Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.298 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | ... 525
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.07.2015 21:14
#5601 RE: Slawonisches Rinderfilet aus Hausschlachtung Antworten

Zitat
Irgendawann werde wir auch ohne Kohle grillen muessen.



Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

11.07.2015 14:09
#5602 RE: So ein Käse Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5654
Ich habe neulich von der Nachbarin ein Fläschchen Holunder-Sirup geschenkt bekommen und da ich nicht wusste, was man damit macht, habe ich das Zeug einfach mit Sekt vermischt und hab durch Zufall die beste Bowle gebastelt, die ich je getrunken habe

Hast'e mal dein persönliches Rezept da ?

ich hab mir grad ein Glas Holundersaft aufgemacht und so nur als Schorle ist das nicht so prickelnd..

"aBS"

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

11.07.2015 14:23
#5603 RE: So ein Käse Antworten

Zitat von pino im Beitrag #5689
Pinjolica wollte heute GRIECHISCH grillen aber Sch....e,
ohne Kohle kein grillen


Sag Bescheid, dann bringe ich Dir bei meiner nächsten Tour eine Tonne mit, was hättest Du denn gern : Eier, Nuß, Brikett, Koks, Antrazit, oder welche sonst ???

Gruß aus dem sonnigen Hauptgrillgebiet Kohlenpott

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.07.2015 18:40
#5604 Pharma-Puten Sataraš Antworten

Putenflügel heute früh mariniert:

Salz, Curry, süß.Paprikapulver.

Den Rest nacheinander gedünstet, tr.Rotwein & Pute dazu und ca. 60Min. bei kleiner Flamme geköchelt.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_8673.JPG   IMG_8674.JPG   IMG_8676.JPG   IMG_8677.JPG   IMG_8678.JPG   IMG_8683.JPG   IMG_8685.JPG  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.07.2015 19:53
#5605 RE: Slawonisches Rinderfilet aus Hausschlachtung Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #5698
Pinjolica wollte heute GRIECHISCH grillen aber Sch....e,
ohne Kohle kein grillen


Sag Bescheid, dann bringe ich Dir bei meiner nächsten Tour eine Tonne mit, was hättest Du denn gern : Eier, Nuß, Brikett, Koks, Antrazit, oder welche sonst ???

Gruß aus dem sonnigen Hauptgrillgebiet Kohlenpott
______________________________________________________________

Sorry lohnt nicht der Transport wuerde teuerer als die Kohle die du mir bringst aber.
Tartziki/Siratki Kohle wird ueberwiese

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.07.2015 15:34
#5606 RE: Slawonisches Rinderfilet aus Hausschlachtung Antworten

Gestern gab es von Grund auf selbstgemachte Teigtaschen (Piroggen), gefüllt mit etwas Zwiebel, gedünstem Weißkohl und frischen Champignons

Lecker, aber ziemlich viel Arbeit.


Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.07.2015 17:16
#5607 Ribarica's Rumgezicke... Antworten

Scheffin durfte mal ran: 1/4 Zicklein (aus Slawonien) gestern Abend mariniert, heute im Backofen gegart.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_8691.JPG   IMG_8695.JPG   IMG_8696.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.07.2015 17:48
#5608 Ribar de Niro und die Cosa Kozica Antworten

Heute morgen im Fischmarkt Zadar 2KG frische Kozice (60,-Marder/KG) gekauft, die waren so lecker, dass ich bis zum Auto schon 5Stck. roh gefuttert habe.

Eigentlich sollte es Vorspeise und Hauptgang geben, aber wg. der Menge gab es heute die Vorspeise als Hauptgang und morgen den Hauptgang als solchen.

Nach ca. 1/2Std. Teampuling mit der Ribarica war ca. 1KG gepult und entdarmt (nicht zu verwechseln mit Enddarm).

Drei Zitronen ausgepresst und unter die Kozice gehoben, ca. 5Std. im Kühlschrank garen gelassen.

Zitrosaft abgießen, Kozice salzen & pfeffern, Knobi & Peterle kleinschneiden, O-Öl dazu und mit Ciabatta genießen......fast wie in Hollywood.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_8701.JPG   IMG_8702.JPG   IMG_8709.JPG   IMG_8710.JPG   IMG_8711.JPG  
Als Diashow anzeigen
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

20.07.2015 18:19
#5609 RE: Ribar de Niro und die Cosa Kozica Antworten

Komme gerade vom Einkaufen, lese mir die Zubereitung durch - und dann fällt mir ein....Zitronen vergessen
Naja, muss die Marillenmarmelade noch einen Tag länger warten. Hab eh nicht so wirklich Lust auf Kocherei.

Die Cosa Kozica Methode muss ich auf jeden Fall auch ausprobieren, falls ich es heuer noch nach Cro schaffe. Den Knobi werd ich mir dann ein bissi anbruzeln hmmm vielleicht noch Chili dazu

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.07.2015 18:26
#5610 RE: Ribar de Niro und die Cosa Kozica Antworten

Ribar .... Du isst die Dinger roh

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.07.2015 18:26
#5611 RE: Ribar de Niro und die Cosa Kozica Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #5704


Die Cosa Kozica Methode muss ich auf jeden Fall auch ausprobieren, falls ich es heuer noch nach Cro schaffe. Den Knobi werd ich mir dann ein bissi anbruzeln hmmm vielleicht noch Chili dazu



Chili hätte ich auch gerne dazu getan, hatte leider keine zur Hand.

Aber ACHTUNG: Wenn du das machst, dann nur mit frischen Kozica die nicht gefroren waren ! Die frischen Cro.-Kozica erkennst du an der Größe, sind relativ klein, große sind aus der Zucht aus HongKongPfui ! Am besten am Stand eine frisch probieren, wenn sie auch nur irgendwie fischig schmeckt, Finger weg!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.07.2015 18:29
#5612 RE: Ribar de Niro und die Cosa Kozica Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #5705
Ribar .... Du isst die Dinger roh


Ja klar, wenn sie frisch-und aus Wildfang sind ist das absolut oberlecker !

Lieber einen Thun als nix tun!

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

20.07.2015 18:38
#5613 RE: Ribar de Niro und die Cosa Kozica Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #5706
nur mit frischen Kozica die nicht gefroren waren !


Danke für den Tipp!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.07.2015 17:42
#5614 Ribar de Niro und die Cosa Kozica Teil II Antworten

Meine vollgefressene Wampe stört zwar aweng beim Schreiben, aber ich versuch's:

Aus Schalen & Köpfen der gestrigen Schälung habe ich noch gestern mit je einer Zwiebel & Karotte einen Sud gekocht (ca. 3Std.kochen), der war heute u.a. Hauptbestandteil für die Tomatensauce und hat ihr einen kräftigen Geschmack verliehen. War auf jeden Fall richtig lecker !

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_8729.JPG   IMG_8732.JPG   IMG_8734.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

21.07.2015 20:36
#5615 RE: Ribar de Niro und die Cosa Kozica Teil II Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #5709
Meine vollgefressene Wampe stört zwar aweng beim Schreiben, aber ich versuch's:

Aus Schalen & Köpfen der gestrigen Schälung habe ich noch gestern mit je einer Zwiebel & Karotte einen Sud gekocht (ca. 3Std.kochen), der war heute u.a. Hauptbestandteil für die Tomatensauce und hat ihr einen kräftigen Geschmack verliehen. War auf jeden Fall richtig lecker !




Das geb ich mal an meinen Mann weiter.
So in der Art hat er früher Fischsuppe gekocht, nur mit mehr fischigem Zeugs.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

21.07.2015 21:37
#5616 RE: Ribar de Niro und die Cosa Kozica Teil II Antworten

Eine richtige Fischsuppe hab ich erst einmal im Leben gegessen. Da war mein Sohn mit 12 in Ingolstadt mit dem Fischereiverein in Ingolstadt. Für ein Rezept das ich in DE zubereiten kann wäre ich sehr dankbar. Nach einem Tag hat er mich angerufen...muß Ihn abholen ....wird Boykottiert...Haben die ganzen Jungen mit Edding beschriftet. Alle Angeln von den kleinen Mißbraucht.
Hab Ihn nicht geholt er wurde Jugendleiter im Angelverein und hat sich die restliche Zeit recht wohl gefühlt....Aber die Fischsuppe hat er nie hinbekommen, hab nur immer geräucherten Karpfen bekommen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.07.2015 09:30
#5617 Krabbensuppe nach der (sehr) lieben Hausfrauen-Art Antworten

Zitat von Sawe

Das geb ich mal an meinen Mann weiter.


Faule Säckin

Liebe ist, ...wenn Frau es selber macht
zumal es dafür eine ganz einfache Nordsee-Krabben-Version gibt, ...von Sterne und Mond-Koch Sockenmann explizit für die träge Hausfrau kreiert, die sich viel Lob verdienen wird - mit nur 30 Minuten Arbeit

Frisches Baguette und ein Glas Chablis dazu und aus der Suppe wird ne komplette Mahlzeit

Angefügte Bilder:
IMGP0429.jpg   IMGP0435.jpg   IMGP0436.jpg   IMGP0437.jpg   IMGP0438.jpg   IMGP0440.jpg   IMGP0441.jpg   IMGP0446.jpg  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.07.2015 11:07
#5618 RE: Krabbensuppe nach der (sehr) lieben Hausfrauen-Art Antworten

Jetzt kapiere ich warum Socke so schlank ist

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

22.07.2015 13:17
#5619 RE: Krabbensuppe nach der (sehr) lieben Hausfrauen-Art Antworten

In Frankreich kann man Fischsuppe in Flaschen (soupe de poisson en bouteille) kaufen

Hab ich probiert und es ist tatsächlich eine klasse Basis, in der man das beliebige Meeresgetier (Knoblauch nicht vergessen) nur noch gar ziehen lassen muss

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.07.2015 21:45
#5620 RE: Krabbensuppe nach der (sehr) lieben Hausfrauen-Art Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #5714
In Frankreich kann man Fischsuppe in Flaschen (soupe de poisson en bouteille) kaufen

Hab ich probiert und es ist tatsächlich eine klasse Basis, in der man das beliebige Meeresgetier (Knoblauch nicht vergessen) nur noch gar ziehen lassen muss



Mann kann aus jedem Schrott, ...einen leckeren Fond basteln, wenn man nur das Prinzip versteht

Das kostet nur ein bisschen Überwindung und viel Zeit, was der Ribar offensichtlich sehr gut beherrscht, …wie man auf den Bildern sieht …und das ist schon die ganze Kunst.
Bei Metro kriegt man z.B. einen ganzen Eimer Kalbsknochen für 4-5 € oder 1 Kilo Fischköpfe …2-3 €.

Wenn man diese Knochen mit 1-2 Kilo Gemüse oder Gemüse-Abfällen …4-5 Stunden auskochen lässt, bekommt man einen mega lecker Fond im Wert von weit über 100 €

nur muss man das Zeug dann in Beuteln portionieren und gleich einfrieren, sonst ist es auch im Kühlschrank ganz schnell kaputt, wenn man keine Konservierungsscheiße beimischt hat, …was perse nur ein Schwachsinn wäre, wenn man sich schon die Arbeit macht

Wer z.B. einen gescheiten Risotto servieren will, kommt an einem selbstgemachten Kalb oder Hühnerfond jedenfalls nicht drumherum und das ist nun mal ein Fakt, auch wenn die Nachtundnebel-Köchinen im Forum …jetzt vermutlich (völlig grundlos) verzweifeln werden, …denn …A-isses ganz einfach und B – Ihr seid nicht alleine, da hier offensichtlich …gleich mehrere Sterne und Mond-Köche mitschreiben

Ich frag mich nur, was mit dem Alex passiert ist?

Dass er mit dem Abklatsch hier nix zu tun haben will, …könnte ich verstehen und leicht nachvollziehen, …wenn nur nix Ernstes dahinter steckt

Zitat von pino
Jetzt kapiere ich warum Socke so schlank ist


Naja, …wenn er schon ne einfache Krabben-Suppe mit ner Gabel essen kann/tut, …ist das nicht wirklich ein Wunder

und mit den Stäbchen kann der Ochse immer noch nicht umgehen, …was vielleicht besser wäre

Seiten 1 | ... 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2040
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3709
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1970
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3411
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2183
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1654
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2687
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz