Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.496 Antworten
und wurde 421.145 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | ... 525
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

10.05.2020 21:21
#9441 RE: Salata od hobotnice Antworten

In Großstädten hat der Grillfreund, auch wenn eigener Garten oder Terrasse vorhanden, häufig Probleme mit dem Grillen jeglicher Art , wenn der "liebe" Nachbar sich gestört fühlt.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

11.05.2020 09:57
#9442 RE: Salata od hobotnice Antworten

Da hilft eigentlich nur, den Nachbarn zum Grillen einzuladen.

Ach so, das geht ja gerade nicht immer, wegen Corona. Corona ist ne richtige Spaßbremse.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

11.05.2020 10:18
#9443 RE: Salata od hobotnice Antworten

Doch das geht Thomas, gibt sogar ein Film von, wo einer den Zaun zum Nachbarn umklappt..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG-20200505-WA0009.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

11.05.2020 10:19
#9444 RE: Salata od hobotnice Antworten

Gestern Mittag Balkon grillen! Eine Platte schräg übers Geländer meinen Minigriller drauf kleine Grillkohlestücke rein und los gings. Ćevapčići vom Rost in Lepinja, mit Pommes Zwiebel ud Ajvar. Dazu natürlich eine Karlovačko Dose.

Und bei mir gibt es keinen der sich aufregen kann. Ist unser Haus! Und da können wir machen was wir wollen. Nachbarn einladen?? Dann lieber gute Freunde mit schön 1 Meter Babyelefanten Abstand! Wir dürfen ja!

Angefügte Bilder:
20200510_114935.jpg   20200510_115719.jpg  
Als Diashow anzeigen
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.05.2020 10:29
#9445 RE: Salata od hobotnice Antworten

Mit Holzkohle auf dem Balkon grillen, sehr grenzwertig.
Da ist bei uns ruckzuck die Polizei da.
Da wűrde sich tatsächlich ein Elektro Grill anbieten, das wäre OK.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

11.05.2020 10:55
#9446 RE: Salata od hobotnice Antworten

Zitat von deto im Beitrag #9445
Mit Holzkohle auf dem Balkon grillen, sehr grenzwertig.
Da ist bei uns ruckzuck die Polizei da.
Da wűrde sich tatsächlich ein Elektro Grill anbieten, das wäre OK.


Also was ist da grenzwärtig? Der Griller ist ca 20x20 cm, also ein Tischgriller und er steht auf einer Platte am Balkongeländer2 und nicht am Boden. Er wurde auch so plaziert das nix passieren kann. Und von der Polizei nicht einsehbar.
Falls du nicht genau gelesen hast " UNSER HAUS ". Keine Gemeinde oder Genossenschaftswohnung!!! Und was un wie ich was in meinen Eigetum mache bleibt mir überlassen!!
Elektro und Gasgriller wird von mir total abgelehnt!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.05.2020 11:03
#9447 RE: Salata od hobotnice Antworten

Da wird die Feuerwehr anderer Meinung sein.
Wenn was passiert ist das mindestens grob fahrlässiges Verhalten und zieht richtig Ärger mit sich.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

11.05.2020 11:26
#9448 RE: Salata od hobotnice Antworten

Mach dir nicht ins Hoserl Zauberer ich weiß was ich mache!!!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.05.2020 12:02
#9449 RE: Salata od hobotnice Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #9448
Mach dir nicht ins Hoserl Zauberer ich weiß was ich mache!!!


Noxi, du machst das schon.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

11.05.2020 12:51
#9450 RE: Salata od hobotnice Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #9444
eine Karlovačko Dose.


@NOX da du jetzt ja schon mal 4,5 mal in kroatien warst, solltest du schon etwas "steigen" und ein dunkles velebitsko pivo trinken und wenn du dieses bier getrunken, genossen hast,
hast du überall freien eintritt in den konobas, gaststätten etc.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

11.05.2020 13:01
#9451 RE: Salata od hobotnice Antworten

Zitat von pool im Beitrag #9450
@NOX da du jetzt ja schon mal 4,5 mal in kroatien warst, solltest du schon etwas "steigen" und ein dunkles velebitsko pivo trinken und wenn du dieses bier getrunken, genossen hast,hast du überall freien eintritt in den konobas, gaststätten etc.


Genau 5 mal war ich schon in Kroatien. Helles Velebitsko habe ich schon getrunken auf Empfehlung von Cernik. Ist aber leider nicht immer zu bekommen. Dunkles Bier mag ich leider nicht, genau so wenig wie Weizenbier oder Naturtrübes.
Aber ich bin schon froh wenn ich momentan Karlovačko oder Ožujsko in der Dose bekomme!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

11.05.2020 20:51
#9452 RE: Salata od hobotnice Antworten

Leider kommen die meisten Gäste und Kenner der Urlaubsregion gar nicht in den Genuss des besten, kroatischen Bieres....dem Osijecko-Pivo aus Osijek, dass ich leider in der Küstenregion noch nicht gesehen habe....

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

11.05.2020 23:57
#9453 Brot Antworten

Hallo,

heute Abend war wieder mal Brotbacken angesagt

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Brote1.jpg   Brote2.jpg   Brote3.jpg   Brote4.jpg  
Als Diashow anzeigen
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.05.2020 11:25
#9454 RE: Salata od hobotnice Antworten

Gestern sind wir nach den Lockerungen für die Gastronomie sofort bei unserem Stamm Balkan Restaurant aufgelaufen.
Alle waren froh sich gesund wiederzusehen.
Allerdings haben die die Preise um ca. 10 % angepasst.
Wollen das Manko űber das Jahr gerechnet damit auffangen.
Ist verständlich, aber im Endeffekt zahlt der Endkunde für die Krise.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

12.05.2020 11:38
#9455 RE: Preissteigerungen im Restaurant Antworten

Preissteigerungen habe ich befürchtet, obwohl in Deutschland bei der Gastronomie die Mehrwertsteuer nun von 19 % auf den reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7 % reduziert wurde.

Zu berücksichtigen ist allerdings auch, dass sich die Preise für frische Lebensmittel erhöht haben und die Gaststätten nicht mehr voll besetzt werden können.
Das bedeutet, nicht nur bisher entgangene Einnahmen durch die verordnete Schließung müssen erwirtschaftet werden, sondern auch die nun anfallenden zusätzlichen Kosten.

Rechenbeispiel:
Bei einem Umsatz von 20,- Euro musste bisher der Wirt 19 % Mwst. an den Statt abführen. Das sind 3,19 Euro.
Bei einem Mehrwertsteuersatz von nur noch 7 % wären das nur noch 1,31 Euro. Es würden also zusätzlich 1,88 Euro als Gewinn beim Unternehmen bleiben.
Wenn das nicht reicht, dann kommen Preiserhöhungen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.05.2020 11:56
#9456 RE: Brot Antworten

Die Preisanpassungen in der Gastronomie kann ich voll verstehen.
Der Wirt, in dem speziellen Fall, muss nicht nur die 2 Monate kompensieren, sondern auch die kommenden Ausfälle durch nicht stattfindenden Events (Kirmes, Stadtfest usw.) verkraften.
Alles irgendwie verständlich.
Alles hängt mit allem zusammen.
Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

12.05.2020 12:58
#9457 RE: Salata od hobotnice Antworten

Zitat von deto im Beitrag #9454
Allerdings haben die die Preise um ca. 10 % angepasst.

.... mir kommen die tränen... und auch bei uns in der ch haben die wirte um "subventionen" gebettelt. so ein schwachsinn und oben drauf eine bodenlose frechheit. in der "guten"
zeit haben die restaurants ganz toll verdient und was haben sie mit dem gewinn den gemacht ? ich denke das wort sparen haben die noch nie gehört.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

12.05.2020 13:24
#9458 RE: Brot Antworten

Zitat
sondern auch die kommenden Ausfälle durch nicht stattfindenden Events (Kirmes, Stadtfest usw.) verkraften.

....Bei uns anders herum....volle Festzelte und Bierstände...=...leere Kneipen....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

12.05.2020 13:27
#9459 RE: Gastronomie und Corona Antworten

Ganz so möchte ich das nicht stehen lassen.

Klar gibt es Unternehmen, die erzielen satte Gewinne. Wenn die dann mal einige Wochen geschlossen sind, dann hat der Inhaber in diesem Jahr eben mal einige Tausender weniger.
Da ist aber leider keineswegs der Normalfall.
Es gibt viele Restaurants mit wenigen Angestellten, bei denen teilweise noch Familienmitglieder mitarbeiten. Der dabei theoretisch erzielte Stundenlohn würde hier sicherlich einigen Tränen in die Augen treiben und das wären aber keineswegs Freudentränen. Die sind darauf angewiesen, in der Saison die Ernte für die schwachen Monate einzufahren.
Ostern ist z.B. eine gute Zeit, die ist komplett weggebrochen. Ein gutes Geschäft sind auch Familienfeiern, wie Geburtstage, Hochzeiten und Beerdigungen. Da wird in diesem Sommer leider auch nicht viel laufen.

Wer mit wachen Augen durch die Gegend geht oder fährt, wird bemerkt haben, dass schon in den Jahren vor Corona etliche Restaurants für immer geschlossen haben. Das wird wohl kaum wegen Reichtum passiert sein.
Viele, die weiter gemacht haben, hatten nicht immer die Möglichkeit für sonderliche Rücklagen und wenn doch, dann waren diese meist für die Rente gedacht. Eine gesetzliche Rente in ausreichender Höhe haben nämlich viele Unternehmer nicht zu erwarten. Da hilft nur selbst vorsorgen.
Nun haben sich die Rahmenbedingungen noch einmal massiv verschlechtert. Erst kam die komplette Schließung und nun eine Öffnung mit Bedingungen, die mit Sicherheit weitere Umsatzeinbußen erwarten läßt.

Ich finde also, Jammern ist daher erlaubt.

-------

Ja, Festzelte und Bierstände laufen meist besser als manche Restaurants.
Wenn man aber genau hinschaut sind diejenigen, die den Ausschank auf Dorffesten oder kleineren Stadfesten machen, meist die örtlichen Restaurantbetreiber. Ziel ist es, damit die Einnahmen etwas zu erhöhen.

Ich zähle etliche Restaurantbetreiber zu meinem Kundenkreis. Schon seit Jahren kenne ich deren Probleme und Maßnahmen um zusätzlichen Umsatz zu generieren. Leicht hat es da kaum einer.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.05.2020 15:00
#9460 RE: Salata od hobotnice Antworten

Da bei uns mit die größte Innenstadt Kirmes in D. ansässig ist, die Kneipen und Restaurants in dem Bereich mit eigenen Ständen dabei sind, ist das Geld per se eingeplant. Der Metzger meines Vertrauens hat seinen Laden mittendrin und macht normalerweise allein mit Bratwurst Verkauf in der Woche 30 - 40000€ Umsatz, da ist der Bierwagen noch nicht mitgerechnet.
All das fällt weg, die Angestellten wollen aber auch bleiben.
Ist schon alles enorm.

Seiten 1 | ... 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2035
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3709
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1965
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3406
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2183
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1654
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1410
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2682
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz