wir (junge Familie mit 2 kleinen Kindern aus München)nutzen schon seit einiger Zeit dieses tolle Forum für Informationen zu unseren Kroatienurlauben. Nun wollen wir uns auch aktiv am Forum beteiligen.
Bisher waren wir mit einem Schlauchboot immer im Norden (Istrien, Rab) und in der Mitte Kroatiens (Murter) unterwegs, dieses Jahr wagen wir uns weiter in den Süden - nach Orebic.
Wir haben auf Camping Nevio 2 Wochen in Juni gebucht.
Was uns nun stutzig gemacht hat ist dass wir einige Kommentare in drei Bewertungsportalen zu Camping Nevio gefunden haben, die behaupten dass der Strand dort im Sommer 2010 sehr schmutzig war und es nach Fäkalien stank, bzw. nach Abwasser. Sind das übetriebene Bewertungen gewesen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das wäre schon schade wenn der Strand nur eingeschränkt nutzbar wäre. Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen!
wir waren jetzt 4x auf dem CP Nevio - davon 2x in einem Mobilheim und 2x mit Wohnwagen. gerade eben habe ich meinen Mann deine "Links" lesen lassen und er meinte, dass er auch schon mal einen, wir nennen es "Kanalgeruch" am Strand festgestellt hat ( ich nicht, liegt aber vielleicht daran, dass ich rauche ) zu den Sanitäranlagen - ich weiß nicht, vielleicht sind wir Ösis nicht so anspruchsvoll - aber da können wir überhaupt nichts beanstanden, (waren davor 9x in Griechenland auf einen sehr, sehr einfachen CP)- dass 2"Putzteufel" nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen können, um den Dreck, den die Urlauber machen wegzuräumen, muss einem klar sein - dass auch nicht gleich ein WC-Deckel, den die Urlauber kaputt gemacht haben, im nächsten Augenblick gewechselt wird, auch (hab zwar keinen gesehen im Juli 2010, aber wurde ja so geschrieben)...
den Eindruck, dass die CP-Betreiber überfordert sind hatten wir nie - im Gegenteil, sie sind sehr bemüht und sehr, sehr gastfreundlich (wie man in den Wald hinschreit,so....)
dass man mal auf das Essen länger wartet- kann vorkommen - aber ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht (man verhungert nicht innerhalb einer 3/4 Stunde..)
der Weg zum Strand kann für Menschen mit einer Gehbehinderung beschwerlich werden - für alle anderen nicht...
der Strand ist sehr sauber - außer die Menschen die unten liegen, lassen ihre Plastikflaschen, Plastiksackerl, Zigarettenstummel und Ähnliches liegen, weil es ihnen wurscht ist.....
wenn Jugo ist -kann es vorkommen, dass mehr Schmutz am Strand ist - leider ist es Schmutz von uns, denen an der Umwelt nichts liegt und alles, was nicht mehr gebraucht wird ins Meer entsorgen....
der Supermarkt - der Nahe dem CP liegt ist sicher etwas überteuert - in Orebic findet man so manchen Artikel billiger -ist halt weiter weg...
Fazit: wir sind begeistert von diesem Stückchen Erde und der Halbinsel Peljesac sowieso - wenn wer die WC- und Duschanlagen so dermaßen kritisiert, wie in dem Link, der sollte in Zukunft nicht mehr campen, sondern sich einen Hotelplatz der Kategorie 5+ suchen....
hoffe ihr habt im Juni ein schönes Wetter und einen noch schöneren Urlaub ( lasst Duska und Jadran lieb grüßen!)
Hallo Roswitha, danke für dier wirklich tollen Infos, sie haben uns sehr geholfen. Nachdem wir auch nicht so anspruchsvoll sind sollte es eine schöne Zeit werden. Die Grüße werde ich ausrichteen!!
wäre schön, wenn ihr nach eurem Urlaub ein Fazit schreibt. Wir werden ab 04.07. selbst auf Nevio, zum vierten mal, sein und freuen uns schon. 2009 waren wir das letzte mal auf Nevio, da konnten wir keinen Fäkaliengeruch feststellen und ich bin bei Mief schon ein wenig pingeliger.
Wir sind ja immer "nebenan" in Mokalo und ich muss sagen, ein Fäkalgeruch ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Es gab allerdings schonmal Tage, an denen das Meer sehr schmutzig war, "Bläschen gebildet" hat und aussah, als hätte jemand seine Waschmaschine entleert. In 10 Jahren waren das aber vielleicht 5 Tage.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.