Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 72 Antworten
und wurde 11.715 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Poli Offline



Beiträge: 465

05.06.2011 22:41
#41 RE: Radtour 211 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

16. Tag – Dienstag, 24.05.2011
Ca. 1500 Km mit dem Auto nach Hause

Wir werden gegen 08:00 Uhr wach. Der Himmel ist noch bewölkt, es ist aber trocken. Dieter meint, dass wir doch fahren sollen. Ich schließe mich an. Zunächst gibt es dann aber noch Frühstück auf dem Balkon mit einem letzten phantastischen Blick auf die Insel Brac. Danach packen wir kurz die Sachen zusammen. Mein Vorderrad war wieder platt, doch ein Plattfuß. Gegen 09.40 Uhr geht es Richtung Heimat. Unserer Bekannten mussten wir noch kurz absagen, von ihr waren wir noch zum Mittagessen eingeladen worden. Das verschieben wir aufs nächste mal. Die Fahrt verläuft bis zum Velebitgebirge gut. Hier müssen wir von der Autobahn runter, die alte Passstraße fahren. Dadurch verlieren wir ca. 1 Stunde. Dafür werden wir aber mit einer tollen Gegend entschädigt. Dieter kennt die Fahrt über die alte Straße noch nicht und genießt den Ausblick. Kurz vor Graz hören wir, dass sich im Tunnel ein Unfall ereignet hat. Der Tunnel ist komplett gesperrt. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, machen wir erst einmal eine Mittagpause. Danach geht es durch den inzwischen wieder freigegebenen Tunnel weiter in Richtung Deutschland. Die Fahrt zieht sich auf Grund der verspäteten Abfahrt bis in die Nacht hinein. Um 3 Uhr liefere ich Dieter zu Hause ab. 15 Minuten später bin ich auch wieder zu Hause. Nur noch kurz das Rad vom Fahrradträger und dann müde ins Bett. Jetzt ist auch für mich das Ende der tollen Radreise erreicht.

Angefügte Bilder:
IMG_2312.JPG   IMG_2314.JPG  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline



Beiträge: 465

05.06.2011 22:42
#42 RE: Radtour 211 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Fazit:
Es war unsere 5. Radreise, die 4., die in Kroatien startete. Wir haben diesmal Gegenden kennen gelernt, die einfach nur ein Traum waren. Allerdings haben wir dazu auch das Gegenteil, die Armut in Albanien, gesehen. Alles in allem sind wir bei dieser Tour 1.056 km geradelt. Wir sind fast 9.000 Höhenmeter geklettert und haben fast 59 Stunden reine Fahrzeit im Sattel gesessen. Mit 1.444 M.ü.d.M. haben wir den höchsten Punkt bei einer unserer Radreisen erreicht, auch wenn wir auf Grund von Schnellfall nicht die Paßhöhe in 1.908 M.ü.d.M. erreicht haben. Mit Schnee hatten wir eigentlich nicht gerechnet, das war eine absolut neue Erfahrung. Mit 125 km und 7.03 Std. reiner Fahrzeit haben wir bislang unsere längste Tagesetappe gefahren. Alles in Allem haben wir einige neue Höchstmarken aufgestellt. Dieses war aber nicht unser Ziel, wir wollten einfach nur eine schöne Tour fahren. Wir können sagen, es war anstrengend, aber es war aber die erwartete schöne Tour. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Ehefrauen, sowie die Personen, die uns zum Gelingen dieser Reise unterstützt haben. Da es wieder so viel Spaß gemacht hat, wird es bestimmt nicht die letzte Radreise gewesen sein.

Poli Offline



Beiträge: 465

05.06.2011 22:43
#43 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Ende des Berichtes !!!

DANKE !!!!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.06.2011 22:48
#44 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Danke für diesen tollen Bericht, Ralf! Ich hab die ganze Zeit schon mitgelesen.

Respekt! Das würde ich mir im Leben nicht zutrauen.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.06.2011 22:48
#45 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Suuuuuuupppppeeeerrrrr!!!! Ich danke dir ganz herzlich, dass du uns hast an dieser tollen Reise teilhaben lassen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

05.06.2011 22:51
#46 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Entschuldige wenn ich nicht die richtigen Worte finde, aber das was mir beim Lesen in den Sinn kam war:

DER WAHNSINN die Tour, dein Bericht mit Bildern einfach ...ich weiss nicht, mir fehlen die Worte.
Man möchte immer weiter lesen und am liebsten dabei sein.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.06.2011 23:20
#47 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Poli,
der HAMMER- Reisebericht überhaupt!!!!
1000 Dank!!!

Noch was zu Ulcinj:
Ja, jeden Tag laufen Leute umher und fragen die Urlauber, ob man noch eine Unterkunft sucht.
Zuerst wird ein hoher Preis veranschlagt. Handeln ist angesagt.
War richtig, das Ihr nicht gleich das 1. Angebot genommen habt.

Zu Zaostrog:
Darf ich fragen, wo Ihr gewohnt habt?

LG
..und nochmals Danke

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.06.2011 10:13
#48 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Vielen Dank für diesen unbeschreiblich schönen Reisebericht!!!!! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es möglich sein soll, das alles auf Rädern zu bewältigen! Wunderschöne Fotos auch!!. Es hat mir wirklich einen Riesenspaß bereitet, mit euch auf diese Reise zu gehen!

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.06.2011 11:17
#49 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Respekt!
Danke für die schöne halbe Stunde, die ich eben mit dem Lesen Deines Berichtes zugebracht habe.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

06.06.2011 20:17
#50 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Hallo Poli,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Der Reisebericht ist super; ich habe gestern damit angefangen und eben zu Ende gelesen. Wahnsinn, besonders der Schneeeinbruch!
Respekt vor einer solchen sportlichen Leistung!
Das würde ich auch gerne mal machen...

Zitat
Die Abfahrt war zunächst ein Traum, nur auf halber Höhe verfolgten uns zwei Hunde, die neben dem Rad versuchten, nach uns zu schnappen.



Da ich selbst Mountainbike fahre, nerven mich manche unangeleinte Köter bzw. deren Herrchen gewaltig.
Ich habe mir vor einiger Zeit Pfefferspray (gekennzeichnet als Tierabwehrspray) zugelegt und führe es immer am Rad mit!
Das wirkt Wunder!!!

Zitat
Den Ersatzschlauch eingesetzt und zusammen haben wir dann das Vorderrad wieder eingebaut. Ich sah allerdings nach der Reparatur aus wie ein Schornsteinfeger, zum Glück nur an den Händen.



...Aids-Handschuhe...

Gruß Armin

Junna Offline



Beiträge: 8

19.07.2011 12:51
#51 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Das war echt ein toller Bericht!
Ich bin auch einer der gerne fahrrad fährt und sowas würde ich immer schon gerne mal machen!
Kompliment war echt klasse!

Poli Offline



Beiträge: 465

19.04.2012 19:27
#52 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Am Wochenende geht es wieder los !!!

Radfahren ist wieder angesagt !!! Diesmal mit einem neuen Radpartner ! Jochen aus Stuttgart !

Hoffentlich spielt das Wetter mit. So früh in der Jahreszeit waren wir noch nicht dort unten unterwegs. Wir planen so in etwa die gleiche Tour wie 2011, also Kroatien, Bosnien - Herzegowina, Montenegro und Albanien, allerdings mit einigen neuen Zwischenübernachtungszielen. Mein neuer Radpartner wollte die Tour von 2011 auch gerne einmal fahren. Wenn wir die Tour wie geplant fahren können, werden es so ca. 1100 km werden. Die Höhenmeter insgesamt werden dann wohl im 5-stelligen Bereich liegen. Hoffentlich schaffen wir es diesmal über den Pass von Trsa nach Zabaljak hinauf. Vielleicht kennt ja jemand die aktuellen Straßenverhältnisse von Trsa nach Zabaljak. Auf jeden Fall werden diesmal ein paar dickere Sachen eingepackt. Jetzt können wir nur noch auf den Wettergott hoffen. Sonne wäre schön !!! Wenn die Möglichkeit besteht, melden wir uns von unterwegs einmal, ansonsten gibt es nach der Tour wieder einen Reisebericht !!!
Wenn uns jemand vor Ort sieht, einfach mal winken, wir halten sogar !!!

Grüße aus der alten und vermutlich neuen Meisterstadt ( vielleicht schon am Wochenende ) !!!

Ralf

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.04.2012 19:39
#53 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Gute Reise, Ralf!

Hoffentlich klappt alles wie geplant und ihr sitzt nicht wieder im Schnee!!! Ich freu mich schon auf den Bericht!

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.04.2012 20:33
#54 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Eine gute Reise wünsche ich dir auch , und ich hoffe auf einen ebenso schönen Bericht wie schon im letzten Jahr, das war einfach toll!!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.04.2012 21:22
#55 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Gute Reise, Hals-u Beinbruch!

Kommt gesund und munter zurück, mit viele Bildern und Erlebnissen!

Da haben wir schon was zum Vor-Freuen!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

20.04.2012 00:46
#56 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.04.2012 08:12
#57 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Hallo Ralf,

ich wünsche Euch viel Glück, Gesundheit und ordentliches Wetter!
Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht.


Gruß Armin

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

20.04.2012 10:37
#58 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Hallo Ralf,

auch von mir Gute pannenfreie Reise, viel Kraft und Kondition und vor allem Gesundheit. Und natürlich ideales Fahrradwetter.
Ich freue mich auf Deinen Bericht.

Poli Offline



Beiträge: 465

21.04.2012 16:00
#59 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Danke für die vielen Grüße.

Heute Nacht geht es los !!!!

Ralf

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

21.04.2012 23:14
#60 RE: Radtour 2011 in Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montenegro / Albanien Antworten

Gute Reise und kommt gesund wieder.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 hr 21:45 Uhr Bosnien-Herzegowina - Kommt auf die Bucket List
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 22.01.2024 10:17
von recas • Zugriffe: 252
Mi 15.11.2023 Bibel-TV 20:50 Uhr Brennpunkt Weltkirche Bosnien-Herzegowina - Die Vergessenen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 17.09.2023 10:41
von beka • Zugriffe: 131
Bosnien-Herzegowina droht vergessen zu werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 26.06.2013 22:47
von beka • Zugriffe: 1602
Radtour 2012, erneut Kroatien / Bosnien - Herzegowina / Montegenegro / Albanien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Poli
85 30.04.2014 17:42
von hadedeha • Zugriffe: 6654
Serbien / Bosnien-Herzegowina Forum geschlossen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Thofroe
1 26.06.2007 17:36
von Thofroe • Zugriffe: 2978
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2152
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Fernsehtipp BiH: So. 11.12.16 SWR 06:45 Uhr u.a.Die Brücke von Mostar - Bosnien-Herzegowina - Ein Bogen über den Abgrund
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von martina
12 28.11.2016 13:33
von beka • Zugriffe: 4702
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz