Auch wenn diese Lücke geschlossen ist oder wird ist diese Strecke für mich uninteressant. Denn das kurze Stück ohne Autobahn vor der kroatischen Grenze sorgt in der Hauptreisezeit dafür das sogar schon um Mitternacht Staus von mehreren Stunden keine Seltenheit sind. Und somit bringt diese ganze Autobahn nichts, abgesehen von der teuren Vignette. Da fahre ich lieber auf Landstraßen vignettenfrei und bin auch nicht langsamer.
Zitat von janburAuch wenn diese Lücke geschlossen ist oder wird ist diese Strecke für mich uninteressant. Denn das kurze Stück ohne Autobahn vor der kroatischen Grenze sorgt in der Hauptreisezeit dafür das sogar schon um Mitternacht Staus von mehreren Stunden keine Seltenheit sind. Und somit bringt diese ganze Autobahn nichts, abgesehen von der teuren Vignette. Da fahre ich lieber auf Landstraßen vignettenfrei und bin auch nicht langsamer.
Bist du jetzt auf der falschen Fährte (Autobahn) ? Hier geht es um die Strecke von den Karawanken nach Ljubljana.
Zitat War die Frage ernst gemeint ? Schon mal im Stau gestanden ? Da ist es unerheblich, wie lang oder kurz das Stück ist, es fehlt eine Spur von zweien.
Du hast ja recht, aber kurz davor/danach ist der Karawankentunnel, und er ist und bleibt einspurig....
also zumindest Richtung Kroatien kann eigentlich nicht viel mit Stau sein...
Zitat Denn das kurze Stück ohne Autobahn vor der kroatischen Grenze sorgt in der Hauptreisezeit dafür das sogar schon um Mitternacht Staus von mehreren Stunden keine Seltenheit sind.
Zitat von Daxbauer Du hast ja recht, aber kurz davor/danach ist der Karawankentunnel, und er ist und bleibt einspurig.... also zumindest Richtung Kroatien kann eigentlich nicht viel mit Stau sein...
Ich habe es im vergangenen Jahr gegen 2 Uhr nachts erlebt, Richtung Kroatien. Schritttempo mit Stockungen !
Aber ich gebe zu, es sind nur wenige WE, die betroffen sind.
Welche herausragende Bedeutung hat eigentlich dieses kurze ,einspurige Straßenstück , wenn man die vielen übrigen Baustellen in Deutschland und Österreich vergleicht?
Dieses kurze Stück ist in der Hauptsaison sicher relevant.
In den übrigen Zeiten spielt es wohl kaum eine große Rolle und es handelt sich wirklich nur noch um ein ganz kleines Stück das Einspurig ist.
Zeit kostet momentan eigentlich nur der Karawankentunnel, da er ja gewartet wird und man von jeder Seite mit Wartezeiten bis zu einer halben Stunde rechnen muss. Wer Glück hat, kommt aber grad richtig am Tunnel an und fährt gleich noch ohne Wartezeit mit durch.
Zitat von FlipperWelche herausragende Bedeutung hat eigentlich dieses kurze ,einspurige Straßenstück , wenn man die vielen übrigen Baustellen in Deutschland und Österreich vergleicht?
Weiß auch nicht,ist eben eine slowenische,die ist dann doppelt so tragisch
Zitat von FlipperWelche herausragende Bedeutung hat eigentlich dieses kurze ,einspurige Straßenstück , wenn man die vielen übrigen Baustellen in Deutschland und Österreich vergleicht?
Weiß auch nicht,ist eben eine slowenische,die ist dann doppelt so tragisch
Ja Medo, da dürftest du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.