Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 5.836 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
kueppes Offline



Beiträge: 10

05.06.2011 11:13
Reisezeit Kroatien Ende August? Antworten

Hallo,

wie waren in den letzten Jahren immer im Juli in und um Pula. Nun fahren wir in diesem Jahr Ende August in die Ecke Zadar. Ist es dort im August wohl etwas ruhiger wie in Pula im Juli?

Vielen Dank!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

05.06.2011 11:48
#2 RE: Reisezeit Kroatien Ende August? Antworten

Im August ist "ferragosta", da fallen -zig-tausende von Italienern ein, meistens im Rudel und auf gecharterten Yachten. Auch die Bayern kommen dann in Scharen, aber lieber tausend Bayern als hundert Italiener! Selbst auf meiner ansonsten relativ beschaulichen Insel Ugljan (vor Zadar) muss man dann oft auf einen Tisch im Restaurant warten, wenn man nicht vorbestellt hat. So ab 20. August wird es wieder ruhiger, das ist eigentlich die schönste Reisezeit für Zadar und Umgebung. Wenn man zeitlich ungebunden ist, sollte man von 15. 7. bis 15.8. zuhause bleiben oder nach Italien fahren - da ist dann nämlich keiner mehr, die sind alle in Dalmatien...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.06.2011 11:51
#3 RE: Reisezeit Kroatien Ende August? Antworten

Na fein - ich lern dann am besten schonmal italienisch!

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

05.06.2011 12:46
#4 RE: Reisezeit Kroatien Ende August? Antworten

Zwischen den beiden Weltkriegen gehörte Zadar samt Hinterland zu Italien, die Küche ist italienisch angehaucht, und auch heute noch sprechen viele Leute italienisch. Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Region Zadar bei den Italienern so beliebt ist.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

05.06.2011 13:32
#5 RE: Reisezeit Kroatien Ende August? Antworten

Das es ab dem 20. August ruhiger wird, ist aber vermutlich dieses Jahr nicht zu erwarten. Neben den Bayern (Ferien bis 12.9.) hat nämlich auch Baden-Württemberg bis 10.9. Ferien und NRW ist dieses Jahr auch ganz spät dran, die haben bis zum 6.9.11 frei. Nach den Buchungen dürfte diesmal auf Krk die Hauptsaison bis Anfang September andauern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

05.06.2011 15:13
#6 RE: Reisezeit Kroatien Ende August? Antworten

Ja, das wird wohl so sein. Aber hier geht es um die Region Zadar, und die ist - außer von Mitte Juli bis Mitte August eigentlich nie überlaufen. Ich habe dort seit vielen Jahren ein zweites Zuhause, und alle Jahre wieder wurde es ab 10-15.8. merklich ruhiger. Für mich ist es dort im September am angenehmsten: noch alles offen, nichts überlaufen, das Meer noch warm - nur die Tage werden spürbar kürzer, abends wird es frischer, und das Wetter ist auch nicht mehr so stabil wie im Juli/August

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

05.06.2011 17:12
#7 RE: Reisezeit Kroatien Ende August? Antworten

Zitat von kornatix
Im August ist "ferragosta", da fallen -zig-tausende von Italienern ein, meistens im Rudel und auf gecharterten Yachten... So ab 20. August wird es wieder ruhiger.... Wenn man zeitlich ungebunden ist, sollte man von 15. 7. bis 15.8. zuhause bleiben...



schön gesagt, das ist mit ein Grund warum ich in der von dir genannten Zeit bereits seit Jahren alles nas nördlich von Zadar gelegen ist, meide bzw. gemieden habe.

Seitdem die Autobahn A1 bis weit hinter Zadar fertig ist, und damit der Druck bei der Anreisedauer deutlich geringer geworden ist,

zieht es mich immer weiter in den Süden von Kroatien..

"aBS"

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

05.06.2011 17:35
#8 RE: Reisezeit Kroatien Ende August? Antworten

Hi,

die Region Zadar ist ab Ende August nur empfehlenswert.
Wir selbst fahren IMMER Ende August/Anfang September. Das Wetter ist dann immer herrlich und das
Wasser schön warm. Die Strände schon ziemlich leer. Und Ende August sind die Italiener auch schon weg.
Da ist nur noch Bayern und BaWü vor Ort und natürlich die ersten Rentner.
Ehrlich gesagt kann ich mich in all den Jahren an gar keinen Regen Ende August/Anfang September erinnern.
Die meist etwas unbeständigere Zeit ist gerade so Ende Juli/Anfang August.......
Aber unter unbeständig kenne ich folgendes: Es regnet nachts und tagsüber geht man Baden, oder aber
es kommt kurz eine fette schwarze Wolke, die sich innerhalb von 5 Minuten entleert und danach gehts
weiter mit Baden. Es ist häufig schön windig bei uns, was aber für uns Surfer genial ist, aber
auch dafür sorgt, dass man bei entsprechenden Temperaturen nicht verkocht......

LG Aleks

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen Fewo oder Haus oder Mobile Home mit Hund für Ende August :)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TheaAnyway
5 10.07.2017 13:03
von Gari33 • Zugriffe: 935
Bi Village Ende August/ September Festival und laut???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sandy73
1 03.02.2016 09:12
von trash4u • Zugriffe: 1173
Urlaubstipps Istrien Ende August
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Timeout
8 28.07.2011 10:40
von Michael_FFB • Zugriffe: 4631
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12151
Suche einen Campinplatz für ende August auf Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hansi
4 16.08.2007 20:21
von grufty659 • Zugriffe: 1493
Party in Kroatien / Novalja - Ende August?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jumperone
5 08.08.2007 10:35
von Chris • Zugriffe: 2836
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nadine1975
8 29.08.2006 17:21
von michldickl • Zugriffe: 23542
Kroatien Ende August/ Motorrad
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Lavache
3 15.07.2005 12:13
von Regina • Zugriffe: 1125
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz