung wieder eingefahren hat,

vorausgesetzt natürlich, dass der Käufer die 178 000,- € bar bezahlen kann.

Wenn nicht, dann sollte er wenigsten 830 Jahre alt werden, wie der Methusalem, falls er mit der Hütte doch noch reich werden will
oder, was viel einfacher wäre, sich alternativ gleich nach dem Kauf auf dem nächsten Baum aufhängen,

falls er in der Nachbarschaft einen Baum findet, da man neben der Hütte offensichtlich noch nicht mal eine Mülltonne hinstellen kann,
geschweige einen Baum pflanzen könnte

ckicke Offline



Beiträge: 27

27.04.2011 03:16
#17 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Mmh mein lieber Sockenmann,

deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen, und Deine Gesundheid wollte ich ebenfalls nicht belasten.
Fakt ist jedoch, dass ich einem kroatischen Freund helfen möchte, sein Haus zu verkaufen. Warum Du Dich so aufregst kann ich nicht verstehen. OK, ich habe den Fehler begangen munter drauf los zu schreiben und von einem "dalmatinischen Steinhaus" zu schreiben. Sagen wir doch einfach ein Haus in Novalja, renoviert, auch zur Zimmervermietung zu nutzen.
Wie soll ich Deiner Meinung nach das Haus beschreiben?

Ja,ich habe Fotos vom gegenüber geschossen, und? Habe ich die Gartennutzung angesprochen, nein! Ich habe jedoch offensichtlich das Wesentliche durch Fotos aufgezeigt!

Aber wenn Du Dich vor Ort umsiehst weist Du, ein Mittelklassekombi kommt durch!
Da ein Marktplatz in unmittelbarer Nähe ist bräuchte auch niemand seine Möbel durch Kroatien tragen.
Ich finde es einfach nur traurig mir zu unterstellen ich würde "deine Forumsfreunde" für dumm verkaufen wollen. Was bin ich für Dich Dein "Forumsfeind"?
Ich bin hier seit einiger Zeit hier und lese interessiert fast alle Beiträge ohne mich anzumelden.

Die Nutzung des Hauses zur Vermietung ist eine Alternative mit der man seine Finanzierung "glätten" kann. Ich selbst habe eine Immobilie in Kroatien und weis, eine Amortisation ist schwer möglich und für mich (uns)auch uninteressant! Es ist mM. jedoch jedem eine Hilfe der sich einen Traum erfüllen will!
Die semantischen kroatischen schmankerln überlsse ich meiner Tochter, die kann besser kroatisch, Z.Zt. schläft sie aber.

Ich rate jedem der Interesse hat den Besitzer anzurufen, er kann ggf. Fragen klären.

Und mein lieber Sockenmann irgentwo neben der Hütte steht die Mülltonne, frage Toni selbst danach, letzte Woche habe ich noch mit dem Müllmann gesprochen, er war bei Toni zu Gast!

Fazit, ich rate jedem der Interesse hat sich bei Toni zu melden und zu fragen was los ist,danach kann man ja die Sache begraben.

Dir lieber Sockenmann, lass Dir raten, kontaktiere Toni, wenn Du die Gelegenheit hast und die Courage, geh zu ihm, sag ihm alles ins Gesicht und lerne Demut!

Bis bald

ckicke

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

27.04.2011 06:56
#18 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Hallo chicken,
darf ich fragen, warum in der jetzigen Zeit das Haus verkauft werden soll?
Der Markt ist voll von Angeboten und, wer kann, wartet auf bessere Zeiten.

Gruß

ckicke Offline



Beiträge: 27

27.04.2011 09:02
#19 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Hallo Mali Alan,

es sind Alters- und Gesundheitsgründe, Toni ist die Bewirtschftung des Hauses zu antrengend. Ermöchte sich diesbezüglich verkleinern.

Gruß

ckicke

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.04.2011 21:25
#20 RE: Altes dalmatinisches Steinhaus in Novalja auf Pag zu verkaufen Antworten

Zitat von ckicke
Du scheinst ja ein oder mehrere Generationen nach mir zu sein, dass ist das tolle an Novalja, dass hier alle zufrieden sein können, ohne sich gegenseitig auf den Wecker zu gehen. Eine tolle Kombination. In Kroatien habe ich so etwas noch nicht 2x gesehen! Auch meine 9 jährige Tochter ist begeistert von Novalja -sitzt gerade neben mir-! Zu Ostern waren wir dort und wir waren sehr beeindruckt von der "neuen" Altstadt! Leider scheinen die römischen Ausgrabungen an der Kirche nicht dauerhaft sichtbar zu sein.


Hallo ckicke
Hab in den frühen 80er das Licht der Welt erblickt Ich hab in meinem letzen Urlaub viele Einheimische kennengelernt und fand die Leute nett. Hab schon gehört das sich dort einiges verändert hat. Bin schon gespannt Bei welcher Kirche sind Ausgrabungen? Die da unten auf dem Bild bei der Pizzaria/Internetcaffe La Paloma?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2197.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dalmatien(Split,Insel Bisevo).Steinhaus zum verkaufen..
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von adiadria
17 03.11.2015 13:51
von adiadria • Zugriffe: 1014
Vermittel/ Verkauf altes Steinhaus als Mittelhaus Bereich Nin
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von heinblöd
4 30.03.2013 18:50
von heinblöd • Zugriffe: 1204
Haus zu verkaufen in Zadar-Bibinje Frage?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von baki
22 01.10.2010 08:32
von Ribar • Zugriffe: 4503
Alte Steinhäuser in Kroatien zu verkaufen - Suche Mitglieder zur Gründung einer Baugemeinschaft.
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nike2003
10 18.03.2009 14:35
von Volker • Zugriffe: 1868
Bild 1254: PAKOVO SELO > Etnoland Dalmati > Dalmatinisches Steinhaus
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Hartmut
33 09.01.2008 17:39
von beka • Zugriffe: 2158
altes Steinhaus in Mosenicka Draga oder Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von istrientraum
1 09.08.2007 00:18
von juri • Zugriffe: 1115
Konoba - eine rein dalmatinische Tradition ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
29 12.02.2007 01:10
von Ratibier • Zugriffe: 2881
Schönes Haus auf Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Thorsten B.
14 31.12.2006 16:18
von Peter N • Zugriffe: 1675
Haus auf Pag zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Thorsten B.
4 09.08.2010 12:49
von Vera • Zugriffe: 1313
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz