Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 2.260 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Elchontherun ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 13:40
Katzenelend Antworten

Liebe Forumsgemeinde,

im Spätsommer 2010 sind wir mit dem Wohnmobil in Kroatien gewesen, hier genau auf der Halbinsel Peljesac.
Schon die Fahrt dorthin war sehr schön, überall erlebten wir Gastfreundschaft, gutes Essen und guten Wein. Landschaftlich ein absolutes Erlebnis!

Das einzige, was uns überhaupt nicht gefallen hat, war das Katzenelend - überall. Kein Campingplatz und kaum ein Restaurant (wenn man draußen sitzt) ohne Katzenelend!!
Wir sind ca. 10 Tage bei Freunden im Ferienhaus gewesen, die restlichen Tage auf Campingplätzen. Es würde jetzt einfach zu weit führen, wenn ich all die schlimmen Erlebnisse bezüglich Katzen hier erzählen würde. Ich denke auch, das ist gar nicht nötig, denn eingefleischte Kroatienfahrer kennen das Problem sicher......

Das Fazit aus dieser Reise für uns ist jedoch, dass wir - wenn wir unsere Freunde nicht hätten, die wir natürlich wieder besuchen möchten und werden - deshalb niemals wieder nach Kroatien fahren würden.

Nachdenkliche Grüße und einen schönen Sonntag
Elch

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.05.2011 13:50
#2 RE: Katzenelend Antworten

Dann fahre nach Tunesien,Egypt,Israel und neuerdings auch Lybien,sehr beliebt
aber bloss nicht nach Italien,da sind Katzen Delikatesse.

Was glaubst du wer hat schuld daran dass es so viele katzen in Kro gibt,
"Groestenteils Touris" mit ihre Fuetterung.Sag bloss du hast denen nicht
zu fittern gegeben. (natuerlich aus Mittleid)
Man wundert sich immer wieder,was Leute fuer Gruende nennen,irgendwo nicht
zu fahren wo zu 99,9% alles stimmt,aber0,01%.
Meien Empfehlung an Modis,den Thraed einfach erasen/loeschen auch mit meienm
sarkastischen Beitrag,weil es zu nicht bringt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

01.05.2011 13:53
#3 RE: Katzenelend Antworten

Tja, alles im Leben hat eben mehr als nur eine Seite.....
Gruß Geli

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.05.2011 14:01
#4 RE: Katzenelend Antworten

Auf Peljesac gibt's jede Menge Schakale - da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.05.2011 14:04
#5 RE: Katzenelend Antworten

Denkste, da gibt es dann das Schakal-Elend. Die armen Viecher.

Ich frag' mich nur, was meint er (der Elch) denn genau mit "Katzenelend"??

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.05.2011 14:14
#6 RE: Katzenelend Antworten

Zitat
was meint er (der Elch) denn genau mit "Katzenelend"??

Eine sehr gute Frage.


............

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

01.05.2011 14:51
#7 RE: Katzenelend Antworten

na Gott sei Dank gibts kein Hundeelend in Cro

LG
mad-o-line

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.05.2011 15:04
#8 RE: Katzenelend Antworten

Touristenelend...???

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

01.05.2011 15:08
#9 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von Winnie
was meint er (der Elch) denn genau mit "Katzenelend"??


Winnie
der "Elch" ist weiblich (wie das richtig in der Tierwelt ausgesprochen wird sag ich jetzt lieber nicht - sonst gibts wieder..........)-
und heißt anscheinend Ulli


@Ulli
Herzlich willkommen im Forum
Was genau meinst du jetzt wirklich mit dem Elend der Katzen?

LG
mad-o-line

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.05.2011 15:16
#10 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von madoline12
der "Elch" ist weiblich (wie das richtig in der Tierwelt ausgesprochen wird sag ich jetzt lieber nicht - sonst gibts wieder..........)-


Aha, ja Danke für die Info.

Warum sollte man Elchin/Elchkuh denn hier nicht sagen dürfen??

Elchontherun ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 15:26
#11 RE: Katzenelend Antworten

Hallo zusammen,

na, da habe ich ja wohl richtig was "losgetreten"??

Die Frage nach dem Katzenelend betrachte ich allerdings als rein rhetorisch - wer einmal in Kroatien gewesen ist, weiß, was ich meine; es ist doch für jeden schließlich unübersehbar.

Alles andere, was hier so geschrieben wurde/wird, möchte ich eigentlich nicht kommentieren. Außerdem - @pino: Du solltest vielleicht mal Deinen Ton etwas überdenken, oder ist der hier im Forum üblich??

@madoline: danke für das Willkommen!

Gruß vom Elch

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.05.2011 15:56
#12 RE: Katzenelend Antworten

Was hier im Forum üblich ist, ergibt sich aus der Betrachtung der bereits vorhandenen Themen, wie z.B.

Für alle Katzen- Liebhaber im CRO-Forum


Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.05.2011 16:26
#13 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von Elchontherun
..wer einmal in Kroatien gewesen ist, weiß, was ich meine; es ist doch für jeden schließlich unübersehbar.


Hmm..., ich war jetzt schon ein paar mal in HR, aber ein "Elend" hab' ich in Bezug auf Katzen nicht feststellen können.

Vielleicht, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, könntest du dich od. den dich störenden Sachverhalt oder das von dir angesprochene "Elend" einmal näher beschreiben.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.05.2011 16:51
#14 RE: Katzenelend Antworten

Zitat
Es würde jetzt einfach zu weit führen, wenn ich all die schlimmen Erlebnisse bezüglich Katzen hier erzählen würde.

Das würde mich doch sehr interessieren, welche "schlimmen Erlebnisse" das waren !

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.05.2011 16:55
#15 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von Elchontherun
Hallo zusammen,

na, da habe ich ja wohl richtig was "losgetreten"??

Die Frage nach dem Katzenelend betrachte ich allerdings als rein rhetorisch - wer einmal in Kroatien gewesen ist, weiß, was ich meine; es ist doch für jeden schließlich unübersehbar.

Alles andere, was hier so geschrieben wurde/wird, möchte ich eigentlich nicht kommentieren. Außerdem - @pino: Du solltest vielleicht mal Deinen Ton etwas überdenken, oder ist der hier im Forum üblich??


Hallo elch,

auch von mir erst mal ein liches Willkommen!
Unrecht hat pino aber nicht.
Jeder, der in südlichen Ländern unterwegs ist, wird irgendwann mit dieser Problematik konfrontiert. Bei Katzen und Hunden ist es nur besonders sichtbar. Dass die Fische, auch Delfine, vielfach jämmerlich am Plastikmüll verenden, sieht kaum jemand.
Pino hat sich doch sehr gemäßigt ausgedrückt. Eine Beleidigung oder einen persönlichen Angriff kann ich nicht erkennen.
FRAKTUR geschrieben wird hier jedoch schon ab und an.

Gruß
proppi

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.05.2011 17:33
#16 RE: Katzenelend Antworten

Streunende Katzen wie auch Hunde sind doch völlig normal, die gibt es hier auch. Nur, in Deutschland werden mehr überfahren oder landen im Tierheim. Oder, wie es oftmals Hunden ergeht, ausgesetzt an der Raststätte oder sonstwo.
Problem ist das Füttern durch weggeworfene Essensreste, Einheimische machen das im Allgemeinen nicht.
Wie ich es beobachten konnte an unserem Wohnort in Kastela, es sind wenige Streuner unterwegs, fast alle haben "Haus und Hof", sprich jemanden, der sich kümmert.

.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.05.2011 17:49
#17 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von bigger
Streunende Katzen wie auch Hunde sind doch völlig normal, die gibt es hier auch. Nur, in Deutschland werden mehr überfahren oder landen im
Tierheim




Find das aber schon einen Unterschied zu hier , wie du bereits sagtest, viele Katzen kommen in Tierheime, was natürlich auch ein Drama ist, aber es ging Elchontherun rein um freilaufende Katzen in Kroatien.

In Italien oder Spanien ist das leider genauso , eben in allen südlichen Ländern, ist ja nun wirklich nichts Neues, aber mich würde dann auch mal interessieren, was sie nun genau mit ihrem Posting meint, woran sie sich hauptsächlich gestört hat

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.05.2011 17:57
#18 RE: Katzenelend Antworten

Ja Chris, in Deutschland werden Katzengeburten, besonders auf dem Lande, "kontrolliert".

So schlimm es klingt, durch ersäufen oder besser durch erschlagen. Ich habe 15 Jahre auf dem Dorf gelebt, ich weiß, wovon ich schreibe. Zum Glück hatten wir einen kastrierten Kater, null Probleme.

Welche besonderen Vorkommnisse hier vorliegen, ist mir auch nicht bekannt.

.

.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.05.2011 18:04
#19 RE: Katzenelend Antworten

Zitat von bigger
Zum Glück hatten wir einen kastrierten Kater, null Probleme.


Ja ja bigger, wie wir hier in Bayern sagen: Da Bou tragt's furt und's Deandl bringts hoam.

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

01.05.2011 18:18
#20 RE: Katzenelend Antworten

Hallo !
Finde das Elend der Katzen in Kroatien nicht so schlimm,sicher ist es störend wenn du am Tisch sitzt und die Katzen mautzen dich an.Aber schuld sind ja doch nur wir Touristen die diese armen Viecherl füttern.(ich mags nicht den ´dann kommen ja noch mehr...)Aber gibts Alternativen??
Ich war vor Jahren in Kosovo und Albanien da waren wilde Hunde,und die sind richtig beängstigent wenn die in der Nacht anfangen ihr Revier zu verteidigen.Also lasst euch von den Katzerln ned stören gehören eben schon irgendwie dazu zum Kroatienurlaub.
Schönen Sonntagabend wünscht euch Milo

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz