Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
karausche Offline



Beiträge: 20

31.05.2011 19:53
Route Hamburg - Pag Antworten

Hallo Kroatien Freunde! Am 30.06 ist wieder soweit,ab nach Kroatien (PAG).Und jetzt zur meine Frage, welche Strecke soll ich nehmen, SALZBURG-VILLACH-LJUBLJANA, so sind wir eigentlich immer gefahren, oder WELS-GRAZ-MARIBOR und dann Richtung Zagreb. Welche strecke ist günstiger, schneller, Übernachtung Möglichkeiten interessieren uns auch zwischen WELS und Graz. Welche Strecke würdet ihr mir empfehlen. Beide Strecken von Hamburg nach Pag sind etwa gleich. Danke im voraus.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

31.05.2011 20:41
#2 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

mit Routenplaner kein Problem, nimm den von Setra

damit kannst alle Optionen "durchspielen"

Wo hattet Ihr denn im Jahr 2009 übernachtet?

"aBS"

Dog Offline



Beiträge: 45

31.05.2011 20:50
#3 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Moin Moin

@ Karausche

Wie Fahren von Wilhelmshaven aus über Wels-Graz- Maribor-Zagreb bis nach Trogir . Die Streke kann man gut Fahren.



Mfg Andreas

Wer die Fehler findet, darf Sie gerne behalten.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

31.05.2011 21:10
#4 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Die Staugefahr ist zwischen Nürnberg und Tauerntunnel am größten, daher bietet sich mMn die Strecke über Graz eher an.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

31.05.2011 21:31
#5 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Wenn ihr am 30.6. fahrt, einem Donnerstag, ist es ziemlich egal, wo lang.Ihr habt da keinen Urlaubsbettenwechselverkehr + Wochenendverkehr, sondern ganz normalen Alltag. Da ist auch die Tauernroute gut zu fahren.

.

HankMoody Offline



Beiträge: 10

31.05.2011 22:44
#6 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Hallo Leute,

wir fahren ab Hannover runter in die nähe von Zadar.

Welche Strecke würdet ihr uns empfehlen?

Lohnt es sich noch die "Vignettenfreien"-Strecken zu fahren? Die Berichte hier im Forum sind leider schon ca. 2 Jahre alt und evtl. hat sich hier auch wieder einiges geändert.

Ich freue mich über Tipps.

Vielen Dank.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

31.05.2011 23:05
#7 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Zitat
Lohnt es sich noch die "Vignettenfreien"-Strecken zu fahren?

Welche meinst du denn? Österreich, Slowenien?

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

31.05.2011 23:09
#8 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn man statt Graz Zagreb - Graz Mureck Lenart Ptuj fahren will, braucht es etwa 30 Minuten mehr.
Dafür spart man 15 Euro.

Ich persönlich werde erst dann eine slowenische Vignette bezahlen, wenn Slowenien selber eine Autobahn bis zur kroatischen Grenze ausgebaut hat.
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.

leonardo0302 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 95

01.06.2011 07:59
#9 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Zitat von sudija
Das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn man statt Graz Zagreb - Graz Mureck Lenart Ptuj fahren will, braucht es etwa 30 Minuten mehr.
Dafür spart man 15 Euro.

Ich persönlich werde erst dann eine slowenische Vignette bezahlen, wenn Slowenien selber eine Autobahn bis zur kroatischen Grenze ausgebaut hat.
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.


Das meine ich auch. Fahre auch in die Nähe von Zadar, im August an einem Samstag. Ich denke das die Tauernroute dann rappelvoll ist - trotz neueröffnetem Tunnel. Die halbe Stunde Umweg ist es mir wert!
Servus nach Hamburg

HankMoody Offline



Beiträge: 10

01.06.2011 10:00
#10 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Habt ihr da eine bestimmte Route parat?

So wie man am besten die "vignetten-freie"route fährt?

Ich fahre das erste mal runter und möchte auch nicht im Stau stehen geschweige denn mich irgendwo in der pampa verfahren :)

Ich fahre an einem Freitag Abend los, so das ich am späten morgen (samstag) in Slowenien sein sollte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.06.2011 10:08
#11 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.06.2011 11:16
#12 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Dieser Strang, den dir Vera vorschlägt ist genial und mein Lieblingsstrang hier im Forum!
Mit dem bin ich hier groß geworden!
Und um auf deine Anmerkung zurückzukommen, es sollte sich nichts verändert haben seit dem ich in 2010 dort fuhr.
Auch andere Forianer berichteten von keinen Änderungen des Weges.
Also Wegstrecke vom Dieter B. verinnerlichen und es kann nichts passieren!
Gruß an Dieter B., lang nichts mehr gehört von ihm, Schade!

Respekt Demut Glaube

HankMoody Offline



Beiträge: 10

01.06.2011 13:22
#13 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Das werd ich mal probieren denke ich. Vielen Dank für den Tipp!

SUBARU Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

01.06.2011 15:18
#14 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Hallo ,
wir sind die Strecke von Hamburg nach Nin (nähe Pag) vor 3 Tagen ,wie immer über Welz - Graz - Maribor gefahren.
Gut zu fahren kein Stau wie so oft auf der Tauernroute.

MfG Subaru

karausche Offline



Beiträge: 20

05.06.2011 20:18
#15 RE: Route Hamburg- Pag Antworten

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Auskunft, es war sehr hilfsreich. Ich habe noch eine Frage, die passt zwar nicht zur die Rubrik, aber die neue öffnen wollte ich nicht.Ich habe gehört (gelesen) Camp. Strasko soll sehr bewaldet sein, ist es möglich über Sat. Anlage Deutsche Programmen zu empfangen? Danke

karausche Offline



Beiträge: 20

08.06.2011 11:22
Sat. empfang auf Strasko Antworten

Hallo zusammen!Ich habe gehört (gelesen) Camp. Strasko soll sehr bewaldet sein, ist es möglich über Sat. Anlage Deutsche Programmen zu empfangen? Danke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

08.06.2011 11:35
#17 RE: Sat. empfang auf Strasko Antworten

vor 3 Tagen haste noch geschrieben du willst keinen neuen Beitrag aufmachen...

Wg. SAT-Empfang, nimmst halt einfach paar Meter Kabel mehr mit und gut ists, wird schon irgendwo eine Lücke geben wo du den Satelliten "sehen" kannst, zur Not kann man sich einen Satelliten mit Nachbarn auch "teilen" in dem man ein Twin oder Quattro-Switch LNB verwendet

"aBS"

karausche Offline



Beiträge: 20

09.06.2011 11:22
#18 RE: Sat. empfang auf Strasko Antworten

Hallo, Beka. Ich wollte auch nicht neuen Beitrag aufmachen, aber es gab keine antworten. Ich dachte das ist prinzipiell, falsche ort kein antwort.In einigen foren, ,,normal".Sorry

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5644
Anreise Hamburg
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von woho
9 05.09.2014 22:29
von Luke Skywalker • Zugriffe: 841
Germanwings gibt Hamburg auf: Split u. Dubrovnik (bisher direkt) betroffen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
16 23.08.2010 10:59
von Beate • Zugriffe: 1584
Hamburgs kroatische (Handball-) Nationalspieler
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Christian
0 12.01.2010 10:15
von Christian • Zugriffe: 855
Großraum Hamburg / bin doch nicht allein hier oben ?!?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von elbsegler
34 14.09.2010 00:04
von liz99 • Zugriffe: 2414
Goran Karan in Hamburg
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von elbsegler
6 11.02.2008 10:59
von Valonia • Zugriffe: 905
FC Croatia gewinnt Hamburger Hallen-Fussballturnier
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von elbsegler
4 07.01.2008 12:09
von zet • Zugriffe: 748
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
Route Hamburg - Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Petra
1 07.07.2003 09:33
von Bertram • Zugriffe: 2401
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz