Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 62.955 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

03.06.2011 21:07
Boot mieten in Kroatien - ohne Führerschein möglich? Antworten

Hallo,

wir würden uns gern ein Boot mal mieten, ein bis zu 5 PS-Boot? Ist das in der Nähe von Zadar möglich? Habe auch hier im Forum gelesen das man überhaupt kein Motorboot ohne Führerschein fahren darf? Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke für Antworten

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.06.2011 21:20
#2 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Zitat von lady1988
wir würden uns gern ein Boot mal mieten, ein bis zu 5 PS-Boot? Ist das in der Nähe von Zadar möglich? Habe auch hier im Forum gelesen das man überhaupt kein Motorboot ohne Führerschein fahren darf? Was habt ihr für Erfahrungen?


Ich denke, dass diese Frage in diesem Forum schon mindestens 500 mal beantwortet wurde.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2011 21:25
#3 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Zitat
Habe auch hier im Forum gelesen das man überhaupt kein Motorboot ohne Führerschein fahren darf?


Das stimmt !

Auch wenn es schon 500 mal beantwortet wurde.

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

03.06.2011 21:35
#4 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Das ist echt schade. Da müssen wir dann wohl paddeln oder treten :-)

Dog Offline



Beiträge: 45

03.06.2011 21:51
#5 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Mach doch einen Führerschein und du darfst ein Boot Fahren.



Mfg Andreas

Wer die Fehler findet, darf Sie gerne behalten.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

04.06.2011 09:18
#6 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Na erlaubt ist es nicht.
Aber es soll auch Vermieter geben den das Geld wichtiger ist .....
Dh es könnte sein das ihr was Mieten könnt aber wenn ihr erwischt werdet seit ihr dran.
Der Vermieter wird schon eine passende Ausrede für die Behörden haben.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

04.06.2011 13:07
#7 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Ja den Führerschein wollte ich machen, nun wurde mir mitgeteilt das die PRüfungskommision sich von Süden nach Norden hocharbeitet und bei uns sind die da eben schon durch im April... Da müsste ich ziemlich weit fahren... Deshalb kommt es erst nächstetes Jahr für uns in Frage.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.06.2011 13:41
#8 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Zitat
a den Führerschein wollte ich machen, nun wurde mir mitgeteilt das die PRüfungskommision sich von Süden nach Norden hocharbeitet und bei uns sind die da eben schon durch im April... Da müsste ich ziemlich weit fahren... Deshalb kommt es erst nächstetes Jahr für uns in Frage.



Wo kommst Du denn her?

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

04.06.2011 14:25
#9 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Sind ja eigentlich 2 Fragen zu beantworten:

Darf man ein Boot mieten : JA

darf man damit ohne Führerschein fahren: NEIN

Duck und weg

Gruß Flipper

Grüße Werner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2011 16:21
#10 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Zitat
Ja den Führerschein wollte ich machen, nun wurde mir mitgeteilt das die PRüfungskommision sich von Süden nach Norden hocharbeitet und bei uns sind die da eben schon durch im April...


Sorry, da hat man Dir völligen Blödsinn erzählt !

Es gibt keine reisende Prüfungskommission, die Prüfungen werden von jedem Hafenkapitän
einmal in der Woche abgenommen, und der hat seine eigene "Prüfungskommission" .

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

04.06.2011 19:17
#11 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Fred, könnte es sein das er die Prüfung für den SBF See meint

Gruß Herbert

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2011 19:19
#12 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Tja Herbert, das könnte natürlich durchaus sein.
Aber selbst das würde nicht zutreffen.

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

04.06.2011 22:39
#13 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Ja für die See wollte ich machen. Und selbst da müsste ich nach Thüringen an die Bleilochtalsperre fahren und da wird die Prüfung abgenommen.

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

05.06.2011 16:29
#14 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Was würde denn ein Bootführerschein in Kroatien kosten? Hat man feste Tarife oder macht das jeder Hafenmeister nach seiner eigenen Kasse?
Wir fahren jetzt seit 6 Jahren nach Kroatien und so langsam würde ich auch Spaß dran kriegen.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.06.2011 16:48
#15 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

@Taylor

Die aktuellen Preise sind mir nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass man u.a. bei diesem Unternehmen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

den Bootsführerschein in Kroatien machen kann, der soweit bekannt in Deutschland nicht anerkannt wird.

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

05.06.2011 18:51
#16 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Hallo Soline

vielen Dank für Deinen Tipp. Aber so wie ich das verstehe hat diese Firma ihren Sitz in Medulin. Aber nach 2x Krk, vieleicht erinnerst Du Dich an unsere kleine Runde im letzten Jahr, verschlägt es uns dieses Jahr mal wieder nach Dalmatien, genau gesagt nach Rogoznica.
Ich werde mich am besten vor Ort mal erkundigen was es dort für Möglichkeiten gibt.
Grüß mir alle!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

05.06.2011 23:56
#17 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

In Zadar/ Sibenik werden mit Sicherheit Prüfungen abgehalten. Wie es in den kleineren Hafenämter gehandhabt wird ist am besten vor Ort zu erfragen.

Zitat
Was würde denn ein Bootführerschein in Kroatien kosten? Hat man feste Tarife oder macht das jeder Hafenmeister nach seiner eigenen Kasse?


Es gibt feste Tarife für die Prüfung, da wird nix in die eigene Kasse gesteckt.
Das einzige was sich da einstecken lässt ist wenn man einen Kurs besucht.
Der ist aber in den meisten Fällen das Geld wert. Es gibt Unterlagen und der Kapitän zeigt einem alles.
Was der Kapitän nach dem Kurs alles abprüft liegt in seiner Obhut. Klar ist aber eines wenn er mit dir lernt was soll er dann noch viel prüfen er hat ja deinen Wissensstand schon längst erkannht.
Die Kosten:
Es gibt 2 Patente Baotskipper A und den Boatskipper B
Die Prüfung für den Boatskipper B kostet ca. 120,- € und zwei Fotos
Mit diesem Schein DARFST du fast alle Charterschiffe Segel oder Motoryachten als Skipper führen und hast den Seefunk inkl.
Warum ich das darfst Fett und groß geschrieben habe soll verdeutlichen das es um das dürfen geht nicht um das KÖNNEN.
Um das Können mußt du dich selbst kümmern, ist auch gut so den jeder braucht ein anderes Praxistraining.

Wiue viel Geld du für einen Kurs ausgeben möchtes/mußt, ist nicht wirklich zu sagen.
Im Internet sind aber Preise zu finden die von nur Unterlagen und Selbstlernen um 100,- € bis 460,- € für 2 ganze Tage Kurs/Unterlagen/Begleitung zur Prüfung und Prüfungsgebühr alles enthalten.

Jetzt hast du einen Anhaltspunkt, Prüfunggebühr ist überall gleich nur der Kurs ist variabel.

Auf den Boat Skipper A habe ich nicht vergessen aber der ist meiner Meinung weder Zeit noch Geld wert.
Auch wenn du heute denkst der würde mir reichen, ich sage nein der wird dir als Bootsvirusverseuchter spätestens in 2 Jahre den Kopf an die Fäkalöffnung treiben und die Beißvorrichtung in aktion versetzen.

Gültigkeit für Boote bis 7m und 15 KW kein Funk Prüfungsgebühr ca. 47,- €
Lernaufwand fast gleich nur der Funk fällt weg.

Es ist unverantwortlich ohne Praxiskenntnisse ein Boot als verantwortlicher Skipper zu führen
Deshalb je nach deinem Bootstyp Freund/Bekannte/Eltern usw. ersuchen es einem zu zeigen oder eben einen Skipper anheuern

Viel Spaß bei der Virusbekämpfung

Gruß Herbert

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

06.06.2011 07:30
#18 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Ach Herbert .........

Zitat von herbert
In Zadar/ Sibenik werden mit Sicherheit Prüfungen abgehalten. Wie es in den kleineren Hafenämter gehandhabt wird ist am besten vor Ort zu erfragen.

Es gibt feste Tarife für die Prüfung, da wird nix in die eigene Kasse gesteckt.




Wie du weißt ist das so nicht richtig!
Wir hatten uns doch schon einmal darüber unterhalten.
Es gibt genug Hafenkapitäne die die "Prüfung" für 400 - 450 Euro abnehmen ohne das man an Lehrgängen teilgenommen hat!

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

06.06.2011 08:43
#19 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich den
Bootsführerschein in Kroatien mache und bin jetzt
zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn hier mache:

http://www.bootsfuehrerschein-rlp.de/?gc...CFUYPfAodtlWBuA

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

06.06.2011 09:04
#20 RE: Boot mieten-ohne Führerschein möglich? Antworten

ja Harry, du hast recht wenn du die in Rab meinst.
Habe es selbst vor 10 Jahren erlebt das der eine HK mir mitteilte das er 400 € dafür nimmt.
Meine Antwort mit oder ohne Kurs, seine Antwort war dann ist egal.
Da wir sowieso 2 Tage später in Zadar waren machten die 4 Leute dort die Prüfung um 120,- €
Rab ist in vielen Dingen anders, habe ich erfahren müssen. Fast 2 Stunden wurde ich mit dem Firmenschiff von oben bis unten kontrolliert.
Mir war es egal wir hatten alle Konzessionen und die Ausrüstung war OK

Harry, weil in Rab der/die HK´s etwas verrechnen für die sie keine Leistung erbringen, was nicht korrekt ist muß es nicht im ganzen Land so sein.
Sailornet und wir (MAG Reisen) sind im Haupthafenamt Rijeka dort wird korrekt abgerechnet, genauso kenne ich das aus Pula Losinje.
Wenn ich bei meinen Törn´s (Skippertraining ) welche dabei habe die auch einen Schein möchten gehe ich immer in Zadar zu Prüfung, 120,-€ 2 Bilder
Wer etwas googelt wird dies auch bei den meisten Anbietern auch so lesen.

Das sich die HK´s ein wenig dazu verdienen ist nicht verwerflich wenn er auch etzwas dafür bietet.
Harry, du hast doch aus purer neugier den Schin in HR gemacht und dabei das Geld verschenkt da du ja den SBF See sowieso schon hattest
Spaß ein:

Zitat
Ich gehe auch davon aus das deine Erfahrungen durch den Erwerb des HR Patentes derart reduziert wurden das man dich nicht wieder erkennt.


Spaß aus:

Gruß Herbert

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten Split, Hvar und Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SAK
1 26.02.2011 18:15
von vom sestrice • Zugriffe: 1775
Kleines Boot mieten, nähe Razanj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Markus Semmler
18 22.02.2011 13:26
von Fred • Zugriffe: 2936
Mit Wohnmobil und Boot nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stefan2907
7 04.06.2009 11:39
von Franz Josef • Zugriffe: 1985
Wo günstig ein schönes Boot mieten nähe Trogir/Ciovo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dagoberto
4 25.07.2008 07:58
von Bertha • Zugriffe: 2331
Insel Murter Boot mieten u. Fahrräder mitnehmen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Womo-Peter
3 17.07.2007 09:04
von Lucky • Zugriffe: 1428
Mit Boot nach Kroatien / ordnungsgemäße Anmeldung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ashley
7 05.03.2007 19:28
von Rab-Hai • Zugriffe: 5769
Boot in Kroatien lassen...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kroatien-apartment
34 30.03.2007 22:21
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 7162
Boot mieten, murter kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ewu
2 08.04.2006 14:33
von Votiv1 • Zugriffe: 1008
Boot mieten in Medulin
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von walli
1 22.06.2005 10:25
von Fred • Zugriffe: 970
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz