Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.941 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Butzer Offline



Beiträge: 33

02.06.2011 16:40
Ausflüge von Rab Antworten

Welche Orte oder Sehenswürdigkeiten sind von der Insel Rab an einem Tag aus erreichbar und empfehlenswert.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

02.06.2011 19:38
#2 RE: Ausflüge von Rab Antworten

NP Plitvice, NP Paklenica, NP Krka, evtl. mit abendlichem Ausklang in Zadar

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

02.06.2011 21:01
#3 RE: Ausflüge von Rab Antworten

Zitat von Butzer

Welche Orte oder Sehenswürdigkeiten sind von der Insel Rab an einem Tag aus erreichbar und empfehlenswert.




Meinst du mit Boot oder mit Auto?

Gruß Flipper

Grüße Werner

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

02.06.2011 21:15
#4 RE: Ausflüge von Rab Antworten

Ich würde das Auto komplett stehen lassen. Nach Plitvitze bieten die Touristikagenturen Kompletttrips an. Im Hafen liegen die ganzen Ausflugsschiffe, Inselrundfahrt, Mali Losinij, Fischfangtour etc.
Ausserdem bietet sich noch ein Tagesausflug nach Rijeka an mit dem Katamaran.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Butzer Offline



Beiträge: 33

02.06.2011 21:31
#5 RE: Ausflüge von Rab Antworten

Ich meinte eigentlich mit dem Auto.

Zitat von rene57
Ich würde das Auto komplett stehen lassen. Nach Plitvitze bieten die Touristikagenturen Kompletttrips an. Im Hafen liegen die ganzen Ausflugsschiffe, Inselrundfahrt, Mali Losinij, Fischfangtour etc.
Ausserdem bietet sich noch ein Tagesausflug nach Rijeka an mit dem Katamaran.



Das ist natürlich auch eine Alternative, solange das nicht Tourimassenabfertigung ist.
Wie sind denn die Preise für solche Ausflüge?

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

02.06.2011 21:51
#6 RE: Ausflüge von Rab Antworten

Die Fahrt zu den Pltvicern ca 50 Euro p.Person, die Schiffsausflüge um die 150 Kuna +/- der Katamaran nach Rijeka 60 Kuna einfach p.Pers.

Bei Ausflügen mit dem Auto solltest Du bedenken, Du musst von Rab runter und wieder rauf. a. kosten, b. Zeit (vor allem in der Hauptsaison)

So setzt Du Dich in den Bus7Kleinbuss (kommt drauf an wieviel mitfahren), der hat an der Fähre keine Wartezeiten. Deine Eintrittskarten sind dabei. Und Du musst an den Plitvitzern keine Parkmöglichkeit suchen. Führung durch den NP ist auch dabei. Rund 100 Eus für 2 Pers. hört sich zwar zuerst viel an, aber dafür musst Du Dich um nix kümmern.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

03.06.2011 10:33
#7 RE: Ausflüge von Rab Antworten

Ich persönlich finde so 1-Tages-Ausflüge von Rab aus ziemlich zach.
Man ist eigentlich mehr unterwegs als an einem bestimmten Ort den man sich genauer ansehen will.

Was bringen einem die Krka Wasserfälle, wenn man in der Hauptsaion sicher mal insgesamt 6 Stunden im Auto oder einem Bus sitzt??!!

Wenn ich auf Pag bin, ist das wieder was anderes, denn da bin ich mit der Brücke schnell auf Höhe Zadar. All zu weit bis zu den Krka Wasserfällen ist es dann auch nicht mehr.
Und vor allem - ich bin dann auch wieder rasch zurück.

Daher meine Empfehlung: ich habs so gemacht - war ca. 1 Woche auf Rab, sprich ich hab mir das Ganze so eingeteilt, dass ich die Insel unter der woche verlasse. Somit hatte ich mal kaum wartezeit an der Fähre, und bin dann für 2 Tage zu den Plitvitzer Sehen gefahren. Von dort dann nach Hause. das ist viel entspannter. Und die Anreise von Jablanac bis zu den Seen waren auch ungefähr 2 Stunden. Wenn ich das dann am Abend wieder zurück fahren müsste, um dann vielleicht auch noch bei der Fähre ein wenig zu warten, dann wäre mir persönlich das zu viel um es als "Urlaub" zu bewerten.

Außer man steht drauf, dann kann man sowas schon machen. Kann ja jeder selbst entscheiden. Ich persönlich finde 1 Tages Ausflüge in der hauptsaison von der Insel Rab aus stressig und unnötig.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

03.06.2011 11:13
#8 RE: Ausflüge von Rab Antworten

@blue
Deswegen sag ich ja wenn Plitvitzer dann nur über Reiseagentur. Haben wir schon gemacht (allerdings Sept.), is nichtmal so stressig. Das schöne ist halt Du hast kein Prob an der Fähre oder sonst.
Und vom Tag her, Du bist halt ca. 12 Std unterwegs na und einmal geht schon.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

03.06.2011 11:33
#9 RE: Ausflüge von Rab Antworten

Damit hast du schon Recht Rene. Das mit der Reiseargentur ist schon in Ordnung wenn man es unbedingt so machen möchte. Man erspart sich zumindest die Warterei bei der Fähre was schon mal viel Zeit kosten kann.
Trotzdem bist du zeitlich mehr unterwegs als am eigentlichen Ziel, denn es bleibt ja trotzdem ein 1 Tages Trip.
Außerdem ist man an den Zeitplan der Organisatoren gebunden. Auch nicht so meins.

Aber da ist halt jeder verschieden. Vor allem du bist da etwas anders.... Du reist ja auch mit dem Zug an. Du bist überhaupt mehr der Typ der mit solchen Dingen besser klar kommt. Sei es Anreise per Zug, Ausflüge oder schnell mal nach Rijeka.

Du bist aber auch kaum bis garnicht in der Hauptsaison unterwegs, wenn ich mich nicht irre. Somit ist das Ganze schon mal halb so wild. Du kommst bei deinem 1 Tages Trip bei den seen an, und es ist angenehm, weil kaum Leute da sind.
Stell dir nun vor - du sitzt mal insgesamt ca. 5 Stunden im Bus, und hast dort dann auch noch Gedränge....ist nicht schön.

Deswegen mein Tipp: Abreise von Rab z.B. an einem Dienstag. Von dort direkt zu den Seen. Unterkunft für 2 Tage mieten. Die Seen am Mittwoch und eventuell Donnerstag Vormittag ansehen. Danach Abreise.
Dadurch hat man 2 Tage mal Zeit. Einer davon gilt der gemütlichen Anreise zu den Seen, 1 ganzer zum Erkunden der Seen und einer der teilweise noch dort verbracht wird, oder am Vormittag die Heimreise angetreten wird....unter der Woche.
Finde ich entspannter...

Aber jeder wie es ihm am besten gefällt. Deswegen geben hier ja mehr Leute Tipps. Könnte ich in der Nebensaison reisen, dann würde ich wohl auch wenn ich mir die Seen ansehen möchte, den 1 Tages Trip wählen, da ja das Drumherum einfach entspannter ist, weil weniger los ist.

EDIT: was vielleicht noch ganz wichtig ist: beim 1 Tages Tripp ist man wahrscheinlich in der Früh mit dem Bus unterwegs, und quält sich dann wahrscheinlich zur Mittagshitze durch das Gedränge. Legt man es sich aber so wie ich zu recht, dann erkundet man die Seen schon ab den Morgenstunden. Auch kein Nachteil.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

03.06.2011 21:05
#10 RE: Ausflüge von Rab Antworten

@ blue

Na danke das ich anders bin
kann Dich aber beruhigen im September bin ich dann wie die meisten, dann kommen wir auch mit dem Auto.
Ganz klar hat Deine Methode ihren Vorteil. Aber es ging ja um Ausflüge
Wobei mir Auffällt, das der Fragesteller gar nicht mehr auffällt

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Butzer Offline



Beiträge: 33

03.06.2011 21:18
#11 RE: Ausflüge von Rab Antworten

Ich lese noch gespannt mit und bin euch für eure rege Beteiligung dankbar.
Ich glaube ich werde vor Ort entscheiden, wie ich die plitvicer Seen unsicher mache, die Möglichkeiten kenne ich jetzt.
Eine Bootstour wird auf jeden Fall auch dabei sein.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz