Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
BlackyKro Offline



Beiträge: 3

29.05.2011 21:26
Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Hallo zusammen, nach ein paar Kroatien freien Jahren tragen wir uns mit dem Gedanken ab 15.8.11 ins Hotel Biokovo (Obala Kralja Tomislava bb 21300)
zu fahren.
Die ForenSuche hat mich da nicht weiter gebracht - oder ich bräuchte noch ein wenig "Suchanleitung"

- was gibt es über das Hotel zu sagen, kennt es jemand, liegt es mitten im Trubel, kommt man da zum Schlafen?

- wie voll ist Makarska zu dieser Zeit, kann man da schon von beginnender Nachsaison reden?

Wir zwei suchen ein Hotel was nicht all zu groß, eher klein ist. Ich brauche ein schönes Frühstücksbüffet. Ein Balkonzimmer wäre schön und ein Parkplatz ist wichtig. Wir wollen dann auch in der Altstadt/Promenade bummeln können, so wie halt Trogir oder Split oder auch Dubrovnik.
Zuletzt waren wir in Trogir, doch da bekommt man nicht unbedingt seine Ruhe. Ich schätze mal die Lage des Hotels in Makarska auch so ein, das da vor 2Uhr nachts nicht viel mit Nachtruhe ist.

Also bitte her mit Erfahrungsberichten - vielen Dank schon mal

Das ist mein erster Beitrag hier, seid bitte nachsichtig mit mir - ich gelobe Besserung

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.05.2011 21:49
#2 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Wir waren vor 14 Jahren dort, und es hat uns ganz gut gefallen. Baden, man kann gleich vorm Hotel, nur ein Fußweg dazwischen. Oder wenige 100 Meter links am Strand.
Frühstück war Buffet, wie sich der Lärmpegel entwickelt hat, keine Ahnung, ist eben Saison und es sind noch mehr Urlauber unterwegs. Obwohl, ab 15.8. läßt es allmählich nach. Parken ? Irgendwo kommt das Auto schon unter, soll eine Garage geben.
Altstadt und Hafen in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Ich kann es empfehlen.

.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.05.2011 21:55
#3 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

@Bigger,
hast du dich nicht ein wenig vertahn,


"Wir waren vor 14 Jahren dort, und es hat uns ganz gut gefallen. Baden, man kann gleich vorm Hotel, nur ein Fußweg dazwischen. Oder wenige 100 Meter links am Strand"

dann schau dir Hotel Biokovo an:

http://www.hotelbiokovo.hr/

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.05.2011 21:55
#4 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Ich glaube, das ist ein anderes Hotel. Das Hotel Biokovo liegt nicht am Strand, sondern vor der Altstadt an der Hafenpromenade. Ich habs mir eben im Internet angesehen. Es sieht zwar von innen schön aus und leckeren Kaffee hab ich draußen letztes Jahr noch getrunken, aber es ist doch recht teuer mit 152 € pro Nacht ohne Essen.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.05.2011 22:02
#5 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Stimmt, es war das "Meteor". Sorry.

Ich geh wohl lieber schlafen.

.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.05.2011 06:51
#6 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Makarska im August.



Kuschelalarm am Beach

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

30.05.2011 11:42
#7 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Hallo BlackyKro

Wir waren letztes Jahr in Makarska und ich selber würde das Hotel Biokovo nicht wählen da gibt es bessere und schönere. Für mich gab es dort einfach sehr viele ältere Leute wo zur Kur oder zum Wellness dort abstiegen auch hat es schon bessere Zeiten gesehen. Was ich wirklich in Makarska empfehlen kann ist das Hotel Maritimo. Sieh es Dir doch mal an. Also an Sauberkeit und Freundlichkeit kaum zu übertreffen und auch die Lage absolut top.
Hier noch der Link: http://www.hotel-maritimo.hr/?jeza=de
Essen selber würde ich aber eher an anderen Orten wo ich Dir auch nennen kann wenn magst.Dies einfach meine Meinung, gibt sicher auch Andere wo für Biokovo sprechen.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

30.05.2011 15:21
#8 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Zitat von tzhaube1


Wir waren letztes Jahr in Makarska und ich selber würde das Hotel Biokovo nicht wählen da gibt es bessere und schönere. Für mich gab es dort einfach sehr viele ältere Leute wo zur Kur oder zum Wellness dort abstiegen



@ tzhaube1

du meinst sicherlich damit Hotel BIOKOVKA.
Biokovo ist ein anderes Hotel.

LG

BlackyKro Offline



Beiträge: 3

30.05.2011 23:34
#9 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Hallo zusammen,
ja pino meint das richtige Hotel,
DZ mit BB für zwei finde ich da ab 136,- im web.
Reisezeit wäre ab dem 22.08.11. Der Trubel darf ruhig weniger werden, als im Video zusehen.

Falls ich den Termin ganz verschiebe: wäre der Juni sinvoller? Also schon viele Läden offen aber noch rel. ruhig? Uns geht es nicht um den Strand, sondern Altstadt, Promenade bummeln, nach Split fahren...

Danke an alle die sich hier Mühe machen
BlackyKro

vatreni Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 5

01.06.2011 10:00
#10 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Hallo BlackyKro,

Mitte/Ende August ist Makarska immer noch ziemlich voll, im Juni haben alle Geschäfte und Stände offen.
Ich würde dir auch das Hotel Park empfehlen, es gibt dort nen schönen Innen- und Außenpool, Fitnessraum und voll klimatisiert....

grüße

vatreni

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.06.2011 10:06
#11 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Ich würde auch auf jeden Fall den Juni vorziehen, wenn das möglich ist. Auf der Promenade ist im August sehr viel los und leise ist es nachts sicher nicht vor 2 Uhr früh.

________________________
Meine Fotogalerie

BlackyKro Offline



Beiträge: 3

02.06.2011 12:40
#12 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Hallo an alle, wenn ich das so lese, ist der August nicht so toll. Dann werden wir mal nächstes Jahr den Juni fest einplanen. Euch allen einen schönen Feiertag und Danke für die Info's

Grüße von BlackyKro

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

04.06.2011 05:46
#13 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Leider ist das Niveau der Gastlichkeit in Makarska nicht immer von dieser einnehmenden Klasse. Die pauschale Verpflegung im Hotel "Meteor" findet in einem Restaurant statt, das eher einem "Speisesaal" gleicht, der noch immer die Luft des verblichenen Sozialismus atmet. Das Personal kachelt gnadenlos mit den Servierwagen durch die engen Büffetgassen, dass man sich oft nur knapp aus der Gefahrenzone bringen kann. Da wird auch schon mal zehn Minuten vor Ende des Dinners oder Frühstücks konsequent das Saallicht reduziert - säumige Esser sollen zur Pünktlichkeit erzogen werden. Da wir derartige Pädagogik bei der Nahrungsaufnahme eher ablehnend betrachten, frequentierten wir lieber die örtliche Gastronomie. Mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Schlappes Gemüse und oft banale Weine

Zwar konnten die frischen Fische, Meeresfrüchte und einheimischen Muscheln in Restaurants wie dem freundlichen "Stari Mlin" in der Altstadt oder im staatlich geführten "Riva" am Hafen bestens überzeugen, doch generell ist's eher trist und unspannend bestellt um die ex-jugoslawische Küche. Wenig Gewürze (außer Knoblauch), schlappes Gemüse und oft banale Weine sorgen nicht für Begeisterung. Rote Weine, denen man vertrauen kann, sind Babic, Plavac oder Peljesac, die oft auch offen und damit preisgünstig angeboten werden. Natürlich kann man auch unbesorgt zum einheimischen Bier ("Pivo") greifen: Marken wie Karlovacko oder Kaltenberg stehen deutschen Mainstream-Erzeugnissen qualitativ kaum nach.

aus:

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,310888,00.html

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.06.2011 05:53
#14 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Ein netter Artikel!! Und auch so zutreffend, gell.

Bitte verschone uns doch mit Uraltartikeln aus dem Jahre 2004. Du wirst es nicht glauben, aber der Tourismus hat sich seit der Zeit in Cro. durchaus weiterentwickelt. Müsstest du doch eigentlich wissen, du lebst doch in HR.

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

04.06.2011 06:00
#15 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Deine Meinung in Ehren; Du hast auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen;
wenn Du schon meckerst, nimm bitte zur Kenntnis, dass der Artikel in " Spiegel-Online" von heute erscheint und das Kolorit von Makarska insgesamt und die Gastronomie im Besondern - auch nach meiner mehrjährigen Erfahrung - durchaus treffend beschreibt

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.06.2011 06:14
#16 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Zitat von Rassmus
Du hast auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen;


Die Weisheit bestimmt nicht, aber das Essen in Makarskar voriges Jahr und kann deshalb dein negatives Fazit nicht bestätigen.

Vielleicht ein kleiner Tipp meinerseits an dich, damit du mal gut essen gehen kannst. Das gilt übrigens in ganz HR.
Ich frage den Tankwart/LK wo man seiner Meinung nach gut essen kann. Von diesen Empfehlungen wurde ich noch nie enttäuscht.

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

04.06.2011 06:29
#17 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Hab keine Lust, mich mit Dir zu streiten; aber Danke für Deinen Hinweis auf Deine Informationsquelle: dass du den Tankwart als verläßlichen Ratgeber mir freundlicherweise verkaufen willst, überzeugt mich nicht. Als Bezieher eines - angenommen - niedrigen Einkommens wird er die Gastronomie - zumal die gehobenere - eher nur vom Hörensagen kennen. Da wär die Auskunft des Popen womöglich verläßlicher.
Auch erschließt sich mir nicht Deine Annahme, du könntest ( solltest !) mir aufgrund Deiner höheren ?!)Lebenserfahrung gute Ratschläge erteilen.Hab mein Studium teilweise als Fernfahrer verdient; natürlich ist man damals vorwiegend dort eingekehrt, wo schon andere Fernfahrer standen. Damals gings aber um " viel-kräftig - billig" , etwas , was heute bei fortgeschrittenem Alter, reduziertem Magen und gestiegenen Erwartungen - zumindest für mich - kein Maßstab für eine " gute" Küche (mehr) ist.Wenn bei Dir im Urlaub im Vordergrund steht, sich möglichst günstig - und natürlich gut ! - die Wampe vollzuschlagen, hab ich ja nichts dagegen, nur verschon mich bitte vor solcherart Ratschlägen - als allgemeinverbindliche Empfehlung taugen sie jedenfalls nicht.
Du darfst versichert sein, dass ich aus eigener Erfahrung das eine oder andere über die dalmatinische Küche im Allgemeinen und die Gastronomie im Besonderen - auch außerhalb der Saison weiß!

Dass ich persönlich deshalb ein negatives Pauschal-Urteil über die Gastronomie im allgemeinen und die in Makarska im Besonderen absondern wollte, ist aus meinem Link nicht zu entnehmen. Auch der dort bezogene Artikel hebt rühmliche Alternativen hervor (hab hier auch bereits die von mir erprobte und für lobenswert empfundene Küche - bespielsweise im Porin u.a. )gepostet). Im übrigen halte ich ihn - bis auf die Mäkeleien am Verhalten des Personals im Meteor (, das sich hoffentlich gebessert hat,) für einen durchaus freundlich stimmenden Reisebericht, der sogar Lust auf einen Besuch macht.
BlackyKro wollte für einen - ersten - Urlaub in Makarska möglichst viele Meinungen: that's it!
Warum Du Dich als Vertreter einer mir nicht bekannten Mehrheit ( " uns" ) gerierst, ist mir schon mehrfach aufgefallen; vielleicht erläuterst Du das mal gelegentlich - oder kommst wieder runter zu uns "Fußvolk", die üblicherweise nur ihre höchstpersönliche Einzelmeinung vertreten.Danke im Voraus für Dein Verständnis!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.06.2011 12:01
#18 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Ich bitte Euer Hochwohlgeboren vielmals um Entschuldigung.

Es konnte ja niemand wissen, daß eine Lokalität die von einem Tankwart od. Hafenkapitän empfohlen wird nicht euren hohen Ansprüchen genügt. Dann habt ihr auch vollkommen recht, meine Kompetenz in Sachen Haute Cuisine in Zweifel zu ziehen, da ich damit wirklich nicht dienen kann.

Mir geht es, gerade im Urlaub leider nur darum, gut zu essen und das in angenehmer, gemütlicher Umgebung wenn möglich in Kontakt mit Einheimischen. Ihr werdet es womöglich nicht glauben, aber ich habe dabei auch schon mit einem Pfarrer am Tisch gesessen (einen Popen konnte ich in HR noch nicht finden) und es war eine sehr gemütliche Runde. Das gehobene Essen und die "gehobenen" Gäste, wie ihr sie präferiert und selber einer zu sein scheint, habe ich dabei noch nie vermisst.

Auch kann ich mir ja gar kein richtiges Urteil erlauben, da ich nur im Urlaub, und das bisher nur einige wenige Male, in HR. bin.

Also nochmals Entschuldigung für meine unqualifizierte Einmischung und ich bitte untertänigst darum, in Zukunft meine Posts einfach zu überlesen, auf das euch nicht nochmals die Contenance abhanden kommt.

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

04.06.2011 12:14
#19 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

getroffene Hunde bellen..

..und versuch doch einmal,einfach sachlich zu bleiben: zuviel von Dir verlangt?


Ist doch immer wieder erstaunlich, wie Manche glauben ihr ego polieren zu müssen, indem sie ungefragt sich in die postings von "Anderleut" mischen, um ihren persönlichen Senf dazu absondern zu müssen - nicht etwa, um etwas zur gestellten Frage beizutragen, sondern , um anhand der gestellten Frage und der als sachunkundig empfundenen Antwort ihre persönliche Überlegenheit kundtun zu müssen.
nochmal Winnie: Deine persönliche Einstellung ist mir sowas von " Wurrrrscht" - ich wollte dem Fragesteller einen netten Beriocht über Makarska zukommen lassen, mehr nicht .
Im Ü: .." wegen Verstoß gegen die Nettigkeit von mir selbst zurückgezogen !")

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.06.2011 12:49
#20 RE: Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo Antworten

Zitat von Rassmus
Im Ü: .." wegen Verstoß gegen die Nettigkeit von mir selbst zurückgezogen !")


Jepp, gut!! Weiter so...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der neue Bike Center im Valamar Meteor Hotel 4* in Makarska
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
0 17.08.2021 14:01
von beka • Zugriffe: 825
Veliko Brdo nähe Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von lalu89
8 04.07.2012 20:00
von Vera • Zugriffe: 1614
Frankfurt - Makarska Ende August-Anfang September
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von canteros
2 16.08.2010 10:26
von canteros • Zugriffe: 631
Seilbahn zwischen Makarska und Biokovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von beka
7 14.05.2010 13:14
von cabrio • Zugriffe: 1380
Biokovo - Gebirge ohne Auto?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Anne
14 30.08.2007 20:45
von watze • Zugriffe: 4898
August 2007 - Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von gmunden
3 01.02.2007 11:47
von gmunden • Zugriffe: 2095
Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Tobikat
7 11.05.2007 20:17
von zz • Zugriffe: 768
Makarska - Ferienwohnung nur 100 Meter vom Strand entfernt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von thkasan
0 06.04.2005 06:15
von thkasan (Gast) • Zugriffe: 728
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz